Willenborg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Strafstoß für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Willenborg  - #21


14.08.2022 11:42


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Alex23SGE
Zitat von Feralus
Zitat von Alex23SGE
Zitat von Feralus
Grottige Leistung hüben wie drüben, absolut keine klare Linie im Spiel, zu viele Entscheidungen auf beiden Seiten die zum an den Kopf fassen waren. 

jo, unterschreib ich.
im Zweifel eher etwas gegen uns, aber alles in allem grundsätzlich abenteuerlich.

Die Elferszene dann auch unglücklich in dem Ablauf, in dem das stattgefunden hat


Definitiv, ja. 

Ich versteh auch nicht warum er bei uns aktuell in der Note so gut bei rumkommt. Nur aufgrund der Elferszene? Das wäre mir Zuwenig um die Note so nach oben zu ziehen.

gibt wahrscheinlich den ein oder anderen, der da ein bisschen "Danke" sagt. Die Elferszene war ja jetzt im Hinblick auf die Schiedsrichterleistung nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, abgesehen davon, dass das definitiv mutig war, den Elfer zurückzunehmen.
finde es auch prinzipiell nicht gut, schnell schlechte Noten zu vergeben, aber heute wäre es mal angebracht.

Die neutrale Notenvergabe ist mit aktuell 3,3 aber klar und deutlich näher beim Durchschnitt der Hertha-Fans. Ich habe eine 3 vergeben, da Willenborg eine absolut solide Leistung (jedoch keine außergewöhnliche gute) an den Tag legte. Ich kann da vielmehr die Notenvergabe der Eintracht-Fans weniger nachvollziehen. Da ist dann doch ziemlich viel Frust dabei.

Was soll mir das sagen, dass der neutrale Durchschnitt näher an den Hertha Fans ist?
Ja, dass da Frust dabei ist, ist klar. Denke auch bei den neutralen bezieht sich der ein oder andere auf die Elfmeterszene als gut und mutig entschieden, weil die Szene an sich erstmal eher nicht genug für nen Elfer war.
Unabhängig vom Elfmeter war das aber einfach keine gute Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #22


14.08.2022 12:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Ich will Willenborg an der Stelle mal loben: Er stellt sich und erklärt die Szene sowohl nach dem Spiel als auch eben im Doppelpass bei Sport1. Das machen nur die wenigstens Schiedsrichter! Respekt dafür und trägt zur Transparenz zumindest etwas bei. Unabhängig davon, ob der VAR Eingriff korrekt war oder nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #23


14.08.2022 12:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich will Willenborg an der Stelle mal loben: Er stellt sich und erklärt die Szene sowohl nach dem Spiel als auch eben im Doppelpass bei Sport1. Das machen nur die wenigstens Schiedsrichter! Respekt dafür und trägt zur Transparenz zumindest etwas bei. Unabhängig davon, ob der VAR Eingriff korrekt war oder nicht.

Dann war er diesmal der Schiedsrichter der Woche?

Denn das ist neu dieses Jahr, jeden Sonntag wird einer im DoPa gegrillt.
Und das muss man ihm nicht anrechnen, das ist (für einen) verpflichtend.
Ob das nun freiwillig zu nennen ist?
Ich habe meine Zweifel, zumal der Großteil der Aktiven schon dagegen seine Meinung Kund getan hat.

Und wenn er gestern schon davon wusste, so fällt damit auch meine Anerkennung darüber (die es bis eben durchaus gab)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #24


14.08.2022 12:34


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Gegrillt wurde hier niemand, weil praktisch alle im Dopa-Studio entgegen den Fussballregeln dem Schri nach dem Mund geredet haben.
Wenn er wenigstens einmal danach gefragt worden wäre, nach welcher Fussbalregel, das denn kein Strafstoss gewesen sein soll. Blieb leider aus und es war damit diesmal eine vollkommen überflüssige Rubrik im Dopa. Das sich ständig wiederholende "zu wenig" macht das Beinstellen im Strafraum und die damit verbundene Fehlentscheidung auch nicht rückgängig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #25


14.08.2022 13:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Die Aussage Willenborgs, dass er das Foul im Mittelfeld auch nicht gepfiffen hätte ist übrigens - gelinde ausgedrückt - eine reine Schutzbehauptung.
Natürlich hätte er das im Mittelfeld gepfiffen. Es hätte sich ja niemand über diesen Pflichtpfiff aufgeregt, da er mit einem normalen Freistoss praktisch folgenlos geblieben wäre.

Vielleicht bekommt er es ja später nocheinmal im Schiriseminar erklärt : Foul ist und bleibt Foul. Egal wo und zu welcher Spielminute.
Ausserhalb der Öffentlichkeit werden in diesem Rahmen hoffentlich die Fehler gnadenlos angesprochen. Fehler zugeben fiel Schiris in der Öffentlichkeit nie leicht, da sie einen Karriereknick befürchten müssen.


Im Mittelfeld wäre das ohne jede Diskussion auch mindestens Gelb gewesen, denn so kann man im Mittelfeld schlicht nicht hingehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.08.2022 15:30


3.
Serdar
48.
Kamada

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Hertha BSC 2,8   3,4  Eintr. Frankfurt 5,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Kanga 70.
Christensen
Gelbe Karte Mittelstädt
Gelbe Karte Serdar
Lukebakio
Uremović 83.
Gelbe Karte Šunjić 57.
Ejuke 58.
Kempf
Kenny
Tousart
Tuta 
86. Kamada 
66. Götze 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Lenz 
66. Alario 
Trapp 
73. Touré 
46. Knauff 
Muani 
Boëtius  57.
Dárdai  83.
Jovetić  70.
Scherhant  58.
66. Borré
66. Lindstrøm
86. Jakić
46. Alidou
73. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema