Wirklich Foul vom Augsburger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Wirklich Foul vom Augsburger? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Verzögerung beim Elfmeter | von reval99
  Schiedsrichterleistung | von FCA07forever

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Klimowicz geht nach Kontakt mit dem Augsburger Oxford zu Boden, Schiri Schlager gibt Strafstoß. War das wirklich ein Foul von Oxford?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #21


10.01.2021 16:08


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

Naja...

- richtig entschieden
Schmeichelhaftes Ding. Haben diese Saison schon für mehr keinen Elfer bekommen. Eine Fehlentscheidung ist es mMn trotzdem nicht da Oxford schon das Bein in Richtung Klimo streckt und er nimmt’s dann halt dankend an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #22


10.01.2021 16:11


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Es lassen sich Argumente für beide Sichtweisen finden hier.
Zum einen trifft der Augsburger Spieler Klimowicz natürlich klar am Fuß, andererseits ist der Fuß von Klimowicz nicht gerade am Ball und geht auch aktiv in Richtung des Fuß des Augsburg-Spielers. Es war also eine etwas unbeholfene und schlampige Abwehraktion des Augsburgers, für die aber wahrscheinlich nicht jeder Schiedsrichter unbedingt einen Elfmeter geben würde.

Auf jeden Fall aber keine klare Fehlentscheidung und somit sicherlich richtig vom VAR, sich da nicht einzuschalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #23


10.01.2021 16:20


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Leider laufen diese 50:50 Dinger aktuell alle gegen uns. Treffer ist da, deswegen keine klare Fehlentscheidung. Wenn er nicht pfeift wäre es auch okay gewesen. Gegen Stuttgart will man daheim nicht zurückliegen, von daher doppelt bitter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #24


10.01.2021 16:25


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

- richtig entschieden
Für mich ist das nur ein Kontakt von Oxford an Klimowicz zu erkennen. Mag sein, dass Oxford auch den Ball - versehentlich -  berührt. Den Elfmeter kann man geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #25


10.01.2021 16:25


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

Die Wiederholungen in der Halbzeitpause waren jetzt doch eindeutiger als ich dachte. Eigentlich darf man da keinen Elfmeter geben.

Dem Schiri kann man das aber kaum zum Vorwurf machen.

Beim Kicker steht übrigens im Ticker „Entscheidung durch Videobeweis“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #26


10.01.2021 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schlechter Verteidigungsversuch. Elfmeter korrekt. 
Keine Absicht und Ball weit weg sind mE auch keine Argumente gegen den Elfmeter. Der Verteidiger tritt und trifft seinen Gegenspieler. Das isn Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #27


10.01.2021 16:29


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Ich war mir schon bei der ersten Wiederholung sehr unsicht ob das ein Elfmeter ist. Nun sah man in der Halbzeitpause das aus 1-2 weiteren Sichten und diese zeigen das Oxford den Ball spielt, wenn auch knapp. Natürlich trifft er danach den Stuttgarter, aber die Aktion von Oxford ist längst abgeschlossen und erst dann rennt der Stuttgarten in den Fuß des Augsburgers

Ich hätte den nicht gegeben, aber nach den aktuellen Regularieren darf der VAR da nicht eingreifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #28


10.01.2021 16:31


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

@Frosch

Zitat von FroschDer Verteidiger tritt und trifft seinen Gegenspieler.

Eigentlich nicht. Der Tritt geht vom Stürmer aus.

Aber sei es drum, man kann es ohnehin nicht mehr ungeschehen machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #29


10.01.2021 16:37


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@blubs84

Zitat von blubs84
Leider laufen diese 50:50 Dinger aktuell alle gegen uns. Treffer ist da, deswegen keine klare Fehlentscheidung. Wenn er nicht pfeift wäre es auch okay gewesen. Gegen Stuttgart will man daheim nicht zurückliegen, von daher doppelt bitter


Das erklärt einiges, hab mich schon gewundert wieso wir den bekommen. 
Da es bei uns in den letzten Wochen ähnlich war, musste sich der Fußballgott zwischen zwei Negativpolen entscheiden, wobei eures anscheinend stärker war
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #30


10.01.2021 16:42


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

- Veto
In der Halbzeitpause eindeutig zu sehen: Oxford spielt den Ball außer Reichweite von Klimowicz bevor der Kontakt erfolgt (ich dachte vorher andersrum).
In dem Fall ist das allerdings dann eine klare Fehlentscheidung - das ist Stürmerfoul und niemals Elfmeter.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #31


10.01.2021 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@satomi

Zitat von satomi
In der Halbzeitpause eindeutig zu sehen: Oxford spielt den Ball außer Reichweite von Klimowicz bevor der Kontakt erfolgt (ich dachte vorher andersrum).
In dem Fall ist das allerdings dann eine klare Fehlentscheidung - das ist Stürmerfoul und niemals Elfmeter.

Genauso sehe ich das auch. Und in dem Falle hätte VAR Steinhaus schon den SR zur Kontrolle rausschicken sollen. Aber Steinhaus und VAR ist wieder ein anderes Thema!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #32


10.01.2021 17:20


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

ist mir einfach unverständlich wie diese Person im Keller ständig so eine Leistung bringen darf. Nichtsdestotrotz wäre es auch so schwierig geworden. Stuttgart ist brutal effektiv und hat ne super Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #33


10.01.2021 17:28


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Klassischer Einfädler, da hätte er ganz normal geradeaus weiterlaufen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #34


10.01.2021 17:29


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Hätte der VAR sehen müssen. Vor dem vermeintlichen Foul spielt Oxford klar den Ball mit der Hacke. Erst dann fällt der Stuttgarter über das Bein. Klar kein Foul.
War natürlich eine mit spielentscheidende Situation. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #35


10.01.2021 17:29


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Klassischer "Kann/Muss aber nicht"-Elfmeter - geht in Ordnung, da Oxford seinen Fuß aktiv rausstellt, den Ball dabei nur leicht touchiert und die Aktion mehr dem Gegner gilt, aber klarere Elfmeter haben wir in den letzten Wochen teils nicht bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #36


10.01.2021 17:34


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@blubs84

- Veto
Zitat von blubs84
ist mir einfach unverständlich wie diese Person im Keller ständig so eine Leistung bringen darf. Nichtsdestotrotz wäre es auch so schwierig geworden. Stuttgart ist brutal effektiv und hat ne super Mannschaft.


Was ich so schlimm finde, bei Abseitsentscheidungen wartet man teilweise 3 bis 4 Minuten damit es auch ja richtig ist, aber hier bei einer sehr engen Entscheidung die man mit der richtigen Kameraperspektive definitiv sehen kann, wird nach 1 Minute gesagt das passt.. 

Aber ja auch ohne dem Elfmeter wäre es sehr schwer geworden
Nur vll. Wäre man hinten nicht so offen gestanden 

Glückwunsch an die Stuttgarter für eine super Leistung ihres Teans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #37


10.01.2021 17:37


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Für mich siehts eher so aus als ob Klimowicz schon vorher n wenig aus dem Tritt kommt. Glaube nicht, dass man den geben muss. Klar ist da n Kontakt...
Für mich stellt sich da die Frage, ob es in irgendeiner Form relevant ist, ob der Stürmer auch ohne die Aktion keine Chance mehr auf den Ballbesitz hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ein Augsburger direkt danach den Ball, wo Klimowicz nie und nimmer noch dran gekommen wäre.

Glückliche Entscheidung für uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #38


10.01.2021 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@blubs84

Zitat von blubs84
ist mir einfach unverständlich wie diese Person im Keller ständig so eine Leistung bringen darf. Nichtsdestotrotz wäre es auch so schwierig geworden. Stuttgart ist brutal effektiv und hat ne super Mannschaft.

Steinhaus ist ja sogar international als VAR für die FIFA gemeldet worden! Kann sich nur um eine sportpolitische Entscheidung gehandelt haben! Leistungsmässig hat sie es jedenfalls nicht verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #39


10.01.2021 18:27


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von blubs84
ist mir einfach unverständlich wie diese Person im Keller ständig so eine Leistung bringen darf. Nichtsdestotrotz wäre es auch so schwierig geworden. Stuttgart ist brutal effektiv und hat ne super Mannschaft.

Steinhaus ist ja sogar international als VAR für die FIFA gemeldet worden! Kann sich nur um eine sportpolitische Entscheidung gehandelt haben! Leistungsmässig hat sie es jedenfalls nicht verdient.

Will ich jetzt so nicht sagen, da gabs auch andere VARs die schon mal einen Fehler gemacht haben. Dann dürftest du keinen mehr melden. Aber ein Fehler war es, richtig.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vom Augsburger?  - #40


10.01.2021 18:43


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

@Devollvo

- Veto
Zitat von devollvo
Er trifft doch nur den fuß vom stuttgarter das ist jawohl eindeutig ?!

https://streamja.com/ew0O2


In einer Wiederholung nachdem Spiel beim Interview mit Anton sieht man eindeutig, dass der Verteidiger vorher aktiv den Ball berührt. Ist für mich kein Elfer.

Allerdings muss ich sagen, dass in deinen Videoschnipseln der Ballkontakt nicht zu erkennen ist, er existiert aber eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Augsburger tritt am Ball vorbei und trifft Klimowicz am Fuß. Für mich ein korrekter Strafstoß

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beinstellen durch klaren Fußkontakt, Elfmeter korrekt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oxford spielt nicht den Ball sondern hält nur den Fuß in Klimowicz' Laufweg. Das mögliche "Einfädeln" ist der normale Versuch des Stuttgarters, den Ball zu spielen. Eindeutiger Elfmeter in meinen Augen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Unglücklicher Zweikampf von Oxford, der den Ball spielen will, aber nur den Gegenspieler am Fuß trifft. Für mich ein Foul.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Verteidiger möchte zwar den Ball spielen, spielt ihn aber nicht. Stattdessen stellt er seinen Fuß genau vor den des Angreifers, der dadurch zu Fall kommt. Für mich Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich korrekt. Der Augsburger will den Ball spielen, aber trifft den Stuttgarter. Für mich ist das auch kein Ball gespielt, weil er nicht den Ball spielt, sondern eher der Ball den Augsburger berührt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Oxford stellt (ziemlich unmotiviert) den Fuß rein, Klimowicz hakt ein und fällt. Das ist dann in der Konsequenz ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Oxford tritt mit dem Fuss in Richtung Ball, trifft aber nur den Gegenspieler. Dadurch kommt dieser zu Fall. Für mich Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Kontakt ist zwar unstrittig geht aber für mich eher von Klimowicz aus bzw. ist er fädelt ein. Für mich kein Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Sieht für mich nach beinstellen aus, ohne Chance auf den Ball. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein deutlicher Kontakt, der auch ursächlich für den Sturz zu sein scheint. In meinen Augen stafbar und damit Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Oxford stellt hier seinen Fuß in den natürlichen Bewegungsweg von Klimowicz. Da sehe ich kein Einfädeln, sondern ein Beinstellen und damit einen Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Meiner Ansicht nach erkennt Klimowicz, dass Oxford hier den Ball verfehlt und fädelt ein. Eher kein Foulspiel von Oxford.

×

10.01.2021 15:30


10.
(11er)
González
29.
Katompa Mvumpa
46.
Richter
61.
Castro
87.
Didavi

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
FC Augsburg 5,8   4,3  VfB Stuttgart 3,2
Sven Waschitzki-Günther
Robert Wessel
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gikiewicz
Oxford
Caligiuri
Gelb-Rote Karte Richter
Khedira 46.
Strobl
Vargas 66.
Uduokhai
Gelbe Karte Gruezo 66.
Iago 66.
Niederlechner 86.
90. Endo  Gelbe Karte
86. González 
Kempf 
Stenzel 
Mangala 
77. Klimowicz 
Kobel 
Sosa 
77. Castro 
86. Katompa Mvumpa 
Anton  Gelbe Karte
Gregoritsch  46.
Pedersen  66.
Hahn  66.
Gumny  66.
Sarenren-Bazee  86.
77. Didavi
90. Klement
77. Förster
86. Coulibaly
86. Kalajdzic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema