Wettbewerbsverzerrung?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Minute, Foul an Ribery? | von FCB2711
  43. Min.: Schwalbe vor dem 3:2? | von assasine94-2
  61. Min.: Foul an Lahm | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Handspiel von Beck? | von Tarantelstich
  23. Min.: Abseits beim 1:0? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  Langeweile? | von LordHorst
  Schiedsrichter | von BayernsbesterMann
  #FCBHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Thiago verletzt | von LordHorst
  Wettbewerbsverzerrung? | von Block1G

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung?  - #1


30.03.2014 15:39


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166


Ich erinnere mich dunkel, dass Eintracht Frankfurt in Teilen Fußballdeutschlands dafür verurteilt wurde, vor den entscheidenden Euroleague und BL-Spielen gegen Abstiegskonkurrenten im Februar, auf 2-3 wichtige Spieler (u.a. Rode, Zambrano) verzichtet hat.
Dies endete dann in zwei derben Auswärtsschlappen gegen Bayern und Dortmund. In den Medien war teilweise von Wettbewerbsverzerrung die Rede.

Wer hat gestern nochgleich bei Bayern im Tor und im Sturm gespielt??? Beim FCB endet das dann halt in einem Unentscheiden zu Hause gegen Hoffenheim. Wo aber sind die ganzen Schlauberger, die Im Februar noch so eine große klappe hatten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #2


30.03.2014 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dass Bayern die restlichen Spiele nicht immer in Bestbesetzung bestreiten werden, sollte klar sein. Nicht nur wegen der bereits gewonnenen Meisterschaft, einfach nur, damit alle Spieler Spielpraxis bekommen.

Und wenn man sich die Elf mal anschaut, ist das auch nicht wirklich eine B-Elf, da immerhin Rafinha, Dante, Götze, Thiago, Schweinsteiger, Ribery, Mandzukic, Lahm und Robben gespielt haben.
Shaqiri hat mir sehr gut gefallen, und Pizarro hat 2 Tore und eine Torvorlage gemacht.
Bleiben nur noch Tom Starke, der die letzten 2 Spiele gegen Hoffenheim ebenfalls bestritten hat und van Buyten.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, geht mir persönlich da etwas zu weit.

//Edit:
Das ist auch irgendwie das erste Mal, dass eine Beschwerde aufkommt, wenn Bayern NICHT gewonnen hat Jetzt müssen wir uns entscheinden: "Langeweile" oder eben wie dieses Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #3


30.03.2014 18:33


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ MarkA

Zitat von MarkA
Dass Bayern die restlichen Spiele nicht immer in Bestbesetzung bestreiten werden, sollte klar sein. Nicht nur wegen der bereits gewonnenen Meisterschaft, einfach nur, damit alle Spieler Spielpraxis bekommen.

Und wenn man sich die Elf mal anschaut, ist das auch nicht wirklich eine B-Elf, da immerhin Rafinha, Dante, Götze, Thiago, Schweinsteiger, Ribery, Mandzukic, Lahm und Robben gespielt haben.
Shaqiri hat mir sehr gut gefallen, und Pizarro hat 2 Tore und eine Torvorlage gemacht.
Bleiben nur noch Tom Starke, der die letzten 2 Spiele gegen Hoffenheim ebenfalls bestritten hat und van Buyten.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, geht mir persönlich da etwas zu weit.

//Edit:
Das ist auch irgendwie das erste Mal, dass eine Beschwerde aufkommt, wenn Bayern NICHT gewonnen hat Jetzt müssen wir uns entscheinden: "Langeweile" oder eben wie dieses Spiel

Es geht nur darum, dass Frankfurt genau das gleiche gemacht hat und dafür viel Kritik bekommen hat.
Ich finde, dass man es genau so weitermachen sollte. Man kann eben nicht die gleichen Spieler zwei Mal in der Woche spielen lassen. Und beschweren sollte man sich da weder bei Frankfurt noch bei Bayern noch bei irgendeinem anderen Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #4


30.03.2014 21:14


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ MarkA

Zitat von MarkA
Dass Bayern die restlichen Spiele nicht immer in Bestbesetzung bestreiten werden, sollte klar sein. Nicht nur wegen der bereits gewonnenen Meisterschaft, einfach nur, damit alle Spieler Spielpraxis bekommen.

Und wenn man sich die Elf mal anschaut, ist das auch nicht wirklich eine B-Elf, da immerhin Rafinha, Dante, Götze, Thiago, Schweinsteiger, Ribery, Mandzukic, Lahm und Robben gespielt haben.
Shaqiri hat mir sehr gut gefallen, und Pizarro hat 2 Tore und eine Torvorlage gemacht.
Bleiben nur noch Tom Starke, der die letzten 2 Spiele gegen Hoffenheim ebenfalls bestritten hat und van Buyten.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, geht mir persönlich da etwas zu weit.

//Edit:
Das ist auch irgendwie das erste Mal, dass eine Beschwerde aufkommt, wenn Bayern NICHT gewonnen hat Jetzt müssen wir uns entscheinden: "Langeweile" oder eben wie dieses Spiel



Wie WirSindHoffe schon versucht hat zu erklären, ich kann absolut nichts Verwerfliches an der Aufstellung der Bayern erkennen (ohne Mandjukic, Lahm und Neuer).

Ich wollte mit meiner Formulierung nur darauf aufmerksam machen, dass in Fußballdeutschland möglicherweise nicht immer mit gleichem Maß gemessen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #5


30.03.2014 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ups,...

...da hab ich wohl gelesen, was ich lesen wollte Thema verfehlt, setzen, sechs




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #6


30.03.2014 22:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Block1G

Zitat von Block1G
Wie WirSindHoffe schon versucht hat zu erklären, ich kann absolut nichts Verwerfliches an der Aufstellung der Bayern erkennen (ohne Mandjukic, Lahm und Neuer).

Ich wollte mit meiner Formulierung nur darauf aufmerksam machen, dass in Fußballdeutschland möglicherweise nicht immer mit gleichem Maß gemessen wird.


Ich kann weder bei den Bayern noch bei Frankfurt irgendwas verwerfliches erkennen. Es ist einzig und allein Sache des Trainers, wen er aufstellt und mit welchem Plan er in ein Match geht. Und auch die "zweite Reihe" gehört zum Verein und darf aufgestellt werden, wenn der Trainer es für richtig hält.
Und da Frankfurt das Spiel gegen Braunschweig gewonnen hat, hat der Trainer alles richtig gemacht.

Dass in Fußballdeutschland nicht immer mit gleichem Maß gemessen wird ist aber andererseits auch nichts neues.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #7


31.03.2014 07:43


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Um es mal im Stil von kennet und antikas zu machen: Wo sind denn die ganzen "Fanboys" des FCB, die seinerzeit in Saison 08/09 wild ausgekeilt und sich darüber beschwert haben, dass Werder Diego wegen einer angebl. Verletzung nicht eingesetzt hat, um Vorteile im DFB-Pokal zu haben? Warum meldet sich von denen hier keiner zu Wort?

Damals schrien alle die oben angesprochenen, dass das eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung sei und forderten Sanktionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #8


31.03.2014 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Um es mal im Stil von kennet und antikas zu machen: Wo sind denn die ganzen "Fanboys" des FCB, die seinerzeit in Saison 08/09 wild ausgekeilt und sich darüber beschwert haben, dass Werder Diego wegen einer angebl. Verletzung nicht eingesetzt hat, um Vorteile im DFB-Pokal zu haben? Warum meldet sich von denen hier keiner zu Wort?

Damals schrien alle die oben angesprochenen, dass das eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung sei und forderten Sanktionen.


War das die Geschichte wo der angeblich verletzte Diego nachmittags beim Fussballspielen in Oberneuland erwischt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #9


31.03.2014 08:20


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1
Um es mal im Stil von kennet und antikas zu machen: Wo sind denn die ganzen "Fanboys" des FCB, die seinerzeit in Saison 08/09 wild ausgekeilt und sich darüber beschwert haben, dass Werder Diego wegen einer angebl. Verletzung nicht eingesetzt hat, um Vorteile im DFB-Pokal zu haben? Warum meldet sich von denen hier keiner zu Wort?

Damals schrien alle die oben angesprochenen, dass das eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung sei und forderten Sanktionen.


War das die Geschichte wo der angeblich verletzte Diego nachmittags beim Fussballspielen in Oberneuland erwischt wurde?

Ja genau, um diese Phase der Meisterschaft (rund um den 30. Spieltag) ging es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #10


31.03.2014 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Ja genau, um diese Phase der Meisterschaft (rund um den 30. Spieltag) ging es.


Ich kann mich im Einzelnen nicht mehr an eine 5 Jahre alte Diskussion erinnern, aber ich find das immer noch komisch die Öffentlichkeit über eine Verletzung zu belügen.
Wenn das alles ne glatte saubere Geschichte gewesen wäre, hätten die Bremer es ja nicht nötig gehabt zu lügen,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #11


31.03.2014 08:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mic1

Zitat von mic1
Um es mal im Stil von kennet und antikas zu machen: Wo sind denn die ganzen "Fanboys" des FCB, die seinerzeit in Saison 08/09 wild ausgekeilt und sich darüber beschwert haben, dass Werder Diego wegen einer angebl. Verletzung nicht eingesetzt hat, um Vorteile im DFB-Pokal zu haben? Warum meldet sich von denen hier keiner zu Wort?

Damals schrien alle die oben angesprochenen, dass das eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung sei und forderten Sanktionen.


Warum du uns jetzt immer mit erwähnen musst, verstehe ich zwar nicht wirklich, aber beim FCB wurde die ganze Saison schon rotiert.
Das ich hier auch immer lesen durfte, dass es eigentlich egal ist, wer von den Bayern spielt, verstehe ich die Aufregung/den Vorwurf nicht, man würde hier den Wettbewerb verzerren wollen.
Da ich die Spielweise teilweise als sehr schludrig empfand und ich die Konzentration nicht bei 100% gesehen hatte, habe ich das in einem anderem Thread schon geäußert und auch erklärt.
Dafür das man, meiner Ansicht nach, eine passable Führung von 2 Toren Unterschied noch aus der Hand gegeben hatte und ich genau das schon bemöngelt habe, verstehe ich nicht wirklich, worauf du hier hinaus möchtest.
Hast du irgendwie einen Teil deiner Unmutsbekundung aus dem Werderthread hier mit herüber genommen oder was ist dein Begehr?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #12


31.03.2014 09:08


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1
Ja genau, um diese Phase der Meisterschaft (rund um den 30. Spieltag) ging es.


Ich kann mich im Einzelnen nicht mehr an eine 5 Jahre alte Diskussion erinnern, aber ich find das immer noch komisch die Öffentlichkeit über eine Verletzung zu belügen.
Wenn das alles ne glatte saubere Geschichte gewesen wäre, hätten die Bremer es ja nicht nötig gehabt zu lügen,oder?

Ja, unglücklich, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Die Wettbewerbsverzerrung, wie Du sie damals angeprangert hast, lag nicht in dem Nachmittagsvergnügen von Diego, sondern an der Situation, dass Werder offensichtlich Spieler geschont hat und damit den Wettbewerb Bundesliga verzerrt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #13


31.03.2014 09:11


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Hast du irgendwie einen Teil deiner Unmutsbekundung aus dem Werderthread hier mit herüber genommen oder was ist dein Begehr?

Das habe ich doch oben geschrieben, ich habe Euren Stil kopiert und die Vorgehensweise hier herein kopiert, nur mit anderem Inhalt und mit anderen Protagonisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #14


31.03.2014 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Ja, unglücklich, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Die Wettbewerbsverzerrung, wie Du sie damals angeprangert hast, lag nicht in dem Nachmittagsvergnügen von Diego, sondern an der Situation, dass Werder offensichtlich Spieler geschont hat.


Und weil die Bremer wussten, dass das nicht fair und korrekt dem ein oder anderen Verein gegenüber war, haben sie das Lügenmärchen von den Verletzungen erfunden.
Das die Spieler sich dann so dämlich verhalten haben und das Lügenkonstrukt zusammengebrochen ist, war natürlich Künstlerpech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #15


31.03.2014 09:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mic1

Zitat von mic1
Zitat von kennet1000
Hast du irgendwie einen Teil deiner Unmutsbekundung aus dem Werderthread hier mit herüber genommen oder was ist dein Begehr?

Das habe ich doch oben geschrieben, ich habe Euren Stil kopiert und die Vorgehensweise hier herein kopiert, nur mit anderem Inhalt und mit anderen Protagonisten.


Wer sind denn dann "die oben angesprochenen"?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #16


31.03.2014 14:09


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ mic1

Zitat von mic1
Um es mal im Stil von kennet und antikas zu machen: Wo sind denn die ganzen "Fanboys" des FCB, die seinerzeit in Saison 08/09 wild ausgekeilt und sich darüber beschwert haben, dass Werder Diego wegen einer angebl. Verletzung nicht eingesetzt hat, um Vorteile im DFB-Pokal zu haben? Warum meldet sich von denen hier keiner zu Wort?

Damals schrien alle die oben angesprochenen, dass das eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung sei und forderten Sanktionen.


Wenn sich irgendjemand über anderer Vereine Aufstellung echauffiert, die Aufstellung des FCB am Samstag (ohne Lahm, Neuer, Mandjukic) dann aber als völlig normale Rotation unabhängig vom Spielplan und Gewinn der Meisterschaft ansieht, der macht sich einfach nur lächerlich.

Was irgendwelche Fanboys sagen ist mir im übrigen reichlich Schnuppe, die in den Medien (Bild, FAZ, FR, Sport1) geäußerten Vorwürfe in Richtung Wettbewerbsverzerrung bei Eintracht Frankfurt, die stinken mir aber sehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #17


31.03.2014 18:47


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Also ich denke auch, dass die Presse diesbezüglich voll einen an der Klatsche hat... Weil Frankfurt das Spiel gegen Bayern z.B. auch verloren hat. Wo ist hier Wettbewerbsverzerrung? Wäre Bayern gleichauf mit dem BVB oder Schalke etc. gewesen, dann wären diese anhaltslosen Vorwürfe vielleicht gerechtfertigt, obwohl ich da meinen Vorrednern Recht gebe, dass der Coach immer noch bestimmt, wen er aufstellt (Hat Herr Löw damals auch ziemlich deutlich gemacht ) und ein Kader eben nicht nur aus 11 Spielern besteht...
Wieso man hier jetzt uralte Stories auftischt, ist mir schleierhaft... Vor allem, weil das zwei ganz andere Schuhe sind... Wenn man Spieler schont, kann man das ja so eindeutig machen, wie Pep - sie auf die Bank setzen. Aber man muss doch dann nicht behaupten, die Spieler seien verletzt oder?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #18


31.03.2014 23:50


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

wieso wettbewerbsverzerrung?

ein kader besteht halt mal nicht nur aus 11 spielern...ist doch völlig ok, durchzutauschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #19


01.04.2014 00:12


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1
Ja, unglücklich, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Die Wettbewerbsverzerrung, wie Du sie damals angeprangert hast, lag nicht in dem Nachmittagsvergnügen von Diego, sondern an der Situation, dass Werder offensichtlich Spieler geschont hat.


Und weil die Bremer wussten, dass das nicht fair und korrekt dem ein oder anderen Verein gegenüber war, haben sie das Lügenmärchen von den Verletzungen erfunden.
Das die Spieler sich dann so dämlich verhalten haben und das Lügenkonstrukt zusammengebrochen ist, war natürlich Künstlerpech.

Mit dieser Aussage sagst du aus, dass eure Rotation
nicht fair und korrekt dem ein oder anderen Verein gegenüber war
.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #20


01.04.2014 00:14


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das ich hier auch immer lesen durfte, dass es eigentlich egal ist, wer von den Bayern spielt, verstehe ich die Aufregung/den Vorwurf nicht, man würde hier den Wettbewerb verzerren wollen.

Außer Antikas hat das hier niemand geschrieben. Es geht nur darum, dass man bei sowas alle Vereine gleich bewerten sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.03.2014 15:30


23.
Modeste
31.
Pizarro
34.
Shaqiri
40.
Pizarro
44.
Salihovic
75.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,3
Bayern München 4,6   3,0  1899 Hoffenheim 2,8
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth
Thorsten Schriever

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
20  
  8
Siege (WT)
21  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Starke
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Gelbe Karte Schweinsteiger
Alcántara 25.
Shaqiri
Götze 46.
Ribéry 75.
Pizarro
Grahl 
Johnson 
Strobl 
Vestergaard  Gelbe Karte
Beck 
Rudy 
Polanski 
89. Volland 
Roberto Firmino  Gelbe Karte
60. Salihovic 
32. Modeste 
Lahm  25.
Robben  75.
Mandzukic  46.
32. Elyounoussi
89. Karaman
60. Herdling

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema