Wettbewerbsverzerrung 2. Runde

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Neuer rempelt Ostrzolek an | von sunshine5582
 Allgemeine Themen
  Hat mal wer einen Torwart? | von waldi87
  Wettbewerbsverzerrung 2. Runde | von Stormfalco
  Serie gerissen | von FCBAYERNJONAS
  #FCAFCB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #21


05.04.2014 18:41


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #22


05.04.2014 18:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!


Er schreibt von seiner persönlichen Sicht, ob ihm das Spiel wichtig ist oder nicht, und nicht, dass der FC Bayern leistungstechnisch auch die U17 einsetzen könnte. Wer suchet, der findet, man kann es mit seinen Anschuldigungen auch übertreiben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #23


05.04.2014 18:45


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!


Er schreibt von seiner persönlichen Sicht, ob ihm das Spiel wichtig ist oder nicht, und nicht, dass der FC Bayern leistungstechnisch auch die U17 einsetzen könnte. Wer suchet, der findet, man kann es mit seinen Anschuldigungen auch übertreiben.


Dann les lieber noch mal nach mein Freund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #24


05.04.2014 18:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!


Er schreibt von seiner persönlichen Sicht, ob ihm das Spiel wichtig ist oder nicht, und nicht, dass der FC Bayern leistungstechnisch auch die U17 einsetzen könnte. Wer suchet, der findet, man kann es mit seinen Anschuldigungen auch übertreiben.


Dann les lieber noch mal nach mein Freund.


Du scheinst mir wohl, nun schon zum zweiten Mal, eine Leseschwäche unterstellen zu wollen, aber auch hier brauche ich nur einmal zu lesen, um die Intention zwischen den Zeilen zu erkennen. Ich habe das Gefühl, du möchtest einfach nur überall Angriffsfläche finden, wo es nur möglich scheint.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #25


05.04.2014 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lesen will gelernt sein, was soll man zu solchen Kommentaren sonst noch sagen...
Und wenn man mir Arroganz vorwirft, kann ich super damit leben. Sonst noch etwas was ich wissen müsste?
Kannst mir ja eine PN schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #26


05.04.2014 18:54


Fonkinhó


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

Natürlich ist sowas Wettbewerbsverzerrung ( Weiser, Sallahi und Höjbjerg ) !!!
Hätten Martinez und Schweinsteiger keine CL-Sperre, wären wohl auch hier C-Spieler eingesetzt worden.
Übrigens halt ich sowas für Betrug am zahlenden Zuhschauer (auch dem bei Sky).

Vorweg:
Auch wenn sowas durchaus üblich ist, bleibt es schändlich. Pfui!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #27


05.04.2014 18:54


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!


Er schreibt von seiner persönlichen Sicht, ob ihm das Spiel wichtig ist oder nicht, und nicht, dass der FC Bayern leistungstechnisch auch die U17 einsetzen könnte. Wer suchet, der findet, man kann es mit seinen Anschuldigungen auch übertreiben.


Dann les lieber noch mal nach mein Freund.


Du scheinst mir wohl, nun schon zum zweiten Mal, eine Leseschwäche unterstellen zu wollen, aber auch hier brauche ich nur einmal zu lesen, um die Intention zwischen den Zeilen zu erkennen. Ich habe das Gefühl, du möchtest einfach nur überall Angriffsfläche finden, wo es nur möglich scheint.


Ist ganz einfach: Dann ignoriere mich doch einfach. So tust du uns beiden einen Gefallen. Viel Spass noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #28


05.04.2014 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fonkinhó

Zitat von Fonkinhó
Natürlich ist sowas Wettbewerbsverzerrung ( Weiser, Sallahi und Höjbjerg ) !!!
Hätten Martinez und Schweinsteiger keine CL-Sperre, wären wohl auch hier C-Spieler eingesetzt worden.
Übrigens halt ich sowas für Betrug am zahlenden Zuhschauer (auch dem bei Sky).

Vorweg:
Auch wenn sowas durchaus üblich ist, bleibt es schändlich. Pfui!


Und jetzt? Soll man Bayern die Meisterschaft wieder entziehen? Betrug ist schon sehr weit hergeholt, hier standen noch genug Nationalspieler auf dem Platz auf Bayern Seite. Wie du sagst, sowas ist gang und gebe in allen großen Ligen und wenn Bayern nächste Woche in der CL rausfliegen würde, wäre da das Gejammer dann auch wieder riesig, dass keine deutsche Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb ins Halbfinale eingezogen ist.

Und es ist ja nicht so, dass diese Bayern Mannschaft heute nicht versucht hätte, Tore zu erzielen. Wer weiß ob Bayern heute mit allen Stars an Bord gewonnen hätte. Wäre eine Niederlage dann auch Wettbewerbsverzerrung gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #29


05.04.2014 18:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz


Obwohl da immer noch mehr Qualität auf dem Platz steht als in Augsburg, Schalke, Dortmund oder sonst wo


Qualität schon, aber eben auch sehr wenig Spielpraxis in der 1. Bundesliga.
Ich glaube, davon mal abgesehen, dass Guardiola unbedingt gewinnen wollte, hat man da viel zu viel rotiert.
Selbst die "alten Hasen" haben wieder genauso (ungewohnt) herumgestochert, wie letzte Woche gegen Hoffenheim.
Van Buyten, ebenso Martinez wirken nicht so, als wären sie bei 100%.
Über Außen, so wie von Robben und Ribery sonst gewohnt, kam heute so gut wie gar nichts. Shaqiri hat alles andere als gut gespielt.
Mir ist es letztendlich egal, ob man da Punkte gelassen hat oder nicht. Die Serie ungeschlagen zu sein ging mit auch auf den Keks. Nun ist alles wieder normal. ;O)

Das war so ein richtiges Spiel mit einer momentanen "Dortmunder Truppe".




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #30


05.04.2014 18:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ebelknebel
Zitat von GloryRedDays
Gegen den BVB können wir unsere U17 einsetzen. Mich interessiert das Spiel zumindest nicht und wenn sich der BVB dann auf einen Auswärtssieg etwas einbildet: Umso besser. Bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel anschauen werde. Gibt sicherlich spannendere Spieler im internationalen Fußball.


An Arroganz nicht mehr zu überbieten!


Er schreibt von seiner persönlichen Sicht, ob ihm das Spiel wichtig ist oder nicht, und nicht, dass der FC Bayern leistungstechnisch auch die U17 einsetzen könnte. Wer suchet, der findet, man kann es mit seinen Anschuldigungen auch übertreiben.


Dann les lieber noch mal nach mein Freund.


Du scheinst mir wohl, nun schon zum zweiten Mal, eine Leseschwäche unterstellen zu wollen, aber auch hier brauche ich nur einmal zu lesen, um die Intention zwischen den Zeilen zu erkennen. Ich habe das Gefühl, du möchtest einfach nur überall Angriffsfläche finden, wo es nur möglich scheint.


Ist ganz einfach: Dann ignoriere mich doch einfach. So tust du uns beiden einen Gefallen. Viel Spass noch!


In diesem Forum herrscht wie auch sonst in Deutschland zum Glück Meinungsfreiheit, also wenn du in meinen Augen total überzogene Aussagen und Urteile in den Raum stellst, dann steht es mir frei, mich dazu auch zu äußern.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #31


05.04.2014 18:59


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Fonkinhó

Zitat von Fonkinhó
Natürlich ist sowas Wettbewerbsverzerrung ( Weiser, Sallahi und Höjbjerg ) !!!
Hätten Martinez und Schweinsteiger keine CL-Sperre, wären wohl auch hier C-Spieler eingesetzt worden.
Übrigens halt ich sowas für Betrug am zahlenden Zuhschauer (auch dem bei Sky).

Vorweg:
Auch wenn sowas durchaus üblich ist, bleibt es schändlich. Pfui!


Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag ernstnehmen soll. Betrug? Warum? Hat Augsburg uns für die 3 Punkte bezahlt? Egal, wie man es macht, man macht es falsch. Gewinnt man nur, macht man die Bundesliga kaputt. Schont man Spieler für ein wichtiges CL-Rückspiel (wie es JEDE andere Mannschaft genaus macht und machen würde) dann betrügt man. Traurig.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #32


05.04.2014 19:06


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Bayern der größte Verlierer

Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren. Völlig egal, wer da jetzt noch genau auf dem Platz stand, gegen andere Vereine in ähnlichen Tabellenregionen haben die Bayern in deutlich besserer Besetzung gespielt und gewonnen und das wäre ihnen auch heute möglich gewesen.

Letztendlich ist der Ruf nach Bestrafung o.ä. natürlich Blödsinn, das wäre auch gar nicht möglich. Letztendlich verlieren die Bayern doch selbst. In der Vergangenheit konnte man ihnen eigentlich selten einen Vorwurf machen, nicht auch in für sie unbedeutenden Spielen alles gegeben zu haben, um den Anschein der Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, gerade wenn es für den Gegner (und dessen Konkurrenz) noch um wichtige Platzierungen ging. Gerade bei Hitzfeld und Hoeneß hatte ich den Anschein, dass ihnen diese Sportlichkeit wichtig ist. Guardiola scheint da wohl eine andere Einstellung aus Spanien mitgebracht zu haben.

Größter Verlierer sind die Bayern selbst, da sie sich damit viel Respekt bei vielen Fußballfans in Deutschland verspielt haben. Falls ihnen das, wie einigen Anhängern in den Beiträgen zuvor egal ist, dann ist das eben so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #33


05.04.2014 19:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Gewinnt man nur, macht man die Bundesliga kaputt. Schont man Spieler für ein wichtiges CL-Rückspiel (wie es JEDE andere Mannschaft genaus macht und machen würde) dann betrügt man. Traurig.

Wenn Bayern jedes Spiel gewinnt dann ist zwar die Meisterschaft langweilig, aber Netto ist die Liga dann die gleiche und niemand wird bevorteilt. Sollte Bayern allerdings in Zukunft öfter sehr früh Meister werden und Nachwuchsspielern Spielpraxis verordnen, dann könnte es natürlich von Vorteil sein erst spät in der Saison gegen sie zu spielen. Dass Mannschaften darauf bei der Saisonansetzung hoffen, dazu sollte es im Sinne des Fairplays besser nicht kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #34


05.04.2014 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ marcoon

Zitat von marcoon
Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung, da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren. Völlig egal, wer da jetzt noch genau auf dem Platz stand, gegen andere Vereine in ähnlichen Tabellenregionen haben die Bayern in deutlich besserer Besetzung gespielt und gewonnen und das wäre ihnen auch heute möglich gewesen.

Letztendlich ist der Ruf nach Bestrafung o.ä. natürlich Blödsinn, das wäre auch gar nicht möglich. Letztendlich verlieren die Bayern doch selbst. In der Vergangenheit konnte man ihnen eigentlich selten einen Vorwurf machen, nicht auch in für sie unbedeutenden Spielen alles gegeben zu haben, um den Anschein der Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, gerade wenn es für den Gegner (und dessen Konkurrenz) noch um wichtige Platzierungen ging. Gerade bei Hitzfeld und Hoeneß hatte ich den Anschein, dass ihnen diese Sportlichkeit wichtig ist. Guardiola scheint da wohl eine andere Einstellung aus Spanien mitgebracht zu haben.

Größter Verlierer sind die Bayern selbst, da sie sich damit viel Respekt bei vielen Fußballfans in Deutschland verspielt haben. Falls ihnen das, wie einigen Anhängern in den Beiträgen zuvor egal ist, dann ist das eben so. 


Kann man größtenteils unterschreiben. Allerdings will ich noch einwerfen, dass wir bei den Spielern, die gar nicht im Kader waren, nicht wissen, ob es da eventuell noch leichte Blessuren gab. Und natürlich gibt es während einer langen Saison oft Verletzungen, sodass niemals alle Mannschaften gegen die gleiche gegnerische Mannschaft spielen. Man kann sich darüber aufregen, aber sowas kann man nicht beeinflussen. Es ist das Recht des Trainers, die Mannschaft aufzustellen. Ich persönlich hätte es aber auch besser gefunden, wenn man die besten auf den Platz schickt. Von so vielen Pausen halte ich nicht viel und die Mannschaft hätte sich für United einspielen können. Auch das kann sich noch rächen am Mittwoch. Und Rekorde sind für Fans natürlich auch immer schön, für Guardiola anscheinend alles andere als wichtig. Er hat halt nur die Titel im Auge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #35


05.04.2014 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Interessant ist doch aber, dass jetzt genau so eine Diskussion über eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung entbrannt, wie der User mic1 es nicht glauben wollte.

Was wäre denn der Vorwurf gewesen, wenn die Augsburger eine Topelf der Bayern geschlagen hätte?
Ich bin mir sicher, irgendetwas wäre so oder so gefunden worden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #36


05.04.2014 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant ist doch aber, dass jetzt genau so eine Diskussion über eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung entbrannt

Vielleicht möchte man den Threadersteller auch einfach nicht enttäuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #37


05.04.2014 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant ist doch aber, dass jetzt genau so eine Diskussion über eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung entbrannt

Vielleicht möchte man den Threadersteller auch einfach nicht enttäuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #38


05.04.2014 19:37


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Pep kann auch seine U23 auflaufen lassen wenn er lustig is. Es ist sache des Trainers aufzustellen. Wenn er leute für die CL schonen will dann kann er das tun. Jetzt Betrug zu schreien is natürlich völliger Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #39


05.04.2014 20:08


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Fonkinhó

Zitat von Fonkinhó
Natürlich ist sowas Wettbewerbsverzerrung ...
Auch wenn sowas durchaus üblich ist, bleibt es schändlich. Pfui!


...schreibt ausgerechnet ein Hamburger, dessen Verein nur mit 100 Mio Schulden sich eine teuere Truppe gekauft hat und damit schon die ganze Saison über Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten betreiben wollte ...

... hat bloß nicht ganz so geklappt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #40


05.04.2014 20:11


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Wenn man gesehen hat, wie angefressen Guardiola direkt nach dem Spiel war, weiß man, dass da an keine Wettbewerbsverzerrung gedacht war.

Augsburg hat heute - im Gegensatz zur letzten Woche - klasse gespielt
und - im Gegensatz zum Spiel gegen LEV - heute auch mal wieder Glück gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2014 15:30


31.
Mölders

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
FC Augsburg 3,1   2,1  Bayern München 4,1
Guido Kleve
Dominik Schaal
Tobias Christ

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
8  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Gelbe Karte Hong 76.
Gelbe Karte Ostrzolek
Baier
Esswein
Kohr
Altintop
Holzhauser 54.
Mölders 83.
Neuer 
Weiser  Gelbe Karte
van Buyten  Gelbe Karte
Javi Martinez 
51. Sallahi 
Schweinsteiger 
Kroos 
46. Shaqiri 
63. Pizarro 
Höjbjerg 
Mandzukic 
Bobadilla  83.
Reinhardt  76.
Philp  54.
51. Alaba
63. Müller
46. Götze

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema