Wieviel Seuche verträgt ein Verein?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wieviel Seuche verträgt ein Verein? | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #21


18.12.2019 23:45


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Was hier wieder für Halbwissen offenbart wird... von Eintracht hatte letztes Jahr bereits einen schlechten Kader bis Hüttet ist ein schlechter Trainer ist alles dabei was jemand ohne Sachverstand schreiben kann. 

Vor der Saison sagte ich die Eintracht steigt ab. Man hätte einfach keinen der drei da vorne gehen lassen dürfen. Immer dieses "Wie soll man die halten?"... die haben Vertrag!!!
Die Eintracht hat mit den Transfers keine 10 Millionen erlöst, also was soll das?

Heute verlierst du verdient gegen eine nach 42 Minuten mausetote Mannschaft, die zwei Ligen tiefer ihre Probleme hätte und am Ende trotz verdienten Sieges nicht weiß, wie sie vier Tore geschossen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #22


19.12.2019 00:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Kurz was anderes Aytekin hat das ganz gut gemacht heute

Aber wieso bekommen wir das zweite Spiel hintereinander nicht kal beim klaren Foul mit Verletzungsfolfe einen Freistoß?

Das Ding bei Rode lief ja weiter, wie auch das Unterbauen von Calligiuri gegen Torro.
Solche Situationen müssen doch auch mal (normal) gepfiffen werden!

Auch bei Paciencia sah es aus, als sei er mach einem Pass erwischt worden, vor der Verletzung. (Fehlpass und Freistoss für Foul?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #23


19.12.2019 01:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
bis Hüttet ist ein schlechter Trainer ist alles dabei was jemand ohne Sachverstand schreiben kann. 

Hachja.
​​​​
Fun Theory:
Vllt mag die Mannschaft Kovac einfach lieber. Die Eintracht hat Kovac bei den Bayern rausgeschossen und seitdem arbeitet sie mit 0 Siegen am Abschied Hütters - da ist ganz klar eine Tendenz erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #24


19.12.2019 02:32


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Heute verlierst du verdient gegen eine nach 42 Minuten mausetote Mannschaft, die zwei Ligen tiefer ihre Probleme hätte....


Halt mal bitte den Ball flach.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #25


19.12.2019 03:36


gomera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Heute verlierst du verdient gegen eine nach 42 Minuten mausetote Mannschaft, die zwei Ligen tiefer ihre Probleme hätte und am Ende trotz verdienten Sieges nicht weiß, wie sie vier Tore geschossen hat. 


Also ich habe eine erste Hälfte gesehen, in der Frankfurt die klar bessere Mannschaft war. Durch die zusätzliche Belastung in der Euroleague war Frankfurt in der 2. Hälfte jedoch stehend ko. Das war jedoch zu erwarten. Evtl. falsche Einteilung der Kraftreserven bei den Frankfurtern. Bei den vielen Kölner Chancen waren 4 Tore noch zu wenig.
Dass der FC Köln zwei Ligen tiefer Probleme hätte, bezweifele ich mal. Wenn es Probleme sind, dass man ggf. nicht alles gewinnen würde (siehe Pokal gegen Saarbrücken), dann sind das Luxusprobleme.
Der FC Köln hat gerade überzeugend gegen Leverkusen gewonnen, die kurz zuvor in München und gegen Schalke gewonnen hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #26


19.12.2019 05:57


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Lies dir mal die Saison 17/18 meines FC durch, dann weißt du was ne wahre Seuche ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #27


19.12.2019 07:45


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Adler88

Zitat von adler88
Was ein Geblubber...
Wiedwald hat nie Millionen verdient und ihm unterstellst du so einen Unfug?

Erst mal informieren, dann schreiben.


Ersetze Millionen durch hunderttausende. Es ist völlig egal ob er nun „nur“ eine Million im Jahr verdient oder mehrer hunderttausend. Am Hungertuch nagt er keines Wegs. Sich dann aber gerade zu Weihnachten über das ach so beschwerliche Fußballer leben zu beschweren, ist einfach ausgedrückt peinlich. Andere Schichten der Gesellschaft wissen nicht wie sie ein halbwegs ordentliches Geschenk für ihre Lieben erarbeiten sollen. Aber der Fußballer tönt im Fernsehen, das man mental ausgelaugt ist weil man zu viele Fußballspiele gespielt hat. Entschuldigung aber dafür kann man kein Mitleid erwarten.

In meiner Aussage ist überhaupt kein Unfug dabei. Ich kenne Mitarbeiter aus Leistungszentren persönlich und rede mit den öfters mal. Was da für Geschichten erzählt werden, zeigt das die jungen Kerle ziemlich den Blick für die Realität verloren haben.

Oder schau mal die Doku „Traumberuf spielerberater“ da wird ein Fußballer zitiert der eine bestimmte Sache für seine Playstation haben will. Er ruft den Berater an und der soll es besorgen.

Unfug ist in meiner Aussage ganz sicher nicht dabei. Und „Millionen-Gehalt“‘kann man ganz einfach ersetzen durch ein anderes durchaus üppiges Gehalt. Und ich denke du bist intelligent genug, dass du weißt das es eben nicht nur auf dieses Wort Millionen-Gehalt beschränkt war.

Ich wäre auch der erste der die Kohle nehmen würde, das ist nicht die Frage. Trotzdessen, sollte man als Fußballer etwas über den Tellerrand schauen gerade zu Weihnachten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #28


19.12.2019 09:57


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Beklagt sich Wiedwald wirklich über das "ach so beschwerliche Leben" eines Profifuballers oder sagt er, dass die vielen Spielen der Eintracht zu einer Müdigkeit führen und dadurch die Leistung beeinflussen?
Ist nämlich diametral was anderes, als über das schwere Leben zu fluchen... von daher kann ich deinen Rundumschlag durchaus verstehen, aber halte ihn hier doch nicht ganz angebracht.
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen und sagen: die machen doch nur das, wofür sie bezahlt werden. Aber eben fast doppelt so oft, wie z.B. die gestrige Konkurrenz. Natürlich wirkt sich dass dann auf die Leistung aus und irgendwann ist sowohl die mentale als auch die körperliche Frische weg.

Selbstverständlich ist diese "Müdigkeit" (und auch das gern genommene "Spielpech")nicht alleiniger Grund für den Frankfurter Tiefflug. Da werden schon auch Fehler im taktischen Bereich und wurden Fehler in der Kaderzusammenstellung  gemacht. Die Qualität aus der letzten Saison hat man dieses Jahr nicht mehr, dazu noch die Problematik mit der Mehrfachbelastung und schon rutscht ein Club wie die Eintracht eben mal wieder unten rein. Dennoch sollte weiterhin genug Qualität da sein, um am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #29


19.12.2019 09:58


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@gomera

Zitat von gomera
Zitat von AllesZufall
Heute verlierst du verdient gegen eine nach 42 Minuten mausetote Mannschaft, die zwei Ligen tiefer ihre Probleme hätte und am Ende trotz verdienten Sieges nicht weiß, wie sie vier Tore geschossen hat. 


Also ich habe eine erste Hälfte gesehen, in der Frankfurt die klar bessere Mannschaft war. Durch die zusätzliche Belastung in der Euroleague war Frankfurt in der 2. Hälfte jedoch stehend ko. Das war jedoch zu erwarten. Evtl. falsche Einteilung der Kraftreserven bei den Frankfurtern. Bei den vielen Kölner Chancen waren 4 Tore noch zu wenig.
Dass der FC Köln zwei Ligen tiefer Probleme hätte, bezweifele ich mal.


Klar besser war die Eintracht nicht. Sie war etwas besser. Und das, abgesehen von starken ersten zehn Minuten, nur, weil Köln wie gesagt nichts auf die Kette bekommen hat. Horn ausschließlich mit langen Bällen auf Cordoba. Die Verteidiger haben den Ball mehrmals einfach ins Seitenaus gespielt, wenn sie in Bedrängnis waren, anstatt ihn zu klären. 
Und in der zweiten Halbzeit hat die SGE einfach die Arbeit verweigert. Köln war weiterhin nicht gut und hätte mit solch einer Leistung wohl gegen keinen anderen Bundesligisten auch nur ein Tor gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #30


19.12.2019 10:33


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@bertifux

Zitat von bertifux
Beklagt sich Wiedwald wirklich über das "ach so beschwerliche Leben" eines Profifuballers oder sagt er, dass die vielen Spielen der Eintracht zu einer Müdigkeit führen und dadurch die Leistung beeinflussen?


Also ich denke, dass es eher um die Kombination von Belastung im Hinblick auf das Gehalt geht.
Und ganz ehrlich? Die Belastung von 30 Spielen ist eher eine Ausrede.
Denn mal ehrlich, was sollen dann denn Eishockeyspieler sagen?
Gut, die stehen keine 90 auf dem Feld, haben in der Regel so zwischen 17 und 22 Minuten Eiszeit, haben dafür allerdings eine weitaus höhere Spielgeschwindigkeit, auf einem weitaus kräftezehrenderem Untergrund, mit einer deutlich intensiveren Körperlichkeit und das ganze dann an drei Wochentagen in der Woche!
Interessanterweise habe ich da noch nie was von "Belastung" gehört wenn man mal schlecht gespielt oder hoch verloren hat und das bei ganz sicher keinem Millionen- oder Hunderttausendemgehalt, NHL Spieler mal ausgenommen!

Was die mentale Frische angeht kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann muss man halt zusehen was man dafür tun kann. Sollte doch kein allzu großes Problem darstellen. Kriegen ja andere Berufsgruppen auch hin, die tagtäglich mitunter über Leben und Tod entscheiden (Ärzte/Rettungssanitäter/Feuerwehrleute/etc.) oder halt unter enormen körperlichen und/oder mentalen Belastungen stehen.

Von daher ist der Grund doch etwas fadenscheinig und wird zu leicht herangezogen für schlechte Leistungen und/oder schlichtes Versagen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #31


19.12.2019 10:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@persempre

Zitat von persempre
Heute hats Hütter verbockt, schlechte viel zu frühe und defensive Wechsel. Köln muss man defensiv fordern und nicht kommen lassen.


Wir sind ja vorne draufgegangen - wurden dann aber viel zu leicht überspielt und im DM waren Lücken, da hätte die MS Europa durchfahren können...

Weswegen ich eher die "Schuld" bei Sow und Kohr suche. Warum Hector schon in HZ1 in unserer Hälfte unbedrängt den Ball annehmen, 10-20m laufen und dann abziehen konnte, ist mir ein völliges Rätsel.

Wenn ich dann einen Mann mehr in die Abwehr ziehe, dann lade ich den Gegner gerade dazu ein, mehr vor's Tor zu kommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #32


19.12.2019 10:57


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich sehe gar keinen großen Widerspruch zu meiner Aussage... selbst mit den 30 Spielen in dieser Halbserie für die Eintracht, sollte das für einen Profisportler machbar sein. die Eishockeyjungs spielen öfter, Handballer insbesondere bei Großturnieren auch. Alles gut... aber:
Die angeführten Eishockeyler machen nahezu alle die gleiche Anzahl an Spielen. Da kann das keine Ausrede sein. Dennoch Playoffserien... wenn da ne Mannschaft in der Runde vorher 7 Spiele hatte und die andere in 4 locker durchging, kommt auch da gerne das Argument, dass die Frische gefehlt hat. Nur als Beispiel dazu.

Nochmal nur auf gestern bezogen: die Eintracht hat in dieser Halbserie 12 Pflichtspiele mehr gemacht als Köln. Und das nicht nur in Offenbach, sondern quer durch Europa. Sind auch 12 Wochen, in denen anders trainiert wird, andere Belastungssteuerung, etc. So einfach beiseite Wischen und sagen "Ausrede", ist da auch nicht ganz korrekt. Das ist dann schon ein "Nachteil", den man einkalkulieren sollte.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #33


19.12.2019 11:11


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Was haben den alle mit den angeblich defensiven Wechseln von gestern?

Sow kommt in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt 1zu1 für Rode und ist sogar einen Tick offensiver von seiner Art. 

Dann geht Paciencia in der 62. Minute ebenfalls verletzungsbedingt. Dafür kommt zwar ein IV, aber die Aufstellung verändert sich ja in keiner Weise, da Hasebe ab da auf der sechs gespielt hat. Also nichts von wegen "einen Mann mehr in die Abwehr gezogen".
Die einzige Alternative wäre - abgesehen von einem verletzen Gacinovic - Silva gewesen. Aber Hütter wollte wohl wieder zwei klassische Abräumer und nicht nur Kohr vor der Abwehr.

Die Aufstellung war also nach diesen Wechseln nicht anders als in etlichen anderen Spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #34


19.12.2019 11:25


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

N`Dicka für Paciencia war schon ein (wenn auch verletzungsbedingter) Defensivwechsel. Und das System wurde auch umgestellt. Vorher (je nach Gusto) 3-5-2/5-3-2, nach dem Wechsel was ganz Wildes in die Richtung 4-5-1. Problematisch, da insbesondere die Position des LV nicht wirklich besetzt war und rechts Mittelfeld ebenfalls seltsam leer wirkte.
Wunderbar zu bestaunen bei den Toren 2 und 3 der Kölner... natürlich ist da Unordnung nach dem abgewehrten 1. Ball, der kommt dann raus zu Kainz. Eigentlich sollte da jetzt ein LV hinrücken/zustellen/in der Richtung sein. Beim 1. Tor ist Dost in der Richtung unterwegs, weil N´Dicka im Zentrum verteidigt und Kostic als Konteroption im recht defensiven Konstrukt vorgeschoben ist. Beim 2. Tor ist gar keiner mehr da, weil N`Dicka im Zentrum verteidigt und Kostic als Konteroption vorgeschoben ist... so ist das eben, wenn man au ein System umstellt, für das man die Spieler nicht wirklich hat. Nach der N`Dicka Einwechslung sah das ungefähr so aus:

Wiedwald
Chandler - Toure - Hinteregger - N`Dicka
Kohr - Hasebe - Sow
(leer) - Kamada - Kostic
Dost

Kein wirklicher Linksverteidiger, kein wirklicher Offensivspieler rechts... dadurch haben die Kölner auch immer wieder relativ simpel über links aufbauen können.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #35


19.12.2019 11:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Robery250513

Du hast deinen Rundumschlag mit Wiedwald begonnen und gesvhlossen, somit ist für mich die Basis deiner Einlassung auch zunächst seine Person.

und das passt einfach Null

Zitat von Robery250513
Ersetze Millionen durch hunderttausende. Es ist völlig egal ob er nun „nur“ eine Million im Jahr verdient oder mehrer hunderttausend. Am Hungertuch nagt er keines Wegs. Sich dann aber gerade zu Weihnachten über das ach so beschwerliche Fußballer leben zu beschweren, ist einfach ausgedrückt peinlich
...
Was da für Geschichten erzählt werden, zeigt das die jungen Kerle ziemlich den Blick für die Realität verloren haben.


Wiedwald ist ein sehr gelittener Profi, der in seiner ganzen Laufbahn nur Prügel bekommen hat. 
In Bremen reingeworfen ins Chaos und entsprechend gescheitert, in Frankfurt verdrängt, in Englands zweiter Liga gescheitert, und nun Nummer 3 in Frankfurt.
Das ist ein wirklich tolles Fussballerleben!
Und Jung ist er mit seiner Geschichte schon mal gar nicht.

Er hat in meinen Augen auch nie für einen Fussballer viel Geld verdient.
Das wäre sowohl bezogen auf die Vereine, als auch die Rolle dort eher ungewöhnlich.


Du schmeisst hier mit Weisheiten um dich, die schon in sich keinerlei Bezug haben und vermengst das zu einem Klumpen Fussballkram.
Damit bin ich raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #36


19.12.2019 11:52


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mal ne offizielle Wiedergabe der Worte Wiedwalds:
Qelle:  https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-stimmen-zur-eintracht-niederlage--dann-wird-das-abstiegskampf,stimmen-koeln-100.html
Felix Wiedwald: "Wir führen 2:0 und verlieren das Spiel am Ende mit 2:4. Auch wenn wir eine enorme Belastung haben, müssen wir solche Spiele nach Hause bringen. Bis zum 1:2 haben wir nicht viel zugelassen. Beim 1:2 mache ich schon den Schritt rüber. Normalerweise fange ich den Schuss locker ab. Almamy Touré berührt ihn noch leicht, so konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren. Mit so einem Ding vor der Pause ist das auch eine mentale Frage. Wir alle können die Tabelle jetzt lesen. Noch haben wir einen gewissen Abstand zur Zone unten. Im letzten Spiel müssen wir alles raushauen und uns in der Winterpause sammeln."

Wo liegt jetzt das Problem? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #37


19.12.2019 12:09


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Mal ne Frage an die Frankfurter, ich verfolge die Spiele jetzt nicht wirklich haufig, aber warum spielt Da Costa nicht? Die Spiele von ihm die ich gesehen haben waren alle solide. Wird er wegen der EL geschont?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #38


19.12.2019 12:22


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Weit weg von der Form und Leistung der Vorsaison... vorne nicht mehr mit der Durchschlagskraft, dadurch treten die defensiven Schwächen noch deutlicher hervor. Dazu einer der Vielspieler (wie auch schon letztes Jahr) und wohl ziemlich auf Anschlag. Daher schaden Pausen auch für ihn sicherlich nicht...  


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #39


19.12.2019 12:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@bertifux

Zitat von bertifux
N`Dicka für Paciencia war schon ein (wenn auch verletzungsbedingter) Defensivwechsel. Und das System wurde auch umgestellt. Vorher (je nach Gusto) 3-5-2/5-3-2, nach dem Wechsel was ganz Wildes in die Richtung 4-5-1. Problematisch, da insbesondere die Position des LV nicht wirklich besetzt war und rechts Mittelfeld ebenfalls seltsam leer wirkte.
Wunderbar zu bestaunen bei den Toren 2 und 3 der Kölner... natürlich ist da Unordnung nach dem abgewehrten 1. Ball, der kommt dann raus zu Kainz. Eigentlich sollte da jetzt ein LV hinrücken/zustellen/in der Richtung sein. Beim 1. Tor ist Dost in der Richtung unterwegs, weil N´Dicka im Zentrum verteidigt und Kostic als Konteroption im recht defensiven Konstrukt vorgeschoben ist. Beim 2. Tor ist gar keiner mehr da, weil N`Dicka im Zentrum verteidigt und Kostic als Konteroption vorgeschoben ist... so ist das eben, wenn man au ein System umstellt, für das man die Spieler nicht wirklich hat. Nach der N`Dicka Einwechslung sah das ungefähr so aus:

Wiedwald
Chandler - Toure - Hinteregger - N`Dicka
Kohr - Hasebe - Sow
(leer) - Kamada - Kostic
Dost

Kein wirklicher Linksverteidiger, kein wirklicher Offensivspieler rechts... dadurch haben die Kölner auch immer wieder relativ simpel über links aufbauen können.
 


Sorry, aber das ist echt absoluter Totalquatsch. Nur weil der Kommentator irgendwas von Viererkette gelabert hat, spielen wir das auf einmal?
Chandler spielt den RV/RM in der Dreier-/Fünferkette immer defensiver als die anderen 3 das spielen - auf Links ist das nicht so, was meiner Vermutung nach der Grund war, wieso Durm Backup für Rechts wurde und Chandler für Links.
Das hat Chandler auch am Wochenende schon gemacht.
Wir spielten 3-4-1-2 mit Kamada auf der 10/HS und Kohr+Rode auf der Doppel6/8. Mit der Auswechslung von Rode kam dann Sow, der wie in vielen der letzten Spiele die "spielende 6" einnehmen sollte (so wie es Torro auch immer spielt, wenn er mal spielt), die Sow in den letzten Spielen schon öfter besetzt hat - trotzdem Sow und Kohr jeweils mit einer Seite, für die sie "mehr verantwortlich" sind.
Beim Wechsel NDicka für Paciencia rückte NDicka auf LIV, Hinteregger auf ZIV, Hasebe auf die 6, Sow auf die 8 und Kamada neben/um/hinter Dost, sodass wir ein 3-5-2/3-1-4-2 mit einer 6 und 2 8ern hatten. Die offenen Räume im ZOM, die Kamada "hinterlassen" hat, hat Sow eingenommen - Kamada hat sich dann meist auf die andere Seite begeben, sodass es teilweise wie das 3-4-2-1 mit 2x 10/HS aussah, das wir schon mehrmals mit Kamada-Gacinovic und am Wochenende mit Gacinovic-Rode gespielt haben.
Nach dem 2:2 fingen alle an, etwas offensiver zu arbeiten - außer Chandler und Hasebe - was dazu führte, dass Chandler sich öfter hat fallen lassen (während bspw. Toure seine Offensivausflüge hatte), Kostic auf Links ist aber selbst auch offensiver geworden, sodass er seine Defensivaufgaben einfach komplett ignoriert hat.
Nach dem Wechsel Silva für Kohr ist Kamada wieder auf die 10 und Sow hat sich wieder etwas defensiver postiert (im Taktik-Zusammenhang, aufgrund der allgemein offensiven Ausrichtung zu dem Zeitpunkt natürlich nicht, da alles offensiver war), sodass wir wieder beim 3-4-1-2 mit Hase auf der 6, Sow auf der 8 und Kamada auf der 10 gelandet sind.

Zu KEINEM Zeitpunkt in diesem Spiel haben wir eine Viererkette gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #40


19.12.2019 13:19


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@bertifux

Zitat von bertifux
Beklagt sich Wiedwald wirklich über das "ach so beschwerliche Leben" eines Profifuballers oder sagt er, dass die vielen Spielen der Eintracht zu einer Müdigkeit führen und dadurch die Leistung beeinflussen?
Ist nämlich diametral was anderes, als über das schwere Leben zu fluchen... von daher kann ich deinen Rundumschlag
 


Na für mich wäre das nichts anderes.

Ich muss in meinem Job auch „immer“ funktionieren.

Auch wenn ich 12-14 Stunden -Tage bereits seit Wochen habe. .

Er beschwert sich über die Belastung. Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn ihm das zu viel ist bzw er dort einen Erklärung sucht oder eine Ausrede, dann sollte man hinterfragen ob er bzw sein Arbeitgeber für entsprechenden Ausgleich sorgt.

Und wenn es ihm zu viel ist, dann muss er sich was anderes suchen.

Für mich ist das jammern auf sehr sehr sehr hohem Niveau. Er betreibt sein Hobby als Beruf. Das es da mal schlechte Tage oder Phasen gibt ist keine Frage und er darf auch Kritik üben.

Dies sollte aber dann auch ein bisschen „reifer und erwachsener“ ausgedrückt werden, als mit so einem Satz der sinngemäß aussagt das er zu viel zu tun hat und dadurch eventuell nicht seine Leistung bringen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2019 20:30


6.
Hinteregger
30.
Paciencia
44.
Hector
72.
Bornauw
81.
Drexler
94.
Jakobs

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
1,7
Eintr. Frankfurt 1,4   2,0  1. FC Köln 1,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Tobias Reichel

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  26

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Paciencia 62.
Wiedwald
Touré
Gelbe Karte Chandler
Dost
Hasebe
Kohr 84.
Kamada
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 33.
Kostic
Bornauw 
Hector 
Jakobs  Gelbe Karte
Czichos 
Schmitz 
62. Thielmann 
92. Córdoba 
Horn 
Katterbach  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
90. Drexler 
Sow  33.
Silva  84.
N'Dicka  62.
62. Kainz Gelbe Karte
92. Modeste
90. Terodde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema