Wie ich den Fußball gerne sehen würde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Rot Gießelmann? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Wie ich den Fußball gerne sehen würde | von Elgaucho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie ich den Fußball gerne sehen würde  - #1


23.02.2021 16:45


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

Ich hab einfach ein bisschen Bauchweh wenn ich mir die Auswertungen so anschaue. Vorweg: mir geht es nicht um irgendwelche persönlichen Entscheidungen von irgendwem, sondern vielmehr darum, dass ich nicht wirklich dagegen argumentieren kann. Zumal dann auch noch schwierig war, dass in einer Situation der Var Eingriff dabei war und in der anderen nicht.
Trotzdem will ich hier nochmal ein Fass aufmachen, bzw ne kleine Off Topic Diskussion starten bzw einfach nochmal abkotzen darüber, dass Dinge sind wie sie sind. Seht es mir bitte nach  
MIch nervt einfach, dass die Gießelmann Aktion deutlich kontroverser diskutiert werden kann als die Höler Aktion. Die Korrektur im Sinne der wahren Tabelle beiden Rot zu geben vertrete ich absolut. Ich will hier vielmehr darüber reden wieso es regeltechnisch möglich ist bei der Gießelmann Aktion für gelb zu argumentieren. 
Gerade in der Gegenüberstellung der beiden Aktionen ist deutlich geworden, dass "das Trefferbild" ein absolutes Heiligtum zu sein scheint. Ich will auch gar nicht wirklich dagegen argumentieren. Offene Sohle tut weh und ist gefährlich/gesundheitsgefährdend und je nachdem wo man trifft eben mehr oder weniger. Das kann ich nachvollziehen.
was mich hier gestört hat ist, dass das nicht vorhandensein eines ähnlich gefährlichen Trefferbilds in der Gießelmann Szene eine so große Rolle spielt. 
Im Sinne des Fußballs wie ich ihn sehen will ist das nicht finde ich.
Das ist auch schon alles, das musste raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie ich den Fußball gerne sehen würde  - #2


23.02.2021 21:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Ich hab einfach ein bisschen Bauchweh wenn ich mir die Auswertungen so anschaue. Vorweg: mir geht es nicht um irgendwelche persönlichen Entscheidungen von irgendwem, sondern vielmehr darum, dass ich nicht wirklich dagegen argumentieren kann. Zumal dann auch noch schwierig war, dass in einer Situation der Var Eingriff dabei war und in der anderen nicht.
Trotzdem will ich hier nochmal ein Fass aufmachen, bzw ne kleine Off Topic Diskussion starten bzw einfach nochmal abkotzen darüber, dass Dinge sind wie sie sind. Seht es mir bitte nach  
MIch nervt einfach, dass die Gießelmann Aktion deutlich kontroverser diskutiert werden kann als die Höler Aktion. Die Korrektur im Sinne der wahren Tabelle beiden Rot zu geben vertrete ich absolut. Ich will hier vielmehr darüber reden wieso es regeltechnisch möglich ist bei der Gießelmann Aktion für gelb zu argumentieren. 
Gerade in der Gegenüberstellung der beiden Aktionen ist deutlich geworden, dass "das Trefferbild" ein absolutes Heiligtum zu sein scheint. Ich will auch gar nicht wirklich dagegen argumentieren. Offene Sohle tut weh und ist gefährlich/gesundheitsgefährdend und je nachdem wo man trifft eben mehr oder weniger. Das kann ich nachvollziehen.
was mich hier gestört hat ist, dass das nicht vorhandensein eines ähnlich gefährlichen Trefferbilds in der Gießelmann Szene eine so große Rolle spielt. 
Im Sinne des Fußballs wie ich ihn sehen will ist das nicht finde ich.
Das ist auch schon alles, das musste raus

'Offene Sohle' zu suchen, scheint gerade angesagt. 'Offene Sohle' passiert aber bisweilen zufällig und unbeabsichtigt. Sie ist nur ein Indiz, kein Beweis.

Wenn man danach 10:11 weiterspielt, ist das eine sehr große Einschränkung.

Leider kann man m.E. dem SR nicht abnehmen, einzuschätzen, inwieweit das unfaire Einsteigen absichtlich geschehen ist/in Kauf genommen wurde.

Bei Höler sehe ich dahingehend wenig.

Umgekehrt sucht man dann bei Gießelmann ein Trefferbild und mancher übersieht, dass dieser die Gefährdung des Gegners durch sein Agieren sehr wohl hätte einschätzen können.

  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,3
SC Freiburg 3,8   3,2  1. FC Union Berlin 3,0
Thorben Siewer
Philipp Hüwe
Robert Kempter
Tobias Stieler
Thomas Stein

Statistik von Sören Storks

SC Freiburg 1. FC Union Berlin Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Müller
Günter
Höfler
Petersen 64.
Lienhart
Santamaría
Gelbe Karte Höler 64.
Gulde 68.
Schmid
Gelbe Karte Grifo 64.
Haberer 46.
94. Prömel 
Andrich 
Schlotterbeck 
Ingvartsen 
76. Lenz  Gelbe Karte
76. Bülter 
Karius 
Friedrich 
Trimmel 
69. Pohjanpalo 
Knoche 
Heintz  46.
Demirović  64.
Sallai  64.
Jeong  64.
Schlotterbeck  68.
76. Endo
69. Musa
94. Griesbeck
76. Gießelmann Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema