Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Götze im Abseits? | von nürnberg6921
 Allgemeine Themen
  Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung" | von GloryRedDays
  Tritt gegen Lahm | von Stormfalco
  Zweikampfstärke | von Naon
  #EBSFCB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #21


19.04.2014 12:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sagt mal, wird Euch das Thema nicht langsam langweilig??




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #22


19.04.2014 12:35


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Sagt mal, wird Euch das Thema nicht langsam langweilig??

Ich hab mehrmals gesagt, dass es nicht so ist^^
Freu dich, dass ihr so fame seid und immer über euch gesprochen wird
Kann die Bayern auch nicht leiden^^ Realistisch kann man trotzdem bleiben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #23


19.04.2014 15:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Sagt mal, wird Euch das Thema nicht langsam langweilig??

Ich hab mehrmals gesagt, dass es nicht so ist^^
Freu dich, dass ihr so fame seid und immer über euch gesprochen wird
Kann die Bayern auch nicht leiden^^ Realistisch kann man trotzdem bleiben...


Das hab ich, muss ich ehrlich zugeben, schon mehrfach versucht
So oft dachte ich mir "Regst dich nicht mehr auf, die Wollen doch einfach alle nur was über die Bayern schreiben...."
Aber das hält immer nur für ein paar Stunden/Tage/Wochen, dann geht mir das schon wieder auf die Nerven....
Und war nicht unbedingt die Tatsache, dass es gegen Bayern geht, sondern die, meiner Meinung nach, typische "deutsche Mentalität". Da geht es immer nur darum, das, was andere machen, schecht zu machen und nicht einfach mal das positive zu sehen.
Ich will da keinen Patriotismus sehen, der wäre auch unangebracht in einem innerdeutschen Wettbewerb wie der Meisterschaft, aber leider ist unsere Presse (natürlich bedingt durch die Leser und damit die "Fans") eben viel schneller dabei, etwas (vermeintlich) Schlechtes zu sehen, als etwas Gutes!
Und das nicht nur bei Bayern, sondern bei jeder Mannschaft, die eben gerade oben ist....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #24


19.04.2014 16:21


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Verständlich

Jetzt mal im Ernst:

WelchesTeam würde in einer solchen Situation mit der Bestmöglichen Aufstellung antreten???

Die Meisterschaft ist gewonnen - Fakt!

Ein wichtiges Spiel steht an - Fakt!

Da den einen oder anderen Spieler zu schönen ist für mich nachvollziehbar...

Natürlich hoffe ich auch dass der FCB jedes Finale erreicht damit sie am letzten Spieltag dem VfB auch die Möglichkeit geben gegen eine "etwas unerfahrenere" Startelf zu spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #25


19.04.2014 16:58


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Nur gut...

.... dass es Konferenz gibt. Das Spiel ist was zum Abgewöhnen. Fehlt nur noch ein Tor für Braunschweig.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #26


19.04.2014 17:26


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Und wenn man bedenkt das Real Madrid an diesem Wochenende sogar ganz spielfrei hat (das Spiel wurde auf den 7.5 verschoben).


Das ist sowieso der Hammer! Wettbewerbsverzerrung mit Unterstützung des spanischen Verbands!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #27


19.04.2014 17:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
.... dass es Konferenz gibt. Das Spiel ist was zum Abgewöhnen. Fehlt nur noch ein Tor für Braunschweig.


Stimmt entweder ist Bayern zu stark, dann kann man sich es nicht anschauen, weil es langweilig ist, oder Bayern ist auf dem Niveau des Gegners dann ist das Spiel was zum Abgewöhnen. :)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #28


19.04.2014 17:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von Stormfalco
Und wenn man bedenkt das Real Madrid an diesem Wochenende sogar ganz spielfrei hat (das Spiel wurde auf den 7.5 verschoben).


Das ist sowieso der Hammer! Wettbewerbsverzerrung mit Unterstützung des spanischen Verbands!


Da halten scheinbar die Vereine zusammen wenn es um die CL geht, oder Real hat zuviel Macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #29


19.04.2014 17:32


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von ebelknebel
Zitat von Stormfalco
Und wenn man bedenkt das Real Madrid an diesem Wochenende sogar ganz spielfrei hat (das Spiel wurde auf den 7.5 verschoben).


Das ist sowieso der Hammer! Wettbewerbsverzerrung mit Unterstützung des spanischen Verbands!


Da halten scheinbar die Vereine zusammen wenn es um die CL geht, oder Real hat zuviel Macht

Real hat seine Schulden an den Staat verkauft. Da muss man glaube ich sonst nicht viel zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #30


19.04.2014 17:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Fakt ist doch einfach nur, dass Bayern sehr viel Verletzungspech hatte. Das ist vielleicht nicht so extrem aufgefallen wie bei Dortmund, weil man eben mehr Spieler gehobener Qualität im Kader hat, aber trotzdem war es immer da und gerade in dieser entscheidenden Phase der Saison ist es extrem.


Das ist vor allem nicht so aufgefallen, weil bei uns nicht so viel rumgeheult wurde. Wie bei Schalke übrigens auch. Die ham das auch souveräner hingenommen. Es entstand immer der Eindruck, als hätte nur Dortmund verletzte Spieler.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #31


19.04.2014 17:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Schwarzangler
.... dass es Konferenz gibt. Das Spiel ist was zum Abgewöhnen. Fehlt nur noch ein Tor für Braunschweig.


Stimmt entweder ist Bayern zu stark, dann kann man sich es nicht anschauen, weil es langweilig ist, oder Bayern ist auf dem Niveau des Gegners dann ist das Spiel was zum Abgewöhnen.


Das sind wieder solche Kommentare, die ich einfach nicht ernst nehmen kann... DIe zeigen wieder nur deutlich, dass es den Leuten nur darum geht, etwas gegen bayern zu schreiben!




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #32


19.04.2014 17:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von ebelknebel
Zitat von Stormfalco
Und wenn man bedenkt das Real Madrid an diesem Wochenende sogar ganz spielfrei hat (das Spiel wurde auf den 7.5 verschoben).


Das ist sowieso der Hammer! Wettbewerbsverzerrung mit Unterstützung des spanischen Verbands!


Da halten scheinbar die Vereine zusammen wenn es um die CL geht, oder Real hat zuviel Macht


Und das ist echt ein harter Tobak! Das hatten wir ja schon mal gegen eine Französische Mannschaft!...
Beide Möglichkeiten geben einem zu denken:

1. Real hat wirklich so viel Macht, dass die das da "bestimmen" können...
Warum das zu denken gibt, muss, glaube ich, nicht ausgeführt werden!

2. Der ganze spanische Verband hält zusammen, wenn es um die CL geht.
Das gibt mir deswegen zu denken, weil die Situation in Deutschland davon so weit entfernt ist, wie der FC Hinterfichtelhausen von der deutschen Miesterschaft. In Deutschland, vor allem auch im Fussball, herrscht nur Neid und Missgunst! Die Leute würden einem Abstieg der eigenen Mannschaft in die 5. Liga zustimmen, wenn dafür der oder der Verwein aus der CL fliegt.. (Ich weiß, vollkommen übertrieben, aber sollte nur die Situation verdeutlichen...)
Das ist echt ein schlimmer Zustand hier, für den wor in der ganzen Welt ausgelacht werden....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #33


19.04.2014 18:04


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Und das ist echt ein harter Tobak! Das hatten wir ja schon mal gegen eine Französische Mannschaft!...
Beide Möglichkeiten geben einem zu denken:

1. Real hat wirklich so viel Macht, dass die das da "bestimmen" können...
Warum das zu denken gibt, muss, glaube ich, nicht ausgeführt werden!

2. Der ganze spanische Verband hält zusammen, wenn es um die CL geht.
Das gibt mir deswegen zu denken, weil die Situation in Deutschland davon so weit entfernt ist, wie der FC Hinterfichtelhausen von der deutschen Miesterschaft. In Deutschland, vor allem auch im Fussball, herrscht nur Neid und Missgunst! Die Leute würden einem Abstieg der eigenen Mannschaft in die 5. Liga zustimmen, wenn dafür der oder der Verwein aus der CL fliegt.. (Ich weiß, vollkommen übertrieben, aber sollte nur die Situation verdeutlichen...)
Das ist echt ein schlimmer Zustand hier, für den wor in der ganzen Welt ausgelacht werden....

1. Das wirds wohl sein. Und das ist echt hart.

2. Das wiederum ist mMn totaler Schwachsinn.
Kenne mehrere Barca-Fangruppen (auch in Spanien lebende), die Madrid hassen und ihnen nie in der CL die Daumen drücken würde. Bei Athletico wurde mir dasselbe berichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #34


19.04.2014 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz


2. Das wiederum ist mMn totaler Schwachsinn.
Kenne mehrere Barca-Fangruppen (auch in Spanien lebende), die Madrid hassen und ihnen nie in der CL die Daumen drücken würde. Bei Athletico wurde mir dasselbe berichtet.


Deine Aussage steht ja aber nicht im Widerspruch zu der von Loomer.
Er spricht vom spanischen Verband und du von den Fans.

Ist völlig korrekt was er sagt. Zum einen sind Spielverschiebungen in anderen Ländern oft kein Problem, und es gibt genug Fans, denen es wichtiger ist das der FCB verliert, als das der eigene Verein gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #35


19.04.2014 18:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Chaz


2. Das wiederum ist mMn totaler Schwachsinn.
Kenne mehrere Barca-Fangruppen (auch in Spanien lebende), die Madrid hassen und ihnen nie in der CL die Daumen drücken würde. Bei Athletico wurde mir dasselbe berichtet.


Deine Aussage steht ja aber nicht im Widerspruch zu der von Loomer.
Er spricht vom spanischen Verband und du von den Fans.

Ist völlig korrekt was er sagt. Zum einen sind Spielverschiebungen in anderen Ländern oft kein Problem, und es gibt genug Fans, denen es wichtiger ist das der FCB verliert, als das der eigene Verein gewinnt.


Ganz genau!
Ich meinte da nicht die Fans! Dass die sich nicht leiden können (gerade Barca-Real) ist dort auch so.  Aber beim Verband ist es, fürchte ich, etwas anderes!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #36


19.04.2014 19:08


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von antikas
Zitat von Chaz


2. Das wiederum ist mMn totaler Schwachsinn.
Kenne mehrere Barca-Fangruppen (auch in Spanien lebende), die Madrid hassen und ihnen nie in der CL die Daumen drücken würde. Bei Athletico wurde mir dasselbe berichtet.


Deine Aussage steht ja aber nicht im Widerspruch zu der von Loomer.
Er spricht vom spanischen Verband und du von den Fans.

Ist völlig korrekt was er sagt. Zum einen sind Spielverschiebungen in anderen Ländern oft kein Problem, und es gibt genug Fans, denen es wichtiger ist das der FCB verliert, als das der eigene Verein gewinnt.


Ganz genau!
Ich meinte da nicht die Fans! Dass die sich nicht leiden können (gerade Barca-Real) ist dort auch so.  Aber beim Verband ist es, fürchte ich, etwas anderes!

Naja, im Normalfall (bitte beachten!) sollte ein Verein ja nach dem Interesse der Fans handeln. Und nach den Regeln natürlich.
Außerdem gab es auch schon zwischen Trainern eben dieser Mannschaften im spanischen Verband so viel Stress, da kann ich mir das auch nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #37


19.04.2014 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz

Außerdem gab es auch schon zwischen Trainern eben dieser Mannschaften im spanischen Verband so viel Stress, da kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Was genau kannst du dir nicht vorstellen?
Also falls es Proteste gegen die Spielverschiebung gegeben haben sollte in Spanien, haben sie es nicht in die deutsche Presselandschaft geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #38


19.04.2014 19:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ loomer

Zitat von loomer


1. Real hat wirklich so viel Macht, dass die das da "bestimmen" können...
Warum das zu denken gibt, muss, glaube ich, nicht ausgeführt werden!


Irgendwie ist mir da ausser Lyon noch etwas "russisches" im Gedächtnis. Ich würde meinen, da wurde auch mal ein Verein frei gestellt für die CL. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war und gegen welches deutsche Team es ging.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #39


19.04.2014 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Irgendwie ist mir da ausser Lyon noch etwas "russisches" im Gedächtnis. Ich würde meinen, da wurde auch mal ein Verein frei gestellt für die CL. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war und gegen welches deutsche Team es ging.


Zenit St.Petersburg vor dem EL-Spiel gegen die Bayern, wenn ich mich nicht irre. Bin mir aber recht sicher.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsicht: "Wettbewerbsverzerrung"  - #40


19.04.2014 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000


Irgendwie ist mir da ausser Lyon noch etwas "russisches" im Gedächtnis. Ich würde meinen, da wurde auch mal ein Verein frei gestellt für die CL. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war und gegen welches deutsche Team es ging.


Zenit St.Petersburg vor dem EL-Spiel gegen die Bayern, wenn ich mich nicht irre. Bin mir aber recht sicher.


War ich auch der Meinung, hab nur kurz gesucht, aber wohl die falsche Wortwahl gehabt, sonst hätte ich etwas gefunden.
Moskau war's nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


75.
Pizarro
86.
Mandzukic

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
Braunschweig 3,5   3,8  Bayern München 3,2
Florian Steuer
Jan Seidel
Tobias Stieler

Statistik von Daniel Siebert

Braunschweig Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
4  
  15
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
0  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Davari
Elabdellaoui
Gelbe Karte Henn
Dogan
Reichel
Kratz 74.
Theuerkauf
Boland
Kruppke 84.
Nielsen
Gelbe Karte Hochscheidt 72.
Raeder 
88. Lahm 
Javi Martinez 
Dante 
Boateng 
Höjbjerg 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
73. Robben 
Götze 
73. Ribéry 
Pizarro 
Ademi  84.
Pfitzner  74.
Caligiuri  72.
73. Mandzukic
88. Weiser
73. Müller

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema