Willenborg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hummels einsteigen gegen Vargas | von Fussballvonderstrasse
  Willenborg | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Willenborg  - #21


22.01.2023 22:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1258

@CR1907

Zitat von CR1907
Zitat von xSancezz
Ich sehe hier jede Menge verärgerte Augsburger die völlig verständlich sauer sind auswärts gegen diesen defensiv schwachen BVB nichts mitgenommen zu haben und deshalb wieder den Katalysator "dieser böse Schiri" nutzen. 


Noch mehr als über den bösen Schiri rege ich mir über Hummels und Ryerson auf, die zum Start dieser englischen Woche direkt Mal zwei unserer Spieler straffrei kaputt getreten haben  


Absicht würde ich den beiden trotzdem nicht unterstellen wollen! Kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden seinen Gegner wirklich verletzen wollte.

Trotzdem fehlte bei beiden dennoch die absolut verdiente Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #22


22.01.2023 23:44


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von mordechai
Auch der Zweikampf zwischen Haller und Engels… Beide halten identisch und es gibt Freistoß für Dortmund sowie Gelb für den Augsburger. Die Gelbe für Jensen war auch übertrieben. Schlechte Leistung in Bezug auf die Zweikampfbewertung heute.


Die Szene mit Halter und Engels war auch wirklich die Krönung. Das war nie und nimmer ein Foul. Beide arbeiten mit den Händen, dass darfst du einfach dann nicht für eine Seite pfeifen.

Der Pfiff kam dann nur, weil die üblichen Verdächtigen wieder nur bei Willenborg reklamiert haben. Das ist einfach so unglaublich schlecht von Willenborg. Bellingham auch wie jedes Spiel nur am reklamieren. Dass der Typ in der 2 Hz ohne Gelbe Karte für die Aktion vor dem 2 SRA wegkommt, spricht einfach Bände.


Engels bekommt nachträglich die gelbe Karte für das Foul an Bellingham, kurz vor dem Zweikampf mit Haller.
Im TV war sehr genau zu sehen, wie der Schiri nach dem Zweikampf zwischen Engels und Bellingham beide Arme wegen einer "Vorteilsentscheidung für den BVB hebt" ... nachdem Haller aber keinen Vorteil aus der Szene gezogen hat - wurde dann auf Freistoß BVB an der Mittellinie entschieden und Engels für das Foul an Bellingham mit gelb bestraft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #23


22.01.2023 23:50


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Naja beschissen würde ich es nicht nennen. Es gab auch die ein oder andere Kleinigkeit die er gegen Dortmund gepfiffen hat. Generell hat er auch bei Augsburg die Karten erstmal stecken lassen, außer beim Meckern von Pedersen. Die beiden gelben gegen Engels und Jensen sind glaube ich dem geschuldet, dass es taktisch war, weil Adeyemi und Haller beide aussichtsreich vors Tor gekommen wären. Für mich ist es von Engels aber nicht unbedingt ein Foul, klar hält er Haller aber der hat den Arm auch draußen. Bei Jensen gegen Adeyemi finde ich es hart an der Grenze, aber bei der heutigen Linie auch nicht unbedingt ein Foul. Das Problem ist, dass ein verwarnter Spieler nicht mehr so in die Zweikämpfe geht wie sonst und dadurch war Augsburg dementsprechend dann schon etwas im Nachteil. Leider ist das aber häufiger der Fall in der Bundesliga und da gleicht es sich schon etwas aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #24


23.01.2023 07:52


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1258

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von SGE-Bub
Zitat von mordechai
Auch der Zweikampf zwischen Haller und Engels… Beide halten identisch und es gibt Freistoß für Dortmund sowie Gelb für den Augsburger. Die Gelbe für Jensen war auch übertrieben. Schlechte Leistung in Bezug auf die Zweikampfbewertung heute.


Danke für den Hinweis. Dann muss ich mir die Szene wohl noch mal anschauen. 

Die Szene mit Halter und Engels war auch wirklich die Krönung. Das war nie und nimmer ein Foul. Beide arbeiten mit den Händen, dass darfst du einfach dann nicht für eine Seite pfeifen.

Der Pfiff kam dann nur, weil die üblichen Verdächtigen wieder nur bei Willenborg reklamiert haben. Das ist einfach so unglaublich schlecht von Willenborg. Bellingham auch wie jedes Spiel nur am reklamieren. Dass der Typ in der 2 Hz ohne Gelbe Karte für die Aktion vor dem 2 SRA wegkommt, spricht einfach Bände.


Engels bekommt nachträglich die gelbe Karte für das Foul an Bellingham, kurz vor dem Zweikampf mit Haller.
Im TV war sehr genau zu sehen, wie der Schiri nach dem Zweikampf zwischen Engels und Bellingham beide Arme wegen einer "Vorteilsentscheidung für den BVB hebt" ... nachdem Haller aber keinen Vorteil aus der Szene gezogen hat - wurde dann auf Freistoß BVB an der Mittellinie entschieden und Engels für das Foul an Bellingham mit gelb bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #25


23.01.2023 10:31


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@danilo47

Zitat von danilo47
Sehe ich ganz genauso. Paradebeispiel ist die Gelbe Karte für Jensen im Zweikampf mit der Adeyemi, der mehr als leicht zu Boden geht. Und auf der anderen Seite gibt es beim Foul von Schlotterbeck gegen den Augsburger nicht mal einen Freistoß..

Mal wieder eine äußerst schwache Leitung von Willenborg.


Ja klar, ausgestreckter Arm am Hals, völlig normaler Zweikampf. Keine Gelbe, und schon mal gar kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #26


23.01.2023 11:59


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

Ich mag es, wenn Schiedsrichter nicht für jeden Fliegenschiss die gelbe Karte zücken, aber die Leistung von Willenborg war heute schon sehr einseitig.

Das Spiel war hat mir dennoch gefallen und ich glaube nicht, dass er das Ergebnis maßgeblich beeinflusst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #27


23.01.2023 14:21


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

Klares aktives Abseits beim BVB - Tor nicht gesehen usw....unfassbar was da in dieser Saison seitens VAR+SR schon alles pro BVB ausgelegt wird bzw. übersehen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #28


24.01.2023 10:07


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von danilo47
Sehe ich ganz genauso. Paradebeispiel ist die Gelbe Karte für Jensen im Zweikampf mit der Adeyemi, der mehr als leicht zu Boden geht. Und auf der anderen Seite gibt es beim Foul von Schlotterbeck gegen den Augsburger nicht mal einen Freistoß..

Mal wieder eine äußerst schwache Leitung von Willenborg.


Ja klar, ausgestreckter Arm am Hals, völlig normaler Zweikampf. Keine Gelbe, und schon mal gar kein Foul


Man kann eine Situation natürlich auch ganz anders beschreiben, als sie eigentlich war.  
Beide Spieler hatten die Arme beim jeweils anderen, der Arm von Jensen rutschte von Adeyemis Brust richtung Schlüsselbein/Hals, welcher daraufhin plötzlich fiel, als hätte er einen Ellbogenschlag kassiert. 

Bei der Aktion war schon sehr viel schauspielerische Leistung von Adeyemi dabei, er hatte einfach Glück, dass der Schiedsrichter darauf reingefallen ist - die gelbe Karte für Jensen ist dann natürlich das Sahnehäubchen. 

Selbst der Kommentator war der Meinung, dass das niemals ein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #29


29.01.2023 20:43


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Haha, Augsburg hat verloren



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2023 15:30


29.
Bellingham
40.
Maier
42.
Schlotterbeck
45+1.
Demirović
75.
Bynoe-Gittens
76.
Čolina
78.
Reyna

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,0
Bor. Dortmund 3,2   4,9  FC Augsburg 5,9
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Frank Willenborg

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
5  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Moukoko 62.
Kobel
Guerreiro
Gelbe Karte Bellingham
Brandt 91.
Hummels
Özcan
Malen 70.
Schlotterbeck
Ryerson
Adeyemi 70.
Gouweleeuw 
76. Rexhbecaj 
76. Maier 
Uduokhai 
Gumny 
12. Vargas 
76. Beljo 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
Engels  Gelbe Karte
Demirović 
Haller  62.
Süle  91.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  70.
76. Baumgartlinger
65. Jensen Gelbe Karte
76. Yeboah
12. Cardona Gelbe Karte
76. Čolina

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema