Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Rote Karte Maatsen? | von Fohlenfan1900
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Klarer Elfmeter | von Boritas  VAR
 Allgemeine Themen
  Haller | von Berigon
  Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an? | von Marcel999
  Adeyemi | von Berigon
  Feuerherdt | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #1


13.04.2024 16:47


Marcel999


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

Einseitiger kann man nicht pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #2


13.04.2024 16:49


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

du musst die Playstation ausmachen und auf Sky schalten, um das richtige Spiel zu sehen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


16  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #3


13.04.2024 16:49


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@Marcel999

Zitat von Marcel999
Einseitiger kann man nicht pfeifen.


Finde ich jetzt übertrieben, aber die gelb-rote ist insgesamt schon sehr hart, auch wenn man jede gelbe für sich geben kann.

Den Elfer hätte ich allerdings nicht zurück genommen (Hartmann schien aber auch hin- und hergerissen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #4


13.04.2024 16:49


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 75

Gucke nur Konferenz, aber für mich liegt der Schiedsrichter bislang bei allen wichtigen Entscheidungen richtig. Gelb für Matsen in Ordnung, kein Strafstoß, da Ball gespielt und Gelb/Rot Adeyemi hart, aber korrekt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #5


13.04.2024 16:50


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Marcel999

Zitat von Marcel999
Einseitiger kann man nicht pfeifen.

Naja. Gladbach hätte die ein oder andere Karte mehr sehen können/können. Aber unterm Strich ist das schon in Ordnung. Wir sind gerade wieder einfach zu dumm.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #6


13.04.2024 16:50


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

Jetzt wirds langsam witzlos. Der schiri hat auf beiden seiten Fouls liegen gelassen. Auf beiden seiten auch gute Konterchancen oder nah am Strafraum. 
Adeyemi stellt sich bei beiden szenen einfach sau dumm an und fliegt damit dann auch verdient.


Und zum elfer: es ist der job als torwart bälle mit den händen zu halten. Er geht mit den händen zuerst zum ball und trifft dann den gegenspieler. Wenn wir jedes mal jetzt elfer pfeiffen wenn der torwart zuerst den ball spielt und dann noch den stürmer umräumt haben wir ligaweit 10 elfer pro spieltag. Insbesondere bei ecken mit hohen bällen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #7


13.04.2024 16:50


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #8


13.04.2024 16:52


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Marcel999

Zitat von Marcel999
Einseitiger kann man nicht pfeifen.


Wenn man keine Ahnung hat sollte man das hier nicht so öffentlich zur Schau stellen. Zieh die schwarz-gelbe Brille ab und schau was deine Fankollegen hier so schreiben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #9


13.04.2024 16:52


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

@Vio

Zitat von Vio
Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 


meinst du, wieso er den erst geben wollte? Frage mich bloß, wieso die richtige Entscheidung so lange gedauert hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #10


13.04.2024 16:53


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 75

@ralaphel

Zitat von ralaphel
Zitat von Marcel999
Einseitiger kann man nicht pfeifen.


Finde ich jetzt übertrieben, aber die gelb-rote ist insgesamt schon sehr hart, auch wenn man jede gelbe für sich geben kann.

Den Elfer hätte ich allerdings nicht zurück genommen (Hartmann schien aber auch hin- und hergerissen).


Durch die Sonne finde ich es für den VAR auch nicht einfach, gute Bilder zu finden. Aber wenn man es sich nochmal anschaut, war die Entscheidung schon richtig, da Omlin klar den Ball spielt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #11


13.04.2024 16:55


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@Vio

Zitat von Vio
Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 


Ich würde vermuten im Kölner Keller war grade einer Kaffee holen, deswegen hat es länger gedauert.

Den Strafstroß trotz VAR nicht zurückzunehmen wäre der eigentliche Skandal gewesen.

Aber keine Sorge, liebe Dortmunder, den einen Konter zum 1:3, den schenkt euch diese Mannschaft schon noch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #12


13.04.2024 16:55


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

@Bendit85

Zitat von Bendit85
Zitat von Vio
Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 


meinst du, wieso er den erst geben wollte? Frage mich bloß, wieso die richtige Entscheidung so lange gedauert hat. 


Nein ich meine warum er ihn quasi freigegeben hat diese gesamte Prozedur halt die Frage ist halt wenn er gepfiffen hat hätte der Elfmeter stehen müssen ich Spüle nach dem Spiel noch einmal zurück und höre hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #13


13.04.2024 16:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

1. Gelb/Rot für Adeyemi hart, aber korrekt
2. Zweiter 11m für den BVB zurecht zurückgenommen (Dauer und Art allerdings unterdisch vom VAR)
3. Gelb für Maatsen zu Beginn ebenfalls korrekt, da er ja den Ball zuerst spielt/passt

Aber darüber hinaus eimseitiges Pfeifen pro Gladbach:
- Weigl hätte für sein Einsteigen kurz nach dem Foul mit Maatsen Gelb bekommen müssen. Aus Kulanz wohl stecken lassen
- Warum es bei, Stempeln von Schlotterbeck beim ersten 11m kein Gelb gab, kann wohl auch niemand erklären



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #14


13.04.2024 16:57


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 75

@Vio

Zitat von Vio
Zitat von Bendit85
Zitat von Vio
Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 


meinst du, wieso er den erst geben wollte? Frage mich bloß, wieso die richtige Entscheidung so lange gedauert hat. 


Nein ich meine warum er ihn quasi freigegeben hat diese gesamte Prozedur halt die Frage ist halt wenn er gepfiffen hat hätte der Elfmeter stehen müssen ich Spüle nach dem Spiel noch einmal zurück und höre hin.


Er hätte sich noch nicht auf seine Position beim Strafstoß begeben sollen, da so alle dachten, der Strafstoß hat Bestand. Hätte er beim Schützen gewartet, wäre es sicherlich nicht dazu gekommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #15


13.04.2024 17:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@svenex

Zitat von svenex
- Warum es bei, Stempeln von Schlotterbeck beim esten 11m kein Gelb gab, kann wohl auch niemand erklären. 


Ist Elfer beim Kampf um den Ball da nicht die Ausnahme?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #16


13.04.2024 17:00


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@Sergio Amanatidis

Zitat von Sergio Amanatidis
Zitat von ralaphel
Zitat von Marcel999
Einseitiger kann man nicht pfeifen.


Finde ich jetzt übertrieben, aber die gelb-rote ist insgesamt schon sehr hart, auch wenn man jede gelbe für sich geben kann.

Den Elfer hätte ich allerdings nicht zurück genommen (Hartmann schien aber auch hin- und hergerissen).


Durch die Sonne finde ich es für den VAR auch nicht einfach, gute Bilder zu finden. Aber wenn man es sich nochmal anschaut, war die Entscheidung schon richtig, da Omlin klar den Ball spielt.


Ja, tut er. Adeyemi spielt ihn aber noch früher und wird dann komplett abgeräumt. Muss man nicht geben, aber auch keine klare Fehlentscheidung.

Die entscheidende Frage ist im Nachheinen für mich aber sowieso eher, ob Sabitzer am Ball war bevor Hartmann noch mal unterbrochen hat. Wenn nicht wurde hier das Spielprotokoll nicht befolgt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #17


13.04.2024 17:04


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Sergio Amanatidis

Zitat von Sergio Amanatidis
Zitat von Vio
Zitat von Bendit85
Zitat von Vio
Aus meiner Sicht nicht wirklich einseitig sondern eher in beide Richtungen schlecht.
das einzige was ich anprangern würde ist warum Gladbach bis jetzt keine einzige Karte hat und die fragwürdige Aktion mit dem 2 Elfmeter da wäre ich Mal gespannt wie er das später erklären will 


meinst du, wieso er den erst geben wollte? Frage mich bloß, wieso die richtige Entscheidung so lange gedauert hat. 


Nein ich meine warum er ihn quasi freigegeben hat diese gesamte Prozedur halt die Frage ist halt wenn er gepfiffen hat hätte der Elfmeter stehen müssen ich Spüle nach dem Spiel noch einmal zurück und höre hin.


Er hätte sich noch nicht auf seine Position beim Strafstoß begeben sollen, da so alle dachten, der Strafstoß hat Bestand. Hätte er beim Schützen gewartet, wäre es sicherlich nicht dazu gekommen.


Selbst wenn er nicht pfiff (Sabitzer nahm wohl einen Pfiff wahr), ist es genau das. Elfmeter hätte ich selbst keinen gegeben. VAR-Eingriff fraglich, da man bei der Sicht Badstübners nicht von einem serious missed incident sprechen dürfte und ein clear and obvious error bei einer Zweikampfbewertung eigentlich nicht in Frage kommt, aber wohl doch irgendwo vertretbar.

Aber die Spieler zur Ausführung antreten zu lassen während ein VAR-Check läuft, ist ein Schiedsrichterfehler. Weder für den Schützen noch für den Torhüter ist das fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #18


13.04.2024 17:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1614

@ralaphel

Zitat von ralaphel
Die entscheidende Frage ist im Nachheinen für mich aber sowieso eher, ob Sabitzer am Ball war bevor Hartmann noch mal unterbrochen hat. Wenn nicht wurde hier das Spielprotokoll nicht befolgt, oder?


Das würde mich auch interessieren. Nicht, dass ich einen Skandal heraufbeschwören will, sondern nur aus Interesse, wie es einzustufen ist, wenn der Schiri tatsächlich den Elfmeter bereits freigegeben haben sollte.
Solange es dafür keinen Nachweis gibt, bin ich aber sowieso erstmal bei in dubio pro reo, also dass der Schiri den Elfmeter noch nicht freigegeben hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #19


13.04.2024 17:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von svenex
- Warum es bei, Stempeln von Schlotterbeck beim esten 11m kein Gelb gab, kann wohl auch niemand erklären. 

Ist Elfer beim Kampf um den Ball da nicht die Ausnahme?

Nur wenn es um die Frage Rote geht. 
stempeln ist überall auf dek Feld Gelb.. nur wohl nicht heute im MG Strafraum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum hat der Schiedsrichter kein Gladbach Trikot an?  - #20


13.04.2024 17:08


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Selbst wenn er nicht pfiff (Sabitzer nahm wohl einen Pfiff wahr), ist es genau das. Elfmeter hätte ich selbst keinen gegeben. VAR-Eingriff fraglich, da man bei der Sicht Badstübners nicht von einem serious missed incident sprechen dürfte und ein clear and obvious error bei einer Zweikampfbewertung eigentlich nicht in Frage kommt, aber wohl doch irgendwo vertretbar.


Diese Dinge wird man ohne die Kommunikation zu kennen nicht klären können.

Hat der Schiedsrichter nicht gesehen, dass Omlin zuerst den Ball spielt, dann ist das ein serious missed incident.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.04.2024 15:30


22.
Sabitzer
28.
(11er)
Sabitzer
36.
Wöber

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 4,9   4,1  Bor. Dortmund 5,4
Guido Kleve
Philipp Hüwe
Nicolas Winter
Robert Hartmann
Thorsten Schiffner

Statistik von Florian Badstübner

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
4  
  4

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Pléa
Omlin
Friedrich
Lainer 64.
Ngoumou 64.
Elvedi
Weigl 74.
Honorat
Wöber 75.
Gelbe Karte Itakura
Netz
Süle 
Özcan 
54. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
Adeyemi  Gelb-Rote Karte
10. Haller 
Kobel 
46. Maatsen  Gelbe Karte
Sabitzer 
71. Brandt 
Hack  64.
Siebatcheu  75.
Reitz  74.
Čvančara  64.
Herrmann  85.
46. Ryerson
71. Hummels
10. Moukoko
71. Nmecha Gelbe Karte
54. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema