Wenn Arroganz bestraft wird....

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  1:1 | von FCB2711
  Wenn Arroganz bestraft wird.... | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #1


27.08.2013 20:23


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ein, wie ich finde, absolut verdientes Unentschieden ...
Wer sich 30 Minuten den Ball im eigenen Strafraum zuschiebt, der darf sich nicht wundern, wenns nicht zum Sieg reicht.

Glückwunsch Freibug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #2


27.08.2013 20:24


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Glückwunsch Freiburg.

*Den ersten Beitrag sollte man so langsam auch mal editieren dürfen, besonders wenns keine "strittige Szene" ist.*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #3


27.08.2013 20:25


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

Oder wer eben seine 4,5 Chancen nicht ausnutzt gegen den Baumann, der der beste Spieler der Freiburger war



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #4


27.08.2013 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ein, wie ich finde, absolut verdientes Unentschieden ...
Wer sich 30 Minuten den Ball im eigenen Strafraum zuschiebt, der darf sich nicht wundern, wenns nicht zum Sieg reicht.

Glückwunsch Freibug.


Dabei missachtest du, dass wir noch 2 große Chancen hatten beim Stand von 1:0 und dann wär das Spiel gelaufen gewesen. Aber wenn man die Dinger vorne nicht macht... alte Fußballweisheit.
Ist mir schleiferhaft, warum Guardiola heute fast die komplette Mannschaft gewechselt hat. Scheinbar ist ihm das Privatduell gegen Mourinho sehr wichtig. Mir persönlich wäre ein Sieg heute wichtiger gewesen als am Freitag gegen Chelsea.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #5


27.08.2013 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ein, wie ich finde, absolut verdientes Unentschieden ...
Wer sich 30 Minuten den Ball im eigenen Strafraum zuschiebt, der darf sich nicht wundern, wenns nicht zum Sieg reicht.

Glückwunsch Freibug.


Und was war an dem Auftritt der Münchner jetzt schon wieder arrogant?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #6


27.08.2013 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Ein, wie ich finde, absolut verdientes Unentschieden ...
Wer sich 30 Minuten den Ball im eigenen Strafraum zuschiebt, der darf sich nicht wundern, wenns nicht zum Sieg reicht.

Glückwunsch Freibug.


Und was war an dem Auftritt der Münchner jetzt schon wieder arrogant?


Scheinbar emfinden manche Spielkontrolle und Ballbesitz als arrogant. Nunja, das ist halt Guardiolas Philosophie. Wurde schon zu seinen Barcelona Zeiten so praktiziert und jetzt bei Bayern auch. Heute hatte man die komplette Kontrolle, aber ein Tor kann immer zu wenig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #7


27.08.2013 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Ein, wie ich finde, absolut verdientes Unentschieden ...
Wer sich 30 Minuten den Ball im eigenen Strafraum zuschiebt, der darf sich nicht wundern, wenns nicht zum Sieg reicht.

Glückwunsch Freibug.


Und was war an dem Auftritt der Münchner jetzt schon wieder arrogant?


Die neuen CL-Trkiots...die lassen uns nun noch arroganter wirken. Bayern haben das Spiel dominiert, wenn man nun seine Chancen nutzt, mache ich mir keine Sorgen, zumal mit der Mannschaft von heute ein Unentschieden auch kein Drama ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #8


27.08.2013 20:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Fand weder das Spiel noch das Auftreten des FCB arrogant oder pomadig.

Man merkt halt doch, dass der 1b Anzug nicht so gut sitzt. Trotzdem hätte der FCB bei besserer Chancenverwertung das Ding frühzeitig nach hause geschaukelt.

Allerdings haben die Freiburger nie aufgesteckt und den Bayern ist zum Ende hin außer eigenen Kontern auch nicht furchtbar viel eingefallen. Daher ein nicht völlig unverdientes Remis der Freiburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #9


27.08.2013 20:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Arroganz ist halt wieder so ein krasses Schlagwort das immer gleich gebracht wird.
Meiner Meinung nach war Bayern nicht arrogant - das 1:1 kam nicht durch den Fehler Bayerns zustande, sondern von der Stärke Freiburgs.

Die schlechte Chancenverwertung hat sich die Mannschaft absolut selbst zuzuschreiben und zieht hoffentlich ihre Lehre draus.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #10


27.08.2013 20:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

hm

Also arrogant fand ich den Auftritt der Bayern nicht. Es wurde auf das 2:0 gedrückt und Baumann hat den SCF im Spiel gehalten. So ein Ding wie der Ausgleich kann immer passieren. Tolle Moral der Freiburger.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #11


27.08.2013 20:35


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Und was war an dem Auftritt der Münchner jetzt schon wieder arrogant?

Findest du nicht auch, dass alleine schon der Vereinsname sehr arrogant klingt... o)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #12


27.08.2013 20:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich habs Spiel nicht gesehen, aber nach dem was ich gelesen hab sind wir wohl wieder beim alten Problem angelangt.
Man ist drückend überlegen und könnte 5-6 Dinger machen, macht aber nur 1.
Das ist doch die gleiche Ursache für den riesigen Rückstand von Dortmund in der letzten Saison, wenn man eben so viele 100%ige liegen lässt, lässt man zwangsweise auch Punkte liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #13


27.08.2013 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich habs Spiel nicht gesehen, aber nach dem was ich gelesen hab sind wir wohl wieder beim alten Problem angelangt.
Man ist drückend überlegen und könnte 5-6 Dinger machen, macht aber nur 1.
Das ist doch die gleiche Ursache für den riesigen Rückstand von Dortmund in der letzten Saison, wenn man eben so viele 100%ige liegen lässt, lässt man zwangsweise auch Punkte liegen.


Besser heute die Chancen liegen lassen, als in einem wirklich wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten oder in der CL bzw DFB-Pokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #14


27.08.2013 20:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Besser heute die Chancen liegen lassen, als in einem wirklich wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten oder in der CL bzw DFB-Pokal.

Das hoffe ich ...
Aber wären das Heute nicht wieder ein Fall gewesen wo ein Gomez besser gewesen wäre als Mandzu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #15


27.08.2013 20:50


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Vom mir einfach mal ein gediegenes "haha" ;-)

Man wird sich ja auch mal freuen dürfen wenn die beste mannschaft europas nicht gewinnt. Besonderst wenn dortmund und schalke lediglich lokal bekannte vereine sind und freiburg demzufolge ein punktuell bekannter verein sein müsste. ;-)


So aber jetzt mal im ernst. Bayern drückend überlegen aber mit nur einem Tor. Da kann sowas mal passieren. Ob so eine Rotation nötig war...naja

Aber Guardiola kann beruhigt sein. Die 100 Punkte sind noch drin ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #16


27.08.2013 21:11


DaChrizzoBeasley


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

Werfen wir mal wieder irgendeinen Begriff in den Raum um gegen die Münchner zu bashen...
Von Arroganz hatte das Spiel wenig. München hatte das Spiel versucht komplett zu kontrollieren & sich dabei auch noch 3 100%ige Chancen rausgespielt. Diese nicht zu Nutzen ist dann Fahrlässigkeit, nicht Arroganz...
Letztlich hätten die Münchner aggressiver aufs 2:0 spielen können bzw. ihre Chancen besser nutzen...
So kommt Freiburg zu einem Punkt. Durch den Kampf verdient...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #17


27.08.2013 22:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
So aber jetzt mal im ernst. Bayern drückend überlegen aber mit nur einem Tor. Da kann sowas mal passieren.


Sehe ich genau so. Am Freitag gegen Bremen war's ja auch schon fast ein Wunder, dass "nur" ein Tor für den BVB rausgesprungen ist. Da kann man dann schon von Glück (oder eben auch Können ) sprechen, dass Werder nicht auch noch ein Treffer gelungen ist.

Jetzt heißt es erstmal entspannt zurücklehnen und schauen, was die anderen drei 9-Punkte-Vereine am Wochenende so machen. Leverkusen hat auf dem Papier wohl das leichteste Spiel gegen einen mehr als angeschlagenen S04. Mainz in Hannover... hier sehe ich Hannover im Vorteil. Die sind auswärts unglaublich schwach, aber zu Hause unglaublich stark.
Frankfurt - BVB wird auf jeden Fall interessant. Vielleicht gibt's ja wieder ein 3-3?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #18


27.08.2013 22:11


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Keine Arroganz!

Mmn hat es sich schon in den letzten Spielen angedeutet, dass Bayern am Anfang der Saison nicht alle in Grund und Boden spielt. Auch in den ersten 3 Spielen hat man sich schwer getan und gerade gegen Gladbach und Frankfurt auch eher glücklich gewonnen. Diese 3 Spiele sogar mit der ersten Mannschaft ;-)
In der Bundesliga kann man gegen jede Manschaft ein Tor bekommen wenn man nicht rechtzeitig das zweite macht. Haben wir ja leider letzte Saison oft genug vorgemacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #19


28.08.2013 01:39


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ LordHorst

Frankfurt - BVB wird auf jeden Fall interessant. Vielleicht gibt's ja wieder ein 3-3?


Sehe ich auch so! Frankfurt ist auf jeden Fall stärker als ihr derzeitiger Tabellenplatz und ich glaube, dass sie sich gegen Agdam grade mit dem 2-0 im Hinspiel nicht allzu sehr strecken müssen ...

Mal abwarten - am Ende steht bestimmt Mainz als einzige Mannschaft mit 12 Pkt oben :-)



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn Arroganz bestraft wird....  - #20


28.08.2013 10:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


 Mainz in Hannover... hier sehe ich Hannover im Vorteil. Die sind auswärts unglaublich schwach, aber zu Hause unglaublich stark.


Prinzipiell ist jedes Auswärtsspiel in der Bundeslige eine schwere Aufgabe für Mainz. Allerdings sehe ich das Spiel gegen Hannover in der Vorschau ein wenig anders als Du. Die beiden Heimsiege gegen Wolfsburg (2 Platzverweise) und Schalke (2 Platzverweise, Szalai trifft das leere Tor nicht) waren aus meiner Sicht ziemlich glücklich für 96. in Gladbach war man gegen eine gut organisierte Borussia chancenlos. Von einer grundsätzlichen Heimstärke gehe ich derzeit noch nicht aus. Es wird ein ziemlich enges Spiel, in dem der ein oder andere indivduelle Fehler den Ausschlag geben wird.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2013 18:30


33.
Shaqiri
86.
Höfler

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
SC Freiburg 1,5   2,2  Bayern München 1,9
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Christian Fischer

Statistik von Florian Meyer

SC Freiburg Bayern München Spiele
11  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Baumann
Sorg
Diagne
Ginter
Gelbe Karte Günter
Schmid
Schuster 61.
Fernandes
Laprevotte 60.
Freis
Guedé 75.
Neuer 
Rafinha 
van Buyten  Gelbe Karte
Dante 
Contento 
78. Schweinsteiger 
Müller 
76. Götze 
Kroos 
Shaqiri 
88. Pizarro 
Hanke  75.
Kerk  60.
Gelbe Karte Höfler  61.
76. Lahm
78. Ribéry
88. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema