Wie stark spielt bitte Leverkusen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dingert | von 1wurf
  Wie stark spielt bitte Leverkusen | von Defskidrow

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #1


26.08.2023 19:50


Defskidrow


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 26.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 74

Leverkusen ist einfach brutal stark und nutzt jeden kleinen Fehler aus. Wenn die weiter so spielen, spielen die ganz oben mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #2


26.08.2023 19:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Gladbach hat auch schon gegen Augsburg 4 Tore kassiert.. Will Leverkusen nicht klein reden, aber man lässt sie ja auch spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #3


26.08.2023 20:00


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Das ist richtig. Nur hat Leverkusen am 1. Spieltag auch Leipzig hergespielt. Wewnn sie diese Leistung halten spielen sie ganz oben mit. Also um die Meisterschaft. 
Nach 2 Spieltagen natürlich zu früh aber das warenm 2 sehr starke Spiele gegen starke Gegner



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #4


26.08.2023 20:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Gladbach braucht sich dennoch um den Saisonstart nicht zu sorgen, die nächsten Gegner sind dann wieder absolut machbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #5


26.08.2023 20:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Haben sich mit Xhaka und Hofmann halt auch an Spielintelligenz brutal verstärkt, dazu mit Boniface den Toptorschützen der Europe League.

Heute darf man dennoch nicht überbewerten. Gladbach ist schon in Augsburg nicht in die defensiven Zweikämpfe gekommen. Das ist gegen Leverkusen natürlich nochmal doppelt katastrophal.

Nächste Woche dann ein 0:5 gegen Bayern. Saisonauftakt perfekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #6


26.08.2023 20:25


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Ball

Zitat von Ball
Gladbach braucht sich dennoch um den Saisonstart nicht zu sorgen, die nächsten Gegner sind dann wieder absolut machbar.

Du meinst DER nächste Gegner
Spaß bei Seite ich bin mal echt gespannt, ob Bayern mal gegen den Gladbachfluch ankommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #7


26.08.2023 20:39


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Ball
Gladbach braucht sich dennoch um den Saisonstart nicht zu sorgen, die nächsten Gegner sind dann wieder absolut machbar.

Du meinst DER nächste Gegner
Spaß bei Seite ich bin mal echt gespannt, ob Bayern mal gegen den Gladbachfluch ankommt


Klingt skurril, aber ein Gladbach-Sieg gegen Bayern, wäre eher wenig überraschend. Sollte Gladbach doch verlieren, kommt mit Darmstadt wohl der leichteste Aufbaugegner, so wie sie in Überzahl verloren haben und zuvor sich im Pokal bis auf die Knochen blamiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #8


26.08.2023 20:49


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von syntex00
Zitat von Ball
Gladbach braucht sich dennoch um den Saisonstart nicht zu sorgen, die nächsten Gegner sind dann wieder absolut machbar.

Du meinst DER nächste Gegner
Spaß bei Seite ich bin mal echt gespannt, ob Bayern mal gegen den Gladbachfluch ankommt

Klingt skurril, aber ein Gladbach-Sieg gegen Bayern, wäre eher wenig überraschend. Sollte Gladbach doch verlieren, kommt mit Darmstadt wohl der leichteste Aufbaugegner, so wie sie in Überzahl verloren haben und zuvor sich im Pokal bis auf die Knochen blamiert haben.

Ist schon merkwürdig wie oft einfach manche Regeln gelten.
Heute war Leverkusen gegen Gladbach, wo  Leverkusen fast immer gut aussieht.
Dafür sieht Gladbach fast immer gut gegen Bayern aus. Wobei man auch sagen muss, dass Gladbach sehr schwach gewirkt hat
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #9


26.08.2023 21:10


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Ball
Zitat von syntex00
Zitat von Ball
Gladbach braucht sich dennoch um den Saisonstart nicht zu sorgen, die nächsten Gegner sind dann wieder absolut machbar.

Du meinst DER nächste Gegner
Spaß bei Seite ich bin mal echt gespannt, ob Bayern mal gegen den Gladbachfluch ankommt

Klingt skurril, aber ein Gladbach-Sieg gegen Bayern, wäre eher wenig überraschend. Sollte Gladbach doch verlieren, kommt mit Darmstadt wohl der leichteste Aufbaugegner, so wie sie in Überzahl verloren haben und zuvor sich im Pokal bis auf die Knochen blamiert haben.

Ist schon merkwürdig wie oft einfach manche Regeln gelten.
Heute war Leverkusen gegen Gladbach, wo  Leverkusen fast immer gut aussieht.
Dafür sieht Gladbach fast immer gut gegen Bayern aus. Wobei man auch sagen muss, dass Gladbach sehr schwach gewirkt hat
 


Gladbach sah auch gegen Bayern eigentlich eher schwach aus, aber sie profitierten sehr von ihren Fehlern, im letzten Spiel kam noch ein umstrittener Platzverweis hinzu, wo sie profitiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #10


26.08.2023 22:52


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

Gladbach ist gegen Bayern einfach immer brutal effektiv und hinten drin steht ein Torhüter, der über sich hinaus wächst.
Aber ich sehe diese Serie langsam reißen.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #11


26.08.2023 23:58


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@foebis04

Zitat von foebis04
... 2 sehr starke Spiele gegen starke Gegner

Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich hab selten ein Team erlebt, das sich über eine Sommerpause personell so verschlechtert hat wie Gladbach. 
Wenn da nicht die üblichen Kandidaten wie die Aufsteiger etc. wären, stünde BMG eine harte Saison um den Klassenerhalt bevor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #12


27.08.2023 01:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Jugtu

Zitat von jugtu
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich hab selten ein Team erlebt, das sich über eine Sommerpause personell so verschlechtert hat wie Gladbach. 
Wenn da nicht die üblichen Kandidaten wie die Aufsteiger etc. wären, stünde BMG eine harte Saison um den Klassenerhalt bevor. 


Kann sein.

Gegen Leverkusen sieht Gladbach traditionell schlecht aus, das ist weder nach oben noch nach unten ein Maßstab. Gegen kein Team ist die Bilanz so miserabel. Man ging dagegen auch mit ganz anderem Personal schon gnadenlos unter.

Man muss abwarten, ob Seoane die Defensive hinbekommt. Wenn nicht, dann wird es hart.

Man kann sich z.B. nur Plea oder Neuhaus auf dem Platz leisten. Beide zusammen kann kein 6er der Welt alleine ausbügeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #13


27.08.2023 02:15


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Aktuell ist Leverkusen sehr stark, allerdings haben sie in jeder Saison sehr starke Phasen, dann aber auch wochenlang katastrophale Phasen. Wenn sie dies konstant halten können, sind sie auf jeden Fall Anwärter für die ersten drei Plätze 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #14


27.08.2023 10:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von jugtu
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich hab selten ein Team erlebt, das sich über eine Sommerpause personell so verschlechtert hat wie Gladbach. 
Wenn da nicht die üblichen Kandidaten wie die Aufsteiger etc. wären, stünde BMG eine harte Saison um den Klassenerhalt bevor. 


Kann sein.

Gegen Leverkusen sieht Gladbach traditionell schlecht aus, das ist weder nach oben noch nach unten ein Maßstab. Gegen kein Team ist die Bilanz so miserabel. Man ging dagegen auch mit ganz anderem Personal schon gnadenlos unter.

Man muss abwarten, ob Seoane die Defensive hinbekommt. Wenn nicht, dann wird es hart.

Man kann sich z.B. nur Plea oder Neuhaus auf dem Platz leisten. Beide zusammen kann kein 6er der Welt alleine ausbügeln.


Wirklich? Gegen Leverkusen so eine schwache Bilanz?
Doch - gegen den BVB ist die Bilanz denke ich noch schlechter, so alle zehn Jahre mal einen Sieg, sonst nur Klatschen - ohne dass ich jetzt genau recherchiert habe, aber ich glaube die statistik hatten wir hier im Foum bereits das ein oder andere mal und war aus Gladbacher Sicht desaströs.

Ja gestern war Leverkusen stark, aber ich habe auch selten so eine passive Gladbacher Elf zu Hause gesehen - da wurde kaum ein Zweikampf geführt, geschweige denn gewonnen.

Lothar Matthäus hat ers überspitzt so formuliert: " die Gladbacher standen Spalier..."

Das ist aber ein Phänomen, welches bei der Borussia fast in jeder Saison zu beobachten ist: das Spiel vor dem Gegner FCB und das Spiel nach dem Gegner FCB werden traditionell verloren - gegen den FCB aber gewonnen.

Es spielt dabei überhaupt keine Rolle wer gerade Trainer ist, oder welches Team aufläuft, noch wer diese Gegner vor und nach dem Bayern-Spiel sind, alles völlig egal, Hauptsache gegen Bayern gewinnt man, dann ist die Saison geretet.

Man wird nächste Woche gegen Bayern eine gaaaaanz andere Spielweise sehen.
Ist doch jedes Jahr das Gleiche...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #15


27.08.2023 15:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Wirklich? Gegen Leverkusen so eine schwache Bilanz?
Doch - gegen den BVB ist die Bilanz denke ich noch schlechter, so alle zehn Jahre mal einen Sieg, sonst nur Klatschen - ohne dass ich jetzt genau recherchiert habe, aber ich glaube die statistik hatten wir hier im Foum bereits das ein oder andere mal und war aus Gladbacher Sicht desaströs.


Dann schau mal nach. Es ist Leverkusen. Gegen die verlieren wir zu Hause und auswärts, gegen Dortmund wird zu Hause regelmäßig mal gewonnen, nur auswärts halt eher nicht, aber das gilt für München allerdings genauso.

Das ist aber ein Phänomen, welches bei der Borussia fast in jeder Saison zu beobachten ist: das Spiel vor dem Gegner FCB und das Spiel nach dem Gegner FCB werden traditionell verloren - gegen den FCB aber gewonnen.


Blablabla, blubb, zu Hause gewannen wir gegen Bayern, Leipzig und Dortmund. Bayern ist es nur nicht mehr gewohnt mal zu verlieren, ihr könnt euch gar nicht mehr vorstellen, dass es anderen auch so geht. In Gladbach verlieren jede Menge Teams - mit Ausnahme Leverkusen - sonst wären wir auch in vielen Jahren abgestiegen.

Es spielt dabei überhaupt keine Rolle wer gerade Trainer ist, oder welches Team aufläuft, noch wer diese Gegner vor und nach dem Bayern-Spiel sind, alles völlig egal, Hauptsache gegen Bayern gewinnt man, dann ist die Saison geretet.


Vollkommener Blödsinn. Die Saisonziele sind: nicht absteigen, Köln zweimal schlagen, vor Köln in der Tabelle stehen. Der Rest ist Zugabe.

Wobei weite Teile des Gladbacher Anhangs lieber Dortmund 2x schlagen würden als Bayern. Bayern schlagen macht Spaß, weil die sich so aufregen. Dortmund will man schlagen, weil man die nicht leiden kann. So sehen das mittlerweile viele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #16


27.08.2023 17:18


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Naja soviel blablabla nun auch nicht!... nur mal die beiden letzten BL-Saisonen:

21/22: Zuhause gegen Bayern 3:2 gewonnen, Spiel drauf in Leverkusen 4:0 verloren.

in München 2:1 die Bayern geschlagen, spiel drauf Zuhause 2:1 gegen Leverkusen verloren.

22/23 BMG:FCB wieder ein 3:2 - im Spiel drauf 0:4 in Mainz unter gegangen
          Rückrunde in München ein 1:1 im Spiel drauf zu Hause gegen Mainz wieder 2:1 verloren....usw...

Ist schon ein Muster zu erkennen! Ich habe jetzt keienen Bock weiter zu recherchieren, aber gefühlt geht das seit mindestens zehn Jahren so.

Wobei nicht einmal die Ergebnisse das Unglaubliche dabei sind, sondern das Auftreten und die Spielweise der Borussia. Wir haben ja die Spiele nicht zwecks vorzeitiger Meisterschaft abgeschenkt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #17


27.08.2023 18:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ist schon ein Muster zu erkennen! Ich habe jetzt keienen Bock weiter zu recherchieren, aber gefühlt geht das seit mindestens zehn Jahren so.


Genau, komm einem einer ja nicht mit Fakten, das Gefühl steht über Allem. Sehr zeitgeistiger Kommentar.

Aus Sicht von Leverkusen über Gladbach in den letzten 10 Jahren:
S13 U3 N7

In den letzten 20 Jahren sogar noch deutlicher:
S22 U10 N9

In den letzten 10 Hahren hat man dazu bei Niederlagen 6x vier oder mehr Tore kassiert. Soviel zum Auftreten.

Aber klar, alles hat immer mit Bayern zu tun. Vollkommen unverständlich, warum mancher von bayerischer Arroganz spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #18


27.08.2023 19:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

In der Form sicher ein Kandidat für Platz 2 aber Konstanz ist bei Leverkusen auch oft schwierig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #19


27.08.2023 19:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Gladbach hat auch schon gegen Augsburg 4 Tore kassiert.. Will Leverkusen nicht klein reden, aber man lässt sie ja auch spielen.


Welch Glück für euch, dass als nächstes der Lieblingsgegner kommt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark spielt bitte Leverkusen  - #20


27.08.2023 20:46


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Welch Glück für euch, dass als nächstes der Lieblingsgegner kommt.


Wir spielen nächste Woche gegen K***?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.08.2023 18:30


18.
Boniface
45+6.
Tah
53.
Boniface

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 4,5   4,4  Bayer Leverkusen 3,0
Benedikt Kempkes
Nikolai Kimmeyer
Tom Bauer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Čvančara 79.
Omlin
Friedrich
Weigl
Pléa
Wöber
Honorat 79.
Ngoumou 67.
Gelbe Karte Itakura 88.
Scally
Neuhaus 67.
Tah  Gelbe Karte
Xhaka 
81. Hofmann 
81. Kossounou 
70. Palacios 
Grimaldo 
88. Boniface  Gelbe Karte
Hradecky 
Tapsoba 
70. Frimpong  Gelbe Karte
Wirtz 
Reitz  67.
Sanches  79.
Ranos  79.
Hack  67.
Ullrich  88.
70. Andrich
88. Puerta
70. Arthur
81. Hložek
81. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema