Wirklich ein Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Wirklich ein Elfmeter? | von Trick17
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gebre Selassie schaut nur zum Ball und trifft beim Kopfball den Darmstädter. Kann man hier auf Elfmeter entscheiden oder war das eine Fehlentscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich ein Elfmeter?  - #21


01.10.2016 19:07


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Der Bremer kommt im Rückwärstlaufen klar an die Wade des Darmstädters. Nur reicht das aus, um das als Foul zu werten oder ist es nur ein Zusammenstoß? Ich empfinde hier Elfmeter als zu harte Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #22


01.10.2016 19:08


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Auch wenn es echt bitter und unglücklich gelaufen ist, trifft er ihn im Strafraum am Fuß und verhindert dadurch eine gute Gelegenheit. Ob er Ihn gesehen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #23


01.10.2016 19:40


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88
Auch wenn es echt bitter und unglücklich gelaufen ist, trifft er ihn im Strafraum am Fuß und verhindert dadurch eine gute Gelegenheit. Ob er Ihn gesehen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Gute Gelegenheit? Der Ball wäre ohnehin ins aus gegangen. Der Ball flog Richtung Eckfahne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #24


01.10.2016 20:02


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Fuffi88

- Veto
Zitat von Fuffi88
Auch wenn es echt bitter und unglücklich gelaufen ist, trifft er ihn im Strafraum am Fuß und verhindert dadurch eine gute Gelegenheit. Ob er Ihn gesehen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.


Dann brauche ich mich in Zukunft bei einer Ecke nur in den Strafraum zu stellen und zu warten, bis mich ein Gegner umrennt.
Man könnte das "Vergehen" von TGS noch als Fahrlässig sehen. In den DFB-Regeln steht dazu:
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in
in einen Zweikampf geht!

Aus meiner Sicht ist das aber gar kein richtiger Zweikampf, weil TGS den Gegner im Rücken hat und nach hinten stolpert.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #25


01.10.2016 20:04


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ich dachte, dass Darmstadt diese Saison mit unter 30 Punkten absteigt, aber wenn sie doch wieder so bevorteilt werden könnten sie es schaffen.

Sogar der bis dato seltener bis nie unfair aufgefallene Sulu mit Schwalben und Provokationen.
Bei einigen Freistößen rempeln die Darmstädter die gegnerischen Spieler anschließend ohne Veranlassung an. So wie ich das beobachte ist das kein Zufall, sondern bewusste Provokation. Leider können die so nicht vom Schiedsrichter gesehen werden. Unsportliches auftreten, aber man muss auf einfach sagen, dass es ohne den schwachen Schiedsrichter bisher 0 Chancen gegeben hätte.

Darmstadt schwach und unfair - Bremen nur schwach. So sehen wir heute zwei Abstiegskandidaten.

Gerd-Hans, du bekommst die Auszeichnung für den unnötigsten Beitrag des Spieltages.  Du solltest besser zweite Liga kommentieren.



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #26


01.10.2016 20:10


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Ist unglücklich, aber meiner Meinung nach berechtigt. Der Darmstädter wird am Fußb getroffen. Ob er durch die Berührung nicht an den Ball kommen könnte, mh denke nicht, aber er wird nunmal berührt. Elfmeterpfif ist ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #27


01.10.2016 20:13


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Den Elfer kann man schon geben, muss man aber sicher nicht. Trotzdem dadurch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #28


01.10.2016 20:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Elfmeter korrekt wenn auch unglücklich und nicht gewollt vom Bremer.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #29


01.10.2016 23:08


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Nicht jeder Kontakt darf zwangslaeufig Elfmeter bedeuten, in diesem Fall war ja auch das Darmstaedter Publikum ueberrascht vom Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #30


01.10.2016 23:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

minimalstes streifen an der wade das den spieler in keiner weise beeinträchtigt. das darf keinen elfmeter geben. Die schauspieleinlage als müsste dem darmstädter das bein amputiert werden hat wohl seine wirkung gezeigt hier..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #31


01.10.2016 23:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6040

@MKsge92

Zitat von MKsge92
minimalstes streifen an der wade das den spieler in keiner weise beeinträchtigt. das darf keinen elfmeter geben. Die schauspieleinlage als müsste dem darmstädter das bein amputiert werden hat wohl seine wirkung gezeigt hier..


Also so minimal, das Gebreselasi fällt verstehe.
Mir hat es nicht den Eindruck, das der Bremer hier fallen wollte, vielmehr kommt er sekbst auch durch den Kontakt zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #32


01.10.2016 23:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von MKsge92
minimalstes streifen an der wade das den spieler in keiner weise beeinträchtigt. das darf keinen elfmeter geben. Die schauspieleinlage als müsste dem darmstädter das bein amputiert werden hat wohl seine wirkung gezeigt hier..


Also so minimal, das Gebreselasi fällt verstehe.
Mir hat es nicht den Eindruck, das der Bremer hier fallen wollte, vielmehr kommt er sekbst auch durch den Kontakt zu Fall.


ja durch das streifen verdreht sich sein fuß wodurch er diesen unkontrolliert aufsetzen muss und hinfällt?! verstehe das problem daran nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #33


01.10.2016 23:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6040

Für den Bremer reicht es zum Fallen, aber Einfluss hat das natürlich nicht auf den Gegner.
Zumindest nach deiner Aussage.

Für mich ist das Foul, egal ob gewollt oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #34


02.10.2016 00:12


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Aber Theo fällt doch nicht, weil er den Darmstädter minimal trifft, sondern weil er einen ganz ungewöhnlichen Bewegungsablauf hat und sich selbst aus dem Gleichgewicht bringt.
Ich finde weiterhin, dass der Kontakt nicht für einen Elferpfiff ausreicht. Er fällt doch ausschließlich, weil er den Kontakt spürt und nicht, weil ihn dieser Kontakt aus dem Gleichgewicht bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #35


02.10.2016 11:18


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Hampelmann

- Veto
Zitat von Hampelmann
Aber Theo fällt doch nicht, weil er den Darmstädter minimal trifft, sondern weil er einen ganz ungewöhnlichen Bewegungsablauf hat und sich selbst aus dem Gleichgewicht bringt.
Ich finde weiterhin, dass der Kontakt nicht für einen Elferpfiff ausreicht. Er fällt doch ausschließlich, weil er den Kontakt spürt und nicht, weil ihn dieser Kontakt aus dem Gleichgewicht bringt.


Genau das ist der Punkt.
Bei jeder Ecke brauche ich dann nur auf einen Gegner warten, der rückwärts geht. Wenn er bei mir ist, springe ich leicht in die Luft und mache den sterbenden Schwan. Schon gibts 11m für mich. Ich behaupte mal, dass wir dann nach jeder Ecke einen 11m sehen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #36


02.10.2016 11:44


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

Je öfter ich mir die Szene in der Lupe anschaue, desto mehr bin ich der Meinung das es dafür keinen Elfmeter geben darf. Er berührt den Darmstädter zwar , aber  eine Beeinträchtigung für seinen Lauf kann ich nicht erkennen. Der Darmstädter macht ja noch einen Schritt und fällt erst dann. Sollte jede Berührung gepfiffen werden , dann würde es auf dem Platz hundert Fouls pro Spiel geben. Das "Foul" passt in das ganze Darmstädter Spiel von gestern, bei dem kleinsten Kontakt hinfallen.

Achja aber Fußball ist meiner Meinung nach ein Kontaktsport und kein berührungsloser Sport



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #37


02.10.2016 13:19


Hans Hansen


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Warum ist das keine " strittige Szene "? Ich habe das Spiel grade in der Zusammenfassung gesehen und musste mich doch sehr über den Elfmeter wundern.
Darmstadt muss man zwar zu gute halten, dass Sie alles probieren um in der Spielklasse zu bleiben, leider fällt der Schiedsrichter hier auf eine Schauspieleinlage herein, der Ball war weg, es findet kaum eine Berührung statt, niemals ein Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #38


02.10.2016 13:29


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@Hans Hansen

- Veto
Zitat von Hans Hansen
Warum ist das keine " strittige Szene "? Ich habe das Spiel grade in der Zusammenfassung gesehen und musste mich doch sehr über den Elfmeter wundern.
Darmstadt muss man zwar zu gute halten, dass Sie alles probieren um in der Spielklasse zu bleiben, leider fällt der Schiedsrichter hier auf eine Schauspieleinlage herein, der Ball war weg, es findet kaum eine Berührung statt, niemals ein Elfmeter.
 

Genauso und nicht anders. Jeder professionelle Schiedsrichter muss hier bemerken dass es sich um eine Schauspieleinlage handelt. Gondorf wird wenn überhaupt, minimal getroffen, und läuft sogar zunächst ungehindert weiter und fällt dann ziemlich theatralisch. Sorry aber wenn das hier nicht mal als strittige Szene gewertet wird, kann man die Seite bald nicht mehr Ernst nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #39


02.10.2016 15:14


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Wenn es wirklich nur diese Minimal-Berührung gegeben hat, dann war das für mich eine Fehlentscheidung.
Bei dem bisschen Kontakt fällt niemand hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich ein Elfmeter?  - #40


02.10.2016 17:53


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
er wird klar an der Waden getroffen. Damit Foul - im Strafraum Elfmeter.
Sehr unglücklich weil mit Sicherheit keine Absicht hilft aber nicht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Keine Absicht und mehr als unglücklich. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Gebre Selassie seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall bringt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klassischer Fall von Pech gehabt. TGS trifft den Spieler der Lillien deutlich an der Wade. Für mich ein korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ja unglückliches Foulspiel, dennoch muss man hier richtigerweise auf Elfmeter entscheiden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Unglücklich gelaufen, aber der Treffer ist klar vorhanden. Insofern korrekt entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar unabsichtlicher, gleichwohl strafbarer Tritt an die recht Warte des Darmstädters, da dieser durch den Treffer im Lauf beeinträchtigt wird.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dämlicher Einsatz von Selassie. Alles richtig entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Irgendwie blöd gelaufen aber eben doch ein klarer und deutlicher Treffer an der Wade und somit Foulspiel

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Gebre Selassie springt ab und landet mit dem Bein wo sein Körpergewicht draufliegt in der Wade vom Darmstädter. Zwar keine Absicht aber trotzdem schmerzhaft und ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Versehentliche Fouls sind auch Fouls. Daher ist es korrekt hier auf Elfmeter zu entscheiden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Bremer trifft den Spieler an der Wade, muss keine Absicht sein sondern eher eine Dummheit. Für mich ein Elfmeter der zurecht gegeben wird.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Buchstäblich dumm gelaufen für den Bremer aber er berührt den Stürmer halt so entscheidend wie ungeschickt und bringt ihn zu Fall. Für mich 11m.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Keine Absicht, aber TGS trifft den Darmstädter an der Wade und bringt ihn dadurch aus dem Tritt. Der Elfer war korrekt.

×

01.10.2016 15:30


19.
Colak
51.
Sané
67.
Gnabry
73.
Colak

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,5
SV Darmstadt 98 2,0   3,1  Werder Bremen 4,6
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Thomas Stein

Statistik von Jochen Drees

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Esser 55.
Gelbe Karte Fedetsky 31.
Gelbe Karte Sulu
Milosevic
Holland
Jungwirth
Gondorf
Heller
Kleinheisler 80.
Bezjak
Colak
Drobny 
Gebre Selassie 
Sané 
Moisander 
46. Bauer 
Grillitsch  Gelbe Karte
46. Hajrovic 
90. Fritz 
Junuzovic 
Gnabry 
Manneh 
Rosenthal  80.
Heuer Fernandes  55.
Sirigu  31.
46. Bartels
90. Fröde
46. Sternberg

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  10

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  19

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema