Weiner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Nürnberg? | von GloryRedDays
  90. Min.: 90. Elfmeter Hertha? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  RR 2ter | von fcn4ever
  Alte Dame gg Altmeister | von Ghost1989
  Weiner | von plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weiner  - #1


02.02.2014 16:45


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Sorry aber was der da zusammenpfeifft is doch ein Witz. Alles gegen Nürnberg ALLES. Des is nur noch lächerlich. Dann die gelbe Karte für Frantz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #2


02.02.2014 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde diese Threads immer lächerlich. Bei nahezu jedem Spiel wird hier mittlerweile ein Thread gegen den Schiedsrichter eröffnet (und dabei meine ich bei weitem nicht nur Nürnberg Spiele). Habe gerade eingeschaltet. Paradoxerweise hat der Kommentator Weiner eine gute Leistung attestiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #3


02.02.2014 16:59


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Ehrlich gesagt dachte ich in der Anfangszeit auch das Weiner sehr kleinlich gegen Nürnberg und Pro Hertha pfeift, das legte sich aber.

Diese Threads fidne ich mitlerweile schon lächerlich, schonmal vorab gründe zum Meckern und für die Mögliche Niederlage liefern?

Weiner macht nach der Anfangsphase eine sehr gute Figur, hat eine klare Linie die er auch durchzieht.

Edit: Zu der gelben Karte für Mike Frantz, die gelbe Karte für den Herthaner in der 3.-4. Minute war genau das selbe. Weiner bleibt seiner Linie treu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #4


02.02.2014 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Beste Szene war eh Ramos vs Pinola (im 16er, Kopfballduell) - wieso um alles in der Welt ist das ein Foul von Ramos gewesen?

Sei's drum: Wenn Weiner seiner Linie treu bleiben würde, gäbe es schon einige gelbe Karten mehr, vor allem auf Seiten der Nürnberger (diese ganzen kleinen Fouls im Mittelfeld; zu spät gekommen etc.).

Durchwachsene Leistung vom Unparteiischen, gibt aber schlimmere!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #5


02.02.2014 17:14


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Kann doch Weiner nix dafür, dass die Nürnberger immer auf den Mann gehen. Selten so eine unfaire Mannschaft gesehen. Frantz und Kiotake hätten eigentlich beide schon mit gelb/rot runter gemusst. Und ein Foul von Kiotake an Hosogai hat auch das 2:1 eingeleitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #6


02.02.2014 17:21


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Mimimi

So weinerliche Anti-Schiri-Threads zur Halbzeit (!) finde ich schon mal grundsätzlich lächerlich

Zur Sache: Also seit ich schaue (35. min) sehe ich eine ordentliche Schirileistung, die gerade ein echtes Highlight geliefert hat .... das zurücknehmen der roten Karte wegen Abseits war in meinen Augen korrekt und eine Weltklasse-Leistung des Schiris (im Übrigen pro Nürnberg)





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #7


02.02.2014 17:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Vielleicht mache ich mir keine damit keine Freunde, aber für mich war das eine der besten Leistungen der Saison eines Referee, vor allem durch das Zurücknehmen des Platzverweises.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #8


02.02.2014 17:35


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Vielleicht mache ich mir keine damit keine Freunde, aber für mich war das eine der besten Leistungen der Saison eines Referee, vor allem durch das Zurücknehmen des Platzverweises.
Da hast du Vollkommen recht! Großartig gesehen von Weiner und seinem Assistenten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #9


02.02.2014 17:38


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@ plerchi

Zitat von plerchi
Sorry aber was der da zusammenpfeifft is doch ein Witz. Alles gegen Nürnberg ALLES. Des is nur noch lächerlich. Dann die gelbe Karte für Frantz...


Klar deswegen hat Nürnberg den elfer bekommen und Hertha nicht . Nürnberg darf Handball spielen und der Schiri dreht wie er es brauch gegen Hertha 

PS: Pekhart  war hinter Ramos und nicht sichtbar bei passabgabe ob er noch im Spielfeld war oder nicht ^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #10


02.02.2014 17:53


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Muss auch klar sagen, eine gute Szene, so wie es aussieht war "der Handball" zurecht zurückgepfiffen, macht leider keine so dermaßen durhwachsene Leistung wett



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #11


02.02.2014 18:00


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

@ Berlin1971

Zitat von Berlin1971
PS: Pekhart  war hinter Ramos und nicht sichtbar bei passabgabe ob er noch im Spielfeld war oder nicht ^


der Handballer ist Petrak! Dieser war zum Zeitpunkt der passabgabe auserhalb des Spielfeldes und somit nicht relevant für ein passives bzw. aktives Abseits von Ramos.

Zitat von plerchi
Sorry aber was der da zusammenpfeifft is doch ein Witz. Alles gegen Nürnberg ALLES. Des is nur noch lächerlich. Dann die gelbe Karte für Frantz...


Finde vom prinzip solche Threads auch Schwachsinn, wobei ich sagen muss das vor allem in der 2ten hälfte ich mich oft gefragt hab was der Unparteiische auf dem Platz macht!
Nach den letzten Minuten muss ich ihm aber sogar einen 1er mit Stern geben, denn nicht viele Schiedsrichter sprechen so intensiv mit seinen Assistenten und nehmen eine Fehlentscheidung dann auch zurück!

Zitat von Baris1892
Beste Szene war eh Ramos vs Pinola (im 16er, Kopfballduell) - wieso um alles in der Welt ist das ein Foul von Ramos gewesen? ecstatic


Habe mich eben das selbe gefragt wie du! Das war ein normales Kopfballduell, kein vorteil für einen und somit weiter laufen lassen. Wenn er unterbricht um nach der gesundheit der Spieler sich zu erkundigen ist ok, dennoch wäre hier dann Schiedsrichterball angebracht.





Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #12


02.02.2014 18:01


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

Ja das seh ich genauso, eine richtige Entscheidung macht noch lange nicht viele falsche wett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #13


02.02.2014 18:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
So weinerliche Anti-Schiri-Threads zur Halbzeit (!) finde ich schon mal grundsätzlich lächerlich


Besonders vor dem Hintergrund, dass der Schiri nun nach Halbzeit 2 von den Nürnbergfans mit einer 1,7 benotet wird. Also ist er wohl innerhalb weniger Minuten zum weltbesten Schiri mutiert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #14


02.02.2014 19:51


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Gute Leistung !

Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich vom Schiedsrichter gesehen habe, war meiner Meinung nach mir gutes. Sehr souverän gepfiffen und schwierige Situationen gut gemeistert !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #15


02.02.2014 20:34


Glubberer93
Glubberer93

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 46

in der anfangsphase war ich garnicht begeistert von weiner..die gelbe gegen hertha in der 2. minute hätte man durch eine deutliche ermahnung auch lösen können, die gelbe für frantz war meiner meinung nach auch überzogen, desweiteren fand ich auch die zweikampfbewertung teilweise etwas kleinlich
ABER was weiner und vielmehr grudzinski am schluss geleistet hat, einfach nur riesen respekt und das sag ich nicht als nürnberg fan sondern weil ich selbst schiri bin, aus dem passiven wurde aktives abseits daher richtig entschieden, in so einer hektischen und spielentscheidenden szene die richtige entscheidung zu treffen, zudem noch der korrekt gepfiffene elfmeter DAS macht einen guten schiedsrichter aus und nicht weil er 2 karten etwas kleinlich gegeben hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #16


02.02.2014 20:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

tendenziell war Weiners Zweikampfbewertung doch klar pro blau-weiß. Am Ende aber nicht spielentscheidend und in "der" Szene hatten wir auch Glück dass er dann pro rot entschieden hat, unabhängig davon ob das nun korrekt war oder nicht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #17


03.02.2014 08:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ alex87

Zitat von alex87

der Handballer ist Petrak! Dieser war zum Zeitpunkt der passabgabe auserhalb des Spielfeldes und somit nicht relevant für ein passives bzw. aktives Abseits von Ramos.


Ein Verteidiger außerhalb des Spielfeldes ist sehr für eine Abseitsentscheidung relevant. Ein Verteidiger kann nämlich keinen Angreifer durch das Verlassen des Spielfeldes Abseits stellen.
Entscheidend für Abseits ist der vorletzte Verteitiger. Und da Schäfer als TW weiter von der Grundlinie entfernt stand als Ramos zählt nur der Verteidiger außerhalb des Spielfeldes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #18


03.02.2014 09:59


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Was mir gestern vom Spiel noch so im Kopf geblieben ist:
In der ersten Halbzeit war ich positiv überrarscht von Weiner. Hat relativ viel laufen lassen für seine Verhältnisse, hat niemanden eindeutig bevorteilt und auch sonst waren die Entscheidungen nachv ollziehbar. In dem Zeitraum kurz nach der Halbzeit, so von 46-60, kam es mir so vor als ob er etwas pro Hertha gepfiffen hätte. Kann sein, dass das nur mein subjektiver Eindruck war und das wirklich alles Fouls waren. Nur die Häufigkeit kam mit etwas komisch vor.
Ansonsten Hut ab vor ihm und seinem Assisstenten die Entscheidung zurückgenommen bzw so ein gutes Auge gehabt zu haben. Chaupeau. Ansonsten der Elfer in der Nachspielzeit ist klar und den möglichen in der 15.Minute hab ich nicht genau gesehen gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #19


03.02.2014 14:04


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ plerchi

Zitat von plerchi
Sorry aber was der da zusammenpfeifft is doch ein Witz. Alles gegen Nürnberg ALLES. Des is nur noch lächerlich. Dann die gelbe Karte für Frantz...


Ich hab nicht gesehen, dass er so pro Hertha gepfiffen hätte.(gelbe Karte gegen v.d.Bergh z.B.). Es sind jetzt andere Umstände, unter denen ich sage, dass das doch ein witz ist was der da zusammenpfeift , da der Weiner euch da 3 Punkte gerettet hat. Wenn er 11Meter gibt und den Nürnberger des Feldes verweist, dann ist das so und dann hat das so zu gelten und zwar völlig unabhängig davon, ob diese Entscheidung richtig war oder nicht. Der Fußball lebt mitunter auch von Fehlentscheidungen und ohne die wäre es sicherlich bedeutend langweiliger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner  - #20


03.02.2014 14:15


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Und ihr sollt nächste Woche gegen die Bayern untergehen... 1.FCN 0- FC Bayern München 10



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 15:30


4.
Ramos
20.
Feulner
68.
Drmic
90.
(11er)
Drmic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Hertha BSC 5,4   2,5  1. FC Nürnberg 1,7
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Matthias Anklam

Statistik von Michael Weiner

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Gelbe Karte Lustenberger
Langkamp
Gelbe Karte van den Bergh 23.
Hosogai 77.
Allagui
Gelbe Karte Ronny
Skjelbred
Schulz 71.
Ramos
Schäfer 
Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Frantz  Gelbe Karte
Drmic 
Feulner  Gelbe Karte
90. Kiyotake 
Hlousek 
Ginczek 
Mukhtar  71.
Wagner  77.
Pekarík  23.
90. Gebhart Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
3  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema