Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bayern hat verloren | von Schmuvi
  Gelbe Karte Lenz (13.) | von Radon
  Aytekin | von nick_user
  Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute | von Schmuvi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #1


22.04.2023 23:41


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Vorab: ich hasse Schwalben und finde sie sind unsportlich und sollten dementsprechend auch mindestens mit gelb bestraft werden.

Nun das aber:
Ich sehe keine Schwalbe von Adeyemi in dieser Szene. Er dribbelt ein paar Spieler aus und bleibt dann bei einem Haken mit dem rechten Fuß im Rasen hängen. Nachdem er fällt steht er direkt wieder auf, fordert keinen Elfmeter und reklamiert auch nicht. Ich denke also nicht, dass es seine Intention war hier einen Elfmeter zu schinden, sondern er ist halt gefallen und das war’s. Der Schiri wartet aber gar nicht was der Spieler macht, sondern gibt ihm quasi schon im Aufstehen die gelbe Karte. Das ist doch keine Schwalbe oder bin ich bescheuert? Ich denke da hat der Schiri einfach irgendwie nicht wirklich auf die Situation reagiert, sondern stumpf gelb gegeben, weil er fällt und es kein Foul war. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #2


22.04.2023 23:53


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

Meine Meinung: spricht alles für eine Schwalbe. Schade, dass es nur Gelb dafür gibt.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #3


22.04.2023 23:59


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

selbst schuld

Ich beurteile die Szene ähnlich wie du.

ABER: Einige unserer jüngeren Spieler (z.Bsp. Adeyemi und Reyna) sind in den letzten Monaten vermehrt durch Schwalben aufgefallen und haben sich da (anscheinend auch bei den Schiris) einen gewissen Ruf erarbeitet.
Dementsprechend gehen die Schiris in so einer Situation davon aus, dass Adeyemi hier nicht einfach unglücklich gestürzt ist, sondern aktiv einen Elfer schinden wollte und zeigen dementsprechend gelb.
Vor nem halben Jahr hätte Adeyemi vermutlich keine gelbe gesehen und das Spiel wäre einfach weitergelaufen.
Sollen sie halt sich halt mit der Schei** aufhören.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #4


23.04.2023 00:02


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@MasterMeenzer

Zitat von MasterMeenzer
Meine Meinung: spricht alles für eine Schwalbe. Schade, dass es nur Gelb dafür gibt.


Aber hast du die Szene wirklich gesehen? Dann verstehe ich die Antwort nicht ganz, denn dann müssten deiner Meinung nach ja das sofortige Aufstehen, das Ausbleiben des Reklamierens und die Tatsache, dass er im Rasen hängen bleibt für eine Schwalbe sprechen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #5


23.04.2023 00:05


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Django09

Zitat von Django09
Ich beurteile die Szene ähnlich wie du.

ABER: Einige unserer jüngeren Spieler (z.Bsp. Adeyemi und Reyna) sind in den letzten Monaten vermehrt durch Schwalben aufgefallen und haben sich da (anscheinend auch bei den Schiris) einen gewissen Ruf erarbeitet.
Dementsprechend gehen die Schiris in so einer Situation davon aus, dass Adeyemi hier nicht einfach unglücklich gestürzt ist, sondern aktiv einen Elfer schinden wollte und zeigen dementsprechend gelb.
Vor nem halben Jahr hätte Adeyemi vermutlich keine gelbe gesehen und das Spiel wäre einfach weitergelaufen.
Sollen sie halt sich halt mit der Schei** aufhören.


Da stimme ich dir teilweise zu. Natürlich erarbeitet man sich mit sowas einen Ruf, aber diese Situation führt ja eher dazu, dass man sich als Spieler denkt: „Okay, ich wollte fair sein und aus der Nummer nichts schinden und ich bekomme trotzdem die gelbe Karte, dann schreie ich doch nächstes mal lieber wieder und wälze mich am Boden, dann besteht zumindest die Chance, dass ich einen Elfer bekomme.“ Meiner Meinung nach hilft es einfach nicht pauschal gelb zu geben nur weil jemand im 16er fällt.. für mehr Fairness oder Gerechtigkeit sorgt es auf jeden Fall nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #6


23.04.2023 00:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

Sorry das war ne klare Schwalbe. Dass er nicht reklamiert spricht aus meiner Sicht nur dafür, dass er sofort selbst merkt was er da gemacht hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #7


23.04.2023 00:25


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@SGE23

Zitat von SGE23
Sorry das war ne klare Schwalbe. Dass er nicht reklamiert spricht aus meiner Sicht nur dafür, dass er sofort selbst merkt was er da gemacht hat.


Guckst dir nochmal an, er bleibt im Rasen hängen. Wenn man so argumentiert kann man halt immer auf Schwalbe entscheiden. Spieler reklamiert: ganz klar Schwalbe, er wollte ja den Elfer ziehen. Spieler reklamiert nicht: ist ja nur so weil er weiß dass es eine Schwalbe war. Spieler packt die Gitarre aus und spielt Sweet Home Alabama: macht er ja nur um von der Schwalbe abzulenken.

Ich finde die Diskussion nach der Szene spricht auch eine deutliche Sprache. Hasebe rennt zu Adeyemi um ihn anzupflaumen, während Adeyemi ihm erklärt dass er nicht versucht hat was zu schinden, während Trapp es gecheckt hat und beschwichtigt. (Ich war offensichtlich nicht dabei, aber den Eindruck vermittelt die Körpersprache)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #8


23.04.2023 00:26


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von MasterMeenzer
Meine Meinung: spricht alles für eine Schwalbe. Schade, dass es nur Gelb dafür gibt.


Aber hast du die Szene wirklich gesehen? Dann verstehe ich die Antwort nicht ganz, denn dann müssten deiner Meinung nach ja das sofortige Aufstehen, das Ausbleiben des Reklamierens und die Tatsache, dass er im Rasen hängen bleibt für eine Schwalbe sprechen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Natürlich habe ich das gesehen.
https://youtu.be/CDv4UGDyTz8?t=539
Er bleibt nicht im Rasen hängen. Er setzt selbst mit den Beinen zu früh auf, um zu stürzen. Das hat Aytekin absolut korrekt gesehen.
Adeyemi ist ein genialer Kicker, wie man bei seiner Vorarbeit zum 4:0 gesehen hat. Er ist ja auch kein Vollidiot, dass er nicht gelernt hat, dass Reklamieren nach eigenen Schwalben noch eher zu Strafen führt.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #9


23.04.2023 06:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von MasterMeenzer
Meine Meinung: spricht alles für eine Schwalbe. Schade, dass es nur Gelb dafür gibt.


Aber hast du die Szene wirklich gesehen? Dann verstehe ich die Antwort nicht ganz, denn dann müssten deiner Meinung nach ja das sofortige Aufstehen, das Ausbleiben des Reklamierens und die Tatsache, dass er im Rasen hängen bleibt für eine Schwalbe sprechen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Naja. Er rechnet mit der Grätsche. Kommt nicht. Also wird aus dem einfädeln ein im Rasen hängen bleiben.
Für mich Schwalbe



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #10


23.04.2023 10:02


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

Nur so aus Neugierde weiß jemand, ob es das schon einmal gab, dass ein Spieler Gelbsperre absitzen musste, die nur oder zum größten teilen aus Gelben Karten wegen Schwalben bestand? Hat Adeyemi jetzt nicht schon seine dritte wegen Schwalbe oder habe ich mich verrechnet?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #11


23.04.2023 10:14


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Vorab: ich hasse Schwalben und finde sie sind unsportlich und sollten dementsprechend auch mindestens mit gelb bestraft werden.

Nun das aber:
Ich sehe keine Schwalbe von Adeyemi in dieser Szene. Er dribbelt ein paar Spieler aus und bleibt dann bei einem Haken mit dem rechten Fuß im Rasen hängen. Nachdem er fällt steht er direkt wieder auf, fordert keinen Elfmeter und reklamiert auch nicht. Ich denke also nicht, dass es seine Intention war hier einen Elfmeter zu schinden, sondern er ist halt gefallen und das war’s. Der Schiri wartet aber gar nicht was der Spieler macht, sondern gibt ihm quasi schon im Aufstehen die gelbe Karte. Das ist doch keine Schwalbe oder bin ich bescheuert? Ich denke da hat der Schiri einfach irgendwie nicht wirklich auf die Situation reagiert, sondern stumpf gelb gegeben, weil er fällt und es kein Foul war. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.


Die Frage ist doch, warum er im Boden hängen bleibt. Läuft er ganz normal, dann bleibt er nicht im Boden hängen, aber auch möglicherweise nicht an einem Bein/Fuß, der ihn im Weg ist. Ich bin da ganz bei @Do-Mz 
Für mich ein Betrugsversuch und damit auch eine gerechtfertigte Verwarnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #12


23.04.2023 10:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Schmuvi
Vorab: ich hasse Schwalben und finde sie sind unsportlich und sollten dementsprechend auch mindestens mit gelb bestraft werden.

Nun das aber:
Ich sehe keine Schwalbe von Adeyemi in dieser Szene. Er dribbelt ein paar Spieler aus und bleibt dann bei einem Haken mit dem rechten Fuß im Rasen hängen. Nachdem er fällt steht er direkt wieder auf, fordert keinen Elfmeter und reklamiert auch nicht. Ich denke also nicht, dass es seine Intention war hier einen Elfmeter zu schinden, sondern er ist halt gefallen und das war’s. Der Schiri wartet aber gar nicht was der Spieler macht, sondern gibt ihm quasi schon im Aufstehen die gelbe Karte. Das ist doch keine Schwalbe oder bin ich bescheuert? Ich denke da hat der Schiri einfach irgendwie nicht wirklich auf die Situation reagiert, sondern stumpf gelb gegeben, weil er fällt und es kein Foul war. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.


Die Frage ist doch, warum er im Boden hängen bleibt. Läuft er ganz normal, dann bleibt er nicht im Boden hängen, aber auch möglicherweise nicht an einem Bein/Fuß, der ihn im Weg ist. Ich bin da ganz bei @Do-Mz 
Für mich ein Betrugsversuch und damit auch eine gerechtfertigte Verwarnung.

Er kommt nach dem vorletzten Verteidiger aus dem Tritt und macht mit dem linken Bein einen zu langen Schritt und bleibt dann mit dem nächsten Schritt mit der Fußspitze im Rasen hängen. Das war diesmal keine Schwalbe, er ist eben einfach hingefallen. Passiert eben manchmal, dass die Balance verloren geht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #13


23.04.2023 11:03


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

Für mich eine genauso unverschämte Schwalbe wie gegen UNION vor zwei Wochen. Der Junge kann das scheinbar nicht lassen und ist hier 2x zu recht mit Gelb bestraft worden. Ich wünsche ihm, dass er lernfähig ist und das sehr bald abstellt. Einfach nur unsportlich so ein Verhalten!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #14


23.04.2023 23:24


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #15


23.04.2023 23:51


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@Ball

Zitat von Ball
Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.


An das ständige "xbeliebigerBayernspieler darf hier keine Karte kriegen"/"das ist Tor!"/"das ist kein Tor!"/"das ist klares Abseits"/"das ist nie und nimmer Abseits!" in Verbindung mit "damals (tm) im Spiel" ist ja nix Neues mehr. Langsam nervt es nur noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #16


24.04.2023 08:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Ball

Zitat von Ball
Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.


Warst du auch so kritisch, bei den Schwalben von Robben oder diversen Tätlichkeiten von Ribery, die man übersehen hat? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #17


24.04.2023 10:24


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.


Warst du auch so kritisch, bei den Schwalben von Robben oder diversen Tätlichkeiten von Ribery, die man übersehen hat? 


Bei Robben kamen die Schwalben halt seltener vor und sonstiges unsportliches Verhalten legte er nicht an den Tag. Ribery ging manchmal grob vor, natürlich war es da nicht seine schönste Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #18


24.04.2023 10:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.


Warst du auch so kritisch, bei den Schwalben von Robben oder diversen Tätlichkeiten von Ribery, die man übersehen hat? 


Bei Robben kamen die Schwalben halt seltener vor und sonstiges unsportliches Verhalten legte er nicht an den Tag. Ribery ging manchmal grob vor, natürlich war es da nicht seine schönste Seite.


https://www.youtube.com/watch?v=y-HXyevI8Dw

Ich lass das mal so stehen  

Mir geht es nur darum, dass man so Kandidaten halt in jeder MAnnschaft hat. Mich nervt das bei Ayedemi auch. 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #19


24.04.2023 11:06


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Adeymi ist wirklich sehr unsportlich, im Hinspiel hätte er wegen seiner Notbremse im Strafraum mit Rot vom Platz fliegen müssen und jetzt will er für seine dreisten Flugeinlagen Elfmeter schinden.


Warst du auch so kritisch, bei den Schwalben von Robben oder diversen Tätlichkeiten von Ribery, die man übersehen hat? 


Bei Robben kamen die Schwalben halt seltener vor und sonstiges unsportliches Verhalten legte er nicht an den Tag. Ribery ging manchmal grob vor, natürlich war es da nicht seine schönste Seite.


https://www.youtube.com/watch?v=y-HXyevI8Dw

Ich lass das mal so stehen  

Mir geht es nur darum, dass man so Kandidaten halt in jeder MAnnschaft hat. Mich nervt das bei Ayedemi auch. 
 


Diese Schwalbe im Youtube-Video habe ich auch gesehen. Es war aber gefühlt die einzige, die er bei Bayern machte, in der niederländischen NM hat er mehr gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum gelb für Adeyemi? ca. 82 Minute  - #20


24.04.2023 11:13


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Vorab: ich hasse Schwalben und finde sie sind unsportlich und sollten dementsprechend auch mindestens mit gelb bestraft werden.


Unterschreibe ich sofort...

Zitat von Schmuvi
Nun das aber:
Ich sehe keine Schwalbe von Adeyemi in dieser Szene. Er dribbelt ein paar Spieler aus und bleibt dann bei einem Haken mit dem rechten Fuß im Rasen hängen. Nachdem er fällt steht er direkt wieder auf, fordert keinen Elfmeter und reklamiert auch nicht. Ich denke also nicht, dass es seine Intention war hier einen Elfmeter zu schinden, sondern er ist halt gefallen und das war’s. Der Schiri wartet aber gar nicht was der Spieler macht, sondern gibt ihm quasi schon im Aufstehen die gelbe Karte. Das ist doch keine Schwalbe oder bin ich bescheuert? Ich denke da hat der Schiri einfach irgendwie nicht wirklich auf die Situation reagiert, sondern stumpf gelb gegeben, weil er fällt und es kein Foul war. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.


In dieser Szene sehe ich offen gesagt auch keine Schwalbe. Aber die Karte kann sich Adyemi selber hinter den Spiegel stecken. Es wäre in den letzten Wochen nicht das erste Mal gewesen, dass er entweder bei minimalem oder ohne Kontakt spektakulär fällt. Und einem Lügner glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht. Kann er gerne mal drüber nachdenken, was das (Gottsei Dank) inzwischen Konsequenzen hat, wenn man häufiger versucht, die Referees zu täuschen - war leider in der Vergangenheit ja nicht immer so.

In dem Sinne: Herr Adyemi, einfach mal draus lernen. Ich mag diese Schwalberei nicht mehr sehen - erst recht nicht im eigenen Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 18:30


19.
Bellingham
24.
Malen
41.
Hummels
66.
Malen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,4   3,1  Eintr. Frankfurt 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Exner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
36  
  31

Siege (DFL)
21  
  8
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  18
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Haller 77.
Kobel
Guerreiro 70.
Brandt 70.
Malen
Hummels
Can
Gelbe Karte Adeyemi
Schlotterbeck 25.
Ryerson
Gelbe Karte Bellingham 77.
70. Hasebe 
52. Rode  Gelbe Karte
Götze 
Lenz  Gelbe Karte
Sow 
46. Knauff 
70. Muani  Gelbe Karte
Trapp 
Tuta 
Buta 
84. Ebimbe 
Süle  25.
Moukoko  77.
Wolf  70.
Reus  70.
Özcan  77.
52. Borré
84. Alidou
46. Kamada
70. Gebuhr
70. Aaronson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema