Videobeweis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rote Karte Delaney | von yshark23
 Allgemeine Themen
  Videobeweis | von JerryJones
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis   - #141


08.02.2018 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Wenn für dich weniger Fehlentscheidungen nicht besser oder gerechter bedeutet, kann ich dir auch nicht helfen.
 Und das ein Großteil der Fans genervt ist, belegst du wie?

Das kann ich nicht belegen.
Wenn es hilft korrigiere ich in "Es nervt einen Teil der Fans, deren genaue Anzahl ich nicht verifizieren kann."
Besser?

Weniger Fehlentscheidungen?
Siehst du den da eine vernünftige Relation zwischen Risiko und Ertrag?
Gibt es eigentlich irgendjemanden aus der Branche, der sich schon wirklich positiv über den Videobeweis geäußert hat? Ich kenn da nur die anderen Stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #142


08.02.2018 14:48


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Ich finde das Argument "Mittlerweile freut man sich schon kaum noch über Tore, weil man befürchtet, dass diese zurückgenommen werden" mit Verweis auf das Bremenspiel gegen Hertha aktuell zu schwach. Wie viele Tore hat Bremen diese Saison geschossen und wie viele wurden nachträglich nach überdurschnittlich langer Zeit noch zurückgenommen? Ich kenn die Zahlen selbst nicht, würde aber wetten, dass die Zahl der zurückgenommenen Tore im Vergleich verschwindend gering ist. Von daher ist diese Befürchtung ("nicht jubeln, es könnte ja zurückgenommen werden") aus meiner Sicht übertrieben.
Anders wäre es, wenn das jetzt fünfmal in Folge passiert wäre. Dann könnte ich absolut verstehen, dass man beim sechsten Tor zurückhaltender ist beim Jubel. Dann wäre das Argument stark. Aber das wäre auch gleichbedeutend damit, dass ohne den VAR fünfmal in Folge Bremen irreguläre Tore anerkannt worden wären und der Abstiegskampf erheblich beeinflusst worden wäre. Da nehme ich lieber in Kauf, dass bei den nächsten Toren eine gedämpftere Stimmung ist, spätestens nach dem 5. Tor in Folge, was nicht nachträglich noch aberkannt wird, ändert sich das auch wieder zum besseren.

Es hat aus meiner Sicht auch was mit der Einstellung der Fans zu tun. Man darf eben nicht pessimistisch denken ("wird eh wieder aberkannt") und die Statistiken untermauen diesen Pessimismus ja auch nicht. Das ist - mal völlig überspitzt gesagt -, wie wenn man nicht mehr über Tore gegen Bayern jubelt ("Jetzt haben wir sie geärgert und kassieren eh noch mindestens 3 Buden"). Es zählt einzig und allein der Moment, und den kann weder der Linienrichter, dessen Fahne ich erst 10s später realisiere, der VAR, den ich vielleicht erst eine Minute später realisiere, noch das, was im Spiel noch kassieren könnte, kaputt machen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #143


08.02.2018 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301

Wenn für dich weniger Fehlentscheidungen nicht besser oder gerechter bedeutet, kann ich dir auch nicht helfen.
 Und das ein Großteil der Fans genervt ist, belegst du wie?

Das kann ich nicht belegen.
Wenn es hilft korrigiere ich in "Es nervt einen Teil der Fans, deren genaue Anzahl ich nicht verifizieren kann."
Besser?

Ja. Denn alle machst du nie glücklich.

Weniger Fehlentscheidungen?
Siehst du den da eine vernünftige Relation zwischen Risiko und Ertrag?
Gibt es eigentlich irgendjemanden aus der Branche, der sich schon wirklich positiv über den Videobeweis geäußert hat? Ich kenn da nur die anderen Stimmen.

Ja, weniger. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Welches Risiko? Helfe mir bitte auf die Sprünge.
Bzgl. der Stimmen: Es war noch nie eine gute Idee auf die lautesten Stimmen zu hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #144


08.02.2018 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Ja, weniger. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Welches Risiko? Helfe mir bitte auf die Sprünge.

Die Frage war, ob die paar Fehlentscheidungen das Theater wert sind.
Das Risiko die Fans zu vergraulen. 

Bzgl. der Stimmen: Es war noch nie eine gute Idee auf die lautesten Stimmen zu hören.

Gibt es denn leise Stimmen pro Videobeweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #145


08.02.2018 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Gibt es denn leise Stimmen pro Videobeweis?

Umfrage: Mehrheit der Deutschen ist für den Videobeweis. Link



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #146


08.02.2018 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Gibt es denn leise Stimmen pro Videobeweis?

Umfrage: Mehrheit der Deutschen ist für den Videobeweis. Link

Also keine Stimmen?

Nach diesen Umfragen hab ich auch mal gegoogelt. 
Demnach sinkt die Zustimmung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #147


08.02.2018 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Also keine Stimmen?
Nach diesen Umfragen hab ich auch mal gegoogelt. 
Demnach sinkt die Zustimmung.

Ich beantworte gerne Fragen, aber wenn du nach leisen stimmen fragst und ich dir das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage vorlege?!
Antikas, es wird hanebüchen. Brechen wir lieber ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #148


08.02.2018 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Also keine Stimmen?
Nach diesen Umfragen hab ich auch mal gegoogelt. 
Demnach sinkt die Zustimmung.

Ich beantworte gerne Fragen, aber wenn du nach leisen stimmen fragst und ich dir das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage vorlege?!
Antikas, es wird hanebüchen. Brechen wir lieber ab.

Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #149


08.02.2018 18:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.


In einer Testphase, in der vieles noch nicht optimal läuft, wirst du kaum ein finden, der sagt "alles super". Die Kritik ist größtenteils berechtigt und sorgt hoffentlich für Besserung. Sich negativ bzw. kritisch zu äußern heißt aber nicht, dass man gegen den Videobeweis an sich ist.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, jeden Vorstand, Trainer etc. bezüglich seiner Meinung zu überprüfen. Soweit ich weiß ist Rummenigge klarer Verfechter des Videobeweises, Hecking fällt mir spontan auch als Befürworter ein. Trotzdem kritisieren sie, was ihrer Meinung nach falsch ist, und das ist ja auch gut so.
Daher weiß ich nicht, worauf du genau hinaus willst? Kritik bzw. negative Äußerungen sind das eine, wenns aber rein um Videobeweis ja/nein geht, habe ich nicht den Eindruck, dass die Mehrheit ihn ablehnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #150


08.02.2018 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.

Wir drehen uns im Kreis. Einzelstimmen stellen nie ein vollständiges Bild dar.
Weißt du warum?
Frage: Sie galten bisher als Befürworter des Videobeweises…
Hecking: Und ich bleibe dabei. Ich bin ein klarer Befürworter des Videobeweises. Ihr alle (gemeint sind die Journalisten, d. Red.) wartet doch nur darauf, dass einer von uns hier sagt: Abschaffen! Begreift es endlich, ich habe keinen Bock mehr, darüber zu reden.

Ich finde den Videobeweis gut gibt keine Klicks.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #151


08.02.2018 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot


In einer Testphase, in der vieles noch nicht optimal läuft, wirst du kaum ein finden, der sagt "alles super". Die Kritik ist größtenteils berechtigt und sorgt hoffentlich für Besserung. Sich negativ bzw. kritisch zu äußern heißt aber nicht, dass man gegen den Videobeweis an sich ist.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, jeden Vorstand, Trainer etc. bezüglich seiner Meinung zu überprüfen. Soweit ich weiß ist Rummenigge klarer Verfechter des Videobeweises, Hecking fällt mir spontan auch als Befürworter ein. Trotzdem kritisieren sie, was ihrer Meinung nach falsch ist, und das ist ja auch gut so.
Daher weiß ich nicht, worauf du genau hinaus willst? Kritik bzw. negative Äußerungen sind das eine, wenns aber rein um Videobeweis ja/nein geht, habe ich nicht den Eindruck, dass die Mehrheit ihn ablehnt.

Gibt es denn Stimmen die sagen "Alles noch nicht optimal, aber das wird schon?"

Wenn man sich die Umfragen anschaut, schwindet die Mehrheit übrigens deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #152


08.02.2018 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.

Wir drehen uns im Kreis. Einzelstimmen stellen nie ein vollständiges Bild dar.
Weißt du warum?
Frage: Sie galten bisher als Befürworter des Videobeweises…
Hecking: Und ich bleibe dabei. Ich bin ein klarer Befürworter des Videobeweises. Ihr alle (gemeint sind die Journalisten, d. Red.) wartet doch nur darauf, dass einer von uns hier sagt: Abschaffen! Begreift es endlich, ich habe keinen Bock mehr, darüber zu reden.

Ich finde den Videobeweis gut gibt keine Klicks.

Das ist mir klar.
Ich frage trotzdem interessehalber, ob es bisher Stimmen aus der Branche gibt, die sich positiv pro Videobeweis aussprechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #153


08.02.2018 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.

Wir drehen uns im Kreis. Einzelstimmen stellen nie ein vollständiges Bild dar.
Weißt du warum?
Frage: Sie galten bisher als Befürworter des Videobeweises…
Hecking: Und ich bleibe dabei. Ich bin ein klarer Befürworter des Videobeweises. Ihr alle (gemeint sind die Journalisten, d. Red.) wartet doch nur darauf, dass einer von uns hier sagt: Abschaffen! Begreift es endlich, ich habe keinen Bock mehr, darüber zu reden.

Ich finde den Videobeweis gut gibt keine Klicks.

Das ist mir klar.
Ich frage trotzdem interessehalber, ob es bisher Stimmen aus der Branche gibt, die sich positiv pro Videobeweis aussprechen. 

Eine hast du gerade jedenfalls zitiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #154


08.02.2018 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.

Wir drehen uns im Kreis. Einzelstimmen stellen nie ein vollständiges Bild dar.
Weißt du warum?
Frage: Sie galten bisher als Befürworter des Videobeweises…
Hecking: Und ich bleibe dabei. Ich bin ein klarer Befürworter des Videobeweises. Ihr alle (gemeint sind die Journalisten, d. Red.) wartet doch nur darauf, dass einer von uns hier sagt: Abschaffen! Begreift es endlich, ich habe keinen Bock mehr, darüber zu reden.

Ich finde den Videobeweis gut gibt keine Klicks.

Das ist mir klar.
Ich frage trotzdem interessehalber, ob es bisher Stimmen aus der Branche gibt, die sich positiv pro Videobeweis aussprechen. 

Eine hast du gerade jedenfalls zitiert

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #155


08.02.2018 20:20


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
[
Wenn für dich weniger Fehlentscheidungen nicht besser oder gerechter bedeutet, kann ich dir auch nicht helfen.
 Und das ein Großteil der Fans genervt ist, belegst du wie?


Um hier einzugrätschen. Ich finde diese Pauschal Aussage: "Weniger Fehler ist gerechter", zu kurz gedacht. Klar kann man das so sehen.Doch ich kann aber jeden Fan nachvollziehen, deren Verein bei den ABstiegplätzen ist und sich unfair behandelt fühlt. Zum Beispiel als Hamburg ein Abseitstor gibt und bei anderen Abstiegskandidaten er eingreift (oder andersherum). Es sind weniger Fehler, aber ist das auch fairer ? Klar, du wirst mir kommen mit "ohne Var, hätte es keinen Unterschied gemacht". Es tut es aber, denn man hat eine Instanz, die das abnickt. Das ist ein Unterschied. Es fühlt sich dann an, wie in der Schule, wenn der lehre jemand anderes eine bessere Note gibt, obwohl man gleich gut war. 
Was ich hiermit sagen möchte (habe nicht viel Zeit), "Unfair" "Fair" "Gerechtigkeit", sind halt in großen maßen auch Subjektiv und nicht nur Objektiv. "Recht ist nicht immer Gerechtigkeit".

Kurz zu dem Thema: " Viel mehr Leute wollen nicht mehr den Var haben". Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich neutral gegenüber dem Var stehe. Ich liebe den Fußball und da ist mir das egal, ob da jetzt ein VAR ist oder nicht. Nur kann ich antikas Gefühl teilweise zustimmen. Hier im Forum war ein Großteil ja für den VAR, gefühlt hat sich das stark verändert und ärger wird vom Spieltag zu Spieltag größer. Das ist aber nur ein Gefühl, also keine Fakten. Bei der Show Bohndesliga mit Tobias Escher wird der Unmut auch immer größer (Ist aber auch eher eine "Fan-Show", falls du sie nicht kennst). Teilweise kann ich das nachvollziehen, teilweise nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #156


08.02.2018 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Kennst du denn zufällig das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage?
Ich bin dann wohl raus bei dem Thema.
Anderes Thema: Wie viele Personen hier finden Diskussionen mit dir angenehm und bereichernd?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #157


08.02.2018 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Was ich hiermit sagen möchte (habe nicht viel Zeit), "Unfair" "Fair" "Gerechtigkeit", sind halt in großen maßen auch Subjektiv und nicht nur Objektiv. "Recht ist nicht immer Gerechtigkeit".

Ich habe bewusst die Formulierung von antikas aufgenommen. Wenn du eine besser passendes adjektiv hast, nehme ich das gerne. Der Fußball wird dadurch richtiger klingt nämlich nicht so richtig toll. 
Es gibt bestimmt auch Menschen, die empfinden es als ungerecht und unfair, dass sie nie im Lotto gewinnen.
 Nur kann ich antikas Gefühl teilweise zustimmen. Hier im Forum war ein Großteil ja für den VAR, gefühlt hat sich das stark verändert und ärger wird vom Spieltag zu Spieltag größer. Das ist aber nur ein Gefühl, also keine Fakten. Bei der Show Bohndesliga mit Tobias Escher wird der Unmut auch immer größer (Ist aber auch eher eine "Fan-Show", falls du sie nicht kennst). Teilweise kann ich das nachvollziehen, teilweise nicht. 

Ich kann das komplett nachvollziehen. Bitte nicht falsch verstehen. Aufsatzpunkt dieser ganzen Diskussionen ist aber nicht, ob man gegen den Videobeweis sein kann oder nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wehre mich hier nur gegen 3 Dinge.
1. der VAR macht das Stadionerlebnis kaputt. Dazu gab es hier schon verschiedene Beiträge von Personen die das a) so wie ich nicht nachvollziehen können und b) nicht teilen.
Zweitens der VAR hat keinen Rückhalt in der Gesellschaft und drittens, durch den VAR gehen weniger Zuschauer in die Stadien.
Ich lasse mich bei allen drei Thesen gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte mit Fakten und nicht Gefühlen oder Einzelschicksalen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #158


08.02.2018 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Esox
Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich präzisiere es gerne.
Ich hab recht viele Stimmen aus der Branche gehört, die sich negativ über den Videobeweis geäußert haben. Spieler, Funktionäre, etc.
Ich kenn aber keine Stimmen aus der Branche, die sagen " Ey, echt gute Sache."
Meine Frage ging dahin, ob es da welche gibt.

Wir drehen uns im Kreis. Einzelstimmen stellen nie ein vollständiges Bild dar.
Weißt du warum?
Frage: Sie galten bisher als Befürworter des Videobeweises…
Hecking: Und ich bleibe dabei. Ich bin ein klarer Befürworter des Videobeweises. Ihr alle (gemeint sind die Journalisten, d. Red.) wartet doch nur darauf, dass einer von uns hier sagt: Abschaffen! Begreift es endlich, ich habe keinen Bock mehr, darüber zu reden.

Ich finde den Videobeweis gut gibt keine Klicks.

Das ist mir klar.
Ich frage trotzdem interessehalber, ob es bisher Stimmen aus der Branche gibt, die sich positiv pro Videobeweis aussprechen. 

Eine hast du gerade jedenfalls zitiert

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #159


09.02.2018 05:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

1. der VAR macht das Stadionerlebnis kaputt. Dazu gab es hier schon verschiedene Beiträge von Personen die das a) so wie ich nicht nachvollziehen können und b) nicht teilen.
Zweitens der VAR hat keinen Rückhalt in der Gesellschaft und drittens, durch den VAR gehen weniger Zuschauer in die Stadien.
Ich lasse mich bei allen drei Thesen gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte mit Fakten und nicht Gefühlen oder Einzelschicksalen.

Gerade zu Punkt 1 nach Fakten zu fragen ist schon geil.
Da geht es nunmal um Gefühl und persönliches Empfinden.  Und nur weil du es anders empfindest,  könntest du trotzdem soviel Toleranz aufbringen und akzeptieren, dass es Leute gibt, für die es eben so ist. Diese Engstirnigkeit überrascht mich gerade etwas.
Sich dagegen zu wehren ist schon arg speziell, zumal hier sowohl von Schleifer als auch von mir nachvollziehbar erläutert wurde, was genau da jetzt stört / nervt.
Ich zitiere mal aus einem Kommentar der Badischen Zeitung:

"Es gibt längere Unterbrechungen, weshalb auch die Nachspielzeiten länger werden. Fällt ein Tor, so brandet nicht gleich ungehemmter Jubel auf. Zunächst fällt der Blick auf den Schiedsrichter, um sicherzugehen, dass das Tor nicht nochmal vom Videoassistenten unter die Lupe genommen werden muss. Aber wird der Fußball dadurch gerechter als vorher? Meiner Meinung nach nicht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis   - #160


09.02.2018 06:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

http://www.taz.de/!5464490/


Ich hoffe du empfindest den Kommentar als angenehm und bereichernd
Genau das hab ich versucht dir hier zu erläutern. 

Und da du nach repräsentativen Umfragen gefragt hast:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1712/News/umfrage-mehrheit-der-fans-weiter-fuer-videobeweis.html

Von 82 % auf 64%. Ich erkenne da einen deutlich schwindenden Rückhalt.


Bei den wichtigsten Protagonisten ist es noch deutlicher.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83011514/umfrage-vielzahl-der-bundesligaprofis-gegen-videobeweis.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2018 18:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Werder Bremen 5,5   3,0  Hertha BSC 3,4
René Rohde
Markus Häcker
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees
Alexander Sather

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Gelbe Karte Bargfrede 72.
Gondorf 80.
Eggestein
Gelbe Karte Delaney
Junuzovic 88.
Kruse
Kraft 
Pekarík 
Stark 
22. Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
Maier 
Lazaro 
60. Duda 
Kalou 
67. Selke  Gelbe Karte
Jóhannsson  88.
Belfodil  80.
Kainz  72.
67. Ibisevic Gelbe Karte
22. Torunarigha
60. Leckie

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema