Videobeweis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Zakaria gelb/rot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Spielansetzung | von TaktischesFoul
  Videobeweis | von Bounty88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis   - #21


12.12.2017 21:33


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

wär ein Tor gefallen für MG, wäre das sicher auch noch zurückgenommen worden.

macht einfach keinen spaß mehr. Ich hoffe die verantwortlichen werden da spätestens zur Winterpause mal deutliche Worte zu finden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #22


12.12.2017 21:34


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Keine Ahnung ob Elfmeter oder nicht. Konnte keine Berührung sehen in der Perspektive aber dass Petersen sich selber ins Bein tritt wird nicht von nichts kommen.

Aber so lange warten?! Und keiner im Stadion weiß was? Dann lieber im Zweifel sofort foulen und hoffen dass der Gegner so schnell ausführt, dass der VAR nicht mehr eingreifen kann :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #23


12.12.2017 21:34


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Neon

Zitat von Neon
Lieber so als falsche Entscheidung.

Und wenn man ein Zeitlimit einbaut fangen am Ende Teams an das Spiel zu verschleppen, wenn sie befürchten eine Szene könnte überprüft werden.


Dann müssten die aber den VAR und nicht das Spiel verschleppen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #24


12.12.2017 21:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Zitat von Hagi01
Lieber eine späte richtige Entscheidung als eine falsche Entscheidung. Ich will mir das Geschrei nicht vorstellen, wenn dieser eindeutige Strafstoß nicht gegeben worden wäre. Und um sicher zu sein, braucht das halt manchmal etwas länger. Aber das ist deutlich besser als eine Fehlentscheidung.


Kann ich aus meiner Sicht nur widersprechen. Fehlentscheidungen wird es auch mit VAR weiter geben. Es werden nur weniger grobe Fehler, dafür deutlich mehr Diskussionen, wenn doch welche auftreten.
Ich persönlich empfinde die verspäteten Entscheidungen als ausgesprochen spielflussstörend. Da war mir der videobeweislose Fußball deutlich lieber.

Jede Fehlentscheidung, die man verhindern kann, ist ein Gewinn, auch wenn das länger dauert. Dazu kommt noch, dass wir immer noch in der Anfangsphase sind, in der die Abläufe noch nicht optimal sind und die Erfahrung fehlt, welche Perspektiven erfolgsversprechend sind. Und ich will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ein nicht gegebener Elfmeter über den Abstieg entscheidet und der Videoassistent die richtige Entscheidung getroffen hätte, aber das nicht mehr mitgeteilt hat, weil schon eine gewisse Zeit abgelaufen war. Mal ganz davon abgesehen, dass eine klare Grenzziehung anders nicht möglich ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #25


12.12.2017 21:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stefanski

Zitat von stefanski
Zitat von Neon
Lieber so als falsche Entscheidung.

Und wenn man ein Zeitlimit einbaut fangen am Ende Teams an das Spiel zu verschleppen, wenn sie befürchten eine Szene könnte überprüft werden.


Dann müssten die aber den VAR und nicht das Spiel verschleppen


Warum?`Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. Füg ich jetzt ein Maximum von zB 1 Minute hinzu, muss ich doch nur den Ball 1 Minute im Spiel halten, damit eine Entscheidung nicht mehr korrigiert werden darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #26


12.12.2017 21:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #27


12.12.2017 21:44


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?


Ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #28


12.12.2017 21:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?


War das nicht so bei dem BVB Elfmeter gegen Augsburg? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort das Spiel weiter lief und erst bei der nächsten Unterbrechung wurde der Elfmeter angezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #29


12.12.2017 21:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?


War das nicht so bei dem BVB Elfmeter gegen Augsburg? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort das Spiel weiter lief und erst bei der nächsten Unterbrechung wurde der Elfmeter angezeigt


Ist beides möglich. Laut Regelwerk soll der SR das Spiel in einer neutralen Zone unterbrechen, wenn bis zur Entscheidung keine Unterbrechung stattfand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #30


12.12.2017 21:53


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?


War das nicht so bei dem BVB Elfmeter gegen Augsburg? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort das Spiel weiter lief und erst bei der nächsten Unterbrechung wurde der Elfmeter angezeigt


Da hab ich leider keine Ahnung wie genau das Regelwerk ist. Aber das  wuerde ins Bild passen, jetzt stellt man sich mal kurz vor das das Spiel 5 Minuten lang ohne Unterbrechung weiterlaeuft und eine Mannschaft ein Tor erziehlt und ploetzlich sagt der Schiri, Pech gehabt vor 5 Minuten war ein Elfer fuer die Anderen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #31


12.12.2017 21:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stefanski

Zitat von stefanski
Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Nach aktueller Regelung darf geschieht eine VAR-Entscheidung erst bei der nächsten Unterbrechung. 


Ist das so?

EDIT: Hat der Schiri hier nicht einfach das Spiel unterbrochen, als er die Meldung bekommen hat!?


War das nicht so bei dem BVB Elfmeter gegen Augsburg? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort das Spiel weiter lief und erst bei der nächsten Unterbrechung wurde der Elfmeter angezeigt


Da hab ich leider keine Ahnung wie genau das Regelwerk ist. Aber das  wuerde ins Bild passen, jetzt stellt man sich mal kurz vor das das Spiel 5 Minuten lang ohne Unterbrechung weiterlaeuft und eine Mannschaft ein Tor erziehlt und ploetzlich sagt der Schiri, Pech gehabt vor 5 Minuten war ein Elfer fuer die Anderen.
 


Scheinbar kann der SR das Spiel auch unterbrechen, wenn es sich verschleppt und was zu korrigieren ist. Das hatte ich dann wohl auch falsch im Kopf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #32


12.12.2017 22:42


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Den Elfmeter kann man in meinen Augen geben, der Kontakt ist da, und dadurch kann der Freiburger nicht weiterlaufen.

Das Problem, dass ich habe ist ein anderes: Das Spiel lief ja gut und gerne 2 Minuten weiter. Diese Spielzeit wird ja "gestrichen", z.B. wenn Gladbach ein Tor geschossen hätte. Warum gibt es dann aber nur 1 Minute Nachspielzeit? Müsste nicht die Zeit zwischen Fehlentscheidung und "Umentscheidung" zusätzlich gespielt werden?

Und noch zum Regelwerk: Was ist mit gelben Karten, die in diesen Zeitraum fallen (Vorteil, aber Karte würde dann bei der nächsten Unterbrechung gegeben)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #33


12.12.2017 22:49


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Für mich ist mittlerweile klar. Theoretisch ist der Videobeweis eine tolle Sache. Aber in der Praxis funktioniert er nicht. American Football ist dauernd unterbrochen, beim Fußball ist das anders. Ausserdem wird - ausser bei Abseits - immer das Problem bestehen, wann er wie eingreift. In manchen Situationen mag er helfen, aber niemals durchgängig. Und darum sehe ich das Experiment als gescheitert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #34


12.12.2017 23:02


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Ich denke, es wäre besser bei solchen Szenen auf die Entscheidung des VAR zu warten anstatt weiterzuspielen.
Im krassesten Fall fällt in dieser Zeit ein Tor und man ist in einer extrem unglücklichen Situation.

Es ist ja eine Ausnahme, dass es solange dauert wie hier, die Szene zu analysieren. Die Zeit muss man haben, wenn man vom Zufallselement der Fehlentscheidungen hin zu einer korrekten Entscheidung will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #35


12.12.2017 23:13


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@slape

Zitat von Slape
Für mich ist mittlerweile klar. Theoretisch ist der Videobeweis eine tolle Sache. Aber in der Praxis funktioniert er nicht. American Football ist dauernd unterbrochen, beim Fußball ist das anders. Ausserdem wird - ausser bei Abseits - immer das Problem bestehen, wann er wie eingreift. In manchen Situationen mag er helfen, aber niemals durchgängig. Und darum sehe ich das Experiment als gescheitert. 


Der Videobeweis ist nicht gescheitert, der ist nur ein technisches Hilfsmittel.

Der DFB ist daran gescheitert dieses ein- und vernuenftig umzusetzen, mit ein bisschen Planung haette da schon etwas draus werden koennen allerdings hat man sich beim DFB mal wieder auf die eigene Inkompetenz verlassen und das Resultat ist bekannt.

Dennoch fuer heute bleibt festzuhalten gute Leistung von Aytekin und vom VAR, die Entscheidung war richtig, die Zeitspanne vielleicht unguenstig, aber die Szene war nicht glasklar, da der Kontakt minimal war und da ist es mir lieber das der VAR dreimal schaut und unterbricht wenn er sicher ist, als dass er einen vielversprechenden Konter durch sein Einschreiten unterbindet, fuer den Fall dass es doch kein 11m gewesen waere, dann waere das Geschrei vermutlich noch groesser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2017 20:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
SC Freiburg 2,0   2,5  Bor. M'Gladbach 3,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dominik Schaal
Patrick Ittrich
Benedikt Kempkes

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  34

Siege (DFL)
10  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
13  
  6
Unentschieden (WT)
14  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  15

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Koch
Söyüncü
Günter
Ravet
Höfler
Haberer
Terrazzino 90.
Petersen 78.
Kleindienst 84.
Sommer 
Oxford 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
60. Hazard 
76. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Grifo 
60. Drmic 
Stindl 
Stanko  78.
Sierro  90.
Kath  84.
60. Raffael
60. Cuisance Gelbe Karte
76. Bobadilla

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
5  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema