Wie lange noch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gomez Rempler | von Bayern88
 Allgemeine Themen
  Ende der Serie | von undee
  Lahm.. | von kennet1000
  Rene Adler... | von kennet1000
  Wie lange noch? | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie lange noch?  - #1


23.11.2009 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird es nicht langsam Zeit über vG nach zu denken? Merh als ein Drittel der Saison ist um und der glorreiche fcb wäre nicht für die EL qualifiziert, ja es würde nicht mal für den UI-Cup reichen (wenn es ihn dennn nich gäbe). Im Moment wäre die Fair Tabelle der letzte Strohhalm! In der CL so gut wie ausgeschieden! Bleibt im Moment nur die Hoffnung auf den DFB-Pokal! Aber liegt es wirklich am Trainer? Insgesamt stimmt da doch etwas nicht beim fcb! Auch die zweite dümpelt auf den Abstiegsrängen in der 3. Liga und der hochgelobte Nachwuchs kämpft ebenfalls gegen den Abstieg. Lediglich die B-Jugend steht gut da! Das alles kann doch nun wirklich nicht an einer einzigen Person festgemacht werden, sei es nun ein Holländer oder ein ungeliebter Bäckersgesell!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #2


23.11.2009 11:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

es ist genau das..

...was ich auch seit Wochen sage, es fehlt der zählbare Abschluss. Chancen werden immer wieder sinnlos vergeigt, z.B. so wie gestern Tymo einen halben Elfer einem gut reagierenden Adler fast in die Arme schießt. Da lobe ich mir im Moment Spieler wie Piza, der nur den Kopf hinhalten muss und der Ball ist drin, genau dieses Glück fehlt im Moment in München.
Man hätte einige Spiele mehr gewinnen können bzw. müssen, wenn man nur konsequenter die Chancen nutzt.
Als ziemlich großes Problem sehe ich auch die ständig wechselnden Formationen der Startelf, weil somit die eingespielte Stammelf gar nicht erst zustande kommt.
Das ist aber wichtig das die Spieler wissen welche Laufwege die Stürmer haben oder wie die Abwehrarbeit koordiniert werden muss. Im Moment wirkt vieles nach Einzelk(r)ampf, keiner will einen Fehler machen und genau da passieren dann die meisten.

PS: übrigens hugo...Deinen provozierenden Unterton verdankst Du eben auch die ständigen Diskussionen mit gewissen Leuten hier im Forum, Du Schlingel... ;o)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #3


23.11.2009 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Bei Bayern wird ständig über den Trainer nachgedacht wenn es mal nicht läuft. Das ist auch gut und richtig so. Deswegen ist der FCB auch so verflucht erfolgreich, weil immer alles kritisch hinterfragt und dementsprechend geändert wird. 7x Meister in den letzten 10 Jahren sprechen da glaub ich eine sehr deutliche Sprache.
Oder um es mit den Worten von Rudi Völler zu sagen: " Wer in der Bundesliga Tabellenführer ist ,entscheidet nur der FC Bayern. Im positiven und im negativen."

Die Probleme der 2ten Mannschaft dürften auch für Laien absolut leicht erkennbar auf der Hand liegen. Da braucht man eigentlich keinen grossen Sachverstand.
Mit Badstuber und Müller sind 2 absolute Leistungsträger befördert worden. Die fehlen natürlich. Und mit der Ernennung von " Diamantenauge" Gerland zum Co-Trainer ,fehlt der 2. Mannschaft natürlich einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer der Liga.
Die Lücke kann Scholl noch nicht schliessen. Das wäre ja auch eine unglaubliche Überraschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #4


23.11.2009 12:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Wenn van Gaal aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 10 punkte holt dürfte er wohl weg sein. In der CL muss dann in Juve gewonnen werden (ich befürchte das sie es nicht schaffen), dann muss man halt in die EL. In der EL sind wir dieses Jahr auch eindeutig besser aufgehoben.


Ich glaube immer noch an van Gaal!!!

MFG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #5


23.11.2009 12:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Weil wenn Bayern aus den nächsten 4 Spielen (Hannover,Gladbach,Bochum,Hertha) mindestens 10 Punkte holen, werden sie ein ganzes stück näher oben ran kommen, da an den nächsten 4 Spieltagen noch folgende Begegnungen sind:

14. Spieltag:
Bremen vs Wolfsburg
Mainz vs Hamburg


15. Spieltag:
Hamburg vs Hoffenheim


16. Spieltag:
Bremen vs Schalke

17. Spieltag:
Hamburg vs Bremen
Schalke vs Mainz

D.H. die Vereine werden sich untereinander noch ordentlich Punkte nehmen, wenn Bayern das nicht nutzt dann sind sie selber schuld!!!

Nur Leverkusen hat auch ein recht "einfaches" Restprogramm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #6


23.11.2009 15:12


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

ja wie lange noch....

.... das hatten wir schonmal vor einem Jahr. Wenn man bedenkt das man hier nicht über ein Mittelklasse Clup reden sondern über das Flackschiff (der Zeit nur noch ein Wrack) des Deut. Fussball reden ist das schon traurig.
Denke spätenes am Donnerstag muss vG gehen, alles andere ist leider Schwachsinnig, denke das weiss auch der Uli und verhandelt schon mit Guss.
und was die Manschaft betrifft dort muss dringend ausgemistet werden Spieler die sich nur noch auf ihren Lorbeeren ausruhen wie Schweini, Demichelis(dem wäre ich gestern am liebsten minium 2x an den Kragen, was der verstolpert meine Herrn!) Lahm gehört auf links, v Bommel bitte ab in die Bäyrischen Berge dort suchen und brauchen sie bestimmt noch einen Holzfäller und die anderen wie Lell,Ottl und ko.
Fand gestern abend auf Sky 90 von Calli gute Komtentare zum FCB
....75Mio investiert und Platz 7 das kann nicht der Anspruch des FCBs sein.....
..... oder warten auf FR...... Franz das kan net euer Ernst sein.....
..... zuabhängig von FR
...... was mach Bacra wenn der Messi ausfällt .... da sind noch 10 Topspieler die das kompensieren können
..... oder das man mehr Trainer mit der umgangs Art eines Jupps braucht der die Spieler auch motiviert und nicht, so macht es den Anschein von vG trerrorisiert kommandiert und bevormundet sorry dass hatte ich nicht mal in meiner Grundi vor 25 Jahren.

Also handeln bevor alles was in den letzten 30 Jahren aufgebaut wurde zerbricht.
Uli wir wollen einen FCB der jetzt oben mit spielt bei den Grossen Europas und nicht erst 2020. Kohle ist genügend da sagt er ja zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #7


23.11.2009 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@scholli40

Da kannst du glaub ich ganz beruhigt sein. Den Fehler viel zu lange an einem Trainer festhalten ,mit dem es nicht funktioniert, wird der FCB nicht nochmal machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #8


23.11.2009 17:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

man kann die Probleme nicht an einer Person festmachen,

es sind viele Puzzleteile, welche zu der momentanen "Misere" beitragen:

Ein absolut fachkundiger Trainer, der Woche für Woche eine andere Mannschaft aufs Feld schickt, um "seine Wunschformation" zu fnden. Er hat zuviel rotiert, zuviel ausprobiert, fast alle Spieler sind total verunsichert, da sie nicht wissen, ob sie morgen noch einen Stammplatz haben. Gomez und Tymo sind wohl die Paradebeispiele.
Darüber hinaus hat er zu lange an Braafheid/Pranjic fest gehalten, welche einfach nicht gut genug sind für den FC Bayern. Damit einhergehend Lahm auf rechts ist nur noch 60 % wert. Bauhmjohann und Görlitz hat er komplett ignoriert - eine Chance hätten die beiden allemal verdient gehabt. Gestern hat Baumjohann ja kurz gezeigt, welch Auge er hat.

Die Spieler reissen sich einfach nicht den Allerwertesten auf. Nicht umsonst haben die Bayern so wenig gelbe Karten. Da wird nicht um den letzten Ball gekämpft, die Drecksarbeit kann ja ein anderer machen. Frei nach dem Motto: "Ich spiele beim FC Bayern, ich brauch mich nicht schmutzig zu machen".

Die Führungsebene: zuviel geballte Kompetenz kann ins Gegenteil umschlagen. Was Beckenbauer, Rummenigge und Hoeness derzeit verlauten lassen, ist alles andere professionell. Da weiss der Eine nicht, was der Andere sagt und umgekehrt. Und dann wird einem Lahm, der endlich mal die Probleme anspricht (auch wenn der Weg nicht der Richtige war) vor laufender Kamera gedroht, "das würde er noch bereuen". In meinen Augen eine unfassbare Aussage. Wie muß sich Lahm - sicherlich DER verdiente Spieler der letzten Jahre - sich da vorkommen. Das setzt sich doch fest im Hinterkopf.
Den Hammer finde ich auch, daß lt. UH jetzt auf einmal doch 4-4-2 gespielt werden soll. Deswegen hat man Robben geholt?

Hoffen wir mal, das Ribery noch ein / zwei Spiele machen kann, bevor er zur Winterpause wechselt, denn ohne ihn ist Bayern nur die Hälfte wert - was schlimm genug ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #9


23.11.2009 18:26


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

etwas verspätet...

so, habe jetzt fast alles hier überflogen. War gestern im Stadion. Ein unglaubliches Spiel. Da spielt man gegen den Tabellenführer, kann den Rückstand zur Spitze auf 3 Punkte verkleinern. Und dann das? Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin halb durchgedreht. Demichelis verstolpert nach 30 Sekunden den ersten Ball, wenns so schon losgeht. Gomez steht andauernd im Abseits.

Lahm soll seine Fre**e mal net so weit aufreißen, da hätte ich ja noch bessere Flanken hingekriegt - barfuß.

Und Schweini, komm hör bitte auf. Reif für die 2. Mannschaft.

Badstuber hat mir eigentlich von allen Feldspielern (Butt wurde ja net sonderlich geprüft) noch so mit am besten gefallen, obwohl er auch unterdurchschnittlich war (dumme Aktion, für die er eig. gelb kriegen muss).

Hatte gestern fatal den Eindruck, dass die Mannschaft enorm gegen den Trainer spielt. So schlecht kann man sich nicht präsentieren. Die können froh sein, dass Leverkusen genauso schlecht (1.Halbzeit) bzw. noch schlechter (2.HZ) war. Das Unentschieden war echt ok, auch wenn ein 0:0 der Leistung näher gekommen wäre.

Ich frage mich, was Robben oder Ribery denken, wenn sie so Pfeifen wie Lahm, Schweini und co. sehen. Die denken doch, sie sind im falschen Film. Da kann man Ribery fast nur raten, das sinkende Schiff schnellstmöglich zu verlassen - leider.

Ich bin Bayernfan, durch und durch, und umso mehr, je schlechter es läuft (hab ich so den Eindruck), aber das war gestern echt herzzerreißend.

Noch ne Frage zum Assi: Byern stand 11 mal Abseits - wie viele davon waren falsch? Sah von der Tribüne zum Teil eng aus. Und dass die Assis nix von "im Zweifel für den stürmer" halten, hat man beim vermeintlichen 1:2 gesehen, auch wenn ich nach den Fernsehbildern die Abseitsentscheidung zumindest nicht als Fehlentscheidung bezeichnen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #10


23.11.2009 19:00


llg123


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

...

ich weiß ja nicht, in welchem Stadion du warst, aber Leverkusen hat dei Bayern in der ersten HZ an die Wand gespielt. Nur in den 5 Minuten vor der Pause waren die Bayern die etwas bessere Mannschaft, vorher gabs nur 2 Torchancen. Bayer hätte mit mehr Konsequenz im Abschluss eine Halbzeitführung von 1-2 Toren verdient gehabt. Siehe nicht gegebenes Tor von Kießling.

zu van Gaal:
ich finde, so langsam sollte man ihn entlassen, ,man sieht doch, dass es nichts bringt. Die Mannschaft spielt doch sogar schon gegen ihn. Zudem schwach in Meisterschaft und fast sicheres Vorrundenaus in der CL.
Naja, mir solls recht sein. Je länger man van Gaal behält, desto größer werden Bayers Chancen für die Meisterschaft :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #11


23.11.2009 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Du galubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß wo oder s04 in Bremen gewinnen werden? Und hsv, nun da wird KA sicher noch ein kurzes Schwätzchen mit der dortigen Geschäfstführung halten. Als Gegenleistung versprechen wir ihnen dann, daß wir sie nächstes Jahr wieder binnen 17 Tagen aus drei Wettbewerben raus werfen, und wenns sein muß mit Hilfe einer papierkugel!
Ach Kennet was meinst du eigentlich mit provozierenden Unterton??????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #12


23.11.2009 19:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Seit Wochen...

...sage ich schon dass vG eine einzige Fehlbesetzung ist. Und um so länger der FCB an diesen Trainer festhält umso geringer sind die Aussichten doch noch DM zu werden...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #13


23.11.2009 19:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hugo

Zitat von Hugo:
Du galubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß wo oder s04 in Bremen gewinnen werden? Und hsv, nun da wird KA sicher noch ein kurzes Schwätzchen mit der dortigen Geschäfstführung halten. Als Gegenleistung versprechen wir ihnen dann, daß wir sie nächstes Jahr wieder binnen 17 Tagen aus drei Wettbewerben raus werfen, und wenns sein muß mit Hilfe einer papierkugel!
Ach Kennet was meinst du eigentlich mit provozierenden Unterton??????


*lach



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #14


23.11.2009 22:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich denke auch das Bremen gegen Schalke und Hamburg gewinnen, Leverkusen wird auch wohl seine 4 Spiele gewinnen, dann wäre Bayern immerhin 3. nach der hinrunde.
Was zwar im gegensatz zum anspruch grausam wäre, aber immer noch besser als wie sie jetzt stehen!!!


Also wenn sie schon nen neuen Trainer holen hätte ich auch nichts gegen Guus, wäre auf jedenfall interessant.


Schweini,van Bommel seh ich auch absolut überbewertet. Tymoschuk wäre bestimmt deutlich besser wenn man ihm mal vertrauen schenken würde!!! Gomez wird sich eh noch richtig durchsetzen.



Wegen den Abseits von Bayern, sie haben nicht alle gezeigt (2 oder 3 nicht), aber bis auf eins waren die alle berechtigt!!!

MFG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #15


23.11.2009 23:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Also wenn sie schon nen neuen Trainer holen hätte ich auch nichts gegen Guus, wäre auf jedenfall interessant.
MFG

van Gaal ist auch ein interessanter Trainer ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #16


24.11.2009 02:43


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

.....

in BS auf BR3 war gestern ein Interview mit Uli zu sehen, laut dessen Aussage wird man weiterhin mit vGaal planen. Ob dies als ernst gemeint bewertet werden kann oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.

Was für einen Trainerwechsel noch in dieser Wochen sprechen würde
- Aus in der CL
- trostloser Kick gegen Haifa, Pfiffe der Fans die der Vorstand nicht mehr ignorieren kann
- Am Freitag ist ja Hauptversammlung, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Uli sein
neues Amt unter einem Pfeifkonsert antretten möchte, ferner sollte es ja nicht wieder solch einem Auftritt wie vor 2 Jahren geben. Man möchte ja seinen Wirtschaftlich Erfolg des FCB herrausheben. Und was wäre wenn man vielleicht auch noch den neuen Trainer vorstellen könnte, Guss wäre ja sofort verfügbar.
- Und hinzu kommt noch der neue könnte seine Manschaft in den letzten 4 Hinrundenspiele
finden, leichte Gegner die man dann hoffentlich auch besiegt (H96, BMG, Bochum, Hertha)
- Und neue Spieler, die er möchte in der Winterpause holen wenn möglich und machbar
- Und den Fehler den man bei Grinsi gemacht hat, dass man viel zulange gewartet hat wirds wohl auch nicht mehr geben.

Sollte es wider erwarten dennoch weitergehen mit vG, wird man (Franz, Uli, vG, Kalle) die Fans mit Warten auf Ribery und Robben vertrösten. Und das geht wohl allen FCB Fans auf den Keks. Der FCB sagt ja auch nicht, "Hey ihr lieben treuen Fans, da FR und AR nicht spielen senken wir die Eintrittspreise, und jeder FCB Fan der ein BL TV Abo hat bekommt nen gewissen Betrag vom Verein erstattet, schliesslich spielen die11, die auf dem Platz sind ja auch nur einen 4 Klassigen Fussball warum sollen wir euch dann Erstklassig abkassieren?!"

In Blöd lese ich gerade dass auch ein M. Sammer im Gespräch ist, sorry aber der wird uns auch nicht weiter helfen, Guss soll laut denen ja Guten Kontakt zu Franz haben und er ist der erfahrenere Trainer was für ihn spricht.

So viel mal zum Trainer, was jedoch die Manschaft nicht aus deren Schuld an der Missere heraus läst. Hier kann und wird man hoffentlich in der Winterpause handeln, man sieht ja wer mit zieht und sich für den Verein reinhängt.
Auch die Führung muss sich der gemachten Fehler sprich Personalplanung nun endlich mal hinterfragen, und den Weg vorgeben wo es hin gehen soll National Spitze oder der seit Jahren den Fans versprochenen Internationalen Spitze. Und dann sollte man endlich gezielt und mit Verstand Spieler und Verantwortliche verpflichten hier meine ich die Position die Nerlinger bekleidet, er ist mir zu brav als Uli Nachfolger, ein Kahn wäre die bessere Lösung und falls der nicht will ein Effe von mir raus.
Und bitte seits so gut und holt nicht den Neuer, da drehts mir als FCB Fan den Magen rum ein Schalker in unserem Tor, mit der Aktion in der letzten Saison in München dann haben wieder so ein Klinsi Problem (Ungeliebter Spieler, Demonteuer unseres Titan), der kommt nicht gut an bei Fans in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie lange noch?  - #17


24.11.2009 06:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Also Sammer wäre ja mein Wunschtrainer. Der hat gezeigt ,das er mit grossen Namen kann, und was er mit seinem Jugendkonzept beim DFB geleistet hat , ist der Wahnsinn.

Holen ,arbeiten lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2009 00:00


8.
Gomez
14.
Kießling

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
-
Bayern München -   -  Bayer Leverkusen -
Christian Bandurski
Stefan Lupp
Dr. Dr. Manuel Kunzmann

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Butt
Tymoshchuk
Badstuber
Müller 69.
Demichelis
van Buyten
Lahm
Gelbe Karte van Bommel
Schweinsteiger
Klose 77.
Gomez
Adler 
71. Schwaab 
Castro 
Derdiyok 
Hyypiä 
Reinartz 
Friedrich 
Vidal 
Kroos 
82. Barnetta 
Kießling 
Baumjohann  77.
Olic  69.
82. Bender
71. Sarpei

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
4  
  4

Flanken
13  
  6

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
11  
  4

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema