Willkommen im Grau der Liga!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4:0 - Abseits? | von m3atman
  Handspiel Riether 60min | von mazah
 Allgemeine Themen
  Willkommen im Grau der Liga! | von GreyFox

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Willkommen im Grau der Liga!  - #1


03.04.2010 14:09


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

So, es ist angerichtet. Der VfL mit der Pseudo Chance auf die EL, Hoffenheim mit der Chance, die goldene Ananas zu gewinnen. Das schmerzt so

Aber vielleicht kann ja Dzeko noch was für seinen "kleinen" Titel machen. Also Hoffenheimer: Lasst ihn durch und drei Buden machen!!! Kuranyi darfs nicht werden



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #2


03.04.2010 16:09


Crankness


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

EL ist doch möglich

ach die EL ist doch gar nicht so weit weg...fehlen doch nur 4Punkte auf den HSV. Wir haben zwar das schwerste Restprogramm von allen vier Bewerben, aber trotzdem steht noch die realistische Chance...

gut allzu groß ist sie nicht aber 4 punkte Rückstand sind auch nicht die Welt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #3


03.04.2010 17:28


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@Crankness

Zitat von Crankness:
ach die EL ist doch gar nicht so weit weg...fehlen doch nur 4Punkte auf den HSV. Wir haben zwar das schwerste Restprogramm von allen vier Bewerben, aber trotzdem steht noch die realistische Chance...

gut allzu groß ist sie nicht aber 4 punkte Rückstand sind auch nicht die Welt...



Naja, und die Tordifferenz?
Ich seh da schwarz, auch wenn ich mich nur zu gern überraschen lasse



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #4


03.04.2010 17:33


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Europa League

Wolfsburg hat keine Chance mehr in die Europa League zu kommen. Damit dies klappen würde müssten 3 Mannschaften patzen und Wolfsburg eine konstante gute Leistung bis zum 34. Spieltag zeigen.

P.S.
Erstaunlich, wie schnell sich euer Anspruchsdenken geändert hat. Vor 3 Jahren wahrt ihr noch mit Platz 15 zufrieden. Jetzt seit ihr nur noch mit Platz 9 zufrieden. Anhänger von Wolfsburg sollten sich auf das graue Mittelfeld wieder einstellen, wenn nicht sogar schlechter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #5


03.04.2010 18:02


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@vinvancent

Zitat von vinvancent:
Wolfsburg hat keine Chance mehr in die Europa League zu kommen. Damit dies klappen würde müssten 3 Mannschaften patzen und Wolfsburg eine konstante gute Leistung bis zum 34. Spieltag zeigen.

P.S.
Erstaunlich, wie schnell sich euer Anspruchsdenken geändert hat. Vor 3 Jahren wahrt ihr noch mit Platz 15 zufrieden. Jetzt seit ihr nur noch mit Platz 9 zufrieden. Anhänger von Wolfsburg sollten sich auf das graue Mittelfeld wieder einstellen, wenn nicht sogar schlechter.


Sobald Bochum mal Meister war, dürfte wohl ähnliches dort zu beobachten sein, wenn die Manschaft so einigermaßen zusammen bleibt. Aber naja.... Bochum hat ja andere Sorgen



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #6


03.04.2010 18:38


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Bochum Meister

Bochum war bereits vor wenigen Jahren im Uefa-Cup und das Anspruchsdenken hatte sich nicht geändert, der Trainer (Neururer) blieb bis zum letzten Spieltag. Bochum stieg ab, dennoch kam es nicht zu grßen Aufbäumen gegen Vorstand oder Trainer. Man bedankte sich für ein Jahr Uefa-Cup und hoffte auf einen Wideraufstieg, der schließlich auch erfolgte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #7


04.04.2010 00:41


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Total logisch

1stens hast Du mich nicht verstanden und
2tens kann das doch nicht Dein Ernst sein. Möglicherweise hat man sich in Bochum noch über eine tolle ABSTIEGS-Saison gefreut oder wie? Und als amtierener Meister mit Platz 15 oder schlechter rechnen..... ja nee is klar "



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #8


04.04.2010 12:21


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

FANS

Ich will das ganze hier mal beruhigen nicht das sich hier noch eine Fanrivalität entwickelt. Klar Wolfsburg will jetzt mehr ich kann die Fans durchaus verstehen, letzte Saison Meister und jetzt etwas weiter ins Mittelfeld der Tabelle abgeschlagen.

NUR:
Bis zur Saison 2007/2008 waren in der wunderschönen Volkswagen Arena nicht mehr als 15.000 bis 20.000 Fans zu vermelden. Das änderte sich natürlich gleich in der Meistersaison Zuschauerschnitt 29.500 bei einer Kapazität von 30.000 Zuschauern.

Ich will jetzt nicht irgendwen hier ansprechen, vielleicht wart ihr ja die Fans, die auch in schlechteren Zeiten zum Vfl gehalten haben.

Hinweis:
Saison 1967/1968 der Club wird Deutscher Meister.
Saison 1968/1969 der Club steigt in die 2. Liga ab.

Saison 2006/2007 der Club wird Deutscher Pokalsieger.
Saison 2007/2008 der Club steigt in die 2. Liga ab.

Wir Clubfans bleiben immer treu ;-), in guten wie in schlechten Zeiten.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #9


04.04.2010 16:51


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Dann deutlicher

Darum gehts doch gar nicht. Im Grunde genommen ist mir Bochum doch völlig Bockwurst. Ich meinte etwas ganz anderes (und das hat auch nichts mit der dünnen fanbase hier zu tun).
Es mag ja sein, dass schon vorher so mancher Meister übel auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, aber dass man davon ausgehen MUSS... also wirklich. Nach der letzten Saison das Ziel EL auszugeben und dabei schon zu sagen, dass das eine enge Kiste werden kann, halte ich für durchaus legitim.



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #10


04.04.2010 18:48


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@GreyFox

Zitat von GreyFox:
Darum gehts doch gar nicht. Im Grunde genommen ist mir Bochum doch völlig Bockwurst. Ich meinte etwas ganz anderes (und das hat auch nichts mit der dünnen fanbase hier zu tun).
Es mag ja sein, dass schon vorher so mancher Meister übel auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, aber dass man davon ausgehen MUSS... also wirklich. Nach der letzten Saison das Ziel EL auszugeben und dabei schon zu sagen, dass das eine enge Kiste werden kann, halte ich für durchaus legitim.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das völlig unmöglich ist in die EL zu kommen. Ich habe nur angesprochen das es auch möglich wäre das es nicht der Fall sein könnte in die EL zu kommen. Klar ihr wurdet letzte Saison von eurer Mannschaft sehr verwöhnt, aber ich wollte euch nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und die Fans gehören auch dazu.
Ich persönlich finde die Spieler und die Spielweise durchaus symphatisch, v.a. mit einem Spielmacher wie Misimovic wird das Ganze noch interessanter. Das Restprogramm der Wolfsburger ist machbar.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #11


04.04.2010 19:10


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Tja

Schade, Hoffenheim. War knapp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #12


04.04.2010 19:34


GreyFox
GreyFox

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Schade, Hoffenheim. War knapp.


Wohl aber das ein oder andere Törchen zuviel des Guten



Keep hope alive!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #13


04.04.2010 22:20


Ich01


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 21

@7Ultimatum7

Zitat von 7Ultimatum7:
Ich will das ganze hier mal beruhigen nicht das sich hier noch eine Fanrivalität entwickelt. Klar Wolfsburg will jetzt mehr ich kann die Fans durchaus verstehen, letzte Saison Meister und jetzt etwas weiter ins Mittelfeld der Tabelle abgeschlagen.

NUR:
Bis zur Saison 2007/2008 waren in der wunderschönen Volkswagen Arena nicht mehr als 15.000 bis 20.000 Fans zu vermelden. Das änderte sich natürlich gleich in der Meistersaison Zuschauerschnitt 29.500 bei einer Kapazität von 30.000 Zuschauern.
.

Falsch. 2007/2008 hatten wir einen Schnitt von gut 24.000. Der zuvor von Jahr zu Jahr anstieg und das trotz 2 Jahre im Absteigskampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #14


05.04.2010 19:17


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@Ich01

Zitat von Ich01:
Zitat von 7Ultimatum7:
Ich will das ganze hier mal beruhigen nicht das sich hier noch eine Fanrivalität entwickelt. Klar Wolfsburg will jetzt mehr ich kann die Fans durchaus verstehen, letzte Saison Meister und jetzt etwas weiter ins Mittelfeld der Tabelle abgeschlagen.

NUR:
Bis zur Saison 2007/2008 waren in der wunderschönen Volkswagen Arena nicht mehr als 15.000 bis 20.000 Fans zu vermelden. Das änderte sich natürlich gleich in der Meistersaison Zuschauerschnitt 29.500 bei einer Kapazität von 30.000 Zuschauern.
.

Falsch. 2007/2008 hatten wir einen Schnitt von gut 24.000. Der zuvor von Jahr zu Jahr anstieg und das trotz 2 Jahre im Absteigskampf.


Hab ja deswegen gerade "BIS" geschrieben das heißt die Saison 2007/2008 ist nicht mit einbegriffen. Ich find es aber relativ schade das es noch solche "Fans" gibt die in guten Zeiten zu ihrem Verein stehen und wenn es dann mal schlechter läuft sich gegen ihn wenden (siehe z.B. Hoffenheim).



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #15


06.04.2010 20:27


Crankness


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

geringer Zuschauerzuspruch?

Also ich hab mal irgendwo ne Statitik gesehen, wo die Zuschauerzahlen im Verhältnis zur Einwohnerzahl der jewiligen Stadt aufgelistet war. Und dort war der VfL Zweiter hinter Schalke.

Die Stadt ist halt selbst kein Großstadt wie Dortmund, München oder Berlin.

Und bei jedem anderen Verein ist es doch auch so,: je erfolgreicher desto mehr Zuschauer kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen im Grau der Liga!  - #16


17.04.2010 17:08


MrDong
MrDong

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 14

Magath fehlt

Nach der klasse Sasion letztes Jahr ist Wolfsburg wieder ins Nichts gefallen. Vlt. haben sie doch noch Chancen auf eine UEFA Pokal Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2010 00:00


25.
Dzeko
51.
Barzagli
74.
Misimovic
75.
Dzeko

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
-
VfL Wolfsburg -   -  1899 Hoffenheim -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Tim Sönder

Statistik von Knut Kircher

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  12

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Hasebe 83.
Benaglio
Barzagli
Pekarík
Riether
Schäfer
Josué
Misimovic
Gentner 81.
Dzeko
Grafite
Nilsson 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Carlos Eduardo 
Ibertsberger 
Salihovic 
Ibisevic 
Haas 
Compper 
Vukcevic 
64. Maicosuel 
Beck  Gelbe Karte
Kahlenberg  83.
Santana  46.
Dejagah  81.
46. Obasi
64. Tagoe
58. Eichner

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
6  
  5

Flanken
11  
  21

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema