Wettbewerbsverzerrung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:0 11. Minute | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Wettbewerbsverzerrung | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung  - #1


05.04.2013 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde man sollte Trainerwechsel von Seiten der Verbände her regulieren. Spieler kann man nun auch nicht einfach von heute auf morgen auswechseln. Es sollte für Trainer genauso feste Transferfenster geben wie für Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #2


05.04.2013 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Trainer kann aber keinen direkten Einfluss aufs Spiel nehmen, nicht so wie ein Spieler.

Fürth könnte Guardiola, Mourinho, Sir Alex Ferguson, Klopp, Heynckes und co an die Seite stellen, trotzdem würden sie den Klassenerhalt nicht schaffen.

Mit Messi, Ronaldo, Iniesta, Xavi, van Persie und co würde es vlt anders aussehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #3


05.04.2013 22:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich finde man sollte Trainerwechsel von Seiten der Verbände her regulieren. Spieler kann man nun auch nicht einfach von heute auf morgen auswechseln. Es sollte für Trainer genauso feste Transferfenster geben wie für Spieler.



Richtig. Und die bestehenden Trainer dürften auch nicht während einer Saison die Taktik oder die Stammelf ändern. Diese Wettbewerbsverzerrungen sind ein Unding!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #4


06.04.2013 00:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Unnötiger Thread Nur weil die Bayern es nicht nötig haben muss es den anderen doch nicht verboten werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #5


06.04.2013 00:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Da hat sich wohl wer im Datum geirrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #6


06.04.2013 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und für Bundesligisten mit mehreren Südamerikanern im Team ist auch das Wetter eine Wettbewerbsverzerrung. Hätten sie das eher gewusst, dann wären mehr Skandinavier im Kader.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #7


06.04.2013 09:52


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Na ja, Wettbewerbsverzerrung

ist mit Sicherheit etwas übertrieben.

Aber man sollte da schon genauere Regelungen für einführen.
Finde schon das dies sinnvoll ist.



Wundert mich allerdings nicht das sich die Vorposter mit dem Thema nicht sachlich auseinandersetzen können.

Diskutieren ist bekantermaßen nicht jedermans Sache.
Hat meine Person hier ja auch schon öfters erfahren, ob am eigenen Leib oder durch das reine Betrachten/Verfolgen der "Diskussionen". Schade das es hier keine Mods gibt die die User welche sich trollartig aufführen nicht maßregeln.
So wird diese Plattform nicht dem gerecht was sie sein möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #8


06.04.2013 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Schade das es hier keine Mods gibt die die User welche sich trollartig aufführen nicht maßregeln.


Gibt es doch.

Zum Thema: Für Spielertransfers gibt es ein festgelegtes Transferfenster. Außerhalb dieses Fensters ist kein Transfer möglich (Verhandlungen ja eigentlich auch nicht, da hält sich aber bloß keiner dran). Wieso also sollte es für Trainer nicht auch ein solches "Transferfenster" geben? Oder man könnte die Anzahl der Trainerwechsel eines Vereins pro Saison regulieren...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #9


06.04.2013 10:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
ist mit Sicherheit etwas übertrieben.

Aber man sollte da schon genauere Regelungen für einführen.
Finde schon das dies sinnvoll ist.



Wundert mich allerdings nicht das sich die Vorposter mit dem Thema nicht sachlich auseinandersetzen können.

Diskutieren ist bekantermaßen nicht jedermans Sache.
Hat meine Person hier ja auch schon öfters erfahren, ob am eigenen Leib oder durch das reine Betrachten/Verfolgen der "Diskussionen". Schade das es hier keine Mods gibt die die User welche sich trollartig aufführen nicht maßregeln.
So wird diese Plattform nicht dem gerecht was sie sein möchte.


Okay mein Kommentar dazu war nicht ganz so passend Sorry dafür! Eigentlich denke ich dass es grundsätzlich kein Problem ist wie es jetzt ist, weil man ja nie weiß ob der Trainer wirklich was bringt von daher ist es ja keine wirkliche Wettbewerbsverzerrung. Es gibt Beispiele (Gisdol) da hat es funtioniert und die Mannschaft hat zurück in die Spur gefunden. Allerdings gibt es auch negative Beispiele (Meyer 2007 bei uns in Gladbach) da hat es überhaupt nichts genutzt. Es ist ein reines Glücksspiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #10


06.04.2013 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde auch, dass es da zumindest halbwegs vernünftige Regelungen geben sollte.

Es sollte zum Beispiel nicht passieren, dass ein Trainer mitten in der Saison von einem Bundesligist zum anderen wechselt oder ein gerade entlassener Trainer direkt beim nächsten Verein anheuert.

Die Beschränkung von Trainerverpflichtungen auf das Transferfenster der Spieler wäre da mMn eine gute Lösung. Sollte jemand außerhalb dieser Zeit das Bedürfnis verspüren einen Trainer zu entlassen, muss man eben auf freie Trainer(Trainer die nach dem letzten Transferfenster nirgendwo anders tätig waren) zurück greifen.

Gleichzeitig würde ich die Zahl der Wechsel auf einen beschränken (in Ausnahmefällen, wie etwa Krankheit, müsste dann im Einzelfall entschieden werden ob weitere zulässig sind).

Manche Vereine übertreiben es einfach mit den Entlassungen und wären dadurch gezwungen genauer zu schauen wen sie verpflichten bzw ob eine Entlassung nötig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #11


06.04.2013 12:07


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster
Schade das es hier keine Mods gibt die die User welche sich trollartig aufführen nicht maßregeln.
So wird diese Plattform nicht dem gerecht was sie sein möchte.

Doch, die gibt es. Allerdings wird nun wirklich nicht jede Diskussion reguliert, weil es nicht überall etwas zu regulieren gibt. Trollhaftes Verhalten kann ich hier nicht in dem Maße feststellen, dass wir einschreiten müssen. Da wo es allerdings notwendig ist, greifen wir regelmäßig ein, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

Du hast diesen Thread gemeldet und die Alarmfunktion benutzt. Das ist grundsätzlich gut so, denn dafür haben wir die Funktion eingebaut. Parallel machst Du uns allerdings einen Vorwurf der Inaktivität. Das passt nicht wirklich zusammen. Glaubst / verlangst Du wirklich, dass wir hier jeden Beitrag (etwa 800 - 1000 Beiträge pro Spieltag) mitplotten / mitlesen und umgehend regulierend eingreifen? Da scheint auch Dir die Realität etwas abhanden gekommen zu sein.

Nix für ungut! Schönes WE,

Jupp Eschweiler
Moderator





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #12


06.04.2013 12:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Es gibt Beispiele (Gisdol) da hat es funtioniert und die Mannschaft hat zurück in die Spur gefunden. Allerdings gibt es auch negative Beispiele (Meyer 2007 bei uns in Gladbach) da hat es überhaupt nichts genutzt. Es ist ein reines Glücksspiel

Das war 2008. Hat Meyer euch nicht vor dem Abstieg gerettet?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #13


06.04.2013 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Der_Schuster

Zitat von Der_Schuster

Wundert mich allerdings nicht das sich die Vorposter mit dem Thema nicht sachlich auseinandersetzen können.


Überrascht dich nicht wirklich,oder?
Echt schade.
Grade das hier ist ein Thema,das wirklich regelmäßiger angesprochen wurde in letzter Zeit,und über das man prima mal diskutieren könnte.Leider hat man das Gefühl das einige User nichts besseres zu tun haben,als  Diskussionen erstmal in Lächerliche zu ziehen, bevor sowas wie ein Gesprächsfluss überhaupt entstehen könnte.
Liegt es hier vielleicht daran,das ein Bayernfan den Thread eröffnet hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #14


06.04.2013 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wer hier nicht diskutieren will, soll sich seine Kommentare verkneifen.
In den meisten Fällen bewirken Trainerwechsel im Abstiegskampf etwas und manche Vereine haben hier Möglichkeiten, die andere Vereine einfach nicht besitzen.

Und das ein Trainer keinen Einfluss auf das Spiel nehmen kann, ist doch lächerlich. Wer trainiert die Jungs denn unter der Woche, wer bereitet sie auf ein Spiel vor, wer stellt die Taktik und Marschrichtung auf und wer kann durch Auswechslungen direkt ins Spiel eingreifen?

Manche sollten echt erst einmal nachdenken, bevor sie posten oder es am besten direkt bleiben lassen, wenn sie an einer sachlichen Diskussion überhaupt kein Interesse haben. Alles andere ist sinnlose Provokation und sorgt für nichts anderes als böses Blut.

Nutzt eure Zeit doch einfach besser, wenn ihr nichts Sinnvolleres beitragen könnt, als das Thema direkt runter zu machen. Bald kommt der Frühling und ein bisschen frische Luft hat noch Niemand geschadet.

@hrub: Ich bitte dich hiermit direkt, zukünftig Posts in meinen Threads bzw. im Bezug auf mich zu unterlassen. Wenn du was gegen mich hast, kannst du mir das gerne in einer Privaten Nachricht schreiben. Dass du auf Bayern Fans im Allgemeinen nicht gut zu sprechen bist, ist mir bewusst, aber das hier hat weder mit Bayern noch was mit Nürnberg zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #15


06.04.2013 14:00


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

Ich finde man sollte es den Trainern verbieten, die während einer Saison entlassen wurden, noch in der selben Saison bei einem Verein der gleichen Liga anzufangen.
Sozusagen "Eine Saison, ein Verein."
Eine Art Wechselperiode für Trainer einzuführen finde ich nicht unbedingt sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #16


06.04.2013 14:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Also für mich ist das Thema auch wichtig. Es geht mir jedoch einfach darum, dass ein Herr Hopp sich seine Millionen sonstwohin stecken kann, aber damit nicht im Fußball rumpfuschen soll. Gilt aber auch für jeden anderen reichen Spielverderber. Das ganze private Geldgepumpe ist die Wettbewerbsverzerrung. Meiner Meinung nach sollten daher die Trainerwechsel und Bezahlungen auch ins Financial Fair Play mit einbezogen werden. Hoffenheim hatte diese Saison 3 Trainer, musste eine Menge an Abfindungen bezahlen oder die Verträge auslaufen lassen. Sowas könnte sich z.B. Augsburg gar nicht erst leisten. Watzke hat schon Recht, dass Clubs wie Hoffenheim, Leipzig und Co nicht in die Bundesliga gehören, sowas haben wir nicht nötig! Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht bewährt, sondern die Clubs auch hart bestraft werden.
Ein entlassener Trainer ist meinstens jedoch der Sündenbock und sollte daher auf jeden Fall sofort woanders anheuern können, wäre ja sonst eine doppelte Bestrafung für ihn.
Aber irgendwie wird hier unein gesprochen. Auf der einen Seite soll es feste Transferfnster für Trainer geben, auf der andern Seite wird sich beschwert, wenn ein Trainer innerhalb der BuLi wechselt - was sogar in der Winterpause passierte...
LG



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #17


06.04.2013 16:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
@hrub: Ich bitte dich hiermit direkt, zukünftig Posts in meinen Threads bzw. im Bezug auf mich zu unterlassen. Wenn du was gegen mich hast, kannst du mir das gerne in einer Privaten Nachricht schreiben. Dass du auf Bayern Fans im Allgemeinen nicht gut zu sprechen bist, ist mir bewusst, aber das hier hat weder mit Bayern noch was mit Nürnberg zu tun.


Da du mich direkt angeschrieben hast, bekommst du auch, weil ich ein höflicher Mensch bin, eine direkte Antwort:

1. Du willst mir untersagen, in bestimmten Threads zu antworten? Ist das dein ernst? Wenn du nur mit bestimmten Menschen diskutieren möchtest, dann gibt es hier eine PN-Funktion. Nur zu deiner Information: Wir leben in einem demokratischen und freien Land, in dem eine freie Meinungsäußerung erlaubt ist, nein, sogar erwünscht ist. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst (weil dessen Stil dir nicht zusagt), solltest du dich nicht an einem Diskussionsforum beteiligen. Diese Empfindlichkeiten sind nahezu lächerlich.

2. Du wurdest mit keiner Silbe beleidigt oder angegangen. Weder von mir, noch von anderen.  Wenn ich diesen Thread durchlese, kann ich auch keine trollhaften Kommentare lesen, sondern eher ironische oder humorvolle Stellungnahmen. Wenn du dich daran monierst, werde ich mal in Zukunft deine ganzen Stellungnahmen hier im Forum näher beobachten. Im übrigen hat  Jupp Eschweiler  klar Stellung dazu genommen, weil ein User auch noch gemeint hat, hier Beiträge zu melden (!).

3. Mein einziger kurzer Kommentar in diesem Thread zum eigentlichen Thema war wohl für jeden zu verstehen: Nein, ich sehe es anders (ausführlicher weiter unten). Und darüber ein Fass aufzumachen, weil ich es etwas sarkastisch rüber brachte, ist memmenhaft! Weder wurde es dir und anderen verboten, über dieses Thema zu diskutieren, noch wurdest du -wie geschrieben- angegangen oder beleidigt. Wenn ein User hier schreibt, dass der Thread überflüssig ist, dann mag dies genauso eine eigene Meinung sein wie wenn du meinst, über dieses Thema einen Thread zu eröffnen. Wo ist dein Problem?

4. Nein, gegen dich habe ich nichts. Warum auch? Ich kenne dich gar nicht. Deine Kommentare hier im Forum sind meist mit einer dicken Bayern-Brille versehen, das fällt hier sehr vielen auf. Aber deshalb habe ich gar nichts gegen dich persönlich. Und dass ich auf Bayern-Fans nicht gut zu sprechen bin ist eine Unterstellung, auf die ich gar nicht eingehen möchte. Denn dann hätte ich etwas gegen meinen Vater, meinem besten Kumpel und gegen viele, viele Bekannte, Verwandte und Freunde, mit denen ich sehr gerne über Fußball diskutiere. Und auch hier im Forum gibt es unheimlich viele Bayern-Fans, mit denen man richtig gut diskutieren kann. Und zwar auf höchstem Niveau. Stellvertretend nenne ich hier mal  dermade,  stormfalco,  kennet,  sunfire,  Dragondeal,  LordHorst,  meinem Nachbarn  Dossenheimer und an vorderster Front  lufdbomp! Und diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Zum Thema (um es ohne Sarkasmus und auf sehr sachlicher Art zu beschreiben):
Das Wort  Wettbewerbsverzerrung  wird mir zu inflationär benutzt. Ich wüsste nun wirklich nicht, was an einem Trainerwechsel eine Verzerrung des Wettbewerbs sein sollte? Wenn ein Verein einen Trainer wechselt, tauscht er einen leitenden Angestellten aus, was in einer freien Marktwirtschaft nichts besonderes ist. Wenn er diesen mit Abfindung oder fortlaufender Gehaltszahlung entlässt, hat dieser Klub einen großen finanziellen Nachteil. Dann holt man einen neuen (meist arbeitslosen) Trainer und man hat noch keine Ahnung, ob es besser läuft. Dieser Trainer muss mit einem Kader arbeiten, den er nicht selbst zusammenstellen durfte. Ich finde, dass dies ein enormes Risiko darstellt.  Und ich kenne zwar die genaue Statistik nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es wahrscheinlich etwa 50% danach besser und etwa 50% nicht - und dies mit höheren Kosten. Ob man einen Trainer während einer Saison von einem Mitkonkurrenten, der in der gleichen Liga spielt, abwerben darf, ist für mich sicherlich schon eher Diskussionswürdig. Aber auch hier sehe ich keinen Handlungsbedarf etwas an den Regeln zu ändern.

Und für mich macht es eben keinen Unterschied, ob ein bestehender Trainer die Mannschaftsaufstellung oder die bisherige Taktik ändert oder ob dies dann ein anderer, neuer Trainer macht. Deshalb mein berechtigter Einwand, an dem du dich so gestört hast.

Sportliche Grüße
Hrub 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #18


06.04.2013 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Bayern München
@hrub: Ich bitte dich hiermit direkt, zukünftig Posts in meinen Threads bzw. im Bezug auf mich zu unterlassen. Wenn du was gegen mich hast, kannst du mir das gerne in einer Privaten Nachricht schreiben. Dass du auf Bayern Fans im Allgemeinen nicht gut zu sprechen bist, ist mir bewusst, aber das hier hat weder mit Bayern noch was mit Nürnberg zu tun.


Da du mich direkt angeschrieben hast, bekommst du auch, weil ich ein höflicher Mensch bin, eine direkte Antwort:

1. Du willst mir untersagen, in bestimmten Threads zu antworten? Ist das dein ernst? Wenn du nur mit bestimmten Menschen diskutieren möchtest, dann gibt es hier eine PN-Funktion. Nur zu deiner Information: Wir leben in einem demokratischen und freien Land, in dem eine freie Meinungsäußerung erlaubt ist, nein, sogar erwünscht ist. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst (weil dessen Stil dir nicht zusagt), solltest du dich nicht an einem Diskussionsforum beteiligen. Diese Empfindlichkeiten sind nahezu lächerlich.

2. Du wurdest mit keiner Silbe beleidigt oder angegangen. Weder von mir, noch von anderen.  Wenn ich diesen Thread durchlese, kann ich auch keine trollhaften Kommentare lesen, sondern eher ironische oder humorvolle Stellungnahmen. Wenn du dich daran monierst, werde ich mal in Zukunft deine ganzen Stellungnahmen hier im Forum näher beobachten. Im übrigen hat  Jupp Eschweiler  klar Stellung dazu genommen, weil ein User auch noch gemeint hat, hier Beiträge zu melden (!).

3. Mein einziger kurzer Kommentar in diesem Thread zum eigentlichen Thema war wohl für jeden zu verstehen: Nein, ich sehe es anders (ausführlicher weiter unten). Und darüber ein Fass aufzumachen, weil ich es etwas sarkastisch rüber brachte, ist memmenhaft! Weder wurde es dir und anderen verboten, über dieses Thema zu diskutieren, noch wurdest du -wie geschrieben- angegangen oder beleidigt. Wenn ein User hier schreibt, dass der Thread überflüssig ist, dann mag dies genauso eine eigene Meinung sein wie wenn du meinst, über dieses Thema einen Thread zu eröffnen. Wo ist dein Problem?

4. Nein, gegen dich habe ich nichts. Warum auch? Ich kenne dich gar nicht. Deine Kommentare hier im Forum sind meist mit einer dicken Bayern-Brille versehen, das fällt hier sehr vielen auf. Aber deshalb habe ich gar nichts gegen dich persönlich. Und dass ich auf Bayern-Fans nicht gut zu sprechen bin ist eine Unterstellung, auf die ich gar nicht eingehen möchte. Denn dann hätte ich etwas gegen meinen Vater, meinem besten Kumpel und gegen viele, viele Bekannte, Verwandte und Freunde, mit denen ich sehr gerne über Fußball diskutiere. Und auch hier im Forum gibt es unheimlich viele Bayern-Fans, mit denen man richtig gut diskutieren kann. Und zwar auf höchstem Niveau. Stellvertretend nenne ich hier mal  dermade,  stormfalco,  kennet,  sunfire,  Dragondeal,  LordHorst,  meinem Nachbarn  Dossenheimer und an vorderster Front  lufdbomp! Und diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Zum Thema (um es ohne Sarkasmus und auf sehr sachlicher Art zu beschreiben):
Das Wort  Wettbewerbsverzerrung  wird mir zu inflationär benutzt. Ich wüsste nun wirklich nicht, was an einem Trainerwechsel eine Verzerrung des Wettbewerbs sein sollte? Wenn ein Verein einen Trainer wechselt, tauscht er einen leitenden Angestellten aus, was in einer freien Marktwirtschaft nichts besonderes ist. Wenn er diesen mit Abfindung oder fortlaufender Gehaltszahlung entlässt, hat dieser Klub einen großen finanziellen Nachteil. Dann holt man einen neuen (meist arbeitslosen) Trainer und man hat noch keine Ahnung, ob es besser läuft. Dieser Trainer muss mit einem Kader arbeiten, den er nicht selbst zusammenstellen durfte. Ich finde, dass dies ein enormes Risiko darstellt.  Und ich kenne zwar die genaue Statistik nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es wahrscheinlich etwa 50% danach besser und etwa 50% nicht - und dies mit höheren Kosten. Ob man einen Trainer während einer Saison von einem Mitkonkurrenten, der in der gleichen Liga spielt, abwerben darf, ist für mich sicherlich schon eher Diskussionswürdig. Aber auch hier sehe ich keinen Handlungsbedarf etwas an den Regeln zu ändern.

Und für mich macht es eben keinen Unterschied, ob ein bestehender Trainer die Mannschaftsaufstellung oder die bisherige Taktik ändert oder ob dies dann ein anderer, neuer Trainer macht. Deshalb mein berechtigter Einwand, an dem du dich so gestört hast.

Sportliche Grüße
Hrub 


Zu 1.:
Ich kann wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln. Scheinbar gelingt es dir einfach nicht, die Beiträge einiger User richtig zu lesen oder zu verstehen. Nirgendwo habe ich dir untersagt oder gar verboten irgendwo zu antworten. Das kann ich auch überhaupt nicht. Ich habe dich lediglich gebeten(!) Posts in meinen Threads bzw. im Bezug auf mich zu unterlassen. Ob du dieser Bitte nachkommen möchtest liegt an dir. Offensichtlich wohl nicht, anders kann ich deinen Beitrag hier nicht verstehen, sonst hättest du mir eine PN geschrieben, worum ich dich auch gebeten hatte.

Zu 2.:
Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie behauptet habe. Sowas nennt man auch Verleumdung nur mal so neben bei, aber soweit möchte ich gar nicht gehen. In meinen Augen wurde das Thema hier einfach nur von gewissen Usern runtergemacht bzw. versucht ins Lächerliche zu treiben. Sowas kann man als "Off-Topic" bezeichnen oder einfach nur als überflüssig. Wenn ich ein Thema lächerlich finde, warum beteilige ich mich dann. Um zu provozieren?

Zu 3.:
Ich habe dich jetzt repräsentativ herausgenommen. Meine Worte treffen auch auf andere Beiträge in diesem Thread zu. Wieder gilt hier die Regel: Wenn der Thread als überflüssig betrachtet wird oder unnötig, warum sollte man sich dann damit befassen? Für andere User ist er eben NICHT unnötig. Mich interessieren auch nicht alle Themen dieser Welt, weshalb ich aber nicht zu jedem Thema meinen ironischen und sarkastischen Senf geben muss.

So genug jetzt der langen Worte. Wenn du noch Redebedarf siehst, würde ich ab jetzt tatsächlich die Private Nachricht vorziehen.

Denn dieser Thread sollte sich eigentlich mit einem anderen Thema beschäftigen.
So war zumindest mein Grundgedanke als ich diesen eröffnet habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #19


06.04.2013 17:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ich kann wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln. Scheinbar gelingt es dir einfach nicht, die Beiträge einiger User richtig zu lesen oder zu verstehen. Nirgendwo habe ich dir untersagt oder gar verboten irgendwo zu antworten. Das kann ich auch überhaupt nicht. Ich habe dich lediglich gebeten(!) Posts in meinen Threads bzw. im Bezug auf mich zu unterlassen. Ob du dieser Bitte nachkommen möchtest liegt an dir. Offensichtlich wohl nicht, anders kann ich deinen Beitrag hier nicht verstehen, sonst hättest du mir eine PN geschrieben, worum ich dich auch gebeten hatte.[...] So genug jetzt der langen Worte. Wenn du noch Redebedarf siehst, würde ich ab jetzt tatsächlich die Private Nachricht vorziehen.
Denn dieser Thread sollte sich eigentlich mit einem anderen Thema beschäftigen.
So war zumindest mein Grundgedanke als ich diesen eröffnet habe.


Du beklagst dich hier über mich in aller Öffentlichkeit und erwartest meine Antwort in Form einer PN, um danach wieder hier im Thread zu antworten und dann wieder eine PN von mir zu verlangen???
You made my day!

Und über dein Thread-Thema habe ich im Gegensatz zu deinem letzten Kommentar nach meiner Antwort auf deine Vorwürfe etwas beigetragen. Soweit zu deiner Unterstellung "lesen und verstehen". Anscheinend willst du ja selbst gar nicht über dein eröffnetes Thema diskutieren, da du ja auf meine (und andere) Argumente nicht eingehen möchtest, sondern dich nur permanent über die ach so bösen anderen User beklagst.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #20


06.04.2013 17:21


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Klar, und verletze Spieler dürfen dann auch nicht ersetz werden. Die können ja auf Krücken weiterspielen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2013 20:30


11.
Roberto Firmino
76.
Lambertz
90.
Volland

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,0
1899 Hoffenheim 4,0   3,9  Fortuna Düsseldorf 4,8
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Wolfgang Stark

1899 Hoffenheim Fortuna Düsseldorf Spiele
18  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
9  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Gomes 54.
Beck
Abraham 34.
Vestergaard
Johnson
Gelbe Karte Weis
Gelbe Karte Salihovic
Polanski
Roberto Firmino
Gelbe Karte Schipplock 81.
Volland
Giefer 
Balogun 
Latka  Gelbe Karte
Malezas 
van den Bergh 
84. Lambertz 
Fink 
65. Tesche  Gelbe Karte
Bellinghausen 
9. Bolly 
Kruse 
Casteels  54.
Rudy  81.
Delpierre  34.
65. Ilsö Gelbe Karte
9. Schahin
84. Reisinger

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
3  
  3

Abseits
5  
  2

Fouls
23  
  16

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema