Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Abseits vor dem 1-1? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  TuT | von d0g1am.
  Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung | von pider
  Foul vor dem Freistoss zum 2:1 | von Halbgöttchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #1


25.01.2014 16:20


pider


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 16.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

3-4 gelbwürdige Fouls von Augsburgern, die nur mit Freistoß bestraft werden. Normale Zweikämpfe von Bender und Sokratis und beide kriegen Gelb. Das soll man dann noch verstehen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #2


25.01.2014 16:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ pider

Zitat von pider
3-4 gelbwürdige Fouls von Augsburgern, die nur mit Freistoß bestraft werden. Normale Zweikämpfe von Bender und Sokratis und beide kriegen Gelb. Das soll man dann noch verstehen können...


Das sind doch keine großen Kritikpunkte. Die gelbe bei Sokratis ist ok, bei Bender wars was viel. Die zwingenden Gelben wurden alle gegeben bis auf ein taktisches Foul an der Mittellinie.

Wenn das alles ist, was er falsch macht, ist entweder nix passiert oder er macht viel richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #3


25.01.2014 16:23


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Ich wollte schon ein Thread eröffnen und fragen, warum das Spiel schon wieder so giftig aussieht. aber das erklärt es wohl ziemlich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #4


25.01.2014 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pider

Zitat von pider
3-4 gelbwürdige Fouls von Augsburgern, die nur mit Freistoß bestraft werden. Normale Zweikämpfe von Bender und Sokratis und beide kriegen Gelb. Das soll man dann noch verstehen können...


Ich muss sagen, ganz glücklich finde ich seine Linie nicht, man kann nicht auf der einen Seite einen Spieler wegen einem angeblichen Ellbogeneinsatz ermahnen und eine Minute später auf der anderen Seite einen Spieler hierfür verwarnen, vor allem, wenn die Intensität beim ersteren höher war.
Aber allgemein finde ich es noch im Rahmen, meckern würde ich bisher noch nicht, glücklich bin ich aber natürlich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #5


25.01.2014 16:28


pider


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 16.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Na ja, viel zum Falsch machen gabs bisher ja ansonsten auch noch nicht. Einzelaktionen, auch spielentscheidende, kann man immer mal falsch bewerten. Aber so eine ungleiche Linie bei Zweikämpfen und persönlichen Strafen ärgert mich immer tierisch, wenn ich sie sehe. Egal bei welchem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #6


25.01.2014 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bender hat seine gelbe auf jeden Fall verdient. Hätte sie eigentlich schon sehen müssen, als er seinem Gegenspieler in den Rücken gesprungen ist. Ansonsten hat er das Meiste, das ich gesehen habe, richtig entschieden. Werner für sein klares taktisches Foul wurde mit gelb bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #7


25.01.2014 16:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@ GloryRedDays

Ich fand, dass Welz vllt sogar mehrere gelbe Karten hätte geben müssen. Mal wieder keine klare Linie erkennbar. Hier ist ein taktisches Foul gelb, da nicht. Hier nutzt jmd den Ellbogen und bekommt keine Verwarnung, da bekommt ein anderer diese. Das war alles nur nicht konsequent.

Zitat von GloryRedDays
Bender hat seine gelbe auf jeden Fall verdient. Hätte sie eigentlich schon sehen müssen, als er seinem Gegenspieler in den Rücken gesprungen ist.


Dafür hat er sie doch bekommen...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #8


25.01.2014 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von GloryRedDays
Bender hat seine gelbe auf jeden Fall verdient. Hätte sie eigentlich schon sehen müssen, als er seinem Gegenspieler in den Rücken gesprungen ist.


Dafür hat er sie doch bekommen...


OK dann hab ich das durcheinander gebracht. Verfolge das Spiel nur so am Rande und schau mir gerade La Liga an. Aber das war auf jeden Fall gelbwürdig in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #9


25.01.2014 16:39


chempeon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ pider

Zitat von pider
Na ja, viel zum Falsch machen gabs bisher ja ansonsten auch noch nicht. Einzelaktionen, auch spielentscheidende, kann man immer mal falsch bewerten. Aber so eine ungleiche Linie bei Zweikämpfen und persönlichen Strafen ärgert mich immer tierisch, wenn ich sie sehe. Egal bei welchem Spiel.



Dafür muss man einen Thread aufmachen und darin dem Schiri unterstellen, dass er WIEDERHOLT einseitig pfeift?
Wenn man sich die Bewertungen von Welz diese Saison anschaut, hat er keine Fehlentscheidungen und nur eine 5 bei einer einzigen Partie....
So wiederholt schlecht kann er nicht pfeifen.

Ist fast so lustig, wie die 5,8 der Gladbachfans gestern abend, ohne dass eine Szene wirklich strittig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #10


25.01.2014 16:50


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Wollte mich auch schon dazu äußern, dass Welz da eine etwas komische Linie pfeift. Doch dann hab ich mir gedacht...http://treasure.diylol.com/uploads/post/image/433638/resized_winter-is-coming-meme-generator-brace-yourself-the-flamers-are-coming-d058a8.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #11


25.01.2014 18:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@ chempeon

Zitat von chempeon
Dafür muss man einen Thread aufmachen und darin dem Schiri unterstellen, dass er WIEDERHOLT einseitig pfeift?
Wenn man sich die Bewertungen von Welz diese Saison anschaut, hat er keine Fehlentscheidungen und nur eine 5 bei einer einzigen Partie....
So wiederholt schlecht kann er nicht pfeifen.

Ist fast so lustig, wie die 5,8 der Gladbachfans gestern abend, ohne dass eine Szene wirklich strittig war.


Ist bei WT doch immer so...
Der Schiri muss auf dieser Plattform die jeweilige Leistung der eigenen Mannschaft ausbaden und verantworten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #12


25.01.2014 19:03


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Wenn sich jemand über die gelbe Karte von Bender beschwert, sollte er sich mal einen Besuch beim Augenarzt überlegen ...

Das war ein brutales Einsteigen, das zu einer schweren Verletzung (mindestens Gehirnerschütterung) geführt hat.

Und kurz vor Schluss hat Welz sogar noch beide Augen zugedrückt, als Bender einen Konter mit einem taktischen Foul verhinderte.

Die gelben Karten auf beiden Seiten waren alle ausreichend und richtig gegeben, Bender hätte aber noch eine mehr bekommen können ...
Deswegen gönne ich ihm aber auch das ET.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #13


25.01.2014 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von chempeon
Dafür muss man einen Thread aufmachen und darin dem Schiri unterstellen, dass er WIEDERHOLT einseitig pfeift?
Wenn man sich die Bewertungen von Welz diese Saison anschaut, hat er keine Fehlentscheidungen und nur eine 5 bei einer einzigen Partie....
So wiederholt schlecht kann er nicht pfeifen.

Ist fast so lustig, wie die 5,8 der Gladbachfans gestern abend, ohne dass eine Szene wirklich strittig war.


Ist bei WT doch immer so...
Der Schiri muss auf dieser Plattform die jeweilige Leistung der eigenen Mannschaft ausbaden und verantworten.


Wenn ich mich nicht komplett irre hat Dortmund gegen Augsburg gespielt und nicht Karlsruhe

Zumal es einen großen Unterschied gibt zwischen "Der Schiedsrichter hat schlecht gepfiffen" und "Der Schiedsrichter ist schuld am Ergebnis".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #14


25.01.2014 20:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@ Esox

Zitat von Esox
Wenn ich mich nicht komplett irre hat Dortmund gegen Augsburg gespielt und nicht Karlsruhe

Zumal es einen großen Unterschied gibt zwischen "Der Schiedsrichter hat schlecht gepfiffen" und "Der Schiedsrichter ist schuld am Ergebnis".


Das stimmt - außer die eigene Mannschaft hat verloren, denn dann ist der Tenor meistens einstimmig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz mal wieder mit einer hervorragenden Leistung  - #15


25.01.2014 23:02


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Keine klare Linie beim SR und Unkonzentriertheit beim SRA1

Der SR (Das SR-Team) ist natürlich nicht Schuld für Siege, Unentschieden oder Niederlagen verantwortlich, da sind die Mannschaften schon selber Schuld.

Aber die heutige SR-Leistung war schon nicht gut.
Da hat man zum einen einige nicht gegebene VW gegenüber Augsburg vom SR (hat sich wahrscheinlich nach der 2.VW im Spiel gedacht: "Bevor ich mit über 10 VW aus dem Spiel gehe, versuche ich mal meine Linie zu verändern", ging meiner Meinung nach aber schief, deshalb auch höchstens die Note 3), zum anderen die Unkonzentriertheit des SRA 1, er hat einige Bälle nicht im Aus gesehen, obwohl die ganz klar im Aus waren (hatte halt den Anschein, dass er nicht so ganz konzentriert war)

Somit auch nur noch eine 4 als Gesamtleistung des SR-Teams



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2014 15:30


5.
Bender
56.
(ET)
Bender
66.
Sahin
72.
Ji

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,9
Bor. Dortmund 4,4   2,7  FC Augsburg 3,0
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Christoph Bornhorst

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Bender
Gelbe Karte Sokratis
Schmelzer
Sahin
Kehl
Blaszczykowski 7.
Mkhitaryan 84.
Reus
Lewandowski
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Ostrzolek 
Baier 
Hahn  Gelbe Karte
Vogt 
35. Altintop 
Werner  Gelbe Karte
70. Bobadilla 
Aubameyang  7.
Schieber  84.
70. Ji
88. Hong
35. Milik

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  25

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema