Wer hilft wieder???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer hilft wieder???  - #101


05.10.2013 15:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Hast du auch in deinem Repertoir die letzte glatte Rote Karte?


Viel aussagekräftiger wäre ja eine Statistik der roten Karten aller Heimmannschaften, denn nur mit einer Mannschaft ist es ja wenig aussagekräftig. Aber ich glaube, so langweilig kann einem gar nicht sein, dass man sowas zusammenstellt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #102


05.10.2013 16:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von hrub
Hast du auch in deinem Repertoir die letzte glatte Rote Karte?


Viel aussagekräftiger wäre ja eine Statistik der roten Karten aller Heimmannschaften, denn nur mit einer Mannschaft ist es ja wenig aussagekräftig. Aber ich glaube, so langweilig kann einem gar nicht sein, dass man sowas zusammenstellt.

Och, wenn jeder nur bei seinem eigenen Verein mal schnell nachschaut gehts doch ruckzuck... 

Beim FCN hätte ich keine Probleme, da muss man echt nicht lange suchen! ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #103


05.10.2013 16:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab grad bissl langeweile, bei Eintracht Frankfurt ist die letzte Rote daheim ziemlich genau 4 Jahre her. Hab aber noch nich alle durch XD



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #104


05.10.2013 16:27


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Sakai

Beim VfB ist es schon fast ein Jahr her, nämlich am 8.12.2012: Gotoku Sakai beim 3:1 Heimsieg gegen Schalke in der 68. Minute.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #105


05.10.2013 16:33


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Zitat von hrub
Die Diskussion, dass der FCB in Bundesliga-Heimspielen keine Platzverweise bekommt, hatten wir vor kurzem schon mal. Als ich damals die Statistiken durchging, fand ich Babbels Rote Karte aus dem Jahr 1997 als letzten Platzverweis (gegen Stuttgart wegen Handspiel). Wenn dies stimmen würde, dann muss man tatsächlich feststellen, dass das eine fast schon unheimliche Serie wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe. Im Nachhinein ist mir zum Beispiel eingefallen, dass Sammy Kuffour ja nicht gerade selten vom Platz flog. Ob dies jetzt aber nur in Auswärtsspielen war, vermag ich nicht zu sagen. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, weiter zu eruieren.

Ich hatte in diesem Thread damals, ja auch ein bisschen nach Kartenstatistik gesucht, und bei dabei auf die unfassbare Braunschweiger Bevorteilung (ausgerechnet!) gestoßen, die in 21 Jahren nur 10 Platzverweise hinnehmen mussten. Das ist signifikant weniger als alle anderen BL-Mannschaften. Nur jedes 70. Spiel ein Platzverweis. Während Bayern ca. jedes 20. Spiel einen Platzverweis bekommt.  (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb_L1_gesamt.html)

Will sich nicht mal jemand mit der Braunschweig-Verschwörung beschäftigen. Spooky09 vielleicht?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #106


05.10.2013 16:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Naja. Braunschweig hatte logischer Weise niemals ne GR-Karte sehen können. Hier müsstest du dann alle Klubs von 1963 bis 1985 untersuchen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #107


05.10.2013 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die beste Verschwörung ist und bleibt doch die Bielefeldverschwörung

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #108


05.10.2013 17:06


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ hrub

Zitat von hrub
Naja. Braunschweig hatte logischer Weise niemals ne GR-Karte sehen können. Hier müsstest du dann alle Klubs von 1963 bis 1985 untersuchen.

Deswegen hab ich ja nur Platzverweise verglichen, unabhängig davon wie diese zustande kamen. Vor der gelb-roten Karten gabs doch dann glattrot für das zweite gelb-Vergehen (oder nicht?). Die Anzahl der Platzverweise sollte davon unberührt bleiben. (die gelbrote Karte wurde auch erst 1991 eingeführt, nicht 1985)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #109


05.10.2013 17:09


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Manuel Gräfe bekam übrigens eine Überweisung von 100.000 Euro für den Elfmeterpfiff gegen den BVB.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #110


05.10.2013 17:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Manuel Gräfe bekam übrigens eine Überweisung von 100.000 Euro für den Elfmeterpfiff gegen den BVB.

Und die gleiche Summe für die Rote Karte!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #111


05.10.2013 17:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Zirkusaffe
Manuel Gräfe bekam übrigens eine Überweisung von 100.000 Euro für den Elfmeterpfiff gegen den BVB.

Und die gleiche Summe für die Rote Karte!


D.h. Schiri sein lohnt sich finanziell also doch?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #112


05.10.2013 17:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Zitat von Zirkusaffe
Manuel Gräfe bekam übrigens eine Überweisung von 100.000 Euro für den Elfmeterpfiff gegen den BVB.

Und die gleiche Summe für die Rote Karte!


D.h. Schiri sein lohnt sich finanziell also doch?


Natürlich! Ich überlege auch schon eine Umschulung, ein Glück komme ich nicht aus Bayern, sonst dürfte ich ja keine Spiele des FCB pfeifen. Ich sehe hier eine finanzielle Benachteiligung für Schiedsrichter aus dem tiefen Süden, da müssen wir etwas gegen unternehmen!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #113


05.10.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ausgerechnet der BVB hilft uns heute. Da kommt die Hilfe ja von ganz unerwarteter Seite



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #114


05.10.2013 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Glory

Ich hoffe und erwarte dafür dann aber auch einen angemessenen Zuschlag für Hummels bzw. Watzke.
mit läppischen 100.000€ können die beide ja nix anfangen...



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #115


05.10.2013 18:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Deswegen hab ich ja nur Platzverweise verglichen, unabhängig davon wie diese zustande kamen. Vor der gelb-roten Karten gabs doch dann glattrot für das zweite gelb-Vergehen (oder nicht?). Die Anzahl der Platzverweise sollte davon unberührt bleiben. 

Es wird aber heutzutage viel schneller eine GR-Karte gezeigt wie vor 30 Jahren die Rote Karte für das zweite Vergehen. Auch waren glatt Rote Karten wegen groben Foulspiels oder "Notbremsen" nicht gerade an der Tagesordnung. Der erste Torhüter, der beispielsweise aufgrund eines Vergehens außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt wurde, war Helmut Roleder in den 80ern! Da gab es schon 20 Jahre Bundesliga.

Das alles kannst du ganz einfach aus der verlinkten Statistik aller Vereine rauslesen. Schau dir die Klubs an, die in den 60er/70er oder 80er Bundesliga spielten und danach nicht wieder und dann schau dir mal Wolfsburg (1. Aufstieg 1997 und dann nie abgestiegen) oder Leverkusen (Aufstieg 1979 und nie abgestiegen) an. Auch Mainz, Cottbus und Freiburg kann man hierfür hernehmen.
Deshalb schrieb ich, dass du einen wahren Vergleich nur für die Spielzeiten, in denen auch Braunschweig gespielt hat, anstreben solltest.


Zitat von dermade
die gelbrote Karte wurde auch erst 1991 eingeführt, nicht 1985

1985 stieg aber Braunschweig letztmals ab und bis dieses Jahr nicht mehr auf!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #116


05.10.2013 19:34


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

Soso. Der Threadersteller. Vielleicht verzieht sich der Troll.



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #117


05.10.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

haha

so wie es aussieht hilft herr kircher leverkusen !
und jetzt ????



 Melden


 Wer hilft wieder???  - #118


05.10.2013 20:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

Immer wenn ich traurig bin, dann stelle ich mir das Gesicht von Spooky vor wenn der Elfmeter für Thomas Müller gegeben und verwandelt worden wäre.
Und schon gehts mir wieder besser.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #119


05.10.2013 20:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
so wie es aussieht hilft herr kircher leverkusen !
und jetzt ????


Jetzt müssen wir uns fragen, wieso Bayer dem Schiri mehr Geld zahlen kann als die Münchener es getan haben. Hier muss dringend nachgebessert werden!

Und nur so zur Sicherheit: Dieser Post ist selbstverständlich nicht ernst gemeint.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Wer hilft wieder???  - #120


05.10.2013 20:42


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@all

Wegen groben Unfuges wurde der Eröffnungsbeitrag gelöscht und der Thread gesperrt!

Schönen Abend noch!

Jupp Eschweiler
Admin



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema