Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul oder Ball gespielt? | von Didi1965  VAR
  55. Min.: Versuchte Tätlichkeit von Gonzales? | von Mastet
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Freistoß zum 1:0 | von creative
 Allgemeine Themen
  Terminansetzung | von irie
  Ansetzung Stegemann | von Polanski
  Foul von Gonzalez 87 | von creative
  Theatralische Unioner | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Nach einem Foul vom Unioner Griesbeck an Kempf, stehen sich Gonzales und Griesbeck direkt vor SR Stegemann gegenüber. Nach einem kurzen Kontakt zeigt der SR beiden Gelb. Hat Gonzales hier einen Kopfstoß und somit eine Tätlichkeit und Rot angedeutet?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #41


16.12.2020 07:53


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@Mastet

Zitat von Mastet
Regel 12. Fouls und unsportliches Betragen
3. Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

 

Deutet alles auf Rot für Pröml hin. ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #42


16.12.2020 07:59


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Skippi

- Veto
Zitat von skippi
Zitat von Mastet
Regel 12. Fouls und unsportliches Betragen
3. Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

 

Deutet alles auf Rot für Pröml hin. ..


Dann erstell bitte eine strittige Szene. Ich sehe hier keinen Anlass für eine rote Karte an Pröml.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #43


16.12.2020 08:20


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Ich denke, der Schiri hat das ganz gut beurteilt. Er steht immerhin nur 30cm Weg davon und hat sich eventuelle Gespräche mit anhören dürfen. 
ich kann es von den Bildern her nicht beurteilen, ob die Kopfbewegung die Ursache in dem s stoßen hat oder nicht. Daher vertraue ich der Expertise des Schiedsrichters, 2x Gelb für die Rädelsführer ist angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #44


16.12.2020 08:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Bin grade sehr erstaunt über die ersten kt Bewertungen.

da war selbst bei einem Treffer keine Intensität dahinter.
rot für Einschüchtern? 

ich weiss nicht, einen Versuch jemanden zu verletzen erkenne ich nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #45


16.12.2020 08:31


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

Also, es sieht schon nach einem versuchten Kopfstoß aus, dem aber die Intensität natürlich völlig fehlt. Und dazu kommt noch, dass der Versuch des Kopfstoßes zeitlich mit dem Wegschieben durch den Unioner zusammenfällt. Hier auf Rot durch den VAR zu entscheiden fänd ich nicht verhältnismäßig, weil man nicht zu 100% beurteilen kann, dass die Kopfbewegung nichts mit dem Schieben zu tun hat.
Allerdings kann man natürlich davon reden, dass wir uns hier glücklich schätzen dürfen, siw Szene hätte man auch anders beurteilen können. Persönlich finde ich es nicht so schlimm, wenn bei solchen Aktionen nicht Rot gezeigt wird. Das ist besser als das, was der Unioner beim Foul an Kempf veranstaltet. Er hält den Arm von Kempf auch im Fallen fest. Das erinnert mich an die Szene von Sergio Ramos gegen Salsh im CL-Finale. Wenn es dumm läuft, zieht sich Kempf in der Szene einen Schulterbruch zu und das nimmt der Unioner billigend in Kauf. Das finde ich eindeutig schlimmer als einen angedeuteten Kopfstoß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #46


16.12.2020 09:16


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

@Polanski

- Veto
Zitat von Polanski
Zitat von Mastet
Nach einem Foul vom Unioner Griesbeck an Kempf, will sich der Stuttgarter Gonzales den Foulenden vorknöpfen und setzt vor den Augen von Stegemann zum Kopfstoss an. Stegemann zeigt Gonzales und Griesbeck die gelbe Karte. War das eine versuchte Tätlichkeit und hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Er setzt nicht zum Kopfstoß an. Der rothaarige(?) Spieler von Union stößt ihm vor die Brust. Daraufhin bewegt sich der Kopf von González natürlich nach vorne. Es ist aus meiner Sicht keine Bewegung, die aktiv von González in Richtung des Gegenspielers ausgeführt wird.


Das ist die lustigste Erklärung seit es das Wahretabelle-Forum gibt. Morgen sprechen wir dann von ballführenden Spielern, die in offene Sohlen auf Gesichtshöhe des Gegners springen. 

Ich finde es ziemlich hart, wenn man versucht, mit solchen märchenhaften Geschichten der körperlichen Physik Vergehen der eigenen Mannschaft zu verklären. Nimm mal ein wenig Abstand zu deinen Farben und versuche, eine objektive Sicht der Dinge zu gewinnen. Klar wird Gonzalez da auch leicht geschubst, aber das löst bei niemandem einen Kopfstoß aus.


Natürlich ein klarer versuchter Kopfstoß, laut Regelwerk wäre das rot, auch wenn Gonzalez aus der Position maximal einen Halskratzer verursacht häte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #47


16.12.2020 10:54


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 149

@soulKSC

- richtig entschieden
Zitat von soulKSC
Zitat von Polanski
Zitat von Mastet
Nach einem Foul vom Unioner Griesbeck an Kempf, will sich der Stuttgarter Gonzales den Foulenden vorknöpfen und setzt vor den Augen von Stegemann zum Kopfstoss an. Stegemann zeigt Gonzales und Griesbeck die gelbe Karte. War das eine versuchte Tätlichkeit und hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Er setzt nicht zum Kopfstoß an. Der rothaarige(?) Spieler von Union stößt ihm vor die Brust. Daraufhin bewegt sich der Kopf von González natürlich nach vorne. Es ist aus meiner Sicht keine Bewegung, die aktiv von González in Richtung des Gegenspielers ausgeführt wird.


Das ist die lustigste Erklärung seit es das Wahretabelle-Forum gibt. Morgen sprechen wir dann von ballführenden Spielern, die in offene Sohlen auf Gesichtshöhe des Gegners springen. 

Ich finde es ziemlich hart, wenn man versucht, mit solchen märchenhaften Geschichten der körperlichen Physik Vergehen der eigenen Mannschaft zu verklären. Nimm mal ein wenig Abstand zu deinen Farben und versuche, eine objektive Sicht der Dinge zu gewinnen. Klar wird Gonzalez da auch leicht geschubst, aber das löst bei niemandem einen Kopfstoß aus.


Natürlich ein klarer versuchter Kopfstoß, laut Regelwerk wäre das rot, auch wenn Gonzalez aus der Position maximal einen Halskratzer verursacht häte


Hahaha lustig. Ich habe meine Erklärung übrigens weiter unten als mögliche Erklärung zur Diskussion hier gestellt und nicht als meine finale und unumstößliche Meinung. Da musst du blauer mir hier nicht mit so billigem Populismus ans Bein pinkeln.

Gleicher Inhalt, andere Bewertung übrigens bei einer identischen Szene mit identischem Schiedsrichter. Wenn ich den Live-Ticker richtig lese, dann gab es für Kohr nicht mal die gelbe. Und das Forum war sich größtenteils einig, keinen Platzverweis zu geben:

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-kohr-nach-versuchter-tatlichkeit-/23/17336?page=1#b399570

Der Schiri gestern hatte keine Linie. Wenn ich mir die bewertung auf WT anschaue, dann gibt es die hier auch nicht immer. :|



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #48


16.12.2020 10:58


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

@Polanski

- richtig entschieden
Zitat von Polanski
Zitat von soulKSC
Zitat von Polanski
Zitat von Mastet
Nach einem Foul vom Unioner Griesbeck an Kempf, will sich der Stuttgarter Gonzales den Foulenden vorknöpfen und setzt vor den Augen von Stegemann zum Kopfstoss an. Stegemann zeigt Gonzales und Griesbeck die gelbe Karte. War das eine versuchte Tätlichkeit und hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Er setzt nicht zum Kopfstoß an. Der rothaarige(?) Spieler von Union stößt ihm vor die Brust. Daraufhin bewegt sich der Kopf von González natürlich nach vorne. Es ist aus meiner Sicht keine Bewegung, die aktiv von González in Richtung des Gegenspielers ausgeführt wird.


Das ist die lustigste Erklärung seit es das Wahretabelle-Forum gibt. Morgen sprechen wir dann von ballführenden Spielern, die in offene Sohlen auf Gesichtshöhe des Gegners springen. 

Ich finde es ziemlich hart, wenn man versucht, mit solchen märchenhaften Geschichten der körperlichen Physik Vergehen der eigenen Mannschaft zu verklären. Nimm mal ein wenig Abstand zu deinen Farben und versuche, eine objektive Sicht der Dinge zu gewinnen. Klar wird Gonzalez da auch leicht geschubst, aber das löst bei niemandem einen Kopfstoß aus.


Natürlich ein klarer versuchter Kopfstoß, laut Regelwerk wäre das rot, auch wenn Gonzalez aus der Position maximal einen Halskratzer verursacht häte


Hahaha lustig.

Gleicher Inhalt, andere Bewertung übrigens bei einer identischen Szene mit identischem Schiedsrichter:

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-kohr-nach-versuchter-tatlichkeit-/23/17336?page=1#b399570

Der Schiri gestern hatte keine Linie. Wenn ich mir die bewertung auf WT anschaue, dann gibt es die hier auch nicht.


@kt
bitte um nachträgliche Bewertung der oben genannten Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #49


16.12.2020 11:40


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Siro

Zitat von Siro
Zitat von Polanski

Hahaha lustig.

Gleicher Inhalt, andere Bewertung übrigens bei einer identischen Szene mit identischem Schiedsrichter:

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-kohr-nach-versuchter-tatlichkeit-/23/17336?page=1#b399570

Der Schiri gestern hatte keine Linie. Wenn ich mir die bewertung auf WT anschaue, dann gibt es die hier auch nicht.


@kt
bitte um nachträgliche Bewertung der oben genannten Szene


Empfinde die Szenen schon als etwas anders, kann aber nur sagen, dass die Szene damals halt nicht strittig gestellt war. Schau jetzt nicht alle Vorschläge durch, besonders wenn ich mal wenig Zeit habe.
Persönlich würde ich sie aber nicht wieder aufmachen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #50


16.12.2020 11:47


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Siro
Zitat von Polanski

Hahaha lustig.

Gleicher Inhalt, andere Bewertung übrigens bei einer identischen Szene mit identischem Schiedsrichter:

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-kohr-nach-versuchter-tatlichkeit-/23/17336?page=1#b399570

Der Schiri gestern hatte keine Linie. Wenn ich mir die bewertung auf WT anschaue, dann gibt es die hier auch nicht.


@kt
bitte um nachträgliche Bewertung der oben genannten Szene


Empfinde die Szenen schon als etwas anders, kann aber nur sagen, dass die Szene damals halt nicht strittig gestellt war. Schau jetzt nicht alle Vorschläge durch, besonders wenn ich mal wenig Zeit habe.
Persönlich würde ich sie aber nicht wieder aufmachen.

Richtig, die war nichtmal strittig, aber hier solls dann rot sein?  Sorry, mir fehlt hier die Objektivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #51


16.12.2020 11:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Empfinde die Szenen schon als etwas anders, kann aber nur sagen, dass die Szene damals halt nicht strittig gestellt war. Schau jetzt nicht alle Vorschläge durch, besonders wenn ich mal wenig Zeit habe.
Persönlich würde ich sie aber nicht wieder aufmachen.


Abgesehen davon das ich hier ebenfalls leider Rot sehe, finde ich aber ebenfalls, das man die Szenen vergleichen kann. Auch Kohr hätte für mich damals Rot sehen müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #52


16.12.2020 12:30


Nostradamus


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@Mastet

Zitat von Mastet




Holy Moly da brennen ihm alle Sicherungen durch. Und da der Versuch auch strafbar ist, ist das rot in meinen Augen. Da muss er sich im Griff haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #53


16.12.2020 13:03


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

Schwierig. An sich kann man sich sicher nicht beschweren, wenn Gonzalez Rot sieht.

Wenn man die gesamte Situation betrachtet müsste dann auch Prömel nach dem Schubser Gelb sehen und ebenfalls das Feld verlassen. Bei Grießbeck hängt es davon ab, wofür die gelbe Karte war. Wenn es fürs Foul war, dann darf er fürs Provizieren von Kempf (und damit Gonzalez, vgl. Selke/Silas) nochmal Gelb sehen.

Anstelle von drei Platzverweisen hat er zwei Mal die gelbe Karte gezeigt und damit eine ähnliche Situation (vgl. Kohr gegen Stuttgart) gleich bewertet.
Ich finde es in Ordnung wie Stegemann damit umgegangen ist, eine kleinliche Auslegung in der Situation hätte dem Spiel nicht gut getan.

Für sich betrachtet (was hier ja oft gewünscht wird) kann ich eine rote Karte rechtfertigen. Der VAR hätte diese Entscheidung sicher nicht korrigiert.

Edit: dass Gonzalez von Prömel nicht nur touchiert wird zeigt seine Reaktion - er geht als Ausgleich gegen den Stoß mehrere Schritte nach hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #54


16.12.2020 13:10


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@creative

Zitat von creative
Zitat von Wallmersbacher
Empfinde die Szenen schon als etwas anders, kann aber nur sagen, dass die Szene damals halt nicht strittig gestellt war. Schau jetzt nicht alle Vorschläge durch, besonders wenn ich mal wenig Zeit habe.
Persönlich würde ich sie aber nicht wieder aufmachen.


Abgesehen davon das ich hier ebenfalls leider Rot sehe, finde ich aber ebenfalls, das man die Szenen vergleichen kann. Auch Kohr hätte für mich damals Rot sehen müssen.


Man kann das auf jeden Fall so sehen.
Meinem Empfinden nach ist das bei Kohr aber eher ein Wegdrücken, während es bei Gonzales eher ein angedeutetes Stoßen ist.
Aber das kann man auch anders sehen, verstehe ich.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #55


16.12.2020 14:09


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von creative
Zitat von Wallmersbacher
Empfinde die Szenen schon als etwas anders, kann aber nur sagen, dass die Szene damals halt nicht strittig gestellt war. Schau jetzt nicht alle Vorschläge durch, besonders wenn ich mal wenig Zeit habe.
Persönlich würde ich sie aber nicht wieder aufmachen.


Abgesehen davon das ich hier ebenfalls leider Rot sehe, finde ich aber ebenfalls, das man die Szenen vergleichen kann. Auch Kohr hätte für mich damals Rot sehen müssen.


Man kann das auf jeden Fall so sehen.
Meinem Empfinden nach ist das bei Kohr aber eher ein Wegdrücken, während es bei Gonzales eher ein angedeutetes Stoßen ist.
Aber das kann man auch anders sehen, verstehe ich.


Was wäre da schwerer zu bestrafen, die tatsächliche Berührung oder die schnellere Bewegung? Beide bewegen sich ja mit dem Kopf zum Gegner, daher ist Geschwindigkeit und tatsächliche Berührung der einzige Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #56


16.12.2020 14:52


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Polanski stößt Gonzalez erst, nachdem sich dessen Kopf deutlich nach vorne bewegt. Dass es sich hier also um eine physikalisch durch den Stoß hervorgerufene Pendelbewegung handelt, kann ich so nicht teilen. Wenn Stegemann da rot zieht, wäre das völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #57


16.12.2020 18:09


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

Für mich war das keine Tätlichkeit, allerdings hätte González nach der Lex Plea/ Stieler gehen müssen und zwar mit zweimal Gelb in dieser Szene- der Ausraster war ja episch.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #58


16.12.2020 18:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh das sieht für mich auf den Bildern schon nach einem gewollten Kopfstoß von Gonzalez aus. Ich wäre hier bei versuchter Tätlichkeit und somit Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #59


16.12.2020 19:13


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1815

@Skippi

- Veto
Zitat von skippi
Also, er mischt sein, weil Griesbeck nochmals zu Krmpf geht, diese tätschelt und noch ein paar Worte mitgibt, was eigentlich schon Gelb-Rot bedeutet. Zu Boden gehen heute nur die Eisernen. Und gelb gibt es nur, weil sonst Griesbeck Gelb-Rot und Pröml Rot, wegen Stossrns und Schiri-Kontakt sehen müsste. Oder ist eine Andeutung von Kopfstoß schlimmer als die Ausführung eines Stossens? Meiner Meinung nach gut vom Schiri gelöst.


Meine Frage war nicht was ihn dazu brachte sich einzumischen, sondern warum er sich überhaupt in eine Szene einmischt in die er nicht involviert war? Das ganze dann noch mit einer ziemlich aggressiven Körpersprache.
Das Prömel ihn nur Bruchteile nach seinem versichten Kopfstoß da eventuell (mit der flachen Hand - ist nicht erkennbar) etwas zurückhält oder vielleicht sogar zurück schubst ist auch nicht in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Tätlichkeit von Gonzales?  - #60


16.12.2020 19:28


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

- Veto
Dumme Aktion. Hat er Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das eine versuchte Tätlichkeit von Gonzalez

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Finde die Situation mit Gelb für Gonzalez angemessen bestraft.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir genügt in solchen Situationen eine Verwarnung. Hier bleibt es bei einem Versuch, der SR ist nah dran und kann die Verwarnung damit auch gut nutzen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wieder so ein Ding mit Interpretationsspielraum. Schlussendlich kann ich nach mehrmaliger Betrachtung der Bilder einen versuchten/angedeuteten Kopfstoß nicht zweifelsfrei erkennen bzw. es nachweisen. Kann man auch wieder anders sehen - meine Meinung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pascha-Gehabe eines emotional aufgewühlten Spielers. Die Andeutung eines Kopfstoßes reicht mir nicht für eine rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das schon ein versuchter Kopftstoß und damit hätte ich hier rot gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da ich den größerer Wahrscheinlichkeit nach versuchten Wangenkuss ausschließen muss, bleibt nur noch der Kopfstoß als einziger Grund über, dass der Kopf so nach vorne zuckt. An einen Stoß glaube ich aufgrund der Körperspannung nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Auch ein versuchter Kopfstoß ist eine Tätlichkeit.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Glück für Gonzalez, dass er da weggestoßen wird in dem Moment, als er zum Kopfstoß ansetzt. Auch ein versuchter Kopfstoß ist aber rot - und deshalb hätte ich ihn vom Platz gestellt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das ein deutlicher Kopfstoß. Das hat nichts mit dem Stoß vom Berliner zu tun. Ich hätte hier Rot gegeben.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier durchaus den angedeuteten Kopfstoß, für sowas gab es schon häufiger Rot. Da ich persönlich so ein einschüchterndes Getue nicht sehen will, hätte ich dafür die rote Karte gezeigt.

×

15.12.2020 20:30


4.
Friedrich
77.
Awoniyi
85.
Kalajdzic
90.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,2
VfB Stuttgart 5,4   5,1  1. FC Union Berlin 3,5
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte González
Kobel
Kempf 80.
Sosa 46.
Gelbe Karte Klimowicz 46.
Gelbe Karte Mavropanos 53.
Katompa Mvumpa
Förster 80.
Anton
Endo
Castro
Knoche 
Trimmel 
87. Griesbeck  Gelbe Karte
Gießelmann 
Lenz 
Prömel  Gelbe Karte
Awoniyi 
Luthe 
Friedrich 
68. Teuchert 
61. Becker 
Didavi  46.
Kalajdzic  80.
Stenzel  53.
Coulibaly  46.
Klement  80.
68. Ryerson
61. Bülter
87. Gogia Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
21  
  21

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
38%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema