Vorsprung ausbauen?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Vorsprung ausbauen? | von Bayern München
  Kläglich | von Bayern München
  Ribery verletzt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorsprung ausbauen?  - #1


04.03.2013 08:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnte ein guter Spieltag für uns werden, nachdem der BVB und Leverkusen vermeintlich schwere Auswärtsspiele vor der Brust haben und wir gegen einen Gegner daheim spielen, gegen den ein Sieg einfach Pflicht ist. Was glaubt ihr, wird es gegen die Fortuna ein Spaziergang oder ein ähnlich schweres Unterfangen wie gegen Hoffenheim? Am Ende würde mir auch ein 1:0 reichen, hauptsache wir kassieren kein Gegentor, dann haben wir schonmal einen Punkt sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #2


04.03.2013 20:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auswärts hat Düsseldorf erst 8 Punkte geholt, das Torverhältnis auswärts von 10:14 deutet aber darauf hin, dass es immer sehr knappe Spiele sind (zu Hause hat die Fortuna ein Verhältnis von 19:18 ) und sie keineswegs ständig "unter die Räder" kommen.

Ich rechne von daher mit einem ähnlich engen Spiel wie gegen Hoffenheim.

Der BVB hat aber wahrlich eine schwerere Aufgabe zu bewältigen. Schalke scheint jetzt doch langsam wieder in Fahrt zu kommen und der BVB hat vorher noch das Champions-League-Spiel gegen Donetzk, was wohl (leider) alles andere als ein Spaziergang werden wird...

Mainz - Leverkusen kann ich irgendwie gar nicht einschätzen. Ich tippe hier einfach mal auf ein Unentschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #3


09.03.2013 10:55


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Also, da war das Donezk-Spiel ja schon ein kleiner Spaziergang! ;-) Und ich denke nicht, dass sich das Dienstag-Spiel auf die Borussen heute auswirken wird. Dagegen hat Schalke noch das Rückspiel gegen Glatasaray vor sich und könte daher angespannt sein. Noch mehr, als so schon. Der BVB dagegen kann locker aufspielen, nach dem ersten Erreichen des Viertelfinals seit 15 Jahren. Abwarten, es wird aber sicher ein spannendes Spiel auf hohem Nievau.
Leverkusen dagegen wird in Mainz gewinnen, davon gehe ich sehr stark aus. Die Mainzer haben im Moment nicht die riesen Möglichkeiten, ein momentan starkes Leverkusen zu schlagen, bzw. ihnen etwas abzuverlangen.
Also müssen wir und tortzdem alle Mühe geben, um nicht an Boden zu "verlieren". Ich denke schon, dass wir einen Sieg einfahren werden, da Heynckes nun auch gesagt hat, dass er nicht rotieren wird und keinen Spieler schonen wird - auch nicht wegen Arsenal. In 6,5 Stunden wissen wir mehr!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #4


09.03.2013 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Und da sind es die 20 Punkte Vorsprung!
Wow was für ein geiler Spieltag aus unserer Sicht.
Einfach nur geil! Das wird heut abend noch mächtig gefeiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #5


09.03.2013 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Und da sind es die 20 Punkte Vorsprung!
Wow was für ein geiler Spieltag aus unserer Sicht.
Einfach nur geil! Das wird heut abend noch mächtig gefeiert


Hast dir die "Thread-Frage" ja schon selbst beantwortet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #6


10.03.2013 13:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

20 Punkte

Ich fand den Fangesang "Deutscher Meister sind wir schon im März" bisher immer furchtbar arrogant und deplatziert. Mittlerweile wirkt er aber eher wie eine Tatsachenbeschreibung.

Dortmund scheint den Fokus nun endgültig auf die CL zu legen und Leverkusen weigert sich Woche für Woche beharrlich, sich der Gefahr eines weiteren Vize-Titels auszusetzen.

Der Rekord "frühester Meister" rückt also näher!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorsprung ausbauen?  - #7


11.03.2013 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Der Rekord "frühester Meister" rückt also näher!


Rekord hin oder her, mehr Meister ist man deswegen dann auch nicht.
Ärgerlich finde ich an einer zu zeitigen Meisterschaft nur, dass man sich dadurch selber in den Fokus stellt.
Wenn es gegen Vereine geht, bei denen es noch um reichlich geht und man dort Punkte liegen lässt, kann das durch die frühe Meisterschaft schnell als "Wettbewerbsverzerrung" ausgelegt werden. Ich bin mir sicher, dass wird wohl auch so kommen.

Das der Verein die nun mögliche, recht zeitige Meisterschaft nutzen würde, um dem ein oder anderen Spieler mehr Praxis unter Wettbewerbsbedingungen im Ligaalltag zu geben, kann ich mir gut vorstellen.
Das man sich dadurch dann auch mehr auf die 2 anderen Wettbwerbe konzentrieren wird, wäre nur logisch.

Auch wenn man die Meisterschaft zu dem Zeitpunkt schon verdient hat, ist es schwierig, damit dann auch allen anderen Vereinen gegenüber fair umzugehen.
Nachgesagt ist schnell etwas und würde diese noch nie dagewesene frühe Meisterschaft sicherlich in ein schlechtes Licht rücken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2013 15:30


16.
Bolly
45.
Müller
71.
Lambertz
74.
Ribéry
86.
Boateng

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,7  Fortuna Düsseldorf 4,5
Martin Petersen
Thorsten Schiffner
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Fortuna Düsseldorf Spiele
32  
  12

Siege (DFL)
24  
  4
Siege (WT)
23  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
van Buyten
Alaba
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Schweinsteiger
Müller 72.
Kroos 68.
Ribéry
Mandzukic 61.
Giefer 
Balogun 
Latka  Gelbe Karte
Malezas 
van den Bergh 
Bodzek 
Tesche 
75. Lambertz 
63. Bolly 
Bellinghausen  Gelbe Karte
Kruse 
Shaqiri  68.
Pizarro  72.
Gomez  61.
63. Fink
75. Schahin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
12  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema