Was soll denn der Sch***?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Elfmeter für Dortmund | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  Szene Aubameyang/Bicakcic | von d0g1am.
  56. Min.: Henrikh Mkhitaryan | von JulianNiko
 Allgemeine Themen
  Was soll denn der Sch***? | von JulianNiko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was soll denn der Sch***?  - #21


31.01.2014 23:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Ohhh, ihr Armen Erst die Worte des traurigen Aki und jetzt der kalte Wind hier im Forum. Jaja, auf dem Gipfel ist es bekanntlich immer am Einsamsten

Aber schön, dass von den meisten Bayern dieser Thread mit der angebrachten Ironie kommentiert wird


Na klar, SOWAS muss man sich verdienen. ^^
Genau so wie die ständige Berichterstattung durch die BILD die aus einem Pups nen Sturm machen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #22


31.01.2014 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Geht's hier um Fußball oder darum, die eigene Fangruppe zu verteidigen und die Anderen anzugreifen?
Die Threaderöffnung hatte schon kein Niveau, aber hier sind Einige dabei, das zu toppen.
Versucht doch mal, etwas normaler miteinander umzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #23


31.01.2014 23:21


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Geht's hier um Fußball oder darum, die eigene Fangruppe zu verteidigen und die Anderen anzugreifen?
Die Threaderöffnung hatte schon kein Niveau, aber hier sind Einige dabei, das zu toppen.
Versucht doch mal, etwas normaler miteinander umzugehen.


Na, ich finde die Stimmung hier im Moment schon fast unangenehm kuschelig. Und das vollkommen ohne ironischen Unterton. Bis auf den Eröffner dieses Threads sind hier doch so ziemlich alle einer Meinung, dass das Spiel hart, dreckig aber im Rahmen des Legalen war.
Und auch mein Kommentar gegenüber I bin I ist als ironisch zu verstehen und ich bin mir sicher, dass er das auch so erkannt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #24


01.02.2014 00:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

BVB - FCB Kuschelrunde?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #25


01.02.2014 01:50


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #26


01.02.2014 03:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Na, ich finde die Stimmung hier im Moment schon fast unangenehm kuschelig. Und das vollkommen ohne ironischen Unterton. Bis auf den Eröffner dieses Threads sind hier doch so ziemlich alle einer Meinung, dass das Spiel hart, dreckig aber im Rahmen des Legalen war.
Und auch mein Kommentar gegenüber I bin I ist als ironisch zu verstehen und ich bin mir sicher, dass er das auch so erkannt hat


Auf jeden Fall, grade der Bezug auf "Gipfel" würdigt ja die Leistung des FCB und ist das Indiz von Sportmanship.
Aber unangenehm finde ich diesen Burgfrieden nicht unbedingt, nach so vielen Jahren des gegenseitig "auf-den-Sack-gehens" finde ich es toll, wenn man sich nun wieder auf Fussball konzentrieren könnte.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #27


01.02.2014 11:26


Thiago
Thiago

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Immer dieses "BVB vs. FCB" Gelaber, das von allen Fans dermaßen hochgepusht wird. Mittlerweile ist das ja schon fast "Alle vs. FCB".
Nur weil ein Verein Erfolg hat, heißt das nicht gleich, dass man dermaßen immer ausrasten muss, wenn jemand, der Anhänger dieses Vereins ist, etwas irgendwo schreibt.. (Beobachte ich hier mittlerweile bei jedem Thema, denke mir aber immer meinen Teil und schreibe dazu nix..)

Zum Thema selbst: JEDE Mannschaft der Bundesliga spielt in irgendeiner Form IMMER unfair. Du wirst kein Spiel in der Bundesliga sehen können, in der es nicht mindestens eine unfaire Aktion von jeder Seite gab. Das gehört zum Fußball dazu und man muss jetzt nicht nur besonders draufgucken, nur weil es mal der Konkurrent macht. 
Jeder Verein hat 1-2 Leute, die gerne mal foulen oder unfair sind. Also einfach mal etwas die Gemüter runterfahren und sachlich bleiben.

Das geht auch an alle anderen Fans, überlegt mal, was ihr immer gegen den FCB schreibt, nur weil ab und zu mal so ein JulianNiko ankommt und scheiße schreibt, heißt das nicht gleich, dass alle FCB Fans so sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #28


01.02.2014 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Thiago

Zitat von Thiago
Immer dieses "BVB vs. FCB" Gelaber, das von allen Fans dermaßen hochgepusht wird. Mittlerweile ist das ja schon fast "Alle vs. FCB".
Nur weil ein Verein Erfolg hat, heißt das nicht gleich, dass man dermaßen immer ausrasten muss, wenn jemand, der Anhänger dieses Vereins ist, etwas irgendwo schreibt.. (Beobachte ich hier mittlerweile bei jedem Thema, denke mir aber immer meinen Teil und schreibe dazu nix..)

Zum Thema selbst: JEDE Mannschaft der Bundesliga spielt in irgendeiner Form IMMER unfair. Du wirst kein Spiel in der Bundesliga sehen können, in der es nicht mindestens eine unfaire Aktion von jeder Seite gab. Das gehört zum Fußball dazu und man muss jetzt nicht nur besonders draufgucken, nur weil es mal der Konkurrent macht.
Jeder Verein hat 1-2 Leute, die gerne mal foulen oder unfair sind. Also einfach mal etwas die Gemüter runterfahren und sachlich bleiben.

Das geht auch an alle anderen Fans, überlegt mal, was ihr immer gegen den FCB schreibt, nur weil ab und zu mal so ein JulianNiko ankommt und scheiße schreibt, heißt das nicht gleich, dass alle FCB Fans so sind.


Im Großen und Ganzen hast du Recht. Aber es gibt auch noch genug Szenen, wo die Nicht-FCB-Fans die Situation anders sehen und die FCB-Fans dies sofort als Anti-FCB-Haltung empfinden und wegen dieser falschen Wahrnehmung sich unangebracht "verteidigen".
Das ist aber auch nur ein kleiner Teil der Fans.
Also sollten beide Seiten einfach mal tief Luft holen und dann erst antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #29


01.02.2014 15:16


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ cyR1c

Zitat von cyR1c
Zitat von JulianNiko
Zitat von Stormfalco
Es gab schon 2 Szenen wo Aubamejang nicht ganz fair gespielt hat, aber es das jetzt auf alle Dortmunder zu verallgemeinern finde ich nicht richtig. Auch waren die Szenen von Aubamejang nicht so extrem, aber schon nickelig:

1.mal vor Ausführung einer Ecke wo er den Verteidiger recht unsanft in den Torwart reinschubst und dafür auch vom Schiri ermahnt wird.

2. Ein paar Minuten davor, wo er einen Braunschweiger recht unsanft über den Haufen rennt, obwohl der Ball nicht mal in der Nähe war. Dabei hat sich der Braunschweiger auch etwas verletzt und musste behandelt werden.

Genau diese Szenen und weitere also ähnliche Szenen von Henrikh Mkhitaryan waren genau so dreckig, wie die von Pierre-Emerick Aubameyang


Ich hoffe dann auch zu jedem Bayern Spiel so einen Post von dir zu finden, in dem du alle dreckigen Aktionen deiner Jungs aufzählst.


Wenn er mit der Auflistung der dreckigen Bayernaktionen  vom 19.Spieltag der Saison 13/14 fertig ist, dann hat KKR die Herthaanteile schon wieder verkauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #30


01.02.2014 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka

Wenn er mit der Auflistung der dreckigen Bayernaktionen  vom 19.Spieltag der Saison 13/14 fertig ist, dann hat KKR die Herthaanteile schon wieder verkauft.


Du weisst jetzt schon, dass die Bayern morgen mehrere dreckige Aktionen haben werden?

Hut ab. Hast du auch einen genauen Tipp, das Ergebniss betreffend? Könnte gut mal wieder ne hohe Summe bei Oddset gewinnen. 
Danke im Vorraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #31


01.02.2014 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich poste es mal hier rein:
Insgesamt eine sehr schwache Leistung von Fritz. In meinen Augen hat er zwei Elfmeter Situationen falsch eingeschätzt. Die Situation mit Lewandowski war ein klares Foul und der Handelfmeter von Schmelzer war auch eine klare Sache. Bei dem Abseits Tor von Aubameyang kann man dem Gespann keinen Vorwurf machen. Das könnte tatsächlich hauchzart Abseits gewesen sein. Ich habe von diesem Spiel nicht viel sehen können, aber warum Großkreutz in der einen Situation, die ich sehen konnte, nicht verwarnt wurde, weiß wohl auch nur der Fußballgott selbst. Insgesamt kann Fritz nicht besser als mit Note 5 bewertet werden, da er spielentscheidende Fehlentscheidungen getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll denn der Sch***?  - #32


05.02.2014 09:17


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ JulianNiko

Zitat von JulianNiko
Die Dortmunder provozieren ja andauernd die Braunschweiger mit Sachen die am Rande einer Tätlichkeit sind und hätten gut und gerne gelb geben können. Bei sowas denk ich, dass Dortmund anscheinend noch nie was von Fair-Play gehört hat.
Muss sowas denn wirklich sein?


Finde ich nicht korrekt, das auf eine komplette Mannschaft zu projezieren. Es geht hart zu, aber meist immer fair.

Und als Bayern-Fan würde ich da mal eher die Luft anhalten. Mit Mandzukic habt ihr einen da vorne drin, bei dem bei jedem Zweikampf der Ellbogen draußen ist, dafür ist er bereits in der ganzen Liga bekannt. Hinzu kommen 2 Heißblüter wie Ribery (hätte auch im CL-Finale vom Platz gehört) und Rafinha (Gesichtswischer gegen Kuba) denen auch gerne mal die Hand ausrutscht. Sowas sieht man bei Dortmund seltener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2014 20:30


31.
Aubameyang
54.
Kessel
65.
Aubameyang

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Braunschweig 3,0   3,8  Bor. Dortmund 3,1
Christian Dietz
Dominik Schaal
Peter Gagelmann

Statistik von Marco Fritz

Braunschweig Bor. Dortmund Spiele
7  
  31

Siege (DFL)
1  
  14
Siege (WT)
1  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  11

Aufstellung

Davari
Kessel
Bicakcic
Dogan
Reichel
Theuerkauf
Elabdellaoui 73.
Hochscheidt
Nielsen
Boland 78.
Ademi 67.
Weidenfeller 
83. Großkreutz 
Hummels 
Sokratis 
Schmelzer 
90. Mkhitaryan  Gelbe Karte
90. Bender 
Sahin 
Reus 
Aubameyang 
Lewandowski 
Bellarabi  67.
Pfitzner  78.
Kumbela  73.
90. Ducksch
83. Piszczek
90. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  17

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema