War es der Rasen, der Schiedsrichter oder bestochene Spanier?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Stand Mané im Abseits | von skyy  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseitstor Mane | von FCB2711
  Kommentator | von Björn
  Offene Sohle von Bell | von fairlierer
  Tuchel | von fcb4ever
  War es der Rasen, der Schiedsrichter oder bestochene Spanier? | von Kimmich10
  Mitte April 2021 | von Serienmeister
  Abseits beim 1:1? | von Grisu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War es der Rasen, der Schiedsrichter oder bestochene Spanier?  - #21


24.04.2023 14:23


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy

im Normalfall muss bei Bayern ein Torhüter weniger eingreifen als wie beim 1FC Köln.Bitte das jetzt nicht falsch verstehen. Ob er bei Köln oder in München als Bankdrücker fungiert ist doch eigentlich egal, es geht ja nur darum, dass kein Nobody, im Notfall, einspringen kann. Bisher ist ja noch kein Notfall eingetreten. Wenn man sich anschaut, was der ganze Sommer-Transfer gekostet hat und für wie viel weniger man sich einen anderen Torwart hätte ausleihen können, da kann man schon den Sommer-Transfer hinterfragen, aber nicht wegen seiner Leistung.
Wobei, Funfact ist ja, dass man im Tor Angst davor hatte, dass ein junger Unerfahrener im Notfall einspringen müsste, aber im Sturm ist man genau dieses Risiko eingegangen.


Richtig, deswegen hat der Hoeneß Spruch "Der deutsche Nationaltorhüter muss beim Fc Bayern im Tor stehen" noch nie Sinn gemacht ..... naja, sei es so...
aber da kommen wir vom einen Schalker zum nächsten Ex-Schalker.... man kauft sich Nübel um ihn in die schwache französische Liga abzuschieben und setzt ihm jetzt auch noch einen Schweizer vor die Nase.
Dazu noch die Torwart-Trainer Diskussion....
Für mich sehr fragwürdig wie man mit Oliver Kahn als Boss gerade die Torwart-Transfer-Poilitik so vor die Wand fahren kann...

war das schon Olli? Ich bin mir nicht sicher, war der Nübel Kauf nicht noch unter Rummenigge? Das Theater, was da rund um die Torhüter war, kam doch, soweit ich weiß aus dem Lager Neuer, er und sein Spezi. Deswegen hatte man sich doch auch von Tapalovic getrennt, um da Ruhe reinzubringen, LOL.
Dass ein Torwart bei Bayern seltener eingreifen muss als wie bei anderen Vereinen, ist ein Spruch, den ich von den Sky Kommentatoren geklaut habe. Als Bayerntorwart hast du nur 2-3 Szenen wo du ernsthaft eingreifen musst, aber dann musst du da sein. So in etwa wurde das des Öfteren von denen kommentiert und dem schließe ich mich auch an.


Die Übergabe von KHR zu OK erfolgte 2021, der Transfer war 2020.
Nübel war ein Transfer von Brazzo, sogar mit Zusagen für Einsätze ohne Rücksprache mit dem Trainer, während der Einarbeitungszeit von Kahn.
Ein Unruheherd unter vielen, die Brazzo während seiner Amtszeit beim FCB geschürt hat. Initiert keineswegs unter Neuer. Dieser hatte lediglich klargestellt, dass er hier ist um immer zu spielen und nicht Spiele an einen potentiellen Nachfolger abzuschenken.
Das ist sportlich absolut legtim.
Das Problem war, Brazzo hat sich nicht mit dem Trainer abgestimmt. Das soll sich die letzten Jahre häufiger wiederholt haben.

Fast schon zynisch die Aussage von Hasan Salihamidžić: „Wir sind froh, dass Alexander jetzt bei uns ist. Er hat sich entschlossen, den Schritt zum FC Bayern zu machen, und wir sind sicher, dass wir an ihm viel Freude haben werden. Alexander Nübel ist eines der größten Torwart-Talente, er wird sich beim FC Bayern weiterentwickeln und seinen Weg machen. Dabei bekommt er von uns jede Unterstützung.“

https://www.transfermarkt.de/flick-bdquo-nubel-hat-gewusst-auf-was-er-sich-einlasst-wenn-er-zu-bayern-kommt-ldquo-/view/news/381441

Den FCB ohne einen Top-Torhüter bei dem vorliegenden fehleranfälligen Abwehrverhalten - eine klasse Idee. Dann spielt BVB gegen RBL, SCF und Union Berlin um die Meisterschaft und nicht "best fo the rest".



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es der Rasen, der Schiedsrichter oder bestochene Spanier?  - #22


25.04.2023 11:56


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von 1948
Zitat von dasheavy
Jetzt nicht lachen, aber ich hätte wie gesagt Ulle zur eins gemacht und den Timo Horn von Köln bis Saisonende ausgeliehen.


Mit Timo Horn hättet ihr schon gegen Dortmund 5 Stück bekommen. Ihr könnt ihn aber gerne habe. Ich fahre ihn persönlich von Köln nach München. Wir sind fast alle froh, wenn er weg ist.

im Normalfall muss bei Bayern ein Torhüter weniger eingreifen als wie beim 1FC Köln. Bitte das jetzt nicht falsch verstehen. Ob er bei Köln oder in München als Bankdrücker fungiert ist doch eigentlich egal, es geht ja nur darum, dass kein Nobody, im Notfall, einspringen kann. Bisher ist ja noch kein Notfall eingetreten. Wenn man sich anschaut, was der ganze Sommer-Transfer gekostet hat und für wie viel weniger man sich einen anderen Torwart hätte ausleihen können, da kann man schon den Sommer-Transfer hinterfragen, aber nicht wegen seiner Leistung.
Wobei, Funfact ist ja, dass man im Tor Angst davor hatte, dass ein junger Unerfahrener im Notfall einspringen müsste, aber im Sturm ist man genau dieses Risiko eingegangen.



Bei Timo Horn ist das Problem, dass man ihn nicht ausleihen kann. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und es ist verboten, Spieler auszuleihen, die keinen Anschlusssvertrag an die Leihe haben.

Bayern hätte ihn kaufen müssen (da hätte ich nichts dagegen) oder Horn hätte erst in Köln verlängern müssen. Da stellt sich nur die Frage warum der FC das machen sollte. Horn verdient viel mehr als Schwäbe für 1 Pokalauftritt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 15:30


29.
Mané
65.
Ajorque
73.
Martins
79.
Martín

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 3,2   3,5  Bayern München 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Ajorque 77.
Zentner
Hanche-Olsen
Widmer
Lee 77.
Bell
Martins
Onisiwo
Fernandes 83.
Gelbe Karte Kohr 64.
Caci 46.
Upamecano 
João Cancelo 
Goretzka 
de Ligt 
75. Kimmich 
80. Musiala 
75. Müller 
Sommer 
Stanišić 
9. Davies 
80. Mané 
Gelbe Karte Martín  46.
Ingvartsen  77.
Barkok  77.
Stach  64.
Hack  83.
75. Tel
80. Gnabry
9. Mazraoui
80. Sané
75. Gravenberch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema