Wieviel Seuche verträgt ein Verein?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wieviel Seuche verträgt ein Verein? | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #41


19.12.2019 14:02


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Robery250513

Oben habe ich nen Link mit einer Aussage von Wiedwald gestern nachdem Spiel... was genau ist das Problem daran? Er sagt doch, dass sie trotz der Belastung so ein Spiel nach Hause bringen müssen...

@Adlerherz
Natürlich war das keine klare Viererkette... aber sofort mit der Einwechslung von N´Dicka wurde Kostic nochmal deutlich offensiver von der Positionierung und Chandler ist noch mehr zum klassischen RV geworden. Das war schon sehr schief und näher an einer Viererkette mit N`Dicka als LV, als an der vorher und bisher gespielten 3er/5er-Kette.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #42


19.12.2019 14:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von bertifux
Beklagt sich Wiedwald wirklich über das "ach so beschwerliche Leben" eines Profifuballers oder sagt er, dass die vielen Spielen der Eintracht zu einer Müdigkeit führen und dadurch die Leistung beeinflussen?
Ist nämlich diametral was anderes, als über das schwere Leben zu fluchen... von daher kann ich deinen Rundumschlag
 


Na für mich wäre das nichts anderes.

Ich muss in meinem Job auch „immer“ funktionieren.

Auch wenn ich 12-14 Stunden -Tage bereits seit Wochen habe. .

Er beschwert sich über die Belastung. Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn ihm das zu viel ist bzw er dort einen Erklärung sucht oder eine Ausrede, dann sollte man hinterfragen ob er bzw sein Arbeitgeber für entsprechenden Ausgleich sorgt.

Und wenn es ihm zu viel ist, dann muss er sich was anderes suchen.

Für mich ist das jammern auf sehr sehr sehr hohem Niveau. Er betreibt sein Hobby als Beruf. Das es da mal schlechte Tage oder Phasen gibt ist keine Frage und er darf auch Kritik üben.

Dies sollte aber dann auch ein bisschen „reifer und erwachsener“ ausgedrückt werden, als mit so einem Satz der sinngemäß aussagt das er zu viel zu tun hat und dadurch eventuell nicht seine Leistung bringen kann.

Du verdrehst Wiedwalds Aussage komplett ins Gegenteil. Lies doch einfach noch mal das genaue Zitat in #36. Der Satz, der sich um die Belastung dreht, heißt:
Auch wenn wir eine enorme Belastung haben, müssen wir solche Spiele nach Hause bringen. 

Das kann man doch nicht missverstehen? Das heißt ganz simpel: Die enorme Belastung darf keine Entschuldigung sein, dieses Spiel zu verlieren. Aus dieser Aussage einen Vorwurf zu basteln, Wiedwald hätte sich "über das ach so beschwerliche Fußballer leben" beschwert - da muss man schon einiges reinfantasieren.

Bei der Frage der bisherigen Belastung geht es nicht darum, wie unbequem das Fußballerleben sei. Es geht darum, dass man unter schwierigeren Bedingungen als der Gegner in einer konkreten Konkurrenzsituation steht. Es geht hier um Wettbewerb im Leistungssport. Da wirkt sich eine sehr viel höhere bisherige Belastung im Vergleich zur gegnerischen Mannschaft natürlich aus.

Auch wenn du von 12- bis 14-Stunden-Tage berichtest, die du bereits seit Wochen haben willst, bei denen du immer funktionieren müsstest: Dass du nach einigen Wochen am Ende eines 12- bis 14-Stunden-Tages nicht so gut funktionieren wirst wie ein Kollege mit einer 35-Stunden-Woche ist doch wohl klar. Der ausgeruhte Kollege wird in der Regel schneller und konzentrierter arbeiten. 

Und mal am Rande: Wer nicht seit Wochen 12- bis 14-Stunden-Tage auf der Arbeit hat, scheint auch konzentrierter in Forumsdiskussionen teilnehmen zu können. Denn wenn man nicht so übermüdet von unmenschlicher Arbeitsbelastung ist, kann man die klare Aussage von Wiedwald eigentlich nicht so falsch verstehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #43


19.12.2019 14:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Für die Eintracht ist es natürlich besonders ungut, dass Vereine wie Augsburg, Hertha, Mainz und mittlerweile sogar Köln eine aufsteigende Form zeigen. Das könnte die Eintracht lange unten drin halten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #44


19.12.2019 15:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5290

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von bertifux
Beklagt sich Wiedwald wirklich über das "ach so beschwerliche Leben" eines Profifuballers oder sagt er, dass die vielen Spielen der Eintracht zu einer Müdigkeit führen und dadurch die Leistung beeinflussen?
Ist nämlich diametral was anderes, als über das schwere Leben zu fluchen... von daher kann ich deinen Rundumschlag
 


Na für mich wäre das nichts anderes.

Ich muss in meinem Job auch „immer“ funktionieren.

Auch wenn ich 12-14 Stunden -Tage bereits seit Wochen habe. .

...
Abgesehen von Deinem Missverständis von Wiedwalds Aussage, die Du natürlich niemals zugeben wirst, hätte ich für Dich den Tip, mal in's Arbeitszeitgesetz zu schauen.  Das gilt für praktisch jedes unselbständige Arbeitsverhältnis in Deutschland. Statt Dich über das Weichei Wiedwald auszulassen, solltest Du mal um Deine Rechte kämpfen.

Wenn du keine Führungskraft in einem Unternehmen bist, dann mußt Du entweder ein rumänischer oder bulgarischer Schlachter in einem Subunternhmen, das für Unternehmen wie das von Tönnies arbeitet, sein, oder sonstwie in einem halblegalen Arbeitsverhältnis. Ich nehme mal an, daß Du weder das eine noch das andere bist und gehe davon aus, daß die von Dir genannte Arbeitszeit real unter 10 Stunden liegen dürfte. Paßt aber zu Stammtischgerede, da wird aus einer Mücke immer gern schnell ein Elefant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #45


19.12.2019 16:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Sorry, aber das ist echt absoluter Totalquatsch.


Also ich fand die Beschreibung der Tore 2 und 3 der Kölner ziemlich genau wiedergegeben - so habe ich das gestern auch gesehen.

Dass da das System absolut nicht gestimmt hat und den Kölnern in die Karten gespielt hat, da dürften wir uns doch wohl einig sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #46


19.12.2019 17:40


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@rolli

Abgesehen von Deinem Missverständis von Wiedwalds Aussage, die Du natürlich niemals zugeben wirst, hätte ich für Dich den Tip, mal in's Arbeitszeitgesetz zu schauen.  Das gilt für praktisch jedes unselbständige Arbeitsverhältnis in Deutschland. Statt Dich über das Weichei Wiedwald auszulassen, solltest Du mal um Deine Rechte kämpfen.


Hilf mir.

Gehts hier um eine zu hohe Belastung oder um eine Verletzung des Arbeitsrecht bzw Arbeitszeitgesetz?

Und wie passt das zu meiner Aussage?

Herr wiedwald kritisiert die hohe Belastung. Wurde Herr wiedwald etwa gezwungen über 6 Stunden Sport (arbeiten) zu treiben ohne das ihm seine 30 min. Pause gewährt wurde.

Ich würde sagen du hast was missverstanden. Es geht um die Belastung durch die Spiele nicht um den Verstoß gegen geltendes Arbeitsrecht.

Im übrigen empfehle ich dir mal einen Blick ins BGB vorzugsweise ab Paragraf 611 . Da steht was von Pflichterfüllung.

Sorry, aber für mich beweist du mal wieder das du von recht keine Ahnung hast. Vor allem meine Aussage aus dem Kontext ziehst und es nicht verstehst.

Wenn du keine Führungskraft in einem Unternehmen bist, dann mußt Du entweder ein rumänischer oder bulgarischer Schlachter in einem Subunternhmen, das für Unternehmen wie das von Tönnies arbeitet, sein, oder sonstwie in einem halblegalen Arbeitsverhältnis. Ich nehme mal an, daß Du weder das eine noch das andere bist und gehe davon aus, daß die von Dir genannte Arbeitszeit real unter 10 Stunden liegen dürfte. Paßt aber zu Stammtischgerede, da wird aus einer Mücke immer gern schnell ein Elefant.


Es geht aber nicht um einen Verstoß gegen Arbeitsrecht oder Arbeitszeitgesetz. Das sollte dir bei deinem Blick auf meinem Stammtisch, vielleicht erstmal klar werden.

Es geht um die Aussage das Herr wiedwald die Belastung zu hoch findet. Ich finde diese Aussage ziemlich lächerlich. Aber wenn du mit dem Arbeitsrecht /-zeitgesetz anfangen willst. Dann schauen wir mal, was da so zu beachten ist.

Sein Arbeitsvertrag verpflichtet ihm zu einer Arbeitsleistung. Und diese wird entsprechend entlohnt. Wird von beiden Seiten erfüllt. Thema abgearbeitet.

Nun zu der hohen Belastung was das eigentliche Thema ist.

Wenn er mit der Belastung nicht einverstanden ist, dann sollte er sich seinen Vertrag mal anschauen oder eben einen anderen Beruf suchen. Oder ggf. prüfen ob sein recht verletzt wurde. Ist eigentlich ganz einfach.
Ist das der Fall, wohl eher nicht denn dann würde wiedwald nicht vor dem Mirko stehen und von Belastung reden.

Also falls du zwischen meiner Aussage und deinem völlig falschen Exkurs ins Arbeitsrecht unterscheiden kannst, dann bist du gerne eingeladen auf ein Bier an meinem Stammtisch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #47


19.12.2019 18:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Funkemariesche

Du verdrehst Wiedwalds Aussage komplett ins Gegenteil. Lies doch einfach noch mal das genaue Zitat in #36. Der Satz, der sich um die Belastung dreht, heißt:
Auch wenn wir eine enorme Belastung haben, müssen wir solche Spiele nach Hause bringen. 

Das kann man doch nicht missverstehen? Das heißt ganz simpel: Die enorme Belastung darf keine Entschuldigung sein, dieses Spiel zu verlieren. Aus dieser Aussage einen Vorwurf zu basteln, Wiedwald hätte sich "


Den Teil der Aussage hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung.

Trotzdem bleibt für mich da schon ein stückweit Jammern.

Sinngemäß: „klar wir dürfen das nicht verlieren. Aber schaut her, wir haben eine hohe Belastung“

Er bringt da schon eine Ausrede. Und das ist mir dann etwas zu billig.

Fehler passieren darum gehts nicht. Auch wenn ich 12-14 Stunden arbeite (was natürlich völlig übertrieben war) dann sollte ich darauf achten das meine Erholungszeit vorhanden ist und entsprechend für Ausgleich sorge.

Und auch bei 12 Stunden Tage sind hoffentlich nicht nur 12 Stunden intensive Phasen dabei sondern auch die entsprechenden Pausen und weniger intensive Aufgaben dabei.

Und genau das meine ich. Wiedwald sollte erstmal anfangen zu schauen ob und wie er seine Fehler abstellen kann. Zudem ich der festen Überzeugung bin, das Frankfurt entsprechend für Regeneration sorgt.

Und nochwas ist in der Aussage für mich falsch. Normalerweise gewinnt man, das macht die Leistung von köln ziemlich klein. Wäre die Belastung nicht, würde Köln also verlieren. Finde ich ziemlich respektlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #48


19.12.2019 18:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Köln hatte vor dem Spiel 15 Buli-Spiele und 2 Pokalspiele diese Saison, unter dem Strich also 17.
Wir hatten in wenigen Wochen mehr 15 Buli-Spiele, 2 Pokalspiele, 6 EL-Spiele und 6 Quali-Spiele, also 29.
Köln hat also nichtmal 60% (58.6%) der Spiele gespielt, die wir hatten.
Das das ein Vorteil ist, kannst du nach jeder WM/EM sehen, wo die großen auffällig oft Probleme haben.
Wir haben fast doppelt so viele Spiele wie die Konkurenz unten, das ist schlicht ein Fakt und ein Nachteil.
Müssen wir mit leben, keine Frage, aber es spielt eben mit rein.
Im unwahrscheinlichen Fall, das wir alle Finals erreichen hätten wir bis zum Ende der Saison nch 4 Pokalspiele, 9 EL-Spiele, und 18 Ligasiele, also eine Saison mit 60 Pflichtspielen, mancher Gegner hatte bis dahin 35. Ein deutlicher Unterschied, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #49


19.12.2019 20:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Der User hat sich verrannt und kommt jetzt ohne Gesichtsverlust da nicht mehr raus. @Robery250513 weiß das und alle anderen müssten es eigentlich auch wissen. Jegliche rationale Überzeugungsarbeit ist verschenkte Energie.
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass da noch ein "Ach, so hat er das gemeint. Das hatte ich komplett falsch verstanden. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück." kommt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #50


19.12.2019 20:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #51


19.12.2019 21:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@nick_user

Zitat von nick_user
Köln hatte vor dem Spiel 15 Buli-Spiele und 2 Pokalspiele diese Saison, unter dem Strich also 17.
Wir hatten in wenigen Wochen mehr 15 Buli-Spiele, 2 Pokalspiele, 6 EL-Spiele und 6 Quali-Spiele, also 29.
Köln hat also nichtmal 60% (58.6%) der Spiele gespielt, die wir hatten.
Das das ein Vorteil ist, kannst du nach jeder WM/EM sehen, wo die großen auffällig oft Probleme haben.
Wir haben fast doppelt so viele Spiele wie die Konkurenz unten, das ist schlicht ein Fakt und ein Nachteil.
Müssen wir mit leben, keine Frage, aber es spielt eben mit rein.
Im unwahrscheinlichen Fall, das wir alle Finals erreichen hätten wir bis zum Ende der Saison nch 4 Pokalspiele, 9 EL-Spiele, und 18 Ligasiele, also eine Saison mit 60 Pflichtspielen, mancher Gegner hatte bis dahin 35. Ein deutlicher Unterschied, oder?


der entscheidende Punkt hierbei ist, das hier extrem viel Trainingszeit verloren geht durch die Reisen.
Im Flieger/Bus/Bahn kannst du nicht an den Laufwegen Grundformen und Standards arbeiten.
dazu noch die Regenerationspausen nach den Spielen.
Die Zeit kann Gisdol hier sehr gut nutzen. Wie auch Beierlorzer in Mainz.

Letzte Saison konnten wir das auch nur bis Dezember durch intensive Vornereitung kompensieren. Im Dezember sind wir da schon abgeschmiert (mal zurückblicken).

Diese Saison fehlt einfach die Basis aus der Vorbereitung. Nach zwei Wochen ging es schon in die erste EL Qualirunde. Die Reserve aus der Vorbereitung fehlt und so kam der Knick diesmal ziemlich genau diese 4 Wochen früher im November.

Und ja, grosse Teams haben das Jahr für Jahr. Die kennen das und haben entsprechnde Belastungssteuerung. Das kann man evtl. noch übernehmen, aber die Qualität der Spieler und Basisausbildung, Laufwege, Spielformen und und und, sind dort ganz anders ausgeprägt.
Wir haben halt nur maximal Mittelklasse, die braucht noch mehr Trainingsarbeit. 
Und dafür fehlt einfach die Zeit.

und in der Winterpause geht es natürlich in die USA.
weitere 2 Trainingstage für die Reise plus Jetlag weg ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #52


19.12.2019 22:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Adler88

Zitat von adler88
Und ja, grosse Teams haben das Jahr für Jahr. Die kennen das und haben entsprechnde Belastungssteuerung. Das kann man evtl. noch übernehmen, aber die Qualität der Spieler und Basisausbildung, Laufwege, Spielformen und und und, sind dort ganz anders ausgeprägt.
Wir haben halt nur maximal Mittelklasse, die braucht noch mehr Trainingsarbeit. 
Und dafür fehlt einfach die Zeit.

und in der Winterpause geht es natürlich in die USA.
weitere 2 Trainingstage für die Reise plus Jetlag weg ...


Nein, selbst die haben 5-6 Spiele weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #53


20.12.2019 00:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5290

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Abgesehen von Deinem Missverständis von Wiedwalds Aussage, die Du natürlich niemals zugeben wirst, hätte ich für Dich den Tip, mal in's Arbeitszeitgesetz zu schauen.  Das gilt für praktisch jedes unselbständige Arbeitsverhältnis in Deutschland. Statt Dich über das Weichei Wiedwald auszulassen, solltest Du mal um Deine Rechte kämpfen.


Hilf mir.

Gehts hier um eine zu hohe Belastung oder um eine Verletzung des Arbeitsrecht bzw Arbeitszeitgesetz?

Und wie passt das zu meiner Aussage?
Passt wie die Faust aufs Auge:
1. Die wöchentliche Arbeitszeit darf 10 Stunden/Tag nicht überschreiten, ansonsten ist innerhalb 24 Wochen ein Ausgleich zu schaffen, der eine wöchentliche Arbeitszeit von 8 Stunden werktäglich im Bezugszeitraum nicht überschreitet. Oberste Karenz für diesen Zeitraum sind 6 Monaten. Den Rest, nämlich Deinen Verweis auf BGB, erspar ich mir, die Konsequenzen kannst Du Dir selbst zusammenreimen. Entweder, Du läßt Dir von Deinem Arbeitgeber alles gefallen,oder Du bist zu bescheiden, um Dir Dein Recht zu verschaffen, oder Du bist tatsächlich ein rumänischer oder bulgarischer Schlachter, der über ein Subunternehmen für Tönnies und Konsorten arbeiten muß. Außerdem stehen Deinen 14 Stunden an einem Tag die obligatorische Ruhezeit von mindestens 11 Stunden täglich entgegen. Aus meiner Sicht also Stammtischgerede, ohne jegliche substantielle Unterlage. Ich kann Dich in einem Bezug beruhigen: das ist nicht einfach so dahergesagt, sondern ich bin in einem Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern als geschäftsführender Gesellschafter für die Personalverwaltung ohne jeglichen weiteren Rückhalt alleinverantwortlich. Entweder, Du läßt Dich arbeitsrechtlich total missbrauchen, dann solltest Du Dich an Euren Betriebsrat wenden, falls es einen solchen gibt, oder direkt an das Arbeitsgericht, oder Du redest einfach nur daher.

Herr wiedwald kritisiert die hohe Belastung. Wurde Herr wiedwald etwa gezwungen über 6 Stunden Sport (arbeiten) zu treiben ohne das ihm seine 30 min. Pause gewährt wurde.
Er hat nichts dergleichen geäußert, das sehen mehr user als nur ich alleine so.
Ich würde sagen du hast was missverstanden. Es geht um die Belastung durch die Spiele nicht um den Verstoß gegen geltendes Arbeitsrecht.

Im übrigen empfehle ich dir mal einen Blick ins BGB vorzugsweise ab Paragraf 611 . Da steht was von Pflichterfüllung.
Sag doch einfach mal nur: ok, sorry, hab mich verrannt, das hat er tatsächlich gar nicht so gesagt oder gemeint. Hab ich halt falsch verstanden, kann ja mal passieren.
Sorry, aber für mich beweist du mal wieder das du von recht keine Ahnung hast. Vor allem meine Aussage aus dem Kontext ziehst und es nicht verstehst.
Siehe einfach Punkt 1.

Wenn du keine Führungskraft in einem Unternehmen bist, dann mußt Du entweder ein rumänischer oder bulgarischer Schlachter in einem Subunternhmen, das für Unternehmen wie das von Tönnies arbeitet, sein, oder sonstwie in einem halblegalen Arbeitsverhältnis. Ich nehme mal an, daß Du weder das eine noch das andere bist und gehe davon aus, daß die von Dir genannte Arbeitszeit real unter 10 Stunden liegen dürfte. Paßt aber zu Stammtischgerede, da wird aus einer Mücke immer gern schnell ein Elefant.

Es geht aber nicht um einen Verstoß gegen Arbeitsrecht oder Arbeitszeitgesetz. Das sollte dir bei deinem Blick auf meinem Stammtisch, vielleicht erstmal klar werden.
Entschuldige mal, aber die Aussage: "Ich arbeite in der letzten Zeit 12 - 14 Stunden täglich."  habe nicht ich, sondern die hast Du gegen die (falsch verstandene) Aussage Wiedwalds gesetzt.
Es geht um die Aussage das Herr wiedwald die Belastung zu hoch findet. Ich finde diese Aussage ziemlich lächerlich.
Alle anderen außer Dir verstehen diese Aussage anders, nämlich, daß trotz der Belastung das Ergebnis besser hätte gestaltet werden müssen.
[/itat]Aber wenn du mit dem Arbeitsrecht /-zeitgesetz anfangen willst. Dann schauen wir mal, was da so zu beachten ist.

Sein Arbeitsvertrag verpflichtet ihm zu einer Arbeitsleistung. Und diese wird entsprechend entlohnt. Wird von beiden Seiten erfüllt. Thema abgearbeitet. BGB ist eine Allgemeinregelung, Arbeitszeitgesetz ist die konkrete Umsetzung.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #54


20.12.2019 01:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5290

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Es geht um die Aussage das Herr wiedwald die Belastung zu hoch findet. Ich finde diese Aussage ziemlich lächerlich.
Alle anderen außer Dir verstehen diese Aussage anders, nämlich, daß trotz der Belastung das Ergebnis besser hätte gestaltet werden müssen.

Aber wenn du mit dem Arbeitsrecht /-zeitgesetz anfangen willst. Dann schauen wir mal, was da so zu beachten ist.

Sein Arbeitsvertrag verpflichtet ihm zu einer Arbeitsleistung. Und diese wird entsprechend entlohnt. Wird von beiden Seiten erfüllt. Thema abgearbeitet.
BGB ist eine Allgemeinregelung, Arbeitszeitgesetz ist die konkrete Umsetzung für unselbständige Beschäftigungsverhältnisse.

Nun zu der hohen Belastung was das eigentliche Thema ist.

Wenn er mit der Belastung nicht einverstanden ist, dann sollte er sich seinen Vertrag mal anschauen oder eben einen anderen Beruf suchen. Oder ggf. prüfen ob sein recht verletzt wurde. Ist eigentlich ganz einfach.
Ist das der Fall, wohl eher nicht denn dann würde wiedwald nicht vor dem Mirko stehen und von Belastung reden.
Er ist aber mit der Belastung einverstanden, zumal die ihn ja gar nicht betrifft. Von daher geht auch dieses Stammtischgerede ins Leere, weil sinnentstellt. Wieviel Spiele hat er absolviert? Gerade mal 2 Bundesligaspiele. Er kann sich also keineswegs auf sich selbst beziehen, sondern höchstens auf die anderen Spieler. Also kann er sich auch nicht über seine individuelle Situation beklagt haben. Aber soviel Mitdenken zu einer Äußerung ist von Dir vielleicht zuviel verlangt. Und das sehe nicht nur ich so, ich könnte da aus dem Stegreif einige andere User direkt zitieren. Das erspare ich Dir und mir aber mal.

Also falls du zwischen meiner Aussage und deinem völlig falschen Exkurs ins Arbeitsrecht unterscheiden kannst, dann bist du gerne eingeladen auf ein Bier an meinem Stammtisch.
Daß ich auf solch einen Stammtisch gerne verzichte, wirst Du, wenn Du meine Ausführungen tatsächlich ernsthaft lesen willst, sicher verstehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #55


20.12.2019 06:46


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@nick_user

Zitat von nick_user
Köln hatte vor dem Spiel 15 Buli-Spiele und 2 Pokalspiele diese Saison, unter dem Strich also 17.
Wir hatten in wenigen Wochen mehr 15 Buli-Spiele, 2 Pokalspiele, 6 EL-Spiele und 6 Quali-Spiele, also 29.
Köln hat also nichtmal 60% (58.6%) der Spiele gespielt, die wir hatten.
Das das ein Vorteil ist, kannst du nach jeder WM/EM sehen, wo die großen auffällig oft Probleme haben.
Wir haben fast doppelt so viele Spiele wie die Konkurenz unten, das ist schlicht ein Fakt und ein Nachteil.
Müssen wir mit leben, keine Frage, aber es spielt eben mit rein.
Im unwahrscheinlichen Fall, das wir alle Finals erreichen hätten wir bis zum Ende der Saison nch 4 Pokalspiele, 9 EL-Spiele, und 18 Ligasiele, also eine Saison mit 60 Pflichtspielen, mancher Gegner hatte bis dahin 35. Ein deutlicher Unterschied, oder?


Natürlich gibt's da eine doppelte oder dreifache Belastung. Was aber soll Frankfurt sagen? "Kommt Leute wir bleiben zu Hause!"?
Für Berufsfussballer sollten diese paar Spiele eigentlich kein Problem sein, ebenso wird ja meistens bei den EL Spielen oder dem BL Spieltag danach rotiert, denn bisher hat nur Paciência alle 30 Pflichtpiele gespielt, somit hat im Schnitt jeder Spieler 16 Pflichtspiele gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #56


20.12.2019 08:43


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@rolli

Alle anderen außer Dir verstehen diese Aussage anders, nämlich, daß trotz der Belastung das Ergebnis besser hätte gestaltet werden müssen.


Habe ich bereits noch mal erörtert und hatte die Aussage anders in Erinnerung.

Danke das du das auch gemerkt hast.

BGB ist eine Allgemeinregelung, Arbeitszeitgesetz ist die konkrete Umsetzung für unselbständige Beschäftigungsverhältnisse.


Ändert nichts an der Tatsache das wiedwald sich nicht über eine Verletzung eines Rechts beschwert hat.

Und das sollte dir endlich klar werden. Es ging nicht um die Verletzung eines Rechts. Also bringt dein Exkurs ins arbeits- bzw Arbeitszeitrecht nichts.

Er ist aber mit der Belastung einverstanden, zumal die ihn ja gar nicht betrifft. Von daher geht auch dieses Stammtischgerede ins Leere, weil sinnentstellt. Wieviel Spiele hat er absolviert? Gerade mal 2 Bundesligaspiele. Er kann sich also keineswegs auf sich selbst beziehen, sondern höchstens auf die anderen Spieler. Also kann er sich auch nicht über seine individuelle Situation beklagt haben. Aber soviel Mitdenken zu einer Äußerung ist von Dir vielleicht zuviel verlangt. Und das sehe nicht nur ich so, ich könnte da aus dem Stegreif einige andere User direkt zitieren. Das erspare ich Dir und mir aber mal.


Er sprach von wir soweit ich das in Erinnerung habe. Also spricht er nicht nur über sich sondern für vermeintlich alle aus dem Kader. Und so war auch meine Aussage: ich sprach nämlich von Fußballerleben und nicht von Herrn wiedwalds leben.

Warum ich diese Aussage für schwach und unglücklich halte, habe ich nochmals präzisiert.

Ich könnte dir das jetzt gerne zitieren aus meinen Beiträgen aber das erspare ich dir lieber.

Daß ich auf solch einen Stammtisch gerne verzichte, wirst Du, wenn Du meine Ausführungen tatsächlich ernsthaft lesen willst, sicher verstehen.


Du sitzt bereits dran, wenn ich das mal anmerken darf. Du hast dich unqualifiziert geäußert und völlig am Thema vorbei mir was erklären wollen.

Dein Exkurs ins Arbeitsrecht zeigte eindeutig das du nicht verstanden hast das niemand behauptet, das jemand in seinen recht verletzt wurde. So viel zum Thema Stammtisch.

Aber vermutlich hältst du dich ja für was besseres. So deute ich zumindest deine Äußerungen das du dich ja nicht auf Stammtisch Niveau herablässt. Leider hast du nicht bemerkt das du kein Stück besser bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #57


20.12.2019 08:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Du schreibst und verläufst dich über etwas, was in deiner (gefärbten) Erinnerung ist.

Wir haben das Original hier komplett zitiert, das einen ganz anderen Sinn enthält.

Einfach weiter bitte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #58


20.12.2019 11:25


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Ich denke es ist aktuell von vielem ein bisschen.

Es sind viele Spiele und das wird irgendwann schwierig, wenn immer wieder Spieler verletzt ausfallen.

Dann habt Ihr die letzten Jahre von einer sehr guten Einkaufspolitik gelebt. 

Wenig Kohle für hohe Qualität. Vor allem im Sturm.

Das weckte Begehrlichkeiten, man konnte die Spieler für viel Geld verkaufen.

Das Problem ist nur, man hat halt nicht die Sicherheit, dass man für das viele Geld dann noch bessere Spieler bekommt.

Ich weiß nicht wer für die Verpflichtungen verantwortlich ist/war, Hübner und/oder Bobic. Ich denke aber mit dem wenigen Geld hat man auch hier besser gearbeitet.

Erinnert auch mich an unsere Horrorsaison vor 2 Jahren, wenn auch nicht wirklich vergleichbar. Ihr steht dafür ja noch super da, auch die Mannschaft gibt wesentlich mehr her und so lang ist die Verletzenliste dann auch wieder nicht.

Also FC im kleinen Stil. Aufpassen müsst ihr natürlich trotzdem, weil so ne Negaitv-serie kann sich halt immer auch verselbständigen.

Ne 2:0 Führung aus der Hand zu geben würde mich auch immer beunruhigen. Kann mich noch gut erinnern, als wir damals gegen Freiburg nach 3:0 und zur Pause 3:1 geführt haben und am Ende 3:4 verloren - H O R R O R

Insofern würde ich halt sagen, dass Eure aktuelle Situation absolut aushaltbar ist oder sein sollte und man auch noch zu dem Trainer stehen sollte mit dem man jetzt so viel Erfolg hatte.

Aber obs richtig ist stellt sich halt immer erst am Ende heraus. Aktuell stelle ich mir aber vor, dass Euch die Winterpause einfach sehr gut tun wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #59


21.12.2019 02:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Nun ja, die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sich da was anbahnen könnte mit Rebic.
Ich denke diese eine Personalie könnte schon sehr viel bewirken, nicht wei Rebic der neue CR7 ist, sondern weil er die Lücke schliessen kann.
Paciencia hängt da vorne in der Luft, Kamada ist noch nicht in der Lage, das Spiel zu kenken und nicht der Robisteste, Dost ist bisher eine Enttäuschung, ebenso Silva.
Rebic kann a) den Ball halten und B) das Pressing deutlich gefährlicher machen.
Dadurch könnte ein fitter Dost oder Paciencia vorne warten, die außen hätten im Halbfeld eine Anspielstation, und einen, der draußen mal Überzahl schafft, Kamada könnte als zweite Station wesentlich effektiver sein, Rebic könnte auf ihn prallen lassen.
Was wir machen sieht shice aus, aber ich glaube, es sind Kleinigkeiten die Fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieviel Seuche verträgt ein Verein?  - #60


21.12.2019 09:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Rebic kann einen Ball genau auf eine Art halten - mit den Händen.
Rebic war im Sommer total vom der Rolle und hatte überhaupt keinen Bock mehr auf die Eintracht. Null Motivation und Null Steigerung der Leistung ist einfach nicht förderlich für guten Fußball.
Das Pressing ist zwar gut, aber da kommen dann auch häufig dumme Karten bei raus, weil er übertreibt.

Und ich bleibe dabei : Haller war der Kernfaktor, nicht Jovic, Rebic, Paciencia, Kostic, DdC oder wer da offensiv alles rumturnte. So einen Spielertyp gilt es zu finden - Dost sollte es sein, ist es aber nicht und dazu andauernd verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2019 20:30


6.
Hinteregger
30.
Paciencia
44.
Hector
72.
Bornauw
81.
Drexler
94.
Jakobs

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
1,7
Eintr. Frankfurt 1,4   2,0  1. FC Köln 1,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Tobias Reichel

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  26

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Paciencia 62.
Wiedwald
Touré
Gelbe Karte Chandler
Dost
Hasebe
Kohr 84.
Kamada
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 33.
Kostic
Bornauw 
Hector 
Jakobs  Gelbe Karte
Czichos 
Schmitz 
62. Thielmann 
92. Córdoba 
Horn 
Katterbach  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
90. Drexler 
Sow  33.
Silva  84.
N'Dicka  62.
62. Kainz Gelbe Karte
92. Modeste
90. Terodde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema