Weidenfeller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weidenfeller  - #1


08.10.2012 00:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hält zur Zeit sensationell! Ohne ihn hätte Dortmund diese Saison sicherlich schon einige Punkte mehr verlieren können in der BuLi. Ginge es bei Löw ums Leistungsprinzip dann müssten die Torhüter für die kommenden Quali Spiele ganz klar Neuer, Adler und Weidenfeller heißen.

Für mich absolut unverständlich wie man einen Ter Stegen nomienieren kann, der gerade ein schwaches Spiel nach dem anderen zeigt. Zieler ist von mir aus noch in Ordnung, er zeigt teilweise auch starke Leistungen und ist ein sehr guter Keeper.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #2


08.10.2012 01:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

..

Dass Roman in letzter Zeit wieder richtig gut ist, ist richtig. Nach dem Hamburg-Spiel lief es leistungstechnisch wieder sehr gut. Freut mich auch für ihn. Aber schon seit drei Jahren spielt er, wie ich finde, auf konstant hohem Niveau. "Weidenfehler" war einmal. Klar gabs auch mal schlechte Partien, aber ohne ihn wären in den letzten Jahren bestimmt so einige Punkte flöten gegangen, ohne jetzt die Leistung unserer Abwehr in den vergangenen Spielzeiten schmälern zu wollen.

Mit der Nationalmannschaft wird das leider, leider nichts mehr für Roman. Unter Löw hat er jedenfalls keine Chance. Er ist schon automatisch ausgemustert, weil er Löws Ansicht nach zu alt ist, glaube ich. Der nimmt nur junge Torhüter, Torhüter mit "Perspektive". Das Leistungsprinzip wird im Tor nunmal nicht berücksichtigt bei der N11. Ich hätte Roman ja schon längst als Nummer 2 etabliert; er ist quasi im besten Torwart-Alter und hat ne Menge an Erfahrung.
Aber nun gut, ich bin ja nicht der Bundestrainer. Roman scheint sich auch damit abgefunden zu haben, nicht berücksichtigt zu werden. Mir tut's nur unglaublich Leid für ihn, denn er hätte es sich, meiner Meinung nach, mehr als verdient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #3


08.10.2012 07:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Zu alt?

Wenn Weidenfeller zu Alt ist, wieso war Butt dann 2010 im Kader?

Ich habe auch noch nie verstanden, wieso Weidenfeller nie eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #4


08.10.2012 10:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Von der Leistung her gehört er auf jeden Fall in die N11. Das Problem ist wohl eher sein Verhalten:

Wenn man folgende Zitate bringt dürfte es kein Wunder sein warum er nun bei Löw keine Chance mehr hat:

"Ich hatte früher schon mal einen Spruch auf den Lippen, der sehr böse ist. Aber den verkneife ich mir lieber. Vielleicht sollte ich mir einfach die Haare schneiden. Oder etwas zierlicher werden. Ich weiß es nicht"

"Es gibt sicher irgendwo in irgendwelchen Jugendteams noch Torhüter, die eingeladen werden, wenn mal wieder einer ausfällt"


Warum sollte sich Löw also Weidenfeller wirklich antun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #5


08.10.2012 11:38


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@bayern München

WOW ! GENAU DASSELBE HABE ICH MIR GESTERN AUCH GEDACHT !
Das Leistungsprinzip bei Jogi ist für mich ein absoluter Witz.
Da muss man jetzt schon weiter ausholen. Tim Wiese wurde für das Argentinien-Spiel nicht nominiert - vor dem Start der Bundesliga-Saison. Nun, wir alle wissen, wie schlecht Wiese diese Saison hält und jetzt könnte man eine Nicht-Nominierung durchaus nachvollziehen, aber doch nicht, bevor die Saison anfing. Wiese hat im Nationaltrikot bislang immer solide gehalten, was man von ter Stegen und Zieler nicht wirklich behaupten kann, denn die haben sich schon einige Böcke geleistet.
Ginge es also nach dem richtigen Leistungsprinzip (und nicht nach dem löwschen) dann würden Adler und Weidenfeller auf jeden Fall in die Nationalelf gehören. Allein der Reflex von Weidenfeller gegen Pisczek war einfach sensationell und was er auch in der CL gezeigt hat, hat mich vom Stuhl gehauen. Und ohne Adler würde der HSV vermutlich vielleicht 1 oder 2 Punkte auf dem Konto haben. Ich verstehe einfach nicht, wie man solche tollen, herrausragenden, überragenden, sensationellen Leistungen einfach so missachten kann !!!
Da bekomme ich immer so einen Hals und wieder Herzprobleme !

Und noch eine andere Sache, die mich auf die Palme bringt. Die DFB-Macker, heulen doch, dass sie keine Stürmer haben. Dann sollen sie gefälligst Kießling nominieren !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #6


08.10.2012 12:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Wiese hat aber auch nicht wirklich gute Spiele in der N11 gemacht. Und auch letzte Saison waren ihm Zieler und ter Stegen in der Bundesliga schon überlegen. Deswegen konnte ich auch zum Argentinienspiel voll nachvollziehen das Löw Wiese nicht mitgenommen hat.

Weidenfeller gehört wegen seinen Leistungen + Erfahrung in die N11, aber vom Typ passt er scheinbar nicht.

Adler hat gerade mal 7 Spiele gemacht, davor hatte er 1 Jahr Pause. Finde es schon ok den nicht mitzunehmen, bzw. noch nicht. Wenn er wirklich so weiter hält wird Löw ihn sicher wieder in die N11 zurückholen, aber jetzt wäre einfach noch zu früh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #7


08.10.2012 14:07


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Wisst ihr, ich habe mit der Zeit aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen, weshalb Löw den Spieler nominiert, und den anderen nicht, dafür aber wieder jenen. Er wird seine Gründe haben und bei der EM konnten glaube ich alle sehen, was man bei großen Turnieren mit seiner "Wir dürfen bloß kein Defensiv Foul begehen" Taktik erreichen kann.

Weidenfeller ist zur Zeit in einer absoluten Galaform, das sollte er genießen.
Wenn er nicht zum Nationalteam reißt, dann kann er sich wenigstens nicht in fragwürdigen Testspielen gegen Gegner, die sich nicht wehren können, verletzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #8


08.10.2012 15:48


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

Weidenfeller gehört in die N11

Ich sage auch schon seit längerem, dass Weidenfeller in die N11 gehört. Ich mag ihn zwar als Typ nicht so sehr, seine Leistungen stehen aber auf einem anderen Blatt.

Löw wird seine Gründe haben. Ich hab das Interesse an der Nationalmannschaft in letzter Zeit sowieso verloren. Früher hab ich mich auf Länderspiele gefreut, mittlerweile gehen mir die Länderspielpausen nur noch auf den Sack...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #9


08.10.2012 19:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Warum sollte sich Löw also Weidenfeller wirklich antun?


Aber wieso hat er sich dann Wiese angetan? Vom Verhalten ist Tim auch keinen Deut besser, aber durch seine zweifellos guten Leistungen hat er sich eben in den erweiterten Kreis der N11 gespielt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #10


08.10.2012 19:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Wiese ist doch auch inzwischen raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #11


08.10.2012 19:45


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Stormfalco:
Warum sollte sich Löw also Weidenfeller wirklich antun?


Aber wieso hat er sich dann Wiese angetan? Vom Verhalten ist Tim auch keinen Deut besser, aber durch seine zweifellos guten Leistungen hat er sich eben in den erweiterten Kreis der N11 gespielt.


Da scheiden sich die Geister. Ich fand Wiese beispielsweise immer überbewertet und unkonstant. Ich hätte den nicht aus der N11 raus geworfen...weil ich ihn gar nicht erst nominiert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #12


08.10.2012 21:43


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@bayern München

Zitat von Bayern München:
hält zur Zeit sensationell! Ohne ihn hätte Dortmund diese Saison sicherlich schon einige Punkte mehr verlieren können in der BuLi. Ginge es bei Löw ums Leistungsprinzip dann müssten die Torhüter für die kommenden Quali Spiele ganz klar Neuer, Adler und Weidenfeller heißen.
Spontan dachte ich "Du regst dich ernsthaft darüber auf, dass Löw Weidenfeller nicht als Nr. 3 für die Qualifikation nominiert!?" Aber als ich die Beiträge hier las, wurde mir klar, dass diese lächerliche Diskussion wirklich geführt wird!

Weidenfeller gehört ob seiner Leistungen der letzten Jahre auf jeden Fall in die NM. Aber wie kann man das denn in dieser Saison fordern!? Zum einen hat er neben einigen grandiosen Partien auch einige schlechte abgeliefert. Zum anderen muss man sich nur die Frage stellen: Was hat größere Auswirkungen - Einen 32jährigen Keeper als Nr. 3 für Qualispiele gegen solche Gegner wie es in der Gruppe C gibt zu nominieren oder ob man einem jungen, talentierten Torhüter nicht mehr einlädt, weil er eine Schwächephase hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #13


08.10.2012 22:29


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von Bayern München:
hält zur Zeit sensationell! Ohne ihn hätte Dortmund diese Saison sicherlich schon einige Punkte mehr verlieren können in der BuLi. Ginge es bei Löw ums Leistungsprinzip dann müssten die Torhüter für die kommenden Quali Spiele ganz klar Neuer, Adler und Weidenfeller heißen.
Spontan dachte ich "Du regst dich ernsthaft darüber auf, dass Löw Weidenfeller nicht als Nr. 3 für die Qualifikation nominiert!?" Aber als ich die Beiträge hier las, wurde mir klar, dass diese lächerliche Diskussion wirklich geführt wird!

Weidenfeller gehört ob seiner Leistungen der letzten Jahre auf jeden Fall in die NM. Aber wie kann man das denn in dieser Saison fordern!? Zum einen hat er neben einigen grandiosen Partien auch einige schlechte abgeliefert. Zum anderen muss man sich nur die Frage stellen: Was hat größere Auswirkungen - Einen 32jährigen Keeper als Nr. 3 für Qualispiele gegen solche Gegner wie es in der Gruppe C gibt zu nominieren oder ob man einem jungen, talentierten Torhüter nicht mehr einlädt, weil er eine Schwächephase hat?


Redest du von Wiese? Der ist in 2 Monaten nämlich 31...den kannst du nicht meinen^^
Von Talent ganz zu schweigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller  - #14


08.10.2012 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von Bayern München:
hält zur Zeit sensationell! Ohne ihn hätte Dortmund diese Saison sicherlich schon einige Punkte mehr verlieren können in der BuLi. Ginge es bei Löw ums Leistungsprinzip dann müssten die Torhüter für die kommenden Quali Spiele ganz klar Neuer, Adler und Weidenfeller heißen.
Spontan dachte ich "Du regst dich ernsthaft darüber auf, dass Löw Weidenfeller nicht als Nr. 3 für die Qualifikation nominiert!?" Aber als ich die Beiträge hier las, wurde mir klar, dass diese lächerliche Diskussion wirklich geführt wird!

Weidenfeller gehört ob seiner Leistungen der letzten Jahre auf jeden Fall in die NM. Aber wie kann man das denn in dieser Saison fordern!? Zum einen hat er neben einigen grandiosen Partien auch einige schlechte abgeliefert. Zum anderen muss man sich nur die Frage stellen: Was hat größere Auswirkungen - Einen 32jährigen Keeper als Nr. 3 für Qualispiele gegen solche Gegner wie es in der Gruppe C gibt zu nominieren oder ob man einem jungen, talentierten Torhüter nicht mehr einlädt, weil er eine Schwächephase hat?


Das Leistungsprinzip würde hier eindeutig auf den älteren Keeper hinweisen. Und andersherum kann man ja auch sagen, der junge Keeper hat seine Zeit erst noch vor sich, während der ältere gerade im besten Torwartalter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema