Videobeweis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rote Karte Delaney | von yshark23
 Allgemeine Themen
  Videobeweis | von JerryJones
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis   - #21


27.01.2018 19:22


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von JerryJones
Zitat von Yukon
Zitat von JerryJones
Wieso nicht wie bei WT, wenn ein Tor direkt aus einer Fehlentscheidungen fällt dann nimmt man es zurück.
​​​​


Wenn Dankert bei seiner Entscheidung, das Tor anzuerkennen, geblieben wäre, dann hätte es halt hier aberkannt werden müssen. So nimmt Dankert uns die Arbeit ab.


Völliger Unsinn, dass wäre nicht relevant für die WT


Ein durch Foulspiel ermöglichtes Tor ist nicht relevant? Interessante Ansicht.

Nach den Regeln von wahretabelle ist die Entscheidung nicht relevant wenn man die Situation noch hätte verteidigen können.
Darüber ob diese Regel Sinn hat kann man sicher streiten, aber nach den aktuellen Regeln wäre es im Sinne der von wahretabelle wohl ein Tor gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #22


27.01.2018 19:22


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nordic
Wo steht das? In den Regeln ist kein Hinweis darauf zu finden, dass der Schiedsrichter in dieser Szene mehr darf als der Tor abzuerkennen.


Also dürfte es keinen Freistoß geben, da nur das Tor aberkannt werden kann? Spielfortsetzung erfolgt wie?


Mir geht es um die persönliche Strafe. Wenn der Schiedsrichter die Kompetenz hat diese persönliche Strafe nach Videobeweis auszusprechen, dann muss es irgendwo geregelt sein. Und diese Regel würde ich gerne sehen. Für mich ist es reine Willkür, dass eine Fehlentscheidung bzgl. einer gelben Karte korrigiert werden kann, nur weil zufällig anschließend etwas anderes passiert, was überprüft wird und werden darf. Das war sicherlich nicht die Intention des IFAB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #23


27.01.2018 19:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

was für ein unnötiger thread. klares foul, tor zurecht aberkannt, klare gelbe karte. was gibt es hier noch zu diskutieren?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #24


27.01.2018 19:23


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@nordic

Wo steht das? In den Regeln ist kein Hinweis darauf zu finden, dass der Schiedsrichter in dieser Szene mehr darf als der Tor abzuerkennen.


Sollte Delaney weniger hart bestraft werden, weil der Schiedsrichter das Foulspiel erst im Nachhinein gesehen hat? Ein Foul ist ein Foul ist ein Foul. Und wenn es die gelbe Karte erfordert, wenn der SR es sofort sieht, dann muss es auch eine gelbe Karte geben, wenn das Foul erst im Videobeweis zu Tage tritt.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #25


27.01.2018 19:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Habe ich eben richtig verstanden, dass die Szene 119 Sekunden vor dem Tor war?
Oder dauerte nur die Entscheidung 119 Sekunden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #26


27.01.2018 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ist doch alles absolut wünschenswert entschieden worden.
Ellbogen im Gesicht -> Gelb. Ellbogen weglassen und das Tor zählt so ist der Sport.
Wenn ich nach dem Foul einen guten Spielzug mache ist das einfach Pech (oder unglücklich vom Foulspieler).
Schlecht war vom Schiedsrichter nur beim Ellbogeneinsatz von Hertha keine Gelbe Karte zu geben. Die andere Mannschaft muss mit dem gleichen Maßstab bewertet werden.


so siehts aus. da wird einmal alles richtig gemacht und trotzdem wird rumgenörgelt und provoziert - reiner frust thread.
du meintest den treffer von duda?  es war auf jeden fall eine kann-gelbe, wenn gleich auch keine absicht und nicht so ein hartes ding wie von delaney.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #27


27.01.2018 19:27


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Habe ich eben richtig verstanden, dass die Szene 119 Sekunden vor dem Tor war?
Oder dauerte nur die Entscheidung 119 Sekunden?

Vermutlich war es die Entscheidung die 119 Sekunden dauerte, die Szene selbst war glaube ich keine halbe Minute vorm Tor (gefühlt eher so 10 Sekunden)

Edit: Laut Sky warens 12 Sekunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #28


27.01.2018 19:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lumpi001

Zitat von Lumpi001
Zitat von SCF-Dani
Habe ich eben richtig verstanden, dass die Szene 119 Sekunden vor dem Tor war?
Oder dauerte nur die Entscheidung 119 Sekunden?

Vermutlich war es die Entscheidung die 119 Sekunden dauerte, die Szene selbst war glaube ich keine halbe Minute vorm Tor (gefühlt eher so 10 Sekunden)


Danke. 

Demnach bleibe ich dabei dass alles richtig entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #29


27.01.2018 19:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@revolution0815

Zitat von revolution0815
was für ein unnötiger thread. klares foul, tor zurecht aberkannt, klare gelbe karte. was gibt es hier noch zu diskutieren?


Wo man da die Grenze zieht? Das Tor hätte man locker noch verteidigen können. Das heißt wenn der Ball 2 Minuten durch die Reihen läuft und irgendwo ein Foul passiert nach 10 sekunden muss man ja das Tor zurück nehmen sollte dann nach 2 Minuten ein Tor fallen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #30


27.01.2018 19:33


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Habe ich eben richtig verstanden, dass die Szene 119 Sekunden vor dem Tor war?
Oder dauerte nur die Entscheidung 119 Sekunden?


vom Foul bis zum Tor waren es 12sec.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #31


27.01.2018 19:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@JerryJones

die grenzen sind eindeutig festgelegt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #32


27.01.2018 19:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von revolution0815
was für ein unnötiger thread. klares foul, tor zurecht aberkannt, klare gelbe karte. was gibt es hier noch zu diskutieren?


Wo man da die Grenze zieht? Das Tor hätte man locker noch verteidigen können. Das heißt wenn der Ball 2 Minuten durch die Reihen läuft und irgendwo ein Foul passiert nach 10 sekunden muss man ja das Tor zurück nehmen sollte dann nach 2 Minuten ein Tor fallen 


Beim VAR ist nicht relevant, ob es noch zu verteidigen wäre. Es ist (meine ist) relevant, ob eine neue Spielsituation entstanden ist. Hier gibt es mehrere Indizien wie ein Rückpass zum Torwart, wodurch meist neue Situationen entstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #33


27.01.2018 19:36


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@revolution0815

Zitat von revolution0815
die grenzen sind eindeutig festgelegt.


Quelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #34


27.01.2018 19:41


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@nordic

Zitat von nordic
Quelle?

karstadt?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #35


27.01.2018 19:44


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von nordic
Quelle?

karstadt?


Also nichts als leere Behauptungen von dir. Sonst könntest Du ja einen Regeltext als Quelle angeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #36


27.01.2018 19:46


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@nordic

Zitat von nordic
Also nichts als leere Behauptungen von dir. Sonst könntest Du ja einen Regeltext als Quelle angeben.

nee, nur keinen bock, dir etwas rauszusuchen. nur weil du das seit wochen noch net mitbekommen hast. lese einfach diverse threads der letzten wochen zu diesem thema. wurde hier gefühlt schon hundert mal erklärt. im übrigen auch vorhin auf sky. nur zuhören oder lesen. ansonsten hilft auch die suchmaschine deines vertrauens weiter.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #37


27.01.2018 19:50


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von nordic
Also nichts als leere Behauptungen von dir. Sonst könntest Du ja einen Regeltext als Quelle angeben.

nee, nur keinen bock, dir etwas rauszusuchen. nur weil du das seit wochen noch net mitbekommen hast. lese einfach diverse threads der letzten wochen zu diesem thema. wurde hier gefühlt schon hundert mal erklärt. im übrigen auch vorhin auf sky. nur zuhören oder lesen. ansonsten hilft auch die suchmaschine deines vertrauens weiter.


Es interessiert mich einen scheiss was Fans und Sky oder andere Medien erzählen. Ich will eine offizielle Regelung von DFB/DFL. Es muss ja einen Regeltext als offizielle Grundlage geben. Sonst ist es nur reine Willkür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #38


27.01.2018 19:52


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@nordic

dann schreib halt den dfb an, wenn dir alles andere scheißegal ist



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #39


27.01.2018 19:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von revolution0815
Zitat von nordic
Also nichts als leere Behauptungen von dir. Sonst könntest Du ja einen Regeltext als Quelle angeben.

nee, nur keinen bock, dir etwas rauszusuchen. nur weil du das seit wochen noch net mitbekommen hast. lese einfach diverse threads der letzten wochen zu diesem thema. wurde hier gefühlt schon hundert mal erklärt. im übrigen auch vorhin auf sky. nur zuhören oder lesen. ansonsten hilft auch die suchmaschine deines vertrauens weiter.


Es interessiert mich einen scheiss was Fans und Sky oder andere Medien erzählen. Ich will eine offizielle Regelung von DFB/DFL. Es muss ja einen Regeltext als offizielle Grundlage geben. Sonst ist es nur reine Willkür.


Wenn du die entsprechende Regel dazu möchtest, könntest du dir diese besorgen :-) Alternativ darfst du auch gerne gegenteiliges vorlegen, sofern du dazu etwas hättest (was ich ausschließen kann)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #40


27.01.2018 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic
Wo steht das in den Regeln, dass es die gelbe Karte da gegeben werden kann. Gelbe Karten sind explizit vom Videobeweis ausgeschlossen. Welcher Teil der Videobeweisreglen erlaubt also die gelbe Karte in dieser Szene?


Das steht an der Stelle, wo steht, dass er grundsätzlich gelbe Karten verteilen darf. Die Möglichkeiten und Befugnisse des Schiedsrichters werden durch den VAR in keinster Weise eingeschränkt, er bekommt nur ein weiteres Hilfsmittel. Weswegen er eine gelbe Karte gibt, kann er auch vollkommen frei entscheiden. Er kann es aufgrund seiner eigenen Sicht, aufgrund der Aussage eines seiner Assistenten oder eben nach Begutachtung der Videobilder tun. Die finale (und damit jede) Entscheidung liegt bei ihm und steht ihm frei.

Was die Regelung des VAR, die dir möglicherweise Bauchschmerzen bereitet, tatsächlich aussagt, ist, dass der VAR den Schiedsrichter nicht aufgrund jeder Situation anfunken darf. Er darf dies nur zur Bewertung von Toren, roten Karten, Elfmetern und bei Verwechslungen des Schiedsrichters (bei jeder Art von Karte) tun.

Hätte der VAR den Schiedsrichter angefunkt, nur um ihm zu sagen, dass er einen Freistoß / eine gelbe Karte nicht gegeben hat, wäre das eine Überschreitung seiner Kompetenz. Da in diesem Fall die Entstehung eines Tores untersucht wurde, ist alles in Ordnung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2018 18:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Werder Bremen 5,5   3,0  Hertha BSC 3,4
René Rohde
Markus Häcker
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees
Alexander Sather

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Gelbe Karte Bargfrede 72.
Gondorf 80.
Eggestein
Gelbe Karte Delaney
Junuzovic 88.
Kruse
Kraft 
Pekarík 
Stark 
22. Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
Maier 
Lazaro 
60. Duda 
Kalou 
67. Selke  Gelbe Karte
Jóhannsson  88.
Belfodil  80.
Kainz  72.
67. Ibisevic Gelbe Karte
22. Torunarigha
60. Leckie

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema