Vidal gelb/rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Vidal foult Schmelzer mit offener Sohle. Muss das hier gelb/rot nach sich ziehen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Vidal gelb/rot  - #41


08.04.2017 21:53


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Javi

- Veto
Zitat von Javi
Der Ball ist auch mit dabei.
Gelb-Rot muss man nicht geben, deshalb keine Fehlentscheidung.

Sparen kann sich das Vidal bei dem Spielstand aber auch.


Letzte Woche beim Spiel Hertha BSC gg. Hoffenheim war bei der zweiten gelben gegen Mittelstädt auch der Ball mit dabei. Die Szene wurde nicht mal als strittige Szene dem KT zur Abstimmung gegeben.
Vidal darf sich hier definitiv nicht beschweren, wenn er nach dieser Szene vor allen anderen unter der Dusche steht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #42


08.04.2017 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zur Schirilinie passt es perfekt - aber ich hätte hier Gelb gezeigt.


Eben. Er hat gerade in der ersten HZ so viele gelbwürdigen Fouls komplett durchgewunken, dass er hier in der Summe mit den beiden Fouls eigentlich kein gelb-rot geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #43


08.04.2017 22:33


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Zitat von Javi
Der Ball ist auch mit dabei.
Gelb-Rot muss man nicht geben, deshalb keine Fehlentscheidung.

Sparen kann sich das Vidal bei dem Spielstand aber auch.


Letzte Woche beim Spiel Hertha BSC gg. Hoffenheim war bei der zweiten gelben gegen Mittelstädt auch der Ball mit dabei. Die Szene wurde nicht mal als strittige Szene dem KT zur Abstimmung gegeben.
Vidal darf sich hier definitiv nicht beschweren, wenn er nach dieser Szene vor allen anderen unter der Dusche steht.


Ich hätte auch die Gelbe gegen Mittelstädt nicht gegeben. Aber interessant, dass diese Szene zum Vergleich herangezogen wird, die Bewertung sich aber unterscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #44


08.04.2017 22:37


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Das war zu wenig für eine Karte ...


"Er zieht doch voll durch und trifft Amiri, obwohl der noch versucht auszuweichen ... Wenn man Gelb vorverwarnt ist und so in einen Zweikampf geht, darf man sich über einen Platzverweis echt nicht wundern ...!

sagtest Du vor einer Woche, nur mal zur Erinnerung!
Ach ja, ich vergass, da war es ja kein Spieler des FCB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #45


08.04.2017 23:10


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
In dieser Situation (Spielstand, Zeitpunkt, gelb vorbelastet) so in den Zweikampf zu gehen ist schon eher semi-schlau. Klare gelbe Karte und damit Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #46


08.04.2017 23:37


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Geht in Ordnung

- richtig entschieden
Ich finde das die Bewertung durch den Referee stimmig zu seiner sonstigen Linie passt. Verglichen z.b. mit der nur gelben Karte für Bürki.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #47


08.04.2017 23:39


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von i bin i
Zur Schirilinie passt es perfekt - aber ich hätte hier Gelb gezeigt.


Eben. Er hat gerade in der ersten HZ so viele gelbwürdigen Fouls komplett durchgewunken, dass er hier in der Summe mit den beiden Fouls eigentlich kein gelb-rot geben kann.

Es geht hier ja aber nicht nach dem Schiedsrichter sondern nach dem Regelbuch. Nur weil er vielleicht vorher falsche entscheidungen getroffen hat, dadurch, dass er zu dem Zeitpunkt keine Karte gezeigt hat, rechtfertigt dass dann doch nicht eine weitere falsche Entscheidung ?

Für mich ist offene Sohle in den Mann einfach nur Fahrlässigkeit und auch gefährlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #48


08.04.2017 23:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@philip.bar

Zitat von Philip.bar
Zitat von FCB2711
Zitat von i bin i
Zur Schirilinie passt es perfekt - aber ich hätte hier Gelb gezeigt.


Eben. Er hat gerade in der ersten HZ so viele gelbwürdigen Fouls komplett durchgewunken, dass er hier in der Summe mit den beiden Fouls eigentlich kein gelb-rot geben kann.

Es geht hier ja aber nicht nach dem Schiedsrichter sondern nach dem Regelbuch. Nur weil er vielleicht vorher falsche entscheidungen getroffen hat, dadurch, dass er zu dem Zeitpunkt keine Karte gezeigt hat, rechtfertigt dass dann doch nicht eine weitere falsche Entscheidung ?

Für mich ist offene Sohle in den Mann einfach nur Fahrlässigkeit und auch gefährlich. 


Deinem letzten Satz stimme ich zu! Ich hätte hier auch gelb gegeben!
Aber die Linie des Schiedsrichters ist hier bei WT immer ein Faktor, welcher mitbewertet wird. Die Regeln sind leider so aufgeweicht, dass bei den meisten Entscheidungen der berühmte Graubereich von 25-75 Prozent geht. Da wird dann immer wieder auf die Linie des SR zurückgegriffen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #49


08.04.2017 23:44


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Triniter

Zitat von Triniter
Nachdem Lewandowski ne Schwalbe unterstellt wird und Bartra in der ersten Halbzeit auch super sauber war muss Vidal hier natürlich mit glatt rot runter. Mindestens 5 Spiele Sperre!


Also im Bartra Thread möchtest du auch nicht, dass Vidal so in den Mann geht, hier ist das jetzt aber in Ordnung??? Das du dich damit lächerlich machst, bekommste aber schon mit???
Genau wie die Aktion Bartra ne Gelbe war war es hier auch eine. Nicht mehr und nicht weniger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #50


08.04.2017 23:53


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Er spielt den Ball und es war meiner Meinung nach kein Böses Faul. Finde die Entscheidung OK. Es gab das ganze Spiel über schlimmere Aktionen des BVB´s.... Komisch das sich da keiner Aufregt!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #51


09.04.2017 00:21


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von muratti72
Zitat von CM_Punk
Für mich ist das hier klar gelb/rot. Völlig unnötige Aktion des Chilenen.


du bist ja ein lustiges Kerlchen
Vidal darf also nicht mehr den Ball spielen? 
 

Ach, weißt du, Leute mit Argumenten sprechen diese aus. Leute ohne Argumente gehen den Fragesteller an.


Du bringst doch selbst kein Argument an und stellst nur klar, dass dieses Tackling klar gelb ist?
Wenn ich dann aber deine Argumentation im Fall hohes Bein Bartra vs. Lewandowski sehe, dann zitiere ich folgendes "Wenn das eine Grätsche gewesen wäre, wäre es kein Foul gewesen, da Bartra klar vorher am Ball ist [...]".

Wie kann dann in diesem Fall in dem eine Grätsche vorliegt bei der Vidal zuerst am Ball ist deinerseits direkt klargestellt werden, dass es Gelb-Rot ist? Du argumentierst doch pro Bartra, dass eine Grätsche bei der zuvor Ball gespielt wird kein Foul ist?

Zum Thema: Für mich klares, unnötiges Foul. Über gelb könnte sich Vidal nicht beschweren. Aber für mich keine Fehlentscheidung auf Grund der Ballberührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #52


09.04.2017 00:40


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Klare Linie

"Nur" Gelb gegen Bürki und Bartra (jeweils vs. Lewa). Keine Gelben für mehrere taktische Fouls gegen durchbrechende Bayern. Okay! Dann war das heute halt Fritz' Linie. Kann er machen! Ich persönlich fand's generell zu lasch, aber das war nun mal seine Linie und wie gesagt: Kann er so machen und dann passt das auch so einigermaßen. 

Aber jetzt ausgerechnet für eine Aktion kurz vor Spielende bei der (auch) der Ball deutlich gespielt wurde ein Gelb+Rot von Herrn Fritz einzufordern? In der Einzelbetrachtung(!) dieser Szene ist das natürlich durchaus möglich. Aber über die gesamte Spielführung der SR kurz vor Schluß jetzt plötzlich so ein Hochschalten um zwei Gänge zu fordern? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #53


09.04.2017 00:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@philip.bar

Zitat von Philip.bar
Zitat von FCB2711
Zitat von i bin i
Zur Schirilinie passt es perfekt - aber ich hätte hier Gelb gezeigt.


Eben. Er hat gerade in der ersten HZ so viele gelbwürdigen Fouls komplett durchgewunken, dass er hier in der Summe mit den beiden Fouls eigentlich kein gelb-rot geben kann.

Es geht hier ja aber nicht nach dem Schiedsrichter sondern nach dem Regelbuch. Nur weil er vielleicht vorher falsche entscheidungen getroffen hat, dadurch, dass er zu dem Zeitpunkt keine Karte gezeigt hat, rechtfertigt dass dann doch nicht eine weitere falsche Entscheidung ?

Für mich ist offene Sohle in den Mann einfach nur Fahrlässigkeit und auch gefährlich. 


Die Linie, du hier aber manche "nach dem Regelbuch" fordern, hätte heute aber auch ganz andere Spieler an den Rand eines Platzverweises getrieben. Der SR hat gerade in der 1. HZ sehr viel laufen lassen und die Karte mehrfach stecken gelassen. Und nach seiner Linie, die durchaus vertretbar war, war das in der Summe von Vidal einfach nicht gelb-rot.
In der Einzelbetrachtung kann man sicher gelb-rot geben bzw ist das 2. dann gelb und damit gelb-rot, aber in den Kontext der Linie des SRs passt das gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #54


09.04.2017 02:22


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Hätte das auch ohne gelb belassen. Ein typischer Vidaleinsatz eben, der aber auch klar auf den Ball ausgerichtet ist und letzlich lediglich fahrlässig. 

Ist natürlich hart an der Grenze, die Attacke hat schon eine gewisse Intensität und eigentlich hat man da als Schiedsrichter laut Regeln Schwierigkeiten was anderes als gelb zu zeigen, aber ich finde gerade diese Dinger wo der Ball so klar gespielt wird und die Beine dann noch so eingezogen werden einfach nicht gelbwürdig. Das sieht dann härter aus als es ist. Da besteht einfach keinerlei Verletzungsrisiko und darauf kommt es an in der Frage , ob gelb, rot oder eben gar nichts bei einem solchen Foulspiel. Würde Vidal hier 5kmh weniger schnell anrauschen wäre es nicht mal ein Foulspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #55


09.04.2017 07:43


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Sehe das ähnlich wie Verruca.
Wenn Herr Fritz das ganze Spiel so eine Linie gefahren wäre, wie manche sie in dieser Szene fordern, wäre gegen Dortmund so manche Gelbe fällig gewesen....
Ich finde, die Linie des SR ist sehr wohl zu berücksichtigen,
Allerdings.... wie auch schon Andere hier schrieben... bei dem Spielstand gelb vorbelastet knapp vor ende des Spiels einen Gegner so abzugrätschen... es gibt SR, die haben schon für weit weniger Gelb gezeigt.
 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #56


09.04.2017 11:38


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Er spielt mMn den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #57


09.04.2017 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicher ein unnötig hartes Einsteigen, aber bei der Linie, die der Schiedsrichter im Spiel hatte, auch vertretbar, hier nicht auf gelb zu entscheiden.
Die Szene von Bürki kann übrigens mMn nicht für die Linie herangezogen werden, da dort unterschiedliche Fragestellungen im Raum stehen.
Bei Bürki geht es um die Ballorientierung der Aktion, bei Vidal geht es hingegen um die Härte.
Auch bei einer extrem großzügigen Zweikampfbewertung muss der Schiedsrichter rot zeigen, wenn er der Meinung ist, Bürkis Aktion wäre nicht ballorientiert und auch bei einer extrem harten Zweikampfbewertung, bei der hier die gelbe Karte für Vidal fällig gewesen wäre, dürfte er keine rote Karte gegen Bürki geben, wenn er der Meinung wäre, die Aktion wäre ballorientiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #58


09.04.2017 15:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #59


09.04.2017 15:13


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Hätte das auch ohne gelb belassen. Ein typischer Vidaleinsatz eben, der aber auch klar auf den Ball ausgerichtet ist und letzlich lediglich fahrlässig. 

Ist natürlich hart an der Grenze, die Attacke hat schon eine gewisse Intensität und eigentlich hat man da als Schiedsrichter laut Regeln Schwierigkeiten was anderes als gelb zu zeigen, aber ich finde gerade diese Dinger wo der Ball so klar gespielt wird und die Beine dann noch so eingezogen werden einfach nicht gelbwürdig. Das sieht dann härter aus als es ist. Da besteht einfach keinerlei Verletzungsrisiko und darauf kommt es an in der Frage , ob gelb, rot oder eben gar nichts bei einem solchen Foulspiel. Würde Vidal hier 5kmh weniger schnell anrauschen wäre es nicht mal ein Foulspiel. 


Revidier hier nochmal mein Urteil. Mit den Bildern ist da ja nichts von Bein wegziehen oder so etwas zu sehen. Vidal darf nicht in den Zweikampf auf die Art gehen. Das ist gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vidal gelb/rot  - #60


09.04.2017 15:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Nach JFBs Bildern muss ich hier auch eher auf Fehlentscheidung umschwenken. Unfassbar dämlich von Vidal gelb vorbelastet so rein zu gehen. Da hätte er eigentlich fällig sein müssen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Einsatz mit offener Sohle ist rücksichtslos und für mich mit Gelb zu ahnden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle von Vidal gegen Schmelzer. Zwar spielt er auch den Ball, aber so ist das einfach ein gelbwürdiges Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein gelbwürdiges Foul und daher in der Konsequenz Gelb-Rot. Offene Sohle und nur Gegnerkontakt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein typischer Vidal. Völlig übermotiviert springt er da mit den Stollen voraus in Ball und Mann. Das muss Gelb und somit Gelb-Rot geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn er dabei leicht den Ball spielt, in der Intensität und dem Tempo mit offener Sohne voraus ist zwingend Gelb und in der Summe eben Gelb-Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das viel zu ungestüm und rücksichtslos, auf jeden Fall Gelb und damit Gelb/Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich zuviel Mann und zu wenig Ball. Dazu hohe Intensität und offene Sohle. Gelb-Rot für mich hier zwingend zu zeigen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Vidal geht mit offener Sohle gegen Schmelzer zu Werke. Das ist gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hohe Intensität, offene Sohle - trotz des getroffenen Balles ist das rücksichtslos und damit Gelb-Rot.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn der noch am Ball ist: Sohle offen, getrecktes Bein hohes Tempo. Das ist zwingend Gelb

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach den Bildern von JFB war zwar irgendwie auch der Ball im Spiel, vordergründig ging der Tritt jedoch gegen Schmelzers Fuß. Offene Sohle und damit die 2. gelbe Karte. Gelb/rot wäre die logische Folge gewesen.

×

08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema