Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Daniel
 Allgemeine Themen
  Elfmeter wiederholen | von tomaster04
  Fester Video-Assistent | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

James flankt von der Grundlinie nach innen und trifft den nach oben ausgestreckten Arm von Naldo. War das wirklich ein Elfmeter? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #21


19.09.2017 21:15


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Ich hätte es als natürliche Bewegung und kurze Distanz bewertet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #22


19.09.2017 21:15


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich warte mit meinem Statement auf Bilder.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #23


19.09.2017 21:17


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@SD74

- Veto
Zitat von sd74
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).


Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern.


Es sollte interessieren für eine faire Bewertung aller Auslegungsentscheidungen bei solchen Szenen. Natürlich kann man Elfmeter geben so wie Naldo da rein springt, aber das KT darf nicht (schon wieder!) vergleichbare Szenen anders bewerten.

Ich finde, es ist ein Kann-Elfmeter, bei dem der VAR nicht eingreifen muss. Aber die Schiedsrichter entscheiden ja nichtmehr und lassen sich korrigieren, sondern warten nur auf die Meinung des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #24


19.09.2017 21:20


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Recht eindeutig!

- Veto
Kurze Distanz, keine aktive Bewegung Richtung Ball, Kontakt war im rutschen des Spielers und nicht bei festem Stand ergo kein Händler und kein Elfmeter! Muss der VSR mMn sehen !

Da der Ball wohl am eigenen Fuß war kann's eh kein Handspiel sein und DAS sollte der VSR definitiv sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #25


19.09.2017 21:20


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von Summi09
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).

Der Unterschied ist, dass der Ball bei Bartra oder auch dem Tor von Stindl der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand springt. Nach der Regel kann dann keine Absicht vorliegen.
Wenn der Schalker sich hier abstützt und den Ball an die Hand bekommt, wäre es wahrscheinlich auch keiner. Aber für die Hände da oben gibt es einfach kein Argument.


Auch bei Naldo kommt der Ball vom eigenen Fuß...
Das ist aus allen Kameraperspektiven sichtbar.


Bartra hat allerdings auch eine auch nur im Ansatz natürliche Armhaltung, beim Laufen bewegt man sich logischerweise und die Arme schwingen, wenn man dann schnell bremst, dann geht auch die Hand mal nach vorne, alles eine normale Bewegung der Arme, da kann man nicht die Absicht den Ball zu spielen hineininterpretieren. Was genau allerdings Naldo mit seinen Armen da oben in der Luft vorhat, weiß wohl nur er selbst, das natürlichste wäre einen Sturz abzudämpfen, aber das macht man mit den Händen am Boden und eben nicht in der Luft von sich gestreckt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #26


19.09.2017 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von Summi09
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).

Der Unterschied ist, dass der Ball bei Bartra oder auch dem Tor von Stindl der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand springt. Nach der Regel kann dann keine Absicht vorliegen.
Wenn der Schalker sich hier abstützt und den Ball an die Hand bekommt, wäre es wahrscheinlich auch keiner. Aber für die Hände da oben gibt es einfach kein Argument.


Auch bei Naldo kommt der Ball vom eigenen Fuß...
Das ist aus allen Kameraperspektiven sichtbar.


Und bedingt kaum eine Richtungsänderung. Damit komplett anders, als in der geposteten Szene.

E: Schöpf sagt, es sei eine in seinen Augen unnatürliche Armbewegung/-haltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #27


19.09.2017 21:22


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

Bla bla bla, andere Szenen sind andere Szenen, bla bla. Solange Schalke für vergleichbare Szenen keine Elfmeter bekommt akzeptiere ich nicht dass unsere Gegner sie bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #28


19.09.2017 21:23


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

- richtig entschieden
Naldo geht rein wie ein Torwart , leider für die Schalker bekleidet er aber eine andere Position . Eigentlich eine sehr eindeutige Situation .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #29


19.09.2017 21:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Phoenix

- richtig entschieden
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).


Bartra machte damals einen langen Ausfallschritt nach vorne, wodurch die Armhaltung mit den Armen so weit oben schon natürlich wirkt.

Die natürliche Armhaltung bei einer Grätsche ist es, sich abzustützen. D. h. man zieht die Arme hinter sich am Boden entlang, um das Gleichgewicht zu halten. Naldos Armhaltung ist das Gegenteil von abstützen und damit unnatürlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #30


19.09.2017 21:23


Ἀριστοτέλης


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Problem ist doch, dass nach den Regeln die Absicht das eigentliche Kriterium ist. Aber um auf Absicht zu entscheiden, werden die Kriterien Entfernung, unnatürliche Handbewegung, Vergößerung der Körperfläche zu Rate gezogen.

In den Fällen in denen alles drei zutrifft oder keins davon, ist die Entscheidung eindeutig. Bei allen anderen Fällen sinds halt jetzt immer KANN-Entscheidungen. Wie hier:
unnatürliche Handbewegung ist erfüllt, aber die Entfernung ist gerade durch das Abfälschen minimal.

Und solange man in diesen Fällen komplett willkürlich entscheidet, wird das gerade mit Videobeweis weiter zu heftigen Diskussionen führen. Verstehe nicht, warum man die Absicht -  und damit den eigentlichen Kern der Regel - nicht wieder ins Zentrum rückt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #31


19.09.2017 21:24


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Phoenix
Zitat von Summi09
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).

Der Unterschied ist, dass der Ball bei Bartra oder auch dem Tor von Stindl der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand springt. Nach der Regel kann dann keine Absicht vorliegen.
Wenn der Schalker sich hier abstützt und den Ball an die Hand bekommt, wäre es wahrscheinlich auch keiner. Aber für die Hände da oben gibt es einfach kein Argument.


Auch bei Naldo kommt der Ball vom eigenen Fuß...
Das ist aus allen Kameraperspektiven sichtbar.


Bartra hat allerdings auch eine auch nur im Ansatz natürliche Armhaltung, beim Laufen bewegt man sich logischerweise und die Arme schwingen, wenn man dann schnell bremst, dann geht auch die Hand mal nach vorne, alles eine normale Bewegung der Arme, da kann man nicht die Absicht den Ball zu spielen hineininterpretieren. Was genau allerdings Naldo mit seinen Armen da oben in der Luft vorhat, weiß wohl nur er selbst, das natürlichste wäre einen Sturz abzudämpfen, aber das macht man mit den Händen am Boden und eben nicht in der Luft von sich gestreckt. 


Wenn ich über mein Sport-Studium vor ein paar Jahren nachdenke und den Bewegungsabläufen, hat man eher bei einer Grätsche die Arme vom Körper weg beziehungsweise über dem Kopf, als beim normalen Abbremsen. Sonst kann man ja bei jedem Angriff eine Laola starten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #32


19.09.2017 21:25


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

OK, das Abfälschen dürfte hier minmal gewesen sein.
Und für mich ist auch die Absicht eindeutig gegeben.

Von daher ist das für mich dann in Summe richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #33


19.09.2017 21:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Für mich bleiben die ersten 4,5 Spieltage alles andere als ein Bewerbungsschreiben für den Videobeweis in der jetztigen Form. 
Es gibt gute Argumente Elfmeter zu pfeifen, mMn auch mehrere dagegen. 
Stand jetzt hätte ich vermutlich eher gepfiffen, aber der VAR hätte niemals eingreifen dürfen, da die Szene nicht eindeutig ist.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #34


19.09.2017 21:26


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Runner-King
Meines Erachtens streckt Naldo die Arme nach oben, gerade um sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Ball prallt aus kürzester Distanz von seinem Fuß nach oben. Wenn das entsprechend der Regel Hand sein soll. muß sie dringend geändert werden!!!


Und, er darf seine Arme halt nicht einfach irgendwo hinstrecken und gerade bei einer Szene bei der man an der Strafraumgrenze ist und direkt vor sich die Torauslinie hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Flanke, (die im Normalfall eben hoch gespielt wird) doch nun wirklich nicht so gering um zu meinen, man könne die Arm hoch von sich strecken um die Arme aus einer Gefahrenzone zu bringen. 

Naldo war so nah an James, dass er nur mit einem Lupfer so weit oben an den Armen getroffen worden wäre, und lupfen wollte James sicher nicht! Ausserdem prallte der Ball ja von Naldos Fuß an die Arme. Deshalb unglückliche Aktion und kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #35


19.09.2017 21:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Die natürliche Armhaltung bei einer Grätsche ist es, sich abzustützen. D. h. man zieht die Arme hinter sich am Boden entlang, um das Gleichgewicht zu halten. Naldos Armhaltung ist das Gegenteil von abstützen und damit unnatürlich.


Naja für Naldo generell scheint das aber nicht sonderlich unnatürlich zu sein. Denn besonders bei ihm hatten wir jetzt mehrere ziemlich ähnliche Szenen, die alle mit Hände über dem Kopf anfingen ;-)



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #36


19.09.2017 21:28


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Phoenix
Zitat von Summi09
Zitat von Phoenix
...

...


Auch bei Naldo kommt der Ball vom eigenen Fuß...
Das ist aus allen Kameraperspektiven sichtbar.


Und bedingt kaum eine Richtungsänderung. Damit komplett anders, als in der geposteten Szene.

E: Schöpf sagt, es sei eine in seinen Augen unnatürliche Armbewegung/-haltung.


Kommt der Ball nicht an den Fuß von Naldo, bleibt er flach und geht in die Mitte..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #37


19.09.2017 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von assasine94-2
Zitat von Runner-King
Meines Erachtens streckt Naldo die Arme nach oben, gerade um sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Ball prallt aus kürzester Distanz von seinem Fuß nach oben. Wenn das entsprechend der Regel Hand sein soll. muß sie dringend geändert werden!!!


Und, er darf seine Arme halt nicht einfach irgendwo hinstrecken und gerade bei einer Szene bei der man an der Strafraumgrenze ist und direkt vor sich die Torauslinie hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Flanke, (die im Normalfall eben hoch gespielt wird) doch nun wirklich nicht so gering um zu meinen, man könne die Arm hoch von sich strecken um die Arme aus einer Gefahrenzone zu bringen. 

Naldo war so nah an James, dass er nur mit einem Lupfer so weit oben an den Armen getroffen worden wäre, und lupfen wollte James sicher nicht! Ausserdem prallte der Ball ja von Naldos Fuß an die Arme. Deshalb unglückliche Aktion und kein Elfer.

Warum nicht?
Kein unrealistischen Szenario, dass James den Ball hoch reinbringen wollte, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #38


19.09.2017 21:29


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).


Bartra machte damals einen langen Ausfallschritt nach vorne, wodurch die Armhaltung mit den Armen so weit oben schon natürlich wirkt.

Die natürliche Armhaltung bei einer Grätsche ist es, sich abzustützen. D. h. man zieht die Arme hinter sich am Boden entlang, um das Gleichgewicht zu halten. Naldos Armhaltung ist das Gegenteil von abstützen und damit unnatürlich.


In Physik aufpassen hilft! Massenträgheit lässt Extremitäten hinterher schwingen und bei einer Bewegung nach unten bleiben die Arme nunmal oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #39


19.09.2017 21:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Für mich bleiben die ersten 4,5 Spieltage alles andere als ein Bewerbungsschreiben für den Videobeweis in der jetztigen Form. 
Es gibt gute Argumente Elfmeter zu pfeifen, mMn auch mehrere dagegen. 
Stand jetzt hätte ich vermutlich eher gepfiffen, aber der VAR hätte niemals eingreifen dürfen, da die Szene nicht eindeutig ist.


Das Problem is halt auch das keiner weiß was den VAR's letztes Jahr bei den "unscharfen" Test's und bei den Schulungen zur Vorbereitung für diese Saison an Schablonenszenen für eine klare Fehlentscheidung vorgelegt wurde.
Der DFB war da meiner Meinung nach viel zu untransparent sodass wir schlussendlich nicht wissen was die in Köln für ne klare Fehlentscheidung halten oder nicht. Die werden beim DFB sicherlich nicht unbedingt unsere Maßstäbe angesetzt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #40


19.09.2017 21:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Phoenix
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel-von-bartra-/23/12093?page=5&spieltag=26&saisonId=302
Wie bei Bartra kommt der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Bei beiden sind die Arme relativ hoch. Bei beiden kann man das mit dem Bewegungsablauf ähnlich begründen.
Entscheidung bei Barta 8 (!!!!):1 für richtig entschieden (Kein Elfmeter).


Bartra machte damals einen langen Ausfallschritt nach vorne, wodurch die Armhaltung mit den Armen so weit oben schon natürlich wirkt.

Die natürliche Armhaltung bei einer Grätsche ist es, sich abzustützen. D. h. man zieht die Arme hinter sich am Boden entlang, um das Gleichgewicht zu halten. Naldos Armhaltung ist das Gegenteil von abstützen und damit unnatürlich.
Schon lustig, daß Naldo seine Grätsche ohne langen Ausfallschritt macht und sich deshalb eigentlich mit den Händen abstützen müßte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Naldo lenkt den Ball ab und rechnet nicht damit das er an den arm springt. Für mich ist das kein absichtliches Handspiel und damit kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich unverständlich warum Naldo da so in die Grätsche geht. Wenn er die Arme so hochstreckt kann ich hier nicht guten Gewissens gegen Elfmeter entscheiden

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Naldo hat die Hände weit über den Kopf, so darf er die nicht dort oben haben. Für mich Elfmeter korrekt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Einiges spricht für, einiges spricht gegen einen Elfmeter. In der Summe sehe ich Naldo hier aber nicht in der Veranwortung, da der Ball abgefälscht wurde, was man ihm nicht negativ auslegen sollte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Hände zum Himmel...absolut nicht notwendig und insofern Absicht i.S.d.R. und richtige Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In der Spielsituation traue ich James keinen Lupfer zu. Da Naldos Körper den größten Bereich blockt, war ein Ball, der Naldos Arme erwischt, mMn nicht zu erwarten - somit mMn keine Absicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Naldo will den Ball mit dem Fuß spielen, das gelingt ihm auch , trotzdem springt der Ball vom Fuß an seinen Arm, der natürlich schon sehr weit vom Körper absteht. Ich finde es ist jetzt Ansichtssache ob man das dann zwingend als Handspiel werten muss.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Es gibt gute Argumente für beide Entscheidungen. Für mich muss Naldo allerdings damit rechnen, dass der Ball gegen seinen Arm abgefälscht werden kann, denn die Arme befinden sich mMn nicht jenseits des Flankenradius. Daher hätte ich hier auch gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So leid mir das für Naldo tut, aber Bewegung und Position der Hand sind Kriterien beim Handspiel. Dieses Torhüterverhalten kann man im Strafraum nicht bringen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Im Gegensatz zu meinen Kollegen sehe ich hier keine unnatürliche Armhaltung. Gerade bei Naldo sind derartige „Wedeleien“ an der Tagesordnung. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Arme sind mit Spannung nach oben gestreckt. Das macht auch aus einer Grätschbewegung keinen Sinn. Auch wenn er den Ball selbst noch abfälscht muss er damit rechnen, dass da der Ball dagegen gehen kann.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Arme soweit oben, ohne dass durch eine natürlich Bewegung begründen zu können, ist für mich ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Das hier ein hoher Ball kommt ist zu erwarten, die Armhaltung Naldos ist dazu für eine Grätsche unnatürlich. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

×

19.09.2017 20:30


25.
Lewandowski
29.
Rodríguez
75.
Vidal

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
Schalke 04 5,1   4,2  Bayern München 2,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka
Christian Dingert

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Naldo
Nastasic
Caligiuri
McKennie 57.
Bentaleb
Oczipka
Goretzka
Harit 46.
Burgstaller 78.
Ulreich 
Kimmich 
77. Javi Martinez 
Süle 
Rafinha 
Rudy 
69. Tolisso 
Müller 
Rodríguez 
Coman 
65. Lewandowski 
di Santo  78.
Gelbe Karte Embolo  57.
Konoplyanka  46.
77. Hummels
65. Alcántara Gelbe Karte
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema