War der Ball drin?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  War der Ball drin? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  DFB-Pokal-Finale | von Tobster09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War der Ball drin?  - #161


20.05.2014 16:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kurt

Zitat von kurt
Grundsätzlich würde ich dem SWR mehr Vertrauen entgegen bringen, als der Bild.
Der Artikel erklärt auch noch mal, wie der SWR auf dieses Bild gekommen ist.
http://www.focus.de/sport/fussball/mathe-professor-misst-genau-nach-nur-vier-zentimeter-so-knapp-war-der-tor-klau-tatsaechlich_id_3857938.html
Vor allem das sich hier auf die 4cm gestürzt wird versteh ich nicht. In dem Artikel steht doch von mindestens 4cm. Also kann das ganze doch auch nicht so genau sein. Und was hier auch schon aufgeführt wird, woher nimmt der Prof denn die Grundlagen für seine Berechnungen? Nur aus den Fernsehbildern? 


Da steht aus einem 2D wäre das 3d Bild entstanden. Also kann die Berechnung nicht stimmen, weil man dazu mindestens 2 Bilder bräuchte, so wie es der Prof getan hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #162


20.05.2014 16:47


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Doch, da das Bild augenscheinlich mehrfach bearbeitet wurde, was man an der Retuschierung erkennen kann. Das Bild wurde entzerrt und damit der Ball in seiner genauen Position erfasst. Dann wurde anscheinend der Bereich um den Ball freigemacht und Dante in der nicht entzerrten Version mit Ball darüber gesetzt, wahrscheinlich damit es besser aussieht. Die Dinge "passen nicht zusammen" weil sie einmal bearbeitet und einmal nicht bearbeitet sind.


Aber wenn ich alles andere kippe  (wie z.b. die Torpfosten, Netze) dann muss ich Dante doch genauso kippen damit es am Ende stimmt, oder nicht?

Und wenn ich Dante so weit kippe wie die Torpfosten (also um die gleiche Gradzahl), dann ist sein linkes Bein eben überhaupt nicht mehr soweit "im Tor" wie einem hier suggeriert wird... folglich der Ball auch nicht.....oder sehe ich das falsch?

Müsste man nicht für die "Torlinie" dann eine "Ebene" einziehen zwischen Latte, Pfosten und Linie und dann noch die Höhe des Balles in Betracht ziehen?

Also in etwa wie hier?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/17016092/Dante3.jpg

Dann scheint es mir nicht mehr so deutlich zu sein.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #163


20.05.2014 17:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ John923

Zitat von John923
Zitat von 1wurf
Doch, da das Bild augenscheinlich mehrfach bearbeitet wurde, was man an der Retuschierung erkennen kann. Das Bild wurde entzerrt und damit der Ball in seiner genauen Position erfasst. Dann wurde anscheinend der Bereich um den Ball freigemacht und Dante in der nicht entzerrten Version mit Ball darüber gesetzt, wahrscheinlich damit es besser aussieht. Die Dinge "passen nicht zusammen" weil sie einmal bearbeitet und einmal nicht bearbeitet sind.


Aber wenn ich alles andere kippe  (wie z.b. die Torpfosten, Netze) dann muss ich Dante doch genauso kippen damit es am Ende stimmt, oder nicht?

Und wenn ich Dante so weit kippe wie die Torpfosten (also um die gleiche Gradzahl), dann ist sein linkes Bein eben überhaupt nicht mehr soweit "im Tor" wie einem hier suggeriert wird... folglich der Ball auch nicht.....oder sehe ich das falsch?


Genau mein Punkt! Der Ball ist in der Luft, somit kann man eben nicht einfach den Abstand zwischen Torlinie und Ball her nehmen (Pfosten vergleichen)!

Man muss eine Ebene zwischen Torlinie und Latte aufspannen (d.h. parallel zu beiden) und dann den Abstand dieser Ebene zum Ball bestimmen. Hab ich ja bereits geschrieben und du hasts jetzt auf dem Bild verdeutlicht!

Glaubt hier eigentlich irgendjemand ernsthaft, dass der Schiedsrichterassistent einen Ball, der 40 cm im Tor war als nicht im Tor gesehen hat? Wohl kaum!

Und nochmal: der Prof erklärt genau, wie er das macht und es ist schlüssig und nachvollziehbar. Das SWR schmeißt irgendeine Technik in den Raum, die vllt. sogar ein korrektes Bild erzeugt hat, auf dem dann aber falsche Messungen gemacht wurden (wie gesagt, ich glaube da wurde einfach die Distanz zur Torlinie berechnet, ohne zu beachten, dass der Ball in der Luft ist und somit nach schräg hinten verzerrt ist).

Wie soll Dante denn eigentlich dastehen, wenn der Ball 40 cm im Tor ist? Mit dem anderen Fuß steht er auf der Linie. Müsste sein Bein dann nicht viel weiter vom anderen nach hinten entfernt sein, nämlich 40 cm + 21.5 cm = 60.5 cm alleine nach hinten, hinzu kommt noch die seitliche Haltung (Drehschuss), die deutlich zu erkennen ist. Aus der Position den Ball rauszuschlagen scheint mir nur schwer möglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #164


20.05.2014 17:03


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Genau mein Punkt! Der Ball ist in der Luft, somit kann man eben nicht einfach den Abstand zwischen Torlinie und Ball her nehmen (Pfosten vergleichen)!

Man muss eine Ebene zwischen Torlinie und Latte aufspannen (d.h. parallel zu beiden) und dann den Abstand dieser Ebene zum Ball bestimmen. Hab ich ja bereits geschrieben und du Gäste jetzt auf dem Bild verdeutlicht!


Ha....du verstehst mich :-) quasi gleichzeitig :-) Hatte gerade das Bild in meinem Beitrag ergänzt....

Okay, dann bin ich wenigstens nicht ganz auf dem Holzweg :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #165


20.05.2014 17:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ John923

Zitat von John923
Zitat von DerMazze

Genau mein Punkt! Der Ball ist in der Luft, somit kann man eben nicht einfach den Abstand zwischen Torlinie und Ball her nehmen (Pfosten vergleichen)!

Man muss eine Ebene zwischen Torlinie und Latte aufspannen (d.h. parallel zu beiden) und dann den Abstand dieser Ebene zum Ball bestimmen. Hab ich ja bereits geschrieben und du Gäste jetzt auf dem Bild verdeutlicht!


Ha....du verstehst mich :-) quasi gleichzeitig :-) Hatte gerade das Bild in meinem Beitrag ergänzt....

Okay, dann bin ich wenigstens nicht ganz auf dem Holzweg :-)


Und ich habs gleich gelesen und meinen Beitrag angepasst

Kannst dein Bild übrigens auch direkt anzeigen lassen:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #166


20.05.2014 17:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ John923

Zitat von John923
Aber wenn ich alles andere kippe  (wie z.b. die Torpfosten, Netze) dann muss ich Dante doch genauso kippen damit es am Ende stimmt, oder nicht?

Schon, nur ist der "gekippte Dante" anscheinend rausretuschiert und durch die ungekippte Version ersetzt worden. Der vordere Pfosten zB ist ja nahezu komplett verschwunden.

Und wenn ich Dante so weit kippe wie die Torpfosten (also um die gleiche Gradzahl), dann ist sein linkes Bein eben überhaupt nicht mehr soweit "im Tor" wie einem hier suggeriert wird... folglich der Ball auch nicht.....oder sehe ich das falsch?

Nee, das Tor wurde anscheinend rausgezerrt damit man die Linie sieht, die wäre ja sonst von den Pfosten verdeckt. Das Bild ist nicht einheitlich bearbeitet und stellenweise retuschiert, wahrscheinlich aus darstellungstechnischen Gründen. Wichtig am Bild ist nur die Entfernung Ball-Linie und ob die stimmt. Und ohne alle Bearbeitungsschritte zu kennen lässt sich das aus dem Bild alleine nicht ablesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #167


20.05.2014 17:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Aber wenn ich alles andere kippe  (wie z.b. die Torpfosten, Netze) dann muss ich Dante doch genauso kippen damit es am Ende stimmt, oder nicht?

Schon, nur ist der "gekippte Dante" anscheinend rausretuschiert und durch die ungekippte Version ersetzt worden. Der vordere Pfosten zB ist ja nahezu komplett verschwunden.

Und wenn ich Dante so weit kippe wie die Torpfosten (also um die gleiche Gradzahl), dann ist sein linkes Bein eben überhaupt nicht mehr soweit "im Tor" wie einem hier suggeriert wird... folglich der Ball auch nicht.....oder sehe ich das falsch?

Nee, das Tor wurde anscheinend rausgezerrt damit man die Linie sieht. Das Bild ist nicht einheitlich bearbeitet und stellenweise retuschiert, wahrscheinlich aus darstellungstechnischen Gründen. Wichtig am Bild ist nur die Entfernung Ball-Linie und ob die stimmt.


Sagt wer? Du? Dann wurde aber ganz schön viel gezaubert und soviel Schindluder getrieben, dass das Bild nicht mehr für Voll zunehmen ist! Die schrägen Pfosten wurden wohl auch nur reingezaubert, damits schöner aussieht, von Bedeutung sind sie natürlich nicht für die Messung!

wahrscheinlich wurde auch der Ball raus genommen und an anderer Stelle wieder eingefügt, damits besser passt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #168


20.05.2014 17:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Sagt wer? Du? Dann wurde aber ganz schön viel gezaubert und soviel Schindluder getrieben, dass das Bild nicht mehr für Voll zunehmen ist! Die schrägen Pfosten wurden wohl auch nur reingezaubert, damits schöner aussieht, von Bedeutung sind sie natürlich nicht für die Messung!

Sagen mir die offensichtlichen Bildbearbeitungsspuren, die nichts mit der Verzerrung zu tun haben können. Und warum man die Linie sehen kann und sie vorne so ganz ohne Pfosten daherkommt, das erklär mir mal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #169


20.05.2014 17:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Sagt wer? Du? Dann wurde aber ganz schön viel gezaubert und soviel Schindluder getrieben, dass das Bild nicht mehr für Voll zunehmen ist! Die schrägen Pfosten wurden wohl auch nur reingezaubert, damits schöner aussieht, von Bedeutung sind sie natürlich nicht für die Messung!

Sagen mir die offensichtlichen Bildbearbeitungsspuren, die nichts mit der Verzerrung zu tun haben können. Und warum man die Linie sehen kann und sie vorne so ganz ohne Pfosten daherkommt, das erklär mir mal!


Der Pfosten ist deutlich schräg nach hinten verzogen, deshalb kannste die Linie sehen! Zudem wurde er dann wohl mit dem grünen Hintergrund überfärbt! Durch die Kopplung ist er aber eh nicht mehr als eine dünne Linie!

Und nochmal: du glaubst ernsthaft, dass weder Schiedsrichter noch Linienrichter gesehen haben, wenn der Ball 40 cm im Tor war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #170


20.05.2014 17:15


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Nee, das Tor wurde anscheinend rausgezerrt damit man die Linie sieht, die wäre ja sonst von den Pfosten verdeckt. Das Bild ist nicht einheitlich bearbeitet und stellenweise retuschiert, wahrscheinlich aus darstellungstechnischen Gründen. Wichtig am Bild ist nur die Entfernung Ball-Linie und ob die stimmt. Und ohne alle Bearbeitungsschritte zu kennen lässt sich das aus dem Bild alleine nicht ablesen.


Das ist ja kein einzelnes Bild eigentlich, sondern das Standbild eines Videofilms vom SWR.
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben, und dann kann ich nämlich nicht einfach ne horizontale Linie von Torlinie zum Ball ziehen um die Entfernung zu berechnen....da der Ball ja 30-50cm in der Luft war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #171


20.05.2014 17:22


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Und nochmal: der Prof erklärt genau, wie er das macht und es ist schlüssig und nachvollziehbar. Das SWR schmeißt irgendeine Technik in den Raum, die vllt. sogar ein korrektes Bild erzeugt hat, auf dem dann aber falsche Messungen gemacht wurden (wie gesagt, ich glaube da wurde einfach die Distanz zur Torlinie berechnet, ohne zu beachten, dass der Ball in der Luft ist und somit nach schräg hinten verzerrt ist).


Wie er es berechnet hat, beschreibt er nicht, nur dass er aufgrund der Berechnung zu dem und dem Ergebnis kommt. Für eine tatsächliche nachvollziehbare und schlüssige Erklärung hätte der Artikel aber auch etwas länger als eine handelsübliche SMS sein müssen und wäre sicherlich nicht in der BILD veröffentlich worden.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #172


20.05.2014 17:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von DerMazze
Und nochmal: der Prof erklärt genau, wie er das macht und es ist schlüssig und nachvollziehbar. Das SWR schmeißt irgendeine Technik in den Raum, die vllt. sogar ein korrektes Bild erzeugt hat, auf dem dann aber falsche Messungen gemacht wurden (wie gesagt, ich glaube da wurde einfach die Distanz zur Torlinie berechnet, ohne zu beachten, dass der Ball in der Luft ist und somit nach schräg hinten verzerrt ist).


Wie er es berechnet hat, beschreibt er nicht, nur dass er aufgrund der Berechnung zu dem und dem Ergebnis kommt. Dafür hätte der Artikel auch etwas länger als eine handelsübliche SMS sein müssen und wäre sicherlich nicht in der BILD veröffentlich worden.


Er hat nicht die genauen Berechnungen gezeigt. Wie er es grundsätzlich(!) berechnet hat, das hat er schon erklärt (sogar sehr anschaulich!). Wie die Technik des SWR funktioniert hat dagegen noch keiner erklärt, nicht grundsätzlich und schon gleich gar nicht mit Formeln! Und wer daran dann welche Berechnungen angestellt hat um auf die 0.4 Meter (vllt. meint man ja dm) zu kommen wurde auch nicht angegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #173


20.05.2014 17:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ John923

Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #174


20.05.2014 17:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.


Nein, müssen sie nicht, da das Bild nur eine Projektion ist. Diese hat einen Fluchtpunkt, weshalb die Pfosten nicht parallel sind, wenn man sie umklappt!

Aus dem gleichen Grund erscheinen auch die Linien auf dem Platz nicht parallel, sie laufen auf einen Fluchtpunkt zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #175


20.05.2014 17:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Der Pfosten ist deutlich schräg nach hinten verzogen, deshalb kannste die Linie sehen! Zudem wurde er dann wohl mit dem grünen Hintergrund überfärbt! Durch die Kopplung ist er aber eh nicht mehr als eine dünne Linie!

Der Verankerungspunkt des Pfostens im Rasen bleibt dabei aber immer auf der Linie. Ist er aber nicht. Geh mal auf einen Fußballplatz und versuch eine Stelle zu finden, bei der du die Linie ohne Pfosten siehst. Geht nicht.

Und nochmal: du glaubst ernsthaft, dass weder Schiedsrichter noch Linienrichter gesehen haben, wenn der Ball 40 cm im Tor war?

Ohne Problem möglich. Siehe Hoffenheim diese Saison (weiß grad nicht welcher Spieltag) oder Deutschland-England 2010. Bei letzterem war der Ball sogar am Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #176


20.05.2014 17:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Der Pfosten ist deutlich schräg nach hinten verzogen, deshalb kannste die Linie sehen! Zudem wurde er dann wohl mit dem grünen Hintergrund überfärbt! Durch die Kopplung ist er aber eh nicht mehr als eine dünne Linie!

Der Verankerungspunkt des Pfostens im Rasen bleibt dabei aber immer auf der Linie. Ist er aber nicht. Geh mal auf einen Fußballplatz und versuch eine Stelle zu finden, bei der du die Linie ohne Pfosten siehst. Geht nicht.

Und nochmal: du glaubst ernsthaft, dass weder Schiedsrichter noch Linienrichter gesehen haben, wenn der Ball 40 cm im Tor war?

Ohne Problem möglich. Siehe Hoffenheim diese Saison (weiß grad nicht welcher Spieltag) oder Deutschland-England 2010. Bei letzterem war der Ball sogar am Boden.




Definitiv keine 40cm, 10 dürften das in etwa sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #177


20.05.2014 17:43


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Er hat nicht die genauen Berechnungen gezeigt. Wie er es grundsätzlich(!) berechnet hat, das hat er schon erklärt (sogar sehr anschaulich!).

Es wird dort allerdings genausowenig gezeigt wie denn die Bilder "dreidimensional entzerrt" werden - und das ist doch das Entscheidende dabei. Der Rest ist, wie er es auch sagt, Mathematik auf Oberstufenniveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #178


20.05.2014 17:45


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.


http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

das "zurückkippen" der Pfosten in die "senkrechte" sieht man am Ende wenn von der "Vogelperspektive" über der Torlinie wieder "zurückgefahren" wird auf das normale TV Bild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #179


20.05.2014 17:46


John923


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von John923
Im Film sieht sieht man wie beim "virtuellen Kameraflug" über die Torlinie das Tor wegkippt bzw.  am Ende wieder hinkippt, als sich die virtuelle Kameraperspektive wieder von der Linie wegbewegt, also scheint mir das gekippte Tor schon die korrekte, perspektivisch entzerrte Stellung der Pfosten wieder zu geben

Kann man den Film irgendwo sehen? Weil die Pfosten müssen in der Linie bleiben und zwar egal aus welcher Perspektive, wenn da nichts retuschiert sein soll. Sind sie aber nicht.


http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html

das "zurückkippen" der Pfosten in die "senkrechte" sieht man am Ende wenn von der "Vogelperspektive" über der Torlinie wieder "zurückgefahren" wird auf das normale TV Bild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Ball drin?  - #180


20.05.2014 17:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Andere Perspektive



Sieht das nach 40 cm aus?



Das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

17.05.2014 20:00


107.
Robben
120.
Müller

Schiedsrichter

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
11  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic 83.
Sahin
Mkhitaryan 60.
Reus
Großkreutz 110.
Lewandowski
Neuer 
31. Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Rafinha 
Javi Martinez 
Robben  Gelbe Karte
102. Höjbjerg  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Götze 
Müller 
Aubameyang  83.
Kirch  60.
Hofmann  110.
108. Pizarro
102. van Buyten Gelbe Karte
31. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema