Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wind in London? | von Stesspela Seminaisär
  Kartenverteilung | von Elgaucho
  Trainer brauchen Eier | von SportfanRob
  Vorentscheidung | von Serienmeister
  VAR | von reigaaa
  Mané vs. Sané | von Esox

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wind in London?  - #1


11.04.2023 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sagt mal wie stark stürmt es denn In England. Das war eben bestimmt schon der dritte hohe ball der nicht ins aus ging da er zurück gepustet wurde



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #2


11.04.2023 21:52


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Keine Ahnung.

Der Ball von sane wäre wohl sonst reingegangen


Gute Leistung in der Abwehr. Gegen den Sonntagsschuss kannste nix machen.

Einzig Gnabry ist mMn erneut ein totalausfall.

Die einfachsten Bälle kann er nicht kontrollieren. Sorry, aber warum spielt er eigentlich. Das ist auf dem Niveau einfach zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #3


11.04.2023 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht was ihr immer gegen Gnarby habt.

der einzige Bayern spieler der heute neben der Spur steht ist upamecano



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #4


11.04.2023 22:38


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

Gnabry hatte heute keine einzige gelungene Aktion ... Upamecano wie zu seinen "besten" Zeiten im letzten Jahr ...
Die Argumente für den Trainerwechsel in der Situation schwinden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #5


11.04.2023 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Gnabry hatte heute keine einzige gelungene Aktion ... Upamecano wie zu seinen "besten" Zeiten im letzten Jahr ...
Die Argumente für den Trainerwechsel in der Situation schwinden.


Das sowieso. Und da kann man Tuchel nicht mal die Schuld geben. Der hatte seid er gekommen ist nur englische Wochen. Der hatte ja nich gar keine Zeit irgendwas einzuspielen.

Da bleibt also die Frage was wäre das Risiko gewesen Nagelsmann erfolgsträhne in der CL noch eine Chance zu geben.

Man kann definitiv nicht sagen das es heute am Trainer lag. 3 zu 0 ist auch nicht wirklich verdient in der höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #6


11.04.2023 22:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Weiß nicht was ihr immer gegen Gnarby habt.


Ja, Gnabry wird oft schlechter gemacht als er war. Aber in meinen Augen war er heute nicht anwesend. Das war halt stark gemacht von City.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #7


11.04.2023 22:55


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Keine Ahnung.

Der Ball von sane wäre wohl sonst reingegangen


Gute Leistung in der Abwehr. Gegen den Sonntagsschuss kannste nix machen.

Einzig Gnabry ist mMn erneut ein totalausfall.

Die einfachsten Bälle kann er nicht kontrollieren. Sorry, aber warum spielt er eigentlich. Das ist auf dem Niveau einfach zu wenig.


Ja Citys Ball flog mit Rückenwind ins Tor! 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #8


11.04.2023 23:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Bayern war bis zum 2:0 eigentlich gut dabei. Da Mentalität immer zum großen Thema gemacht wird, muss man natürlich fragen, wo die "Mentalitätsspieler" waren nach dem 2:0. Es ist ja nur menschlich, dass so ein unglückliches 2:0, nachdem bereits das 1:0 ein Sonntagsschuss war, Spuren hinterlässt. Trotzdem bin ich als BVB Fan natürlich von dem "Vorwurf" geprägt, mit Führungsspielern a la Kimmich könne so ein Einbruch nicht passieren. Heute wurde man wiedermal eines besseren belehrt und man muss festhalten: Vielleicht ist es doch mehr Qualität als Mentalität, die den Unterschied macht.

Ich denke nach wie vor, wenn man kein Vertrauen mehr in Nagelsmann hatte, dass der Trainerwechsel nachvollziehbar war, aber vor dem Hintergrund, dass man die Saisonziele gefährdet sah, ist es schon unglücklich. Man weiß nicht, was mit Nagelsmann passiert wäre, aber man weiß jetzt, dass unter Tuchel schon zwei von drei Titelmöglichkeiten verspielt wurden (falls nicht noch ein Wunder im Rückspiel passiert).

Respekt vor der Leistung von ManCity und insbesondere von Ake, der für mich überragend verteidigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #9


11.04.2023 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sehe jetzt nicht viele bayernspiele, aber wenn ich eins sehe, dann ist upamecano immer ein maximaler totalausfall. hat ja heute im 5 minuten takt wirklich heftige fehler gemacht... wenn jemand einen schlechten tag hat, dann macht er 2-3 solcher fehler, aber nicht 10+, das war echt hart. dabei fand ich ihn bei leipizg immer gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #10


11.04.2023 23:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ja, Gnabry wird oft schlechter gemacht als er war. Aber in meinen Augen war er heute nicht anwesend. Das war halt stark gemacht von City.


Er ist schlecht. Zu mindest hat er nicht das Bayern-Niveau was es braucht.

Da rede ich nicht vom heutigen Spiel.

Aber exemplarisch ist sein erstes dribbling. Auf 10 Metern verliert er ohne jeglichen Gegnerkontakt die ballkontrolle. Genauso seine Pässe. Entweder kommen sie nicht an oder er spielt sie nicht obwohl es besser wäre. Wenn er sie spielt kann dann kein Mitspieler wie verarbeiten.

Oder sein erster Kontakt, der misslingt in 9 von 10 Fällen. Dann kommt noch seine unfassbar schlechte Defensive Leistung dazu.

Das alles zusammengenommen ist es ein Rätsel warum man ihm so einen hochdotierten Vertrag angeboten hat.

Alles was bei sane monatelang bemängelt wird, wird bei Gnabry verziehen oder wird übersehen.

Sane hat sich entwickelt, bei Gnabry sieht man seit Jahren keine Entwicklung und das macht ihn in Summe einfach für mich schlecht.

Sane hatte heute eine passqoute von 90%. Gnabry eine von 70%. Das sagt schon sehr viel aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #11


11.04.2023 23:16


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Bayern war bis zum 2:0 eigentlich gut dabei. Da Mentalität immer zum großen Thema gemacht wird, muss man natürlich fragen, wo die "Mentalitätsspieler" waren nach dem 2:0. Es ist ja nur menschlich, dass so ein unglückliches 2:0, nachdem bereits das 1:0 ein Sonntagsschuss war, Spuren hinterlässt. Trotzdem bin ich als BVB Fan natürlich von dem "Vorwurf" geprägt, mit Führungsspielern a la Kimmich könne so ein Einbruch nicht passieren. Heute wurde man wiedermal eines besseren belehrt und man muss festhalten: Vielleicht ist es doch mehr Qualität als Mentalität, die den Unterschied macht.

Ich denke nach wie vor, wenn man kein Vertrauen mehr in Nagelsmann hatte, dass der Trainerwechsel nachvollziehbar war, aber vor dem Hintergrund, dass man die Saisonziele gefährdet sah, ist es schon unglücklich. Man weiß nicht, was mit Nagelsmann passiert wäre, aber man weiß jetzt, dass unter Tuchel schon zwei von drei Titelmöglichkeiten verspielt wurden (falls nicht noch ein Wunder im Rückspiel passiert).

Respekt vor der Leistung von ManCity und insbesondere von Ake, der für mich überragend verteidigt hat.


Ich glaube nicht, das Nagelsmann heute einen Stich gesehen hätte. Einfach weil man heute nicht wegen einer schwachen Defensive verloren hat. Unter Julian war es manchmal schon recht wackelig und mit einer 4-2-3-1
kam Bayern besser defensiv zurecht als mit 3-5-2.

Heute hat man aufgrund von individuellen Fehlern verloren.

Ich glaube zum anderen nicht, das Bayern mit einem
CL Sieg od Weiterkommen gerechnet hat. City spielt nicht nur geografisch in einer anderen Liga. Wer ehrlich ist, weiß das Bayern da unterlegen ist. Egal wer da auf der Trainerbank sitzt.

Nagelsmann hat 9 Punkte im der Liga auf Dortmund eingebüßt und das kann man dann irgendwann nicht mehr nur mit Pech erklären.

Zur Mentalität, also wenn einer Mentalität hat dann kimmich. Der ist förmlich zerfressen vom Ehrgeiz. Ich für meine Begriffe Zweifel die eher bei Gnabry an. Kimmich war und ist Feuer und Flamme. Heute hat man nicht wegen Mentalität Verloren. Heut hat Qualität und individuelle Fehler einfach sich durchgesetzt
Bzw den Unterschied gemacht.

Hasan muss nächste Saison offensiv nachbessern. Lewa muss ordentlich ersetzt werden. So wie diese Saison kann’s auf jeden Fall nicht weiter gehen. Chupo
In allen Ehren, aber man brauch einen Stürmer der für 20-30 torbeteiligungen geeignet ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #12


12.04.2023 00:04


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Hasan muss nächste Saison offensiv nachbessern. Lewa muss ordentlich ersetzt werden. So wie diese Saison kann’s auf jeden Fall nicht weiter gehen. Chupo
In allen Ehren, aber man brauch einen Stürmer der für 20-30 torbeteiligungen geeignet ist.


Ich gehe mit deinem Kommentar komplett d'accord. 

Ich freue mich ehrlich gesagt etwas, dass Tuchel schwerere Spiele grade hat und dort genau sieht, wie welcher Spieler lagen löst. Dadurch glaube ich, kann er besser vermitteln was er braucht und zusätzlich einen Plan für die nächste Saison aufbauen. 
Ich hoffe, dass die Sport-Etage alles dran setzt die wünsche größtenteils umzusetzen, natürlich in grenzen. Übertriebene Sachen sollte man vllt nicht gleich machen.

Aber ich traue dem Tuchel zu, entsprechende vorschläge zu machen und zusätzlich einen Plan aufzubauen.

Zusätzlich hatte ich heute das gefühl, dass mit den Einwechslungen eher eine verbesserung des Spiels kam und nicht eine verschlechterung. Bei JN hatte ich meistens das gefühl, dass das Spiel nach auswechslungen unrunder wurde. Hatte ich heute nicht wirklich das gefühl. 
Nur davies vs. Cancelo hab ich nicht verstanden. Vor allem nachdem Upsi 3 krasse fehler hintereinander getätigt hatte. Hätte Cancelo für Upsi gewechselt und Pavard dann nach innen gezogen. Wäre mMn ne bessere lösung gewesen, da Upsi immer unsicherer wurde. 

Vllt hat Upsi ja irgendwelche Aktbilder von der Führungsetage oder irgendwas, dass er nicht ausgewechselt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #13


12.04.2023 00:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zur Mentalität, also wenn einer Mentalität hat dann kimmich. Der ist förmlich zerfressen vom Ehrgeiz. Ich für meine Begriffe Zweifel die eher bei Gnabry an. Kimmich war und ist Feuer und Flamme. Heute hat man nicht wegen Mentalität Verloren. Heut hat Qualität und individuelle Fehler einfach sich durchgesetzt
Bzw den Unterschied gemacht.


Ich bin da grudsätzlich bei dir. Ich will auch nicht die Mentalität von Kimmich in Frage stellen. Ich finde nur, man hat nach dem 2:0 nichts mehr - auch nicht von Kimmich - von der vermeintlichen Mentalität gesehen.
Als Dortmundfan ziehe ich da natürlich den Vergleich zum dem Spiel BVB - Bayern, als Dortmund gut im Spiel war und nach dem 1:0 und spätestens dem 2:0 nach Standard völlig den Faden verloren hat und klar unterlegen war (natürlich will ich nicht unterschlagen, dass es gegen Bayern gerade mal 10 gute Minuten waren, während Bayern heute 60min gut dagegen gehalten hat). Da war der Aufschrei groß, dass der BVB keine Mentalitätsspieler auf dem Platz hat, die dem entgegenwirken können und das der Unterschied zu Bayern sei. Nun bin ich völlilg d'accord, dass Reus kein Mentalitätsspieler ist (im Vergleich zu Kimmich) und der BVB tatsächlich wenig Spieler hat, die so eine Partie dann an sich reißen, nur bin ich der Meinung, dass Bayern ein Stück weit das gleiche Schicksal widerfahren ist, ein Sonntagsschuss, ein dummer Fehler und plötzlich war man komplett aus dem Spiel, also trotz der hochgelobten Mentalitätsspieler.
Ich erinnere mich auch daran, dass man die gleiche Diskussion letzte Saison hatte, als Dortmund 4:1 gegen Ajax untergegangen ist, und gesagt wurde (ich glaube es war Sammer) "mit einem Kimmich passiert dir das nicht", und nur 2 Wochen später scheidet Bayern mit Kimmich 5:0 gegen Gladbach im Pokal aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir wird das Thema Mentalität zum Teil zu sehr aufgebauscht, wenn es - wie du selbst sagst - ein Qualitätsthema ist. Bayern ist in erster Linie nicht so erfolgreich wegen der Mentalität eines Kimmichs und Co, sondern weil das begnadete Fußballer sind, die qualitiv einfach besser sind als der Rest der Liga. Und heute war mal der seltene Fall, dass diese Spieler auf eine Mannschaft getroffen ist, die aktuell qualitativ noch besser ist, und ihr ist das gleiche Schicksal widerfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #14


12.04.2023 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Sagt mal wie stark stürmt es denn In England. Das war eben bestimmt schon der dritte hohe ball der nicht ins aus ging da er zurück gepustet wurde

Muss in London aber schon sehr stürmisch sein, wenn 325 km nordwestlich davon der Wind noch spürbar ist
Sorry, der musste sein^^



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #15


12.04.2023 16:09


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 194

Gnabry fiel am 1.April auch nicht gut auf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wind in London?  - #16


13.04.2023 15:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Stesspela Seminaisär
Sagt mal wie stark stürmt es denn In England. Das war eben bestimmt schon der dritte hohe ball der nicht ins aus ging da er zurück gepustet wurde

Muss in London aber schon sehr stürmisch sein, wenn 325 km nordwestlich davon der Wind noch spürbar ist
Sorry, der musste sein^^


"Sähr windisch!"

Herrlich! Erinnert mich an gute alte Sport und Musik-Zeiten im WDR in den 80er Jahren mit Kurt Brumme und Toby Charles... London oder Manchester, hauptsache Köln!

https://11freunde.de/artikel/der-felix-krull-des-wdr/419227



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2023 21:00


27.
Hernández
70.
Silva
76.
Håland

Schiedsrichter

Jesús Gil ManzanoJesús Gil Manzano
Diego Barbero Sevilla
José Luis Munuera Montero

Statistik von Jesús Gil Manzano

Manchester City Bayern München Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Håland
Ederson
Akanji
Gelbe Karte Silva
de Bruyne 68.
Rúben Dias
Stones
Gündogan
Aké
Hernández
Grealish
Upamecano 
Goretzka 
Sané 
de Ligt 
Pavard  Gelbe Karte
Coman 
80. Gnabry 
Sommer 
81. Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
69. Musiala 
Álvarez  68.
81. João Cancelo
80. Müller
69. Mané

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema