Vor dem Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Elfmeter Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Vor dem Spiel | von SGE-Bub
  Stegemann | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von ebelknebel
  Trainerentscheidungen | von yxcvlkjh
  Gelbe Karte für Younes? | von yxcvlkjh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vor dem Spiel  - #21


20.02.2021 21:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von drake86tg
Das ist aber nun auch schon das zweite Spiel in Folge in dem die Herren Profis den Kopf samt Einstellung bis zur Halbzeitpause in der Kabine lassen. Wenn du so z.b. gegen Leipzig oder einen der CL-Titelanwärter wie Man City beginnst brauchst da gar nicht erst antreten.
Schlimm genug dass 2 solche Spiele den relativ komfortablen Vorsprung den man auf Leipzig hatte dahin schmelzen lassen.



In Halbzeit eins hat Trapp die SGE gerettet.


Interessante Ansicht. Ist das echt deine Meinung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #22


20.02.2021 21:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1386

@SGE23

Zitat von SGE23

Interessante Ansicht. Ist das echt deine Meinung?


Ja warum auch nicht.

Soweit ich mich erinnere hat süle freistehend einen Kopfball.

Ferner, waren noch ein zwei Torschüsse dabei wo Bayern gefährlich nah dran war.

Falls dich die Erinnerung trübt. Ich spiele es zwar nciht, aber Kickbase kann manchmal hilfreich sein.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/team/eintracht-frankfurt/3/saison-2020-2021/148291/

Parade 34., 39. und 40. zudem Choupo mit dem Hackentrick.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #23


20.02.2021 21:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SGE23

Interessante Ansicht. Ist das echt deine Meinung?


Ja warum auch nicht.

Soweit ich mich erinnere hat süle freistehend einen Kopfball.

Ferner, waren noch ein zwei Torschüsse dabei wo Bayern gefährlich nah dran war.

Falls dich die Erinnerung trübt. Ich spiele es zwar nciht, aber Kickbase kann manchmal hilfreich sein.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/team/eintracht-frankfurt/3/saison-2020-2021/148291/

Parade 34., 39. und 40. zudem Choupo mit dem Hackenschusse.


Du führst Szenen an wo Trapp nicht pariert. Danke für die Diskussion.
Ich kann zwar behaupten dass neuer Bayern vor schlimmerem bewahrt hat und dann den Schuss von kamada anführen den er mit der Mütze hält. Aber richtig wird meine Aussage dadurch auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #24


20.02.2021 21:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1386

@SGE23

Zitat von SGE23
Du führst Szenen an wo Trapp nicht pariert. Danke für die Diskussion.
Ich kann zwar behaupten dass neuer Bayern vor schlimmerem bewahrt hat und dann den Schuss von kamada anführen den er mit der Mütze hält. Aber richtig wird meine Aussage dadurch auch nicht.


Verstehe ich dich jetzt richtig. Nur wenn Trapp fliegt, ist es auch eine Torchance?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #25


20.02.2021 22:52


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SGE23
Du führst Szenen an wo Trapp nicht pariert. Danke für die Diskussion.
Ich kann zwar behaupten dass neuer Bayern vor schlimmerem bewahrt hat und dann den Schuss von kamada anführen den er mit der Mütze hält. Aber richtig wird meine Aussage dadurch auch nicht.


Verstehe ich dich jetzt richtig. Nur wenn Trapp fliegt, ist es auch eine Torchance?


Lies bitte die von mir zitierte stelle.
„Trapp hat die SGE in der ersten Halbzeit gerettet“

Und höre bitte auf andere Leute für dumm verkaufen zu wollen, wenn du selbst Unsinn schreibst.
Wenn du Torchancen schreiben willst dann schreib auch „Bayern hat einige Chancen vergeben“. Dann erntest du auch keinen Widerspruch.
Und jetzt kannst du dir überlegen ob du wieder irgendwelche Sachen verdrehen willst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #26


21.02.2021 00:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Dann hau ich jetzt mal einen raus.

die Eintracht hat den FCB in Hälfte 1 schwindelig gespielt!
und wenn younes nicht zweimal den Abschluss vermasselt hätte und vom Anstosspunkt mittiger zueht ist ein 4:0 zur Halbzeit durchaus möglich gewesen.

wie man daraus eine glückliche erste Halbzeit machen kann, erschliesst sich mir nicht!
Und ja, in den letzten 5 Minuten der 1. Hälfte hat Bayern mitgespielt, davor waren sie noch existent.

Ja, Süle war frei. Und? Hat nix gemacht! Noch weniger als unsere Abschlüsse.

wenn man von den 5 Schüssen des FCB noch die zufallsdinger abzieht, bleibt nicht viel.
(der abgefälschte Rückpass von Coma, abgefälscht von Hinti als Bogen über Trapp,
der Volley von Comman von Links, der eine Flanke sein sollte)

in Summe war das ziemlich ungefährlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #27


21.02.2021 00:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 857

@Adler88

Zitat von adler88
und wenn younes nicht zweimal den Abschluss vermasselt hätte und vom Anstosspunkt mittiger zueht ist ein 4:0 zur Halbzeit durchaus möglich gewesen.


und wenn die Bayern verteidigt hätten und kein Begleitschutz gegeben hätten, steht es zur Halbzeit 0:0

Für mich war Frankfurt in Halbzeit 1 klar die bessere Mannschaft, in Halbzeit 2 war Bayern klar die bessere Mannschaft. Über ein Unentschieden hätte ich mich gefreut, aber wer zu blöd Ist, dass Tor zu treffen, hat es auch nicht verdient, 1 Punkt zu erhalten 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #28


21.02.2021 01:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Absolut richtig, ich habe versucht es redaktionell auf das Niveau eines Diskutanten herunter zu brechen, mag deshalb etwas übersteigert wirken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #29


21.02.2021 06:55


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1386

@SGE23

Zitat von SGE23
Lies bitte die von mir zitierte stelle.
„Trapp hat die SGE in der ersten Halbzeit gerettet“

Und höre bitte auf andere Leute für dumm verkaufen zu wollen, wenn du selbst Unsinn schreibst.
Wenn du Torchancen schreiben willst dann schreib auch „Bayern hat einige Chancen vergeben“. Dann erntest du auch keinen Widerspruch.
Und jetzt kannst du dir überlegen ob du wieder irgendwelche Sachen verdrehen willst.


Ich verstehe nicht dein Problem.

Wo liegt der Unterschied zw. Bayern vergibt und der Torwart pariert.

Am Ende musste Trapp seinen Job machen, das Frankfurt in der ersten Halbzeit seinen Vorsprung hält.

Wie gut oder wie schlecht da Bayern agierte ist dabei völlig unerheblich. Chance und Parade sind erfolgt.

Wenn dabei ein Parade heißt, er steht richtig, dann bleibt es trotzdem eine Torchance. Wenn er dort nicht ist, ist es ein Tor. In der Summe bleibt die Aussage also richtig und ist kein Blödsinn.

Auch ein gutes stellungsspiel des Torwarts gehört zur Parade bzw zum Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #30


21.02.2021 07:15


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1386

@Adler88

Zitat von adler88
.....
wie man daraus eine glückliche erste Halbzeit machen kann, erschliesst sich mir nicht!
Und ja, in den letzten 5 Minuten der 1. Hälfte hat Bayern mitgespielt, davor waren sie noch existent.
....


Wenn Bayern nicht existent war, dann hätte doch younes seine Chance ohne Probleme genutzt. Du widersprichst dir doch in deinem Post selbst.

Eh du auf irgendein ein Niveau kommst lies doch bitte richtig und lege mir bitte keine Worte in den Mund.

Ein Spiel dauert nunmal keine 40 Minuten sondern eben 90. Ich habe zu keinen Zeitpunkt behauptet, das hier was glücklich war. Sondern das es ein typischer Sieg der SGE (gegen Bayern) war.

Bayern mangelte es an Genauigkeit die sich aus der Statistik bestätigen lässt.

6 Torschüsse Bayern, 6 Torschüsse Frankfurt (aufs Tor)
Genauigkeit dabei 23:46

Wenn ich auf die vergangene Spiele schaue (gegen Frankfurt) schaue, ist es das mehr oder wenige typische Spiel der Bayern.

Wie gesagt, ich orientiere mich gerne am gesamten Spiel. Am Ende steht ein 2:1 Sieg für die SGE. Der im übrigen wie ich es geschrieben habe, nicht unverdient gewesen ist, weil eben Bayern sein Gro an Chancen nicht nutzte. Aus Sicht der Bayern wäre das heute ein Arbeitssieg gewesen. Ich schätze kein Frankfurter (Spieler oder Trainer) würde hier und heute behaupten, das es nicht knapp war.

Wenn du der Meinung bist, das Bayern ungefährlich war. Dann akzeptiert ich das. Ändert aber halt auch nix, das Trapp sein können aufwarten musste, das es am Ende nicht remis steht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #31


21.02.2021 11:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Bayern mangelte es an Genauigkeit die sich aus der Statistik bestätigen lässt.

6 Torschüsse Bayern, 6 Torschüsse Frankfurt (aufs Tor)
Genauigkeit dabei 23:46


Wie schon gesagt, ein drittel der FCB Schüsse aufs Tor, waren keine, sondern Pannen.
1. Querpass von Coman von Hinti abgelenkt zur Bogenlampe über Trapp
2. Volleyflanke von Voman mit links, die nicht ins Feld fliegt, sondern ungewollt aufs Tor fliegt.

Das waren letztlich sogar die besten Chancen im Spiel.
Für dich ist es natürlich, so etwas als Bayern erzwungen zu sehen.

Aber keine Sorge ich bin raus, den nicht nur ich, alle Frankfurter erreichen dich nicht, dafür bist du einfach zu weit weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #32


21.02.2021 12:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Adler88

Zitat von adler88
Wie schon gesagt, ein drittel der FCB Schüsse aufs Tor, waren keine, sondern Pannen.
1. Querpass von Coman von Hinti abgelenkt zur Bogenlampe über Trapp
2. Volleyflanke von Voman mit links, die nicht ins Feld fliegt, sondern ungewollt aufs Tor fliegt.

Das waren letztlich sogar die besten Chancen im Spiel.
Für dich ist es natürlich, so etwas als Bayern erzwungen zu sehen.

Aber keine Sorge ich bin raus, den nicht nur ich, alle Frankfurter erreichen dich nicht, dafür bist du einfach zu weit weg


Sorry das was du schreibst ist halt auch Quark. Da gabs die Doppelchance die Trapp sehr gut parierte, den Abschluss mit der Hacke von Chuopo der relativ knapp daneben geht und ein Kopfball von ,glaube ich, Lewandowski bei dem er relativ zentral frei stand den Ball aber leider direkt auf Trapp köpft, eine Flanke die Lewandowski kurz vor Schluss nur knapp am langen Posten verpasst. 

Alles Chancen die keine Unfälle gewesen sind und aufgrund dieser Doppelchance waren die beiden Coman Unfälle für mich mit Sicherheit nicht "die" gefährlichsten/besten Chancen.

Ich teile zwar deine Meinung dass der Sieg nichts mit purem Glück für die Eintracht zu tun hatte sondern aufgrund der ersten Hälfte verdient am Ende aber durchaus auch ein Stück weit glücklich ist.
Aber wenn du anderen hier vorwirfst weit weg von der Realität zu sein wär es vllt. angebracht wenn du dich bei deiner Argumentation auch in der Nähe dieser befindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #33


21.02.2021 14:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@drake86tg

Die Aussagen beziehen sich einzig auf die Aussage des enthaltenen Zitates.
bitte nicht mehr hineininterpretieren.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vor dem Spiel  - #34


21.02.2021 15:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Adler88

Zitat von adler88
Die Aussagen beziehen sich einzig auf die Aussage des enthaltenen Zitates.
bitte nicht mehr hineininterpretieren.

 


Deine Aussage das ein Drittel der Chancen aus "Unfällen" resultiert und das diese dann auch noch die besten Chancen gewesen sein sollen lassen da eigentlich wenig interpretation zu in meinen Augen meinst du das so wie du es geschrieben hast und das ist dann halt nicht wirklich zutreffend im Bezug auf "die besten Chancen".

Solltest du dich also auf die Aussage von @FCB4EVER bezüglich der fehlenden Genauigkeit beziehen macht deine Aussage ja noch weniger Sinn.
Wenn also 2 Drittel der Chancen aus Unfällen bestehen bleibt immer noch eine Mehrheit von 2 Dritteln der Chancen bei denen dann die Genauigkeit gefehlt hat, die also neben oder über das Tor gegangen sind oder die Trapp hervorragend abgewehrt hat. So gesehen ist die Aussage von ihm ja nicht total falsch.

Selbst wenn ich das Thema Genauigkeit vollkommen ausblende stellst du es trotzdem als Fakt da dass die beiden "Unfälle" die besten Chancen im Spiel gewesen sein sollen und für mich ist diese Aussagen von dir einfach genauso weit weg von der Realität wie du es @FCB4EVER vorwirfst unabhängig davon in welchem Kontext du das nun setzen willst. Allein schon die von mir angesprochene Doppelchance war genauso gefährlich wie die beiden "Unfälle" wenn nicht sogar gefährlicher.

Aber das jetzt bis ins Kleinste auszudiskutieren mach wohl auch keinen Sinn. Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen sondern wollte nur anmerken das man schon aufpassen sollte dass man sich bei Vorwürfen gegen andere User nicht ebenso verhält wie man es in seinen Vorwürfen formuliert. Und in meinen Augen ist bei dir genau das passiert.

Also nichts für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


12.
Kamada
31.
Younes
53.
Lewandowski
79.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,6   5,0  Bayern München 4,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Reichel
Marco Fritz
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Jovic 68.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Touré
Kamada 93.
Hinteregger
Hasebe
Younes 74.
Tuta
Gelbe Karte Rode 68.
Kostic
Boateng 
46. Roca 
82. Coman 
Alaba 
Süle 
90. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Choupo-Moting 
Ilsanker  68.
Zuber  93.
Barkok  74.
Ache  68.
82. Musiala
82. Hernández
46. Goretzka
90. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema