Wird ein schweres Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits 2:1 | von benvb
 Allgemeine Themen
  Wird ein schweres Spiel | von fcn4live
  So hält Nürnberg die Klasse | von FUSSBALLcc
  Provokation von Schäfer | von Herthafan93
  Passives Abseits | von schoeni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird ein schweres Spiel  - #1


07.03.2010 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hertha hat am letzen Spieltag 0:1 gegen den HSV verloren und stehen langsam mit dem Rücken zur Wand. Und da der Club gerade dort steht, wo Berlin gerne hinwill, muss man auf jeden Fall gegen den FCN gewinnen.
Ich erwarte ein schweres Auswärtsspiel für den Club. Aber wenn wir so spielen wie gegen Leverkusen (3:2), sollte auch Berlin kein Problem sein. Respekt: ja, Angst: nein! Aber bitte nicht übermütig werden wie nach dem Sieg gegen Wolfsburg, wo man dann anschließend zwei Mal 0:4 baden ging!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #2


08.03.2010 07:22


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

In unserer Situation gibt es keine

Das Spiel am kommenden Wochenende ist ein echtes 6-Punkte Spiel. Es geht gg. einen direkten Gegner im Abstiegskampf. Hannover spielt gg. Frankfurt, das wird für Hannover auch nicht leicht, wenngleich Sie zuletzt gut gespielt haben, Freiburg gg. FCB in München, da werden die Bayern sicher schaun wollen, daß sie die Tabellenführung ausbauen...
Mit einem 3er gg. Berlin wäre ich in Punkto Klassenerhalt doch schon etwas optimistischer!
Aber Vorsicht, bitte keinen Schlendrian. Weiter diszipliniert spielen, auf eine gute Abwehr achten (nun leider ohne Breno >> GUTE BESSERUNG!!), und vorne die Chancen nicht vertändeln!
Es heisst einmal mehr: AUF GEHTS NÜRNBERG, KÄMPFEN UND SIEGEN!!
WIR SIND DER CLUB!

Noch eine Bitte an andere "Club-Fans": Lasst die Pyrotechnik bitte zuhause. Wir brauchen keine weiteren Verletzten und auch keinen Punktabzug durch den DFB (habe gerüchteweise gehört, dass ein Punktabzug in der Diskussion sei!)

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #3


08.03.2010 08:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@martin64

Zitat von martin64:
Noch eine Bitte an andere "Club-Fans": Lasst die Pyrotechnik bitte zuhause. Wir brauchen keine weiteren Verletzten und auch keinen Punktabzug durch den DFB (habe gerüchteweise gehört, dass ein Punktabzug in der Diskussion sei!)


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn wir wegen diesen sog. "Clubfans" einen Punktabzug kassieren, schaden wir uns doch nur selber! Was sollte uns das denn bringen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #4


08.03.2010 17:11


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@martin64

Zitat von martin64:
..........

Noch eine Bitte an andere "Club-Fans": Lasst die Pyrotechnik bitte zuhause. Wir brauchen keine weiteren Verletzten und auch keinen Punktabzug durch den DFB (habe gerüchteweise gehört, dass ein Punktabzug in der Diskussion sei!) ....


Bist du dir da auch gaaaaaaaaanz sicher dass das "Cluberer" waren???? Es soll ja schon mal vorkommen, .......................
So kann man einen Verein auch absteigen lassen. ;-)

Und - meinen Beitrag nicht ganz ernst nehmen. Ich hab nix gegen Fürther :-))



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #5


08.03.2010 19:15


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Alkoholics

Zitat von Alkoholics:

Bist du dir da auch gaaaaaaaaanz sicher dass das "Cluberer" waren???? Es soll ja schon mal vorkommen, .......................
So kann man einen Verein auch absteigen lassen. ;-)

Und - meinen Beitrag nicht ganz ernst nehmen. Ich hab nix gegen Fürther :-))

Ich war nicht dabei, aber es war zumindest im Gästeblock und da waren nun mal anzunehmenderweise "Club-Fans". Jetzt hoffen wir mal, dass der DFB nicht noch einen drauflegt zu den Punktabzügen durch die Fehlleistungen der Schiris noch weitere Punkte abgehen.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #6


10.03.2010 19:41


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

DFB

Also ich glaube nicht das der DFB dem Club Punkte abziehen würde. Aber beim DFB kann man ja nie wissen. Die Bengalos waren schon krass, aber in Gästeblock kann ja jeder rein, auch nicht Club"fans".
Wenn der DFB das machen würde, wäre das echt fatal.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #7


10.03.2010 19:50


glubberer06
glubberer06

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 22

hmm

Wenn sie uns wiklich was abziehen wollten dann sollten sie bei den Punkten anfangen die uns noch gut sind (--> Schiedsrichterfehlentscheidungs-Punkte^^). Da hätten wir im Moment ja noch 4 anzubieten

Mal im ernst, gab es das zuvor schonmal das ein Verein Punkte abgezogen wurden weil die sogenannten Fans richtig scheiße gebaut haben?
Wenn nein wäre es nicht untypisch für den DFB den Club dies als ersten kosten zu lassen.
Hab ja eh manchmal das Gefühl das der DFB den Club nicht im Oberhaus will und unser DFB-Pokal Sieg 2007 ihnen doch gestunken hat xD Is nur so ne These von mir^^

Gleiche Regeln für alle (ja auch Bayern) sind angebracht, keine Sondergenehmigungen!

Ich will damit nicht sagen das unter dem ganzen Mist nur der Club leidet, aber was manche geschenkt bekommen ist extrem und bis vorm 25. Spieltag waren wir ja noch die meistbenachteiligte Mannschaft der 1.Liga.

Also soweit so gut!

FCN - NIE MEHR 2.LIGA

LG glubberer06



„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“ Heinrich Stuhlfauth


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #8


10.03.2010 21:20


higgi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 5

Schweres Spiel

Ich bin auch der Meinung das es ein echt schweres Spiel für den Club wird allerdings bin ich der Meinung das der Club eine sehr starke Truppe hat und auf jeden Fall in der ersten Liga bleibt und das Spiel in Berlin mit viel Kampfgeist und mit einer sicheren Abwehr zu gewinnen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #9


11.03.2010 13:20


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

Defenisve

Ich bin der Meining, dass der Club in Berlin erstmal versuchen wird, die Deffensive zu sichern. Darum rechne ich mit einem langweiligen Spiel, das am Ende mit 0:0 oder mit 1:0 für den Club ausgehen wird.



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #10


11.03.2010 23:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Robbery

Zitat von Robbery:
Ich bin der Meining, dass der Club in Berlin erstmal versuchen wird, die Deffensive zu sichern. Darum rechne ich mit einem langweiligen Spiel, das am Ende mit 0:0 oder mit 1:0 für den Club ausgehen wird.

Gegen Leverkusen hatten hier auch die meisten vor dem Spiel gedacht, der Club würde defensiv spielen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #11


12.03.2010 11:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Der Club ist im Aufwind, Hertha versucht immernoch durch "Schönspielerei" die Punkte zu holen. Ich tippe auf einen Sieg von Nürnberg - wenn er tatsächlich eintritt dann war´s das Wohl für die Hertha...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #12


12.03.2010 13:12


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Robbery:
Ich bin der Meining, dass der Club in Berlin erstmal versuchen wird, die Deffensive zu sichern. Darum rechne ich mit einem langweiligen Spiel, das am Ende mit 0:0 oder mit 1:0 für den Club ausgehen wird.

Gegen Leverkusen hatten hier auch die meisten vor dem Spiel gedacht, der Club würde defensiv spielen...

Ich weiss, ich habe dazugehört!
Aber das Spiel ähnelt in etwa dem in Bochum u. Gladbach, und in beiden Fällen wurde zuerst die Deffensive gesichert!



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #13


12.03.2010 17:08


DanielFCN
DanielFCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

GLUBB

Ich hoffe nicht, dass der DFB dem GLUBB Punkte abzieht, wenn doch wäre das ne absolute Sauerei.

Schaut mal auf die so genannten Fans aus Frankfurt. Die haben schon so oft scheiße gebaut, und kommen immer mit kleinen Strafen von 4-Stelligen Beträgen davon.
Ich denke dass die einen Bonus haben, weil die DFB-Zentrale direkt neben dem Stadion in Frankfurt ist.
Würde der DFB nämlich höhere Strafen gegen Frankfurt verhängen, z.B. Platzsperren oder so, dann wäre die Zentrale wahrscheinlich schrottreif. Deswegen haben die Angst.

Nun zum Spiel gegen die Hertha: Wenn der GLUBB so spielt wie zuletzt gegen die Bayern, in Bochum und gegen Leverkusen, dann ist echt ein 3er in Berlin drin. In der Devensive sicher stehen, und vorne die Chancen rein hauen.
Wenn wir in Berlin gewinnen, dann denke ich ist die Hertha der 1. sichere Kandidat für Liga 2, und der GLUBB kann ein wenig ruhiger schlafen
Aber der sichere Klassenerhalt ist das dann auch noch nicht für uns, dann heißt es weiter konzentriert Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #14


12.03.2010 18:13


Bassoonist83


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 5

Nicht so einfach

Ich denke das wird für beide Seiten nicht so einfach. Mit dem HSV und Bayer hatten unsere Mannschaften zuletzt Gegner die das Spiel meistens selbst machen, da hat man dann die Räume, um sein Spiel zu entfalten. Da beide Mannschaften eher auf die Defensive achten werden erwarte ich kein gutes Spiel. Bin auch sehr gespannt, ob kircher wieder mal ein paar Strittige Entscheidungen fällt. Bekannt dafür ist er bei uns zumindest...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #15


12.03.2010 18:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@DanielFCN

Zitat von DanielFCN:
Ich denke dass die einen Bonus haben, weil die DFB-Zentrale direkt neben dem Stadion in Frankfurt ist.


Worin auch der Grund zu sehen ist, dass die 2002 trotz massiver Manipulation ihrer eingereichten Unterlagen die Lizenz nicht entzogen bekommen haben. Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie das passieren konnte.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #16


12.03.2010 20:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Bassoonist83

Zitat von Bassoonist83:
Ich denke das wird für beide Seiten nicht so einfach. Mit dem HSV und Bayer hatten unsere Mannschaften zuletzt Gegner die das Spiel meistens selbst machen, da hat man dann die Räume, um sein Spiel zu entfalten. Da beide Mannschaften eher auf die Defensive achten werden erwarte ich kein gutes Spiel. Bin auch sehr gespannt, ob kircher wieder mal ein paar Strittige Entscheidungen fällt. Bekannt dafür ist er bei uns zumindest...

Jetzt halte ich einmal dagegen:
Hertha wird offensiv agieren, die müssen gewinnen. Und wir werden einen offenen Schlagabtausch suchen, da es ein Big-Point für uns wäre. Ich sage es wird ein gutes, spannendes, abwechslungsreiches Spiel.
Von allen Mannschaften ab Platz 13 haben diese zwei Klubs fußballerisch die höchste Substanz, allerdings wurde diese nicht ganz so oft auch abgerufen.
Nach dem Spiel wünsche ich der Hertha in den letzten 8 Spielen alles Gute. Ich würde ihnen echt gönnen, dass sie es echt noch schaffen. Schaun mer mal...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #17


13.03.2010 10:33


sscsuedwest
sscsuedwest

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 132

wenigstens einer

hält noch zu Hertha der kein Berlin-Fan ist
Meine Meinung: Wer zuletzt lacht, lacht am besten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #18


13.03.2010 11:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@sscsuedwest

Fan oder nicht Fan, natürlich kann die Hertha es noch schaffen. Die Mannschaften auf den letzten vier Plätzen waren bis jetzt einfach schlecht, den Faden beißt die Maus nicht ab. Nach den bisher gezeigten Leistungen kann sich keines dieser Teams beschweren, wenn es am Ende auf einem Abstiegsplatz steht. Es gurken sich dann eben eins oder zwei noch durch, und da kann die Hertha auch dabeisein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #19


13.03.2010 11:46


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@sscsuedwest

Zitat von sscsuedwest:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten


Hm ... das Zitat stimmt schon, aber man muss realistisch bleiben. Der Club könnte heute nur verlieren, wenn die Spieler mal wieder meinen, dass das ganze sich von alleine löst. Jetzt zur Hertha:
Man sieht der Hertha schon förmlich die Angst vor dem Spiel an, nicht umsonst sind sie nach Potsdam geflüchtet und mussten von Sicherheitspersonal bewacht werden. Meiner Meinung nach spiegelt dies nur die Nervosität wieder.
Ich würde es der Hertha echt gönnen in der 1. Liga zu bleiben. Im Moment ist die "alte Dame" besser als Freiburg und Hannover. Also gebt das beste in den letzten acht spielen, für die Relegation reichts auf alle Fälle ;-).



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird ein schweres Spiel  - #20


17.03.2010 16:32


sscsuedwest
sscsuedwest

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 132

@ alle

Das Wochenende hat gezeigt das Herth auch besser als Nürnberg spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


36.
Gekas
61.
Bunjaku
90.
Charisteas

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
6,0
Hertha BSC 6,0   -  1. FC Nürnberg -
Christian Dingert
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Knut Kircher

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Drobny
Hubník
Cicero
Ramos
Kringe
Gelbe Karte Friedrich
Dardai 67.
Kobiashvili
Piszczek 78.
Gekas
Gelbe Karte Raffael
Schäfer 
Tavares 
Gündogan 
Diekmeier 
Pinola  Gelbe Karte
77. Risse 
Maroh 
Bunjaku 
Wolf 
Ottl 
66. Choupo-Moting 
Nicu  53.
Kacar  67.
Wichniarek  78.
57. Frantz
77. Nordtveit
66. Charisteas

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
26  
  16

Ecken
9  
  2

Flanken
20  
  4

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  5

Fouls
10  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema