Wenig überraschend

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platz 3 ruft | von m3atman
  Wenig überraschend | von RESOPO

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wenig überraschend  - #1


10.04.2010 17:27


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

kaum ist Erfolg in Reichweite versagt die ganze Mannschaft mal wieder komplett. Nach dem Spiel gegen Bremen haben die Spieler (insbesondere Großkreuz) die Fresse ganz weit aufgerissen, jetzt haben sie mal wieder das gezeigt, was den BvB ausmacht, versagen wenn man in guten Posotionen ist.


Glückwunsch an die Mainzer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #2


10.04.2010 17:38


Jünnes
Jünnes

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 241

@RESOPO

Zitat von RESOPO:
Nach dem Spiel gegen Bremen haben die Spieler (insbesondere Großkreuz) die Fresse ganz weit aufgerissenr!


Ich fand das Interview von Großkreutz auch ziemlich hochmütig, genau wie die Fans die unter allen Youtube Videos wo es um die Championsleague ging "BVB we come back" oder son Zeug geschrieben haben.
So einfach wie sie sich das vorgestellt haben scheint das mit der CL ja nicht zu sein, auch wenn ihr noch die Chance drauf habt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #3


10.04.2010 17:39


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Stimmt

Man ist davon ausgegangen, Bayer verliert eh, Dortmund holt 15 Punkte aus den 5 Spielen und fertig. Jetzt will ich mal sehen ob Großkreuz seine Fresse wieder aufreisst, falls Leverkusen verlieren sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #4


10.04.2010 18:12


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

....................

Das Ergebnis passt zurzeit ins Bild...........wenn man sich mal die letzten beiden Auftritte ins Gedächtnis ruft, muss man zu dem Schluss kommen, dass Dortmund zurzeit alles andere als souverän spielt..............da war der Gruselauftritt in Berlin und das mehr als schmeichelhafte 2:1 gg. Bremen, wo man Glück hatte, dass Bremen erst nach 20 Minuten mitgespielt hat......von daher war das heute nicht soooo überraschend, zumal es für den BVB schon Tradition hat in Mainz nix zu reissen..........



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #5


10.04.2010 19:41


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Danke...

Danke, das bringt uns nach der blöden Niederlage letzte Woche wieder ran. Jetzt ist wieder alles offen. Mal sehen wer es am Ende packt!!!
Mal sehen ob Leverkusen heute noch einen rausholt (und es sieht ja nicht so aus...), ansonsten wirds wohl ein Dreikampf um Platz 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #6


10.04.2010 19:52


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

....

Klar würde ich mich freuen wenn wir den dritten Platz schaffen würden ... aber ich denke das es viel zu früh kommt.

Die Mannschaft ist einfach noch zu grün. DIe Teilnahme an der EL wäre genau das richtige. Da könnte man Internationale Erfahrungen sammeln und in 2 bis 3 Jahren, mit den passenden Verstärkungen ... können wir den Angriff auf die CL wagen.

Bis dahin wird es ja auch leichter sein ... dieses Jahr überholen wir die Italiener und schicken dann im übernächsten Jahr mehr Mannschaften in die CL und EL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #7


10.04.2010 21:22


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Wie nennt man sowas gleich?

Erfolgsfan? Man kanns auch mal irgendwo übertreiben. Dortmund hat nicht so schlecht gespielt das ich sagen würde das sie versagt haben. Wenn Mainz bei jedem Angriff von uns mit 11 Spieler in der eigenen Hälfte steht, das von Minute 1 an, ein Heinz Müller die Barrios-Chancen so rausholt wie kein zweiter, Mainz zum allen überfluss aus dem nichts das 1:0 macht und DANN nochmehr mauert als vorher (was eig. so gesehen gar nicht möglich ist), dann kann man die Schuld nicht auf die "Versager" schieben. Das war eine Niederlage, kommt vor, Mund abwischen und weitermachen. Wer ernsthaft die CL will soll Bayern-Fan werden oder sonst was. Wie meinte Klopp so schön? Wenn wir am Ende in der EL sind, ist es völliger blödsinn am Ende zu sagen: Scheiße, CL verpasst.

Manche hier haben Probleme...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #8


11.04.2010 01:30


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
Erfolgsfan? Man kanns auch mal irgendwo übertreiben. Dortmund hat nicht so schlecht gespielt das ich sagen würde das sie versagt haben. Wenn Mainz bei jedem Angriff von uns mit 11 Spieler in der eigenen Hälfte steht, das von Minute 1 an, ein Heinz Müller die Barrios-Chancen so rausholt wie kein zweiter, Mainz zum allen überfluss aus dem nichts das 1:0 macht und DANN nochmehr mauert als vorher (was eig. so gesehen gar nicht möglich ist), dann kann man die Schuld nicht auf die "Versager" schieben. Das war eine Niederlage, kommt vor, Mund abwischen und weitermachen. Wer ernsthaft die CL will soll Bayern-Fan werden oder sonst was. Wie meinte Klopp so schön? Wenn wir am Ende in der EL sind, ist es völliger blödsinn am Ende zu sagen: Scheiße, CL verpasst.

Manche hier haben Probleme...



Naja prinzipiell hast du ja Recht, aber wenn man die Ambitionen haben will in der CL zu spielen, obwohl das nur von den Medien kommt, muss man auch gg. tief stehende Mainzer (zumal ohne Ivanschitz) einfach mehr Druck entwickeln.......und ja die Chance von Barrios hab ich auch gesehen, aber wenn man ehrlich ist, fiel diese in die einzig druckvollen 15 Minuten.....und nach dem Tor von Mainz kam nicht mehr wirklich viel, ausser die Chance von Valdez....aber wir dürfen, wenn wir nach Chancen gehen, auch nicht den Lattenknaller (Unterkante) von Mainz vergessen...



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #9


11.04.2010 09:50


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
dann kann man die Schuld nicht auf die "Versager" schieben. Das war eine Niederlage, kommt vor, Mund abwischen und weitermachen. Wer ernsthaft die CL will soll Bayern-Fan werden oder sonst was. Wie meinte Klopp so schön? Wenn wir am Ende in der EL sind, ist es völliger blödsinn am Ende zu sagen: Scheiße, CL verpasst.


da stimm ich dir voll und ganz zu! Von Versager zu sprechen ist vollkommen übertrieben.
schaut euch mal die Heimbilanz der Mainzer an.

die EL ist das Ziel! und das bleibt auch so. Es ist aber doch klar, das man als Fan auch mal schaut was denn sonst noch drin wäre. und was die Medien erzählen, interessiert in Dortmund schon lange keinen mehr!!!

nur, dafür dass mann dieses Spiel gewinnen wollte, war mir die Aufstellung viel zu defensiv! gegen so Mannschaften wie Bremen oder Leverkusen, kann ich das ja verstehen, aber nicht gegen so spielende Mainzer! Mit einem Gegentor ist die Welt noch in Ordnung, aber dann mußte auch treffen.

ich bin froh, dass diese junge Mannschaft gerade in der Zeit der vielen Verletzten so gute Ergebnisse erzielt hat. Aber...
...die Verletzten sind zurück! werden nur irgendwie nicht wirklich berücksichtigt.

Hajnal bekommt nur Kurzeinsätze, ebenso Rangelov, Feulner hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

und warum spielt Dede nicht? Er ist der erfahrenste Spieler den wir haben! Der brennt immer der Typ! mir kann doch keiner erzählen dass der das Fußballspielen in 12 Monaten und durch 2 Verletzungen verlernt hat. Ich finde bei dem was er für den Verein geleistet hat, hat er das Recht seine Chance zu bekommen! Er ist fit!
und gerade wenn Kehl fehlt, brauch man einen der Erfahrung hat!
den Schmelzer kannste auch ins linke mittelfeld vorziehen, das packt der, flitzt doch eh häufig genug vorne mit rum!

irgendwann muß man die Leute auch wieder ins Spiel integrieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #10


11.04.2010 12:07


Atticus



Mitglied seit: 11.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich denke...

...Dede wird die Chance die er durch Schmelzers Sperre nun bekommt auch nutzen wird. Hoffentlich klappt es wieder mit einem Sieg gegen den Traditionsclub Hoppenheim!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #11


11.04.2010 13:14


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
Erfolgsfan? Man kanns auch mal irgendwo übertreiben. Dortmund hat nicht so schlecht gespielt das ich sagen würde das sie versagt haben. Wenn Mainz bei jedem Angriff von uns mit 11 Spieler in der eigenen Hälfte steht, das von Minute 1 an, ein Heinz Müller die Barrios-Chancen so rausholt wie kein zweiter, Mainz zum allen überfluss aus dem nichts das 1:0 macht und DANN nochmehr mauert als vorher (was eig. so gesehen gar nicht möglich ist), dann kann man die Schuld nicht auf die "Versager" schieben. Das war eine Niederlage, kommt vor, Mund abwischen und weitermachen. Wer ernsthaft die CL will soll Bayern-Fan werden oder sonst was. Wie meinte Klopp so schön? Wenn wir am Ende in der EL sind, ist es völliger blödsinn am Ende zu sagen: Scheiße, CL verpasst.

Manche hier haben Probleme...



Hast Recht, meine Stimmung gestern konnte man wirklich als "Erfolgsfan" verbuchen. Aber das was mich so geärgert hat, war nicht die Niederlage in Meinz, da hben schon ganz andere verloren, sondern einfach die Tattsache, dass es mir wie so eine "Große Klappe, aber dann nichts gezeigt"-Aktion vorkam. Ich hatte erhlich gesagt seit dem interview von Großkreuz große Sorgen und sehe mich bestätigt. Aber du hast Recht, weiter geht's. Ich freue mich auf Dortmunder EL-Spiele nächstes jahr!
Auf geht's Dortmund!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #12


11.04.2010 14:42


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

...

Also ich find auch, dass das ganze gerade echt ein bisschen übertrieben ist. Dafür, dass die Mannschaft so jung ist hat sie bis jetzt schon eine geile Saison gespielt! Das sollte man erstmal anerkennen. Dass Leute wie Großkreutz mal die Klappe aufreissen ist auch ganz normal. Das sollte man alles nicht überbewerten.

Das Thema CL sehe ich für den BVB eh nicht. Falls sie wirklich Rang 3 und dann auch noch die Quali schaffen sollten, dann wirds für den BVB ganz schwer sich in der Liga da oben halten zu können. Ich weiss nicht ob die junge Truppe das schaffen würde. In der Europaleague könnten sie gut Erfahrung sammeln und durch ein paar gute Verstärkungen könnte auch die Breite des Kaders auf die Doppel-/Dreifachbelastung ausgerichtet werden.

Dortmund soll schauen, dass sie Rang 4 verteidigen, da sie dann ne Runde später einsteigen müssen. Fertig. CL wäre von der Kohle her zwar auch schön, aber noch zu früh!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #13


11.04.2010 19:43


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

ich finde man hat heute wieder schön gesehen, dass die Mannschaft schon die ganze Saison am oberen Leistungslimit spielt. Der Kader muss einfach in Breite und Spitze verstärkt werden, wenn man sich auf Dauer wieder im oberen Tabellendrittel etablieren möchte.
Zu diesem Zweck wäre die CL Millionen sehr nützlich. Unabhängig davon, ob wir überhaupt eine Chance hätte die Vorrunde zu überstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #14


11.04.2010 22:04


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Ich denke...

...das Kevin Großkreutz sich mal nen PR Berater suchen sollte. Denn wenn man schon Interviews gibt, dann bitte gescheihte...Ausserdem ruiniert das nur wieder den Ruf..."gewinnen wollen se alles aber kriegen nix gebacken...blablabla..."

Der Klopp sollte dem Kevin vll. mal unterricht geben



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenig überraschend  - #15


13.04.2010 01:33


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@djhaax

Zitat von djhaax:
ich finde man hat heute wieder schön gesehen, dass die Mannschaft schon die ganze Saison am oberen Leistungslimit spielt. Der Kader muss einfach in Breite und Spitze verstärkt werden, wenn man sich auf Dauer wieder im oberen Tabellendrittel etablieren möchte.
Zu diesem Zweck wäre die CL Millionen sehr nützlich. Unabhängig davon, ob wir überhaupt eine Chance hätte die Vorrunde zu überstehen.



*signed* 5 points ....... und @ reddragon....wenn ich von gescheit rede, sollte ichs wenigstens richtig schreiben ;-)...........P.S.: bloß Spaß^^.....



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2010 00:00

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,0
Mainz 05 -   2,0  Bor. Dortmund -
Thorsten Schiffner
Christian Leicher
Walter Hofmann

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
33  
  36

Siege (DFL)
12  
  21
Siege (WT)
11  
  20

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
14  
  9

Aufstellung

Bancé 66.
Gelbe Karte Müller
Noveski
Trojan
Szalai 76.
Svensson
Karhan
Schürrle
Zabavnik
Soto
Gelbe Karte Fathi
Weidenfeller 
Subotic 
Bender 
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios  Gelbe Karte
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
69. Blaszczykowski 
81. Zidan 
Polanski  59.
Amri  76.
Hoogland  66.
69. Hajnal
58. Valdez
81. Rangelov

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
1  
  5

Flanken
11  
  30

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
4  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema