Wer hilft wieder???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer hilft wieder???  - #81


05.10.2013 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spooky:
Ich weiß nicht, auf was du dich beziehst mit deinen ungeheuerlichen Vorwürfen gegenüber den Schiedsrichtern, wenn es um den FC Bayern München geht. Auf die Wahre Tabelle kannst du dich auf jeden Fall nicht stützen.

Schaut man sich alle Wahren Tabellen von 1995 bis heute an, so stellt man fest, dass Bayern - nimmt man alle Spielzeiten zusammen - 3 Punkte zu wenig bekommen hat.

Des Weiteren hätte der FC Bayern München laut der Wahren Tabelle in dieser Zeit drei weitere Meisterschaften feiern müssen. Damit ist der FC Bayern wohl das am meisten benachteiligte Team aller Bundesliga Mannschaften, was Titel angeht!!

Dortmund hingegen hat laut der Wahren Tabelle in dieser Zeit eine Meisterschaft zu viel gewonnen!

Das sind zunächst einmal die Fakten, alles andere ist möglicherweise subjektive Wahrnehmung deinerseits. Bin gespannt wie du diese unwiderruflichen Fakten widerlegen möchest.

Dortmund hat übrigens laut der Wahren Tabelle von 1995 bis heute 14 Punkte zu wenig bekommen. Vielleicht liegt dein Groll ja darin begründet.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #82


05.10.2013 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Es stimmt schon, dass die deutschen Schiris sehr viel Respekt vor Bayern München haben und natürlich bei gewissen Dingen absolut nicht so schnell bei der Hand sind wie bei anderen Mannschaften, vor allem in München. Mehr muss dazu auch gar nicht mehr geschrieben werden.


Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit den Schiris mehr oder minder vorzuwerfen sie wären parteiisch.
Aber ich glaube das sieht jeder so wie er will.
Was heißt parteiisch? Die Hemmschwelle ist einfach viel größer, einen Spieler aus München in München vom Platz zu stellen. Dass es so ist, sah man ja erst vor kurzem. Oder hast du Bayern München vs. Wolfsburg nicht gesehen?



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #83


05.10.2013 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Es stimmt schon, dass die deutschen Schiris sehr viel Respekt vor Bayern München haben und natürlich bei gewissen Dingen absolut nicht so schnell bei der Hand sind wie bei anderen Mannschaften, vor allem in München. Mehr muss dazu auch gar nicht mehr geschrieben werden.


Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit den Schiris mehr oder minder vorzuwerfen sie wären parteiisch.
Aber ich glaube das sieht jeder so wie er will.
Was heißt parteiisch? Die Hemmschwelle ist einfach viel größer, einen Spieler aus München in München vom Platz zu stellen. Dass es so ist, sah man ja erst vor kurzem. Oder hast du Bayern München vs. Wolfsburg nicht gesehen?


Ein einzelnes Beispiel zeugt noch lange nicht von einer Tendenz. Ich könnte dir bei nahezu jedem Verein eine strittige Situation zeigen, bei der es rot hätte geben können, aber nur gelb gezeigt wurde.

Ich denke diese durchgängige Meinung, dass Bayernspieler anders behandelt werden, rührt daher, dass diese Szenen viel mehr im Fokus stehen als andere. Jeder, der es nicht mit dem FC Bayern hält, wünscht sich doch eine Niederlage dieses Vereins. Da bekommene strittige Situationen natürlich eine ganz andere Eigendynamik. Oder hast du dich gestern über Hannover genauso aufgeregt, weil die möglicherweise bevorteilt wurden? Ich denke nicht...!



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #84


05.10.2013 12:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Es stimmt schon, dass die deutschen Schiris sehr viel Respekt vor Bayern München haben und natürlich bei gewissen Dingen absolut nicht so schnell bei der Hand sind wie bei anderen Mannschaften, vor allem in München. Mehr muss dazu auch gar nicht mehr geschrieben werden.


Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit den Schiris mehr oder minder vorzuwerfen sie wären parteiisch.
Aber ich glaube das sieht jeder so wie er will.
Was heißt parteiisch? Die Hemmschwelle ist einfach viel größer, einen Spieler aus München in München vom Platz zu stellen. Dass es so ist, sah man ja erst vor kurzem. Oder hast du Bayern München vs. Wolfsburg nicht gesehen?


Du versuchst hier deine These mit einem Beispiel zu belegen, was absoluter Unsinn ist. Das wäre ja so wie wenn ich sagen würde, alle Zahlen > 1 seien Primzahlen und als Beweis führte ich an, dass 2 und 3 Primzahlen sind, ergo müsse die These wohl stimmen.


Im übrigen möchte ich gar nicht wissen was los gewesen wäre wenn Neuer so ne Aktion wie Leno gegen San Sebastian abgezogen hätte. beim Schlussmann der Leverkusener wars den meisten Zeitungen nicht mal eine Erwähnung wert.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #85


05.10.2013 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von raymond
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Es stimmt schon, dass die deutschen Schiris sehr viel Respekt vor Bayern München haben und natürlich bei gewissen Dingen absolut nicht so schnell bei der Hand sind wie bei anderen Mannschaften, vor allem in München. Mehr muss dazu auch gar nicht mehr geschrieben werden.


Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit den Schiris mehr oder minder vorzuwerfen sie wären parteiisch.
Aber ich glaube das sieht jeder so wie er will.
Was heißt parteiisch? Die Hemmschwelle ist einfach viel größer, einen Spieler aus München in München vom Platz zu stellen. Dass es so ist, sah man ja erst vor kurzem. Oder hast du Bayern München vs. Wolfsburg nicht gesehen?



Im übrigen möchte ich gar nicht wissen was los gewesen wäre wenn Neuer so ne Aktion wie Leno gegen San Sebastian abgezogen hätte. beim Schlussmann der Leverkusener wars den meisten Zeitungen nicht mal eine Erwähnung wert.
Aber nicht bei mir! siehe mein Beitrag im CL-Thread v. 3.10., 12:03 Uhr

"Ich war auch höchst verwundert, dass Leno nicht vom Platz flog! Das hatte eine noch größere Dimension, als die Tätlichkeit von Schweinsteiger!"

Ich bin objektiv, auch was die Bayern anbelangt!
Zur Bestätigung meiner Aussage, kannst du gerne verschiedene Beiträge in diesem und in anderen Threads heran ziehen. Nur das "mit der höheren Hemmschwelle"  ist für mich unstrittig!



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #86


05.10.2013 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

spooky_09

tja die erfolgsfans, denen erfolg und konkurenz zu kopf steigt, sind eine "plage".
vllt. ist spooky_09 in erster linie mal bayernhasser bzw. verschwörungstheoretiker und nicht dortmund-fan.

gott sei dank sind die meissten bvb-fans aber realistisch und grösstenteils sportlich fair.




 Melden


 Wer hilft wieder???  - #87


05.10.2013 13:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond

Nur das "mit der höheren Hemmschwelle"  ist für mich unstrittig!


So wie z.B. im DFB-Pokal letzte Saison bei der Szene zwischen Koo und Ribery...




 Melden


 Wer hilft wieder???  - #88


05.10.2013 13:23


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

Unglaublich dieser Betrüger Verein FC Bayern..



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #89


05.10.2013 13:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@ Klopfer14

Zitat von Klopfer14
Unglaublich dieser Betrüger Verein FC Bayern..


Ja, ich weiß, wie oben bereits aufgeführt wurde, wurden wir massiv benachteiligt und das ist wirklich Betrug am FC Bayern. Leider. Aber nimm es dir nicht so sehr zu Herzen.


Was Spooky betrifft... kann mal bitte Jamdn für mich übersetzen?
Bei seiner Satzstellung und seiner Rechtschreibung habe ich keine Ahnung wovon er spricht. Und ich würde doch so gerne mitdiskutieren...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #90


05.10.2013 13:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von Klopfer14
Unglaublich dieser Betrüger Verein FC Bayern..


Ja, ich weiß, wie oben bereits aufgeführt wurde, wurden wir massiv benachteiligt und das ist wirklich Betrug am FC Bayern. Leider. Aber nimm es dir nicht so sehr zu Herzen.


Ich würde bei Klopfers Beitrag mal auf Ironie tippen.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #91


05.10.2013 14:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von raymond

Nur das "mit der höheren Hemmschwelle"  ist für mich unstrittig!


So wie z.B. im DFB-Pokal letzte Saison bei der Szene zwischen Koo und Ribery...


Das ist wirklich ein gutes Beispiel, dass die Hemmschwelle nicht wirklich, bzw. nicht immer vorhanden ist.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #92


05.10.2013 14:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von DerMazze
Zitat von raymond

Nur das "mit der höheren Hemmschwelle" ist für mich unstrittig!


So wie z.B. im DFB-Pokal letzte Saison bei der Szene zwischen Koo und Ribery...


Das ist wirklich ein gutes Beispiel, dass die Hemmschwelle nicht wirklich, bzw. nicht immer vorhanden ist.
War das in München? Unabhängig davon bleibt bei einer Watschn aber auch keine andere Wahl!



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #93


05.10.2013 14:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Stormfalco
Zitat von DerMazze
Zitat von raymond

Nur das "mit der höheren Hemmschwelle" ist für mich unstrittig!


So wie z.B. im DFB-Pokal letzte Saison bei der Szene zwischen Koo und Ribery...


Das ist wirklich ein gutes Beispiel, dass die Hemmschwelle nicht wirklich, bzw. nicht immer vorhanden ist.
War das in München? Unabhängig davon bleibt bei einer Watschn aber auch keine andere Wahl!


Der Punkt ist der, dass Koo die erste Watschn ausgeteilt hat (Gelb) und Ribery für praktisch die selbe Aktion vom Platz musste. Wie eine Bevorteilung zu Gunsten des FCB sah das für mich nicht grade aus... eher im Gegenteil...



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #94


05.10.2013 15:09


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Die Szene war wirklich eine Benachteiligung von Bayern.



Aber raymond hat in einem Punkt scheinbar recht: Bayern bekommt in der Bundesliga zuhause kaum Platzverweisse, ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Platzverweis in Heimspielen gefunden. Wobei einer im Auswärtsspiel vs 1860 München war, was auch irgendwie ein Heimspiel ist.

Wie es aber bei anderen Vereinen ist habe ich keine Lust gehabt nachzuschauen.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #95


05.10.2013 15:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Aber raymond hat in einem Punkt scheinbar recht: Bayern bekommt in der Bundesliga zuhause kaum Platzverweisse, ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Platzverweis in Heimspielen gefunden. Wobei einer im Auswärtsspiel vs 1860 München war, was auch irgendwie ein Heimspiel ist.

Die Diskussion, dass der FCB in Bundesliga-Heimspielen keine Platzverweise bekommt, hatten wir vor kurzem schon mal. Als ich damals die Statistiken durchging, fand ich Babbels Rote Karte aus dem Jahr 1997 als letzten Platzverweis (gegen Stuttgart wegen Handspiel). Wenn dies stimmen würde, dann muss man tatsächlich feststellen, dass das eine fast schon unheimliche Serie wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe. Im Nachhinein ist mir zum Beispiel eingefallen, dass Sammy Kuffour ja nicht gerade selten vom Platz flog. Ob dies jetzt aber nur in Auswärtsspielen war, vermag ich nicht zu sagen. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, weiter zu eruieren.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #96


05.10.2013 15:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden


 Wer hilft wieder???  - #97


05.10.2013 15:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Ob dies jetzt aber nur in Auswärtsspielen war, vermag ich nicht zu sagen.


Es waren tatsächlich nur Auswärtsspiele wobei er auch einmal gegen 1860 vom Platz flog, also "in München". 

Einmal ist er allerdings auch mit Gelb-Rot als Heimspieler vom Platz geflogen, das war aber, als er bei Nürnberg gespielt hat. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #98


05.10.2013 15:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http://www.spiegel.de/sport/fussball/heimsieg-ueber-koeln-bayern-holt-in-unterzahl-die-herbstmeisterschaft-a-804352.html


Das zählt doch bestimmt wieder nicht, weil's ne Gelb-Rote war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #99


05.10.2013 15:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http://www.spiegel.de/sport/fussball/heimsieg-ueber-koeln-bayern-holt-in-unterzahl-die-herbstmeisterschaft-a-804352.html

Na da haben wirs doch, vielen Dank.

Hast du auch in deinem Repertoir die letzte glatte Rote Karte?


@ LordHorst
Das zählt doch bestimmt wieder nicht, weil's ne Gelb-Rote war.


Als ich nachschaute, habe ich tatsächlich nur nach glatte rote Karten geschaut. Aber mir ist damals nicht mal ne GR-Karte aufgefallen. Diese von Ribery habe ich wohl übersehen... 

Im Bericht steht, dass sich Ribery zu "einer Tätlichkeit hinreißen" ließ. Da stellt sich dann die Frage, warum eine Tätlichkeit nur mit GELB bestraft wird... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #100


05.10.2013 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/21/807743/spielanalyse_bayern-muenchen-14_hamburger-sv-12.html

Van Bommel musste auch mal frühzeitig in der Allianz Arena duschen. Wie es mit glatt roten Karten aussieht weiß ich aber nicht.
Ansonsten steht in dem Thread hier auch fast nur Müll....



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema