War der Ball drin?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War der Ball drin?  - #181


20.05.2014 17:49


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.


http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

das "zurückkippen" der Pfosten in die "senkrechte" sieht man am Ende des Films wenn wieder von der Perspektive über der Torlinie zurückgeschwenkt wird auf das normale TV BIld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #182


20.05.2014 17:53


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.


http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

das "zurückkippen" der Pfosten in die "senkrechte" sieht man am Ende des Films wenn wieder von der Perspektive über der Torlinie zurückgeschwenkt wird auf das normale TV BIld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #183


20.05.2014 17:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http

Sieht das nach 40 cm aus?


Wenn ich dieses Bild mit dem des "gekiptten Tores" weiter vorne vergleiche, dann fällt mir vor allem auf, dass hier Dantes rechter Fuß AUF der Linie ist und die Fußspitze anscheinend sogar noch ein wenig ins Spielfeld hineinragt. Bei dem Bild mit dem gekippten Tor ist sein rechter Fuß fast komplett HINTER der Torlinie.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #184


20.05.2014 18:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http

Sieht das nach 40 cm aus?

http

Das?
http

Ist da Dantes Fuß am Ball? Nein. Ist also der falsche Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #185


20.05.2014 18:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Ist da Dantes Fuß am Ball? Nein. Ist also der falsche Zeitpunkt.


Darum gehts nicht. Schau dir mal den Bewegungsablauf an. Wie weit soll Dante sein Bein denn nach hinten haben, wenn ers schon soweit zur Seite hat? Die 40 cm sind praktisch unmöglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #186


20.05.2014 18:08


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ John923

Zitat von John923

http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

das "zurückkippen" der Pfosten in die "senkrechte" sieht man am Ende des Films wenn wieder von der Perspektive über der Torlinie zurückgeschwenkt wird auf das normale TV BIld.

Danke! Der Film ist eigentlich selbsterklärend und das Bild, bei dem eben nicht die Pfosten weggeklappt/retuschiert sind, das eigentlich aussagekräftige. Es wird graphisch danach nur das Tor umgeklappt, der Rest des Spielfeldes bleibt plan und deswegen muss Dante nicht gekippt werden.

Soll jeder selber mit glücklich werden. Mir ging es sowieso nur darum, dass die Kritik an dem einen Bild schlicht sachlich falsch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #187


20.05.2014 18:15


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Die 40 cm sind praktisch unmöglich!

Du kriegst im ersten Bild schon ganz ohne Entzerrung mind. 30 cm zwischen Dantes Füße und Dantes rechte Ferse ist IM Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #188


20.05.2014 18:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Hihi, seht ihr und mit Torlinientechnologie hätten wir keine 10 Seiten zum Füllen gehabt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #189


20.05.2014 18:21


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wenn ich dieses Bild mit dem des "gekiptten Tores" weiter vorne vergleiche, dann fällt mir vor allem auf, dass hier Dantes rechter Fuß AUF der Linie ist und die Fußspitze anscheinend sogar noch ein wenig ins Spielfeld hineinragt. Bei dem Bild mit dem gekippten Tor ist sein rechter Fuß fast komplett HINTER der Torlinie.

Schaut man sich den Film an, dann sieht man, dass Dante mit dem Standfuß ins Tor rutscht. Wo sich der Fuß also auf einem Bild befindet hängt davon ab wann man stoppt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #190


20.05.2014 18:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hihi, seht ihr und mit Torlinientechnologie hätten wir keine 10 Seiten zum Füllen gehabt.

Gibs zu! Ihr hattet da bei der Ablehnung eure Finger im Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #191


20.05.2014 18:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Die 40 cm sind praktisch unmöglich!

Du kriegst im ersten Bild schon ganz ohne Entzerrung mind. 30 cm zwischen Dantes Füße und Dantes rechte Ferse ist IM Tor.


30cm, dann wäre der Ball höchstens 10cm drin, denn der Durchmesser beträgt nunmal zwischen 21.6 cm und 22.2 cm. Für 40cm müsste der linke Fuß mindestens 61.6 cm hinter dem rechten sein, was er wohl kaum ist!

Und dabei musst du auch noch berücksichtigen, dass der Fuß ja nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter zur Seite steht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #192


20.05.2014 18:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
30cm, dann wäre der Ball höchstens 10cm drin, denn der Durchmesser beträgt nunmal zwischen 21.6 cm und 22.2 cm. Für 40cm müsste der linke Fuß mindestens 61.6 cm hinter dem rechten sein, was er wohl kaum ist!

Und dabei musst du auch noch berücksichtigen, dass der Fuß ja nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter zur Seite steht!

Was willst du eigentlich von mir?! Habe ich irgendwo behauptet, dass die 40 cm richtig sind?! Ich habe nur gesagt, dass deine Kritik gegen die 3D-Technik sachlich falsch ist! In dem SWR-Bild fehlt auch die Messleiste bis wo überhaupt gemessen wurde! Weil zwei Bälle passen gar nicht zwischen den Ball und die Linie! Aber gesetzt den Fall, dass die Position des Balles korrekt ist, dann darf man das als SRA auch mal ganz gerne sehen! Egal ob 20, 30 oder 40 cm!

PS: Inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen sieht schon komisch aus, oder?!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #193


20.05.2014 18:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
30cm, dann wäre der Ball höchstens 10cm drin, denn der Durchmesser beträgt nunmal zwischen 21.6 cm und 22.2 cm. Für 40cm müsste der linke Fuß mindestens 61.6 cm hinter dem rechten sein, was er wohl kaum ist!

Und dabei musst du auch noch berücksichtigen, dass der Fuß ja nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter zur Seite steht!

Was willst du eigentlich von mir?! Habe ich irgendwo behauptet, dass die 40 cm richtig sind?! Ich habe nur gesagt, dass deine Kritik gegen die 3D-Technik sachlich falsch ist! In dem SWR-Bild fehlt auch die Messleiste bis wo überhaupt gemessen wurde! Weil zwei Bälle passen gar nicht zwischen den Ball und die Linie! Aber gesetzt den Fall, dass die Position des Balles korrekt ist, dann darf man das als SRA auch mal ganz gerne sehen! Egal ob 20, 30 oder 40 cm!

PS: Inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen sieht schon komisch aus, oder?!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #194


20.05.2014 19:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
30cm, dann wäre der Ball höchstens 10cm drin, denn der Durchmesser beträgt nunmal zwischen 21.6 cm und 22.2 cm. Für 40cm müsste der linke Fuß mindestens 61.6 cm hinter dem rechten sein, was er wohl kaum ist!

Und dabei musst du auch noch berücksichtigen, dass der Fuß ja nicht nur weiter hinten, sondern auch deutlich weiter zur Seite steht!

Was willst du eigentlich von mir?! Habe ich irgendwo behauptet, dass die 40 cm richtig sind?! Ich habe nur gesagt, dass deine Kritik gegen die 3D-Technik sachlich falsch ist! In dem SWR-Bild fehlt auch die Messleiste bis wo überhaupt gemessen wurde! Weil zwei Bälle passen gar nicht zwischen den Ball und die Linie! Aber gesetzt den Fall, dass die Position des Balles korrekt ist, dann darf man das als SRA auch mal ganz gerne sehen! Egal ob 20, 30 oder 40 cm!

PS: Inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen sieht schon komisch aus, oder?!!!


Doppelposts sehen schon komisch aus, oder?

Wenn die 3D-Analyse wirklich nur anhand eines einizgen Bilds geschehen ist, wie das SWR schreibt, dann ist die Kritik berechtigt, weil man mindestens 2 Bilder braucht um ein einigermaßen genaues 3D Modell zu erstellen!

Ich hab außerdem nicht grundsätzlich in Frage gestellt, dass es möglich ist ein solches Modell zu erstellen, sondern die Art und Weise wie das SWR auf die 40cm kommt, da diese äußerst unrealistisch sind, wie du ja jetzt auch erkannt hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #195


20.05.2014 19:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hihi, seht ihr und mit Torlinientechnologie hätten wir keine 10 Seiten zum Füllen gehabt.


Ist aber auch ein eher schwaches Argument GEGEN die Torlinientechnik.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #196


20.05.2014 19:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #197


20.05.2014 19:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
https://www.openpetition.de/petition/online/aufforderung-einer-untersuchung-beim-deutschen-fusball-bund


"DFB´s"

Aua...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #198


20.05.2014 19:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
https://www.openpetition.de/petition/online/aufforderung-einer-untersuchung-beim-deutschen-fusball-bund


"DFB´s"

Aua...


Dortmund hat ein gültiges Tor geschossen.Bin selber Bayern fan aber ich finde es einfach scheiße das es nicht gezählt hat.Der BVb hätte gewonnen.Ich finde es einfach unfair gegenüber dem anderen weil es war kein abseits und der ball war klar hinter der Linie...


Warum Unterstützer unterschreiben:

Dieser Vorfall gehört untersucht ! Was sich da in Berlin abgespielt hat grenz ja schon an Betrug !

Weil ich bayern hasse

Weil ich es eine Frechheit finde es einfach so stehen zu lassen. Ich habe verständnis für ein unberechtigten Elfmeter oder Abseitstor, das hat jeder schon mal für oder gegen sich bekommen, aber bei einem eindeutigem Tor hört es auf.

Schiedsrichterleistungen, die derart schwach sind - und immer eine Tendenz haben, müssen schon stutzig machen. Außerdem ist es bemerkenswert, wie oft SR mit Münchner Hintergrund Spiele von Dortmund leiten und dabei auch schon bemerkenswerte Entscheidungen getroffen haben. Wie kann es eine solche Ansetzung überhaupt geben?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #199


20.05.2014 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also was mich jetzte mal interessieren würde:

Das Spiel habe ich zwar nicht sehen können, und im Nachhinein nur noch die Rettungsaktion von Dante in irgendeiner Zusammenfassung. Nun haben hier ja 100% der abstimmenden gemeint der Ball war eindeutig hinter der Linie (sellten soviel Einigkeit). Hätte also Dante das auch sehen müssen und muss man nun Dante seine Sportlichkeit in Frage stellen und müßte das Spiel wiederholt werden - ich meine im Sinne des Kiesling Phantom Tors......?

PS Also für eine Wiederholung wär ich natürlcih - dann könnte ich es vielleicht auch noch  sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #200


20.05.2014 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
https://www.openpetition.de/petition/online/aufforderung-einer-untersuchung-beim-deutschen-fusball-bund


Gib einem Affen eine Pistole.
Argumentativ ist das Ding ja ganz schwach. Zumindest sollte man konkret benennen können wer da bestechlich sein soll, woran man das fest macht und Beispiele für weitere Spiele nennen, die verschoben wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema