Wer hilft wieder???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer hilft wieder???  - #41


04.10.2013 18:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von dermade
Zitat von raymond
Mich würde mal interessieren, was ein deutscher Nationalspieler Bayern Münchens in München tun muss, um vom Platz zu fliegen?

Das hatten wir letztens schon mal. Foul im Mittelfeld reicht. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/6/1845014/spielanalyse_bayern-muenchen-14_bate-borisov.html
Ich hätte natürlich hinzufügen müssen, bei deutschen Schiedsrichtern und bei Bundesligaspielen. Hab ich vergessen, Verzeihung, war mein Fehler!


Wieso Spooky_09 hat doch klar gesagt das Bayern auch international immer bevorzugt wird. Ich dachte übrigens an die Rote Karte gegen Boateng die noch nicht so lange her ist



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #42


04.10.2013 18:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Meine Güte ich bin ja auch nicht der größte Bayern-Fan, aber dann gleich so einen Schmarrn zu verzapfen ist doch lächerlich! Klar gibt es gewisse Situation in denen es scheint, die Bayern würden bevorteiligt wo es nur geht! Meiner Ansicht nach ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, da alle immer auf Bayern gucken! Als Bayern-Fan würde ich mir vermutlich denken "Lasse reden", denn mittlerweile empfinde sogar ich als Gladbacher das einfach nur noch als dumm und nervig ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #43


04.10.2013 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja international auch letzte saison. weiss nicht mehr alles, aber einiges fällt mir noch ein.
in lille: ein absoluten witzelfer bekommen an lahm, kurz die hand auf die schulter gelegt, sowas wird sonst nie in der cl gepfiffen, aber nu ja ist lille, kleiner verein.
gegen juve: klares rot von ribery (brutalo foul an vidal), der damit gesperrt wäre gegen barca und dortmund
Barca hinspiel: 1 abseitstor, und ein irreguläres, foul von müller an jordi.
dortmund im finale: kein kommentar: 20 min platzverweis, 60 min: platzverweis, bvb zwar auch aber erst in minute 80.

die anderen fallen mir nicht mehr ein



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #44


04.10.2013 18:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Spooky_09

Zitat von Spooky_09
ja international auch letzte saison. weiss nicht mehr alles, aber einiges fällt mir noch ein.
in lille: ein absoluten witzelfer bekommen an lahm, kurz die hand auf die schulter gelegt, sowas wird sonst nie in der cl gepfiffen, aber nu ja ist lille, kleiner verein.
gegen juve: klares rot von ribery (brutalo foul an vidal), der damit gesperrt wäre gegen barca und dortmund
Barca hinspiel: 1 abseitstor, und ein irreguläres, foul von müller an jordi.
dortmund im finale: kein kommentar: 20 min platzverweis, 60 min: platzverweis, bvb zwar auch aber erst in minute 80.

die anderen fallen mir nicht mehr ein


*heul* *böse böse Bayern* *heul*



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #45


04.10.2013 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nein, deswegen nicht :-D

man sieht halt das ihr  einige titel nicht durch eure leistung sonderm dem schiri zu verdanken habt.

es wäre vorbei mit der fcb herrlichkeit wenn die wahre tabelle zählt. dann wäre rabatz in münchen mit 14 pkt.
aber wir wollen es pep am anfang ja nicht so schwer machen. der hat ja schon andere kleine vereine zur meisterschaft verholfen (ironie)
ihr helden



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #46


04.10.2013 19:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

*heul *böser Pep* *böser DFB* *heul*



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #47


04.10.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spooky_09

Zitat von Spooky_09


es wäre vorbei mit der fcb herrlichkeit wenn die wahre tabelle zählt. dann wäre rabatz in münchen mit 14 pkt.


Wenn die WahreTabelle zählt, hätte das die letzten Jahre nicht anders ausgesehen. Und wie es dieses Jahr endet, schauen wir doch am besten mal nach 34 Spieltagen, oder?





 Melden


 Wer hilft wieder???  - #48


04.10.2013 19:33


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Also ich kann spooky nur zustimmen.

Am Anfang jeder Saison kriege ich neben dem Überweisungsträger für die FCB Mitgliedschaft auch den für die Schiedsrichterbestechung.
Alles schön aufgelistet und auswählbar. Letzte Saison habe ich übrigens mein Häkchen bei Meisterschaft, CL Sieg und DFB Pokal gemacht.
War ne Stange Geld aber hat sich gelohnt.
Geld regiert halt die Welt und im Fussball schießt es auch Tore bzw. macht das abendliche Saunieren mit dem Schiri entspannter.

PS: Als Gegner vom FCB braucht man in dieser Saison bis auf zwei Spiele (darf ja nicht zu eindeutig werden) gar nicht vom Sieg träumen. Upps, jetzt habe ich die Spannung versaut, sorry.


Mal ganz ehrlich, ich weiß es ist Brückentag, aber irgendein Mod muss doch zugegen sein....



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #49


04.10.2013 19:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spooky_09


es wäre vorbei mit der fcb herrlichkeit wenn die wahre tabelle zählt. dann wäre rabatz in münchen mit 14 pkt.


Wenn die WahreTabelle zählt, hätte das die letzten Jahre nicht anders ausgesehen. Und wie es dieses Jahr endet, schauen wir doch am besten mal nach 34 Spieltagen, oder?


Doch, wir hätten den Torrekord mit 106 Toren gerbrochen (dafür wäre der Gegentorrekord von 2007/08 nur eingestellt worden), ach ja und Dortmund wäre mit nur 23 Punkten hinter uns gelandet



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #50


04.10.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Doch, wir hätten den Torrekord mit 106 Toren gerbrochen (dafür wäre der Gegentorrekord von 2007/08 nur eingestellt worden), ach ja und Dortmund wäre mit nur 23 Punkten hinter uns gelandet


Haben sie das nicht sogar mal als Ziel formuliert?



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #51


04.10.2013 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von raymond
Zitat von dermade
Zitat von raymond
Mich würde mal interessieren, was ein deutscher Nationalspieler Bayern Münchens in München tun muss, um vom Platz zu fliegen?

Das hatten wir letztens schon mal. Foul im Mittelfeld reicht. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/6/1845014/spielanalyse_bayern-muenchen-14_bate-borisov.html
Ich hätte natürlich hinzufügen müssen, bei deutschen Schiedsrichtern und bei Bundesligaspielen. Hab ich vergessen, Verzeihung, war mein Fehler!


Wieso Spooky_09 hat doch klar gesagt das Bayern auch international immer bevorzugt wird. Ich dachte übrigens an die Rote Karte gegen Boateng die noch nicht so lange her ist
Das kann ich so nicht bestätigen, da ich internationale Spiele der Bayern nicht anschaue, Ausnahmen HF gegen Barca und Finale gegen den BVB.
Bei so einer klaren Überlegenheit wie gegen Barca möchte ich nicht über 2 Fehlentscheidungen diskutieren, zumal es 4:0 ausging. Einzig, dass die Barcanesen in beiden Spielen zu zehnt spielten, könnte man erwähnen. Ausgerechnet der Mann, der 50% Barca ausmacht, war ja in beiden Spielen verletzt und wurde trotzdem mitgeschleppt. Das hat aber nichts mit Bevorteilung zu tun!
Auch im Spiel gegen den BVB sehe ich Bayern als durchaus verdienten Sieger an. Der BVB war wohl in den ersten 25 MIn. besser, aber dann dominierten die Bayern und spielten sich die besseren Chancen heraus. Eine Benachteiligung kann ich nicht groß erkennen. Ich hätte Ribery auch nicht vom Platz gestellt und sehe einen Elfmeter als Strafe genug. Lewandowsky war ja auch kein Kind von Traurigkeit.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #52


04.10.2013 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
 Einzig, dass die Barcanesen in beiden Spielen zu zehnt spielten, könnte man erwähnen. Ausgerechnet der Mann, der 50% Barca ausmacht, war ja in beiden Spielen verletzt und wurde trotzdem mitgeschleppt. 


Im Rückspiel wurde er nicht mitgeschleppt.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #53


04.10.2013 20:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond
 Einzig, dass die Barcanesen in beiden Spielen zu zehnt spielten, könnte man erwähnen. Ausgerechnet der Mann, der 50% Barca ausmacht, war ja in beiden Spielen verletzt und wurde trotzdem mitgeschleppt. 


Im Rückspiel wurde er nicht mitgeschleppt.


Er hat sich selbst auf die Bank geschleppt



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #54


04.10.2013 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimmt! Ändert aber nichts daran, dass der wichtigste Barcanese nicht präsent war.
Ich glaube aber nicht, dass zu diesem Zeitpunkt, die Spanier weiter gekommen wären, auch wenn er vollwertig einsatzbereit gewesen wäre. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bayern in Überform, muss man neidlos anerkennen!



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #55


04.10.2013 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spooky_09

Zitat von Spooky_09
nein, deswegen nicht :-D

man sieht halt das ihr  einige titel nicht durch eure leistung sonderm dem schiri zu verdanken habt.

es wäre vorbei mit der fcb herrlichkeit wenn die wahre tabelle zählt. dann wäre rabatz in münchen mit 14 pkt.
aber wir wollen es pep am anfang ja nicht so schwer machen. der hat ja schon andere kleine vereine zur meisterschaft verholfen (ironie)
ihr helden


Ohje hat da jemand Wembley immer noch nicht verarbeitet? Muss ja extrem an dir nagen, dass wir Europas Champions sind! Ganz ehrlich: Am Ende zählt der Titel, alles andere ist zweitrangig

Ich freue mich schon auf weitere Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu Gunsten meines Vereins und besonders darüber, dass dies andere Leute offensichtlich in den Wahnsinn treibt. Vielleicht solltest du dich nach einem Psychiater umschauen. Der kann dir sicherlich dabei helfen, die wöchentlichen Schmachen zu verarbeiten. 



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #56


04.10.2013 22:39


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Spooky_09

Zitat von Spooky_09
ja international auch letzte saison. weiss nicht mehr alles, aber einiges fällt mir noch ein.
in lille: ein absoluten witzelfer bekommen an lahm, kurz die hand auf die schulter gelegt, sowas wird sonst nie in der cl gepfiffen, aber nu ja ist lille, kleiner verein.
gegen juve: klares rot von ribery (brutalo foul an vidal), der damit gesperrt wäre gegen barca und dortmund
Barca hinspiel: 1 abseitstor, und ein irreguläres, foul von müller an jordi.
dortmund im finale: kein kommentar: 20 min platzverweis, 60 min: platzverweis, bvb zwar auch aber erst in minute 80.

die anderen fallen mir nicht mehr ein

Vorzeigebeispiel für selektive Wahrnehmung. "Weiß nicht mehr alles". Ja dir bleiben als Bayernhasser nur Beispiele für Bevorteilung im Gedächtnis hängen. Das hatte ich dir zu erklären versucht mit den Roulettekugeln. Du siehst nur die roten Kugeln, die schwarzen zwischendurch vergisst du sofort wieder.

Beispielroulettefolge: rrsrssssrr (5x rot,5x schwarz)

Deine "Belege" für eine einseitige Bevorteilung sind jetzt: "Guckt euch doch mal die Kugeln an: die erste, zweite, vierte, neunte und zehnte Kugel, ALLE AUF ROT!!!  Das ist doch ein unfassbarer Skandal.

Besonders offensichtlich bei Vidal vs. Ribery. Es ist keine einseitige Bevorteilung, wenn Spieler beider Mannschaften Glück haben auf dem Platz zu bleiben.

Hast du eigentlich was sachliches beizutragen, zu der Frage, warum ein Freistoßtor irregulär sein soll? Und warum der BVB so unfassbar bevorteilt wurde gg Malaga (nach deinem eigenen Maßstab)?

Das einzige was man zugeben kann ist, dass Bayern an den ersten sieben Spieltagen dieser Saison eher Glück als Pech hatte. Aber das muss so sein. Glück und Pech muss in Strähnen auftreten, wenn es tatsächlich zufällig sein soll. Eine genau vorhersehbare Glück-Pech-Abfolge wäre nicht mehr zufällig und somit eher ein Beweis für eine wie auch immer geartete absichtliche Verschiebung der Spiele.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #57


04.10.2013 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spooky_09

Zitat von Spooky_09
neid?
naja ehrliche titel sind wahre titel...
ja nu ich spreche nun mal fakten an, und das bayern fans es nicht zugeben können das 30% der Siege geschenkt sind weiss jeder wenn sie mal ehrlich zu sich selber sind.

Wie gesagt, lassen wir uns am wochenende überraschen.


Ehrliche Titel sind wahre Titel? Du meinst solche wie die Meisterschale mit Hilfe der Möllerschen Superschwalbe?



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #58


05.10.2013 00:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Hey, nicht so gemein. Du bringst ihn sonst noch zum heulen...





 Melden


 Wer hilft wieder???  - #59


05.10.2013 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade

Vorzeigebeispiel für selektive Wahrnehmung. "Weiß nicht mehr alles". Ja dir bleiben als Bayernhasser nur Beispiele für Bevorteilung im Gedächtnis hängen. Das hatte ich dir zu erklären versucht mit den Roulettekugeln. Du siehst nur die roten Kugeln, die schwarzen zwischendurch vergisst du sofort wieder.

Beispielroulettefolge: rrsrssssrr (5x rot,5x schwarz)

Deine "Belege" für eine einseitige Bevorteilung sind jetzt: "Guckt euch doch mal die Kugeln an: die erste, zweite, vierte, neunte und zehnte Kugel, ALLE AUF ROT!!!  Das ist doch ein unfassbarer Skandal.

Besonders offensichtlich bei Vidal vs. Ribery. Es ist keine einseitige Bevorteilung, wenn Spieler beider Mannschaften Glück haben auf dem Platz zu bleiben.

Hast du eigentlich was sachliches beizutragen, zu der Frage, warum ein Freistoßtor irregulär sein soll? Und warum der BVB so unfassbar bevorteilt wurde gg Malaga (nach deinem eigenen Maßstab)?

Das einzige was man zugeben kann ist, dass Bayern an den ersten sieben Spieltagen dieser Saison eher Glück als Pech hatte. Aber das muss so sein. Glück und Pech muss in Strähnen auftreten, wenn es tatsächlich zufällig sein soll. Eine genau vorhersehbare Glück-Pech-Abfolge wäre nicht mehr zufällig und somit eher ein Beweis für eine wie auch immer geartete absichtliche Verschiebung der Spiele.


Das ist echt mal ein richtig feiner Beitrag. Sehr anschaulich verdeutlicht.
Wird wahrscheinlich nicht auf fruchtbaren Boden fallen ,aber da kannst du ja nichts für.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #60


05.10.2013 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich meine damals markus merk auf den so lange eingeredet wurde bis er den freistoss gegeben hat, obwohl es kein rückpass war. geschenkter titel halt.

die letzte cl saison war schon sehr krass, fcb versagt zweimal im clfinale, mir war vor dem spiel klar das der schiri auf eurer seite ist, und so war es denn auch. beispiel: dante, der schon gelb senst reus mit einem karate sprung in die weichteile nieder, das ist nicht gelb-rot das ist glatt rot.

genauso wie ribery der so gefrustet war nach den ersten 20 minuten, der lewandowski erstmal ein ordentlichen ellenbogenschlag ins gesicht verpasst auch glatt rot.

aber gut, war mir klar nach zweimal versagen vorher.




 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema