Videoschiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Platzverweis Casteels | von Todesengel0
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Gefährliches Spiel | von Gnauchy
  Videoschiedsrichter | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videoschiedsrichter  - #1


16.09.2017 17:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

Mal ne allgemeine Diskussion.
Mir kommt es langsam so vor, als ob Schiedsrichter Elfmeter Szenen allgemein weniger pfeifen. Egal wie klar die Situation ist.
Wohl in der Hoffnung der Videoschiedsrichter wird sich ja sowieso schon melden.

Wie sehen es denn andere Fans?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #2


16.09.2017 18:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das sehe ich gleich. Nur melden sich die VAR eben nicht :'-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #3


16.09.2017 19:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

Nach dem es bei dem Spiel 7 Minuten Nachspielzeit gab und eine längere Verletzungspause.
Was zum Henker hat der Videoschiedsrichter da gemacht?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #4


16.09.2017 19:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@creative

Zitat von creative
Nach dem es bei dem Spiel 7 Minuten Nachspielzeit gab und eine längere Verletzungspause.
Was zum Henker hat der Videoschiedsrichter da gemacht?
Der hat bei dieser Szene (genauso wie ich) nicht hinsehen können... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #5


16.09.2017 20:49


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Gab es keine Kommunikation zwischen Schiedsrichter Winkmann und seinem Assistenten Deniz Aytekin in Köln? Oder gab es technische Probleme, die ein Einschalten des Assistenten verhindert haben? Oder wurde die Szene schlichtweg nicht als Foul gewertet? Die DFL bestätigte gegenüber dem kicker: "Die Technik beim Videoschiedsrichter hat einwandfrei funktioniert." Demnach wurde die Szene vom Schiedsrichtergespann als regelkonform eingeschätzt.
DFB-Schiedsrichterchef Hellmut Krug erklärte, Winkmann habe die Szene "als unglücklichen Zusammenprall gewertet" und Video-Assistent Aytekin diese Sichtweise auf Nachfrage bestätigt. "Regeltechnisch ist die Entscheidung zwar grenzwertig, aber vertretbar", sagte Krug.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706340/artikel_gentner-schock-loest-diskussion-aus.html
Für mich völlig unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #6


16.09.2017 22:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Gab es keine Kommunikation zwischen Schiedsrichter Winkmann und seinem Assistenten Deniz Aytekin in Köln? Oder gab es technische Probleme, die ein Einschalten des Assistenten verhindert haben? Oder wurde die Szene schlichtweg nicht als Foul gewertet? Die DFL bestätigte gegenüber dem kicker: "Die Technik beim Videoschiedsrichter hat einwandfrei funktioniert." Demnach wurde die Szene vom Schiedsrichtergespann als regelkonform eingeschätzt.
DFB-Schiedsrichterchef Hellmut Krug erklärte, Winkmann habe die Szene "als unglücklichen Zusammenprall gewertet" und Video-Assistent Aytekin diese Sichtweise auf Nachfrage bestätigt. "Regeltechnisch ist die Entscheidung zwar grenzwertig, aber vertretbar", sagte Krug.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706340/artikel_gentner-schock-loest-diskussion-aus.html
Für mich völlig unverständlich.


Für mich einfach nur eine Ausrede um hier nicht eingestehen zu müssen das sowohl der Schiedsrichter als auch der Videoschiedsrichter komplett versagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #7


16.09.2017 22:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@creative

Zitat von creative
Mir kommt es langsam so vor, als ob Schiedsrichter Elfmeter Szenen allgemein weniger pfeifen. Egal wie klar die Situation ist.
Wohl in der Hoffnung der Videoschiedsrichter wird sich ja sowieso schon melden.


Und da kommt das Problem, denn es soll ja genau anders herum sein!

Der Schiedsrichter soll pfeiffen und dann korrigiert werden.
So in dieser Situation wird laufen gelassen und der VAR darf nur bei extrem klarer Situation (gibt es in ca. 5% der Fälle) überstimmen.

So funktioniert das nicht.

Beispiel in Frankfurt mit Rebic in Minute 75.
Pfeifft er Elfmeter nimmt ihn der VAR sicher nicht zurück. Er macht aber genau das Beschriebene. Er lässt weiterspielen im Bewusstsein es überprüfen zu lassen, nur da dreht es das GEWICHT der Beurteilung um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #8


16.09.2017 23:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

Die Regeln zum Videobeweis sind einfach, salopp gesagt, absolute Scheiße. Der VAR sollte unabhängig vom Schiedsrichter entscheiden. Er sieht die Szene aus mehreren Blickwinkeln mehrfach und darf nur eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung war. Das passt nicht zusammen, zumal es bei einem Zweikampf nunmal schwarz oder weiß ist. Wenn es ein Foul war und der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat, muss der VAR ihm Bescheid geben. Aber plötzlich kann der Typ vorm Monitor nicht mehr entscheiden, ob es Foul war? Ich hatte große Hoffnungen in den Videobeweis, aber nach fast 4 Spieltagen muss ich sagen, dass es ohne Videobeweis besser war,



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #9


17.09.2017 00:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Das sehe ich ähnlich der Schiedsrichter sagt sich im Moment ich lasse mal laufen und wenn ich falsch liege meldet sich VAR und sage nachher ich war mir eben nicht sicher.
Pfeife ich aber und es war kein Foul, greift der VAR ein und ich der Depp der das Foul übersehen hat.
Ich sehe auch das verlassen VAR deshalb möchte ich ihn in dieser Form  nicht sehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #10


17.09.2017 08:41


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

In der Situation Casteels-Gentner mache ich dem Schiri keinen Vorwurf. Hohe Flanke von links, Casteels faustet den Ball wieder weit raus. Dass da der Blick nicht auf die Hüfthöhe Casteels gerichtet ist, wo sich sein Knie befindet, verstehe ich. Und ansonsten hat Winkmann erstaunlich gut gepfiffen, daher finde ich seine Bewertung durch die Community in diesem Spiel nicht fair. Er hat genau diese eine Situation nicht voll erfasst, aber ansonsten wars eben ne 3, so dass ich in Summe auf eine 4 als Bewertung komme.

Dass Aytekin das als "unglücklichen Zusammenstoß" bestätigt, ist allerdings haarsträubend. Der dürfte dann auch eine schlaflose Nacht gehabt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #11


17.09.2017 08:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Naka, wenn er das Spiel nicht unterbricht hat er schon einen schwerwiegenden Fehler gemacht.
Es gibt ja due klare Anweisung, das bei Kopfverletzungen sofort zu unterbrechen ist und hier hätte es tödlich enden können, ohne es dramatisieren zu wollen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videoschiedsrichter  - #12


17.09.2017 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
[...]und hier hätte es tödlich enden können, ohne es dramatisieren zu wollen..

Dr. Raymond Best handelte sofort, holte dem ohnmächtigen Gentner offenbar die Zunge aus dem Hals - und verhinderte so wohl noch Schlimmeres.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706340/artikel_gentner-schock-loest-diskussion-aus.html




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2017 15:30


42.
Akolo
86.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,4
VfB Stuttgart 5,8   5,3  VfL Wolfsburg -
Christian Bandurski
Rafael Foltyn
Robert Kempter
Deniz Aytekin

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Gelbe Karte Beck
Gentner
Gelbe Karte Ascacíbar
Aogo
Donis 67.
Terodde 72.
Akolo 77.
Casteels  Gelbe Karte
Knoche  Gelbe Karte
Camacho 
Uduokhai 
46. William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
Gerhardt 
79. Didavi 
67. Dimata 
Origi 
Asano  72.
Mangala  77.
Brekalo  67.
46. Verhaegh
67. Ntep
79. Malli

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
2  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema