Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg? | von sibu1992

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?  - #1


12.12.2015 19:08


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Die verbleibenden Wochen vor der Winterpause könnten sich für den 1. FC Nürnberg als richtungsweisend herausstellen. Immerhin hat man vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Freiburg nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Gegen Hertha im DFB-Pokal bekommt man sogar die Möglichkeit sich gegen einen Anwärter auf die Championsleague bewähren zu können - auch, wenn dabei vermutlich nichts zählbares rausspringen wird.

Wie seht ihr das? Muss man den 1. FC Nürnberg noch auf dem Schirm haben, wenn es um die Planung der nächsten Erstliga-Saison geht? Eine positive Entwicklung unter Weiler ist auf jeden Fall erkennbar - reicht die Qualität im Kader allerdings aus um sich nach den verbleibenden 17 Spielen an der Spitze der Tabelle absetzen zu können? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?  - #2


12.12.2015 23:32


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

Kein gutes Gefühl

Ich befürchte, dass der Club in diesem Jahr nicht aufsteigen wird. Natürlich ist die Chance da, da außer Freiburg und Leipzig keine weitere Mannschaft wirklich konstant spielt, allerdings fehlt mMn die Qualität. Besonders in der Defensive sind, trotz der zuletzt guten Leistungen, zu viele Unsicherheiten vorhanden. Sepsi, Brecko, Bulthuis, Margreitter - jeder ist jederzeit wieder für einen (oder mehrere) Fehler gut. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche.

Aber mal angenommen, der Club würde tatsächlich aufsteigen: Wir bräuchten dann einige neue Spieler, denn ich sehe kaum Akteure beim Club, die auch Erstligatauglichkeit beweisen würden. Torhüter sowieso, aber beispielsweise Möhwald, Leibold, Behrens, die komplette Abwehr, auch ein Füllkrug oder ein Burgstaller - ich sehe da so gut wie keine potentiellen Bundesligaspieler. Ob ein Aufstieg daher das Richtige wäre? Ich weiß es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?  - #3


13.12.2015 21:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

der Lauf kommt für mich genau zur richtigen Zeit. So kann man sich jedenfalls einbilden dass die Neubesetzungen im Bereich sportliche Leitung/Vereinsführung sofort gefruchtet hätten!

Bin da ansonsten fast tiefenentspannt. Derzeit gibt's in der Liga zwei Mannschaften die nicht nur vor uns stehen sondern auch klar besser sind als wir. Ist doch gut dass wir mit Mannschaften wie St. Pauli, Bochum, Braunschweig um den 3. Platz mitspielen können, und was das anlangt würd ich Betze auch noch nicht abschreiben.

Pokal sollen die Jungs einfach genießen, das ham se sich nach starken Leistungen in den letzten Spielen verdient. Der Gegner Hertha ist für uns perfekt, denn wir sind klarer Außenseiter, ohne dass die an nem Sahnetag unschlagbar wären, und sie bringen ordentlich Zuschauer mit, weil 1. sowieso und 2. isses von Berlin nach Nürnberg nicht unsäglich weit.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?  - #4


14.12.2015 16:19


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
der Lauf kommt für mich genau zur richtigen Zeit. So kann man sich jedenfalls einbilden dass die Neubesetzungen im Bereich sportliche Leitung/Vereinsführung sofort gefruchtet hätten!

Man kann es sich zumindest einreden, ja Ich denke es liegt zum Teil einfach auch daran, dass Weiler endlich eine Formation gefunden hat, der er sein Vertrauen aussprechen kann und mit den kleinen Serien, die sich nach und nach aufgebaut haben (zuerst 4 Spiele ohne Niederlage, zuhause ungeschlagen, usw...), immer mehr Selbstvertrauen ins Spiel kam. Außerdem ist es insgesamt ruhiger im Verein geworden, seit wir die neue Führungsetage begrüßen durften - das macht denke ich schon auch einen Unterschied.

Zitat von bränntbarn
Bin da ansonsten fast tiefenentspannt. Derzeit gibt's in der Liga zwei Mannschaften die nicht nur vor uns stehen sondern auch klar besser sind als wir. Ist doch gut dass wir mit Mannschaften wie St. Pauli, Bochum, Braunschweig um den 3. Platz mitspielen können, und was das anlangt würd ich Betze auch noch nicht abschreiben.

Ja, da hast du defnitiv Recht! Leipzig und Freiburg spielen einfach seit Anfang der Saison den konstanteren Fußball... Wobei wir die letzten Wochen auch viel Sicherheit und Kontinuität in unser Spiel bringen konnten.

Darüber hinaus finde ich, dass wir eigentlich gar keine so schlechte Hinrunde gespielt haben. Mit insgesamt 35 Toren stellen wir den zweitbesten Sturm der Liga, mit 18 Treffern auf fremden Rasen das auswärts torgefährlichste Team und die einzige Mannschaft die zuhause (selbst nach dem Spiel gegen den Tabellenführer) noch ungeschlagen und somit auch zurecht Tabellenführer der Heimtabelle ist! Wenn wir es jetzt in der Rückrunde noch schaffen die Sicherheit in der Defensive aus den Heimspielen auch als Gastverein auf den Rasen zu bringen, dann sehe ich das ebenso entspannt wie du

Dass wir im Falle eines Aufstiegs definitiv einiges an Verstärkung bräuchten ist sowieso klar!

Zitat von bränntbarn
Pokal sollen die Jungs einfach genießen, das ham se sich nach starken Leistungen in den letzten Spielen verdient. Der Gegner Hertha ist für uns perfekt, denn wir sind klarer Außenseiter, ohne dass die an nem Sahnetag unschlagbar wären, und sie bringen ordentlich Zuschauer mit, weil 1. sowieso und 2. isses von Berlin nach Nürnberg nicht unsäglich weit.

Hertha ist halt schon ein ordentlicher Brocken, das steht außer Frage. Irgendwie kann ich das im Moment auch überhaupt nicht einschätzen und das macht die ganze Angelegenheit umso spannender! Wir sind klarer Außenseiter und haben eigentlich nix zu verlieren. Deswegen hoffe ich einfach, dass die Mannschaft den Aufwind aus den letzten Ligaspielen mitnehmen kann, keine Angst hat und sich nicht versteckt - dann kann es eigentlich nur ein spannender Pokalabend werden!

Ich rechne übrigens mit > 30.000 Zuschauern! Wehe, das wird nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wochen der Wahrheit für den 1. FC Nürnberg?  - #5


14.12.2015 19:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kobbi88

Zitat von kobbi88
Ich befürchte, dass der Club in diesem Jahr nicht aufsteigen wird.
Na, das geht ja auch nicht mehr.
Natürlich ist die Chance da, da außer Freiburg und Leipzig keine weitere Mannschaft wirklich konstant spielt, allerdings fehlt mMn die Qualität. Besonders in der Defensive sind, trotz der zuletzt guten Leistungen, zu viele Unsicherheiten vorhanden. Sepsi, Brecko, Bulthuis, Margreitter - jeder ist jederzeit wieder für einen (oder mehrere) Fehler gut. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche.
Gerade Brecko sehe ich als klare Verstärkung und sicherlich ist er auch Bundesligatauglich. Da muss halt noch viel zusammenwachsen.
Aber mal angenommen, der Club würde tatsächlich aufsteigen: Wir bräuchten dann einige neue Spieler
Ja, da hast Du zweifelsfrei Recht. Ist aber bei Aufsteigern immer so. Und war auch bei allen Aufstiegen des FCN so, vielleicht mit Ausnahme der 85er-Truppe.
denn ich sehe kaum Akteure beim Club, die auch Erstligatauglichkeit beweisen würden. Torhüter sowieso, aber beispielsweise Möhwald, Leibold, Behrens, die komplette Abwehr, auch ein Füllkrug oder ein Burgstaller - ich sehe da so gut wie keine potentiellen Bundesligaspieler.
Burgstaller wird mit Sicherheit nächste Saison Bundesliga spielen, ob mit oder ohne uns. Wenn Du bei ihm und noch mehr bei Behrens keine Erstligatauglichkeit erkennst, weiß ich nicht, welche Spiele Du vom Glubb gesehen hast.
Ob ein Aufstieg daher das Richtige wäre? Ich weiß es nicht.
Ein Aufstieg kann niemals falsch sein. Oder bei welchen Darmstädter Spieler sahst Du im Sommer Erstligatauglichkeit? Eine junge Truppe kann und sollte sich entwickeln. Ich habe da sehr großes Vertrauen in unseren Trainer und hoffe, dass er die Zeit bekommt, die ein Verbeek nicht bekam. Ein weiteres Jahr zweite Liga kostet uns wieder Millionen und es gehen wieder die drei besten Spieler weg. Mit jedem weiteren Jahr Unterhaus wird die Mission Aufstieg schwerer.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2015 13:30


14.
Burgstaller
64.
Höhn
65.
Föhrenbach

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Tim Skorczyk
Franz Bokop
Thorben Siewer

Statistik von Harm Osmers

1. FC Nürnberg SC Freiburg Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Schäfer
Brecko
Margreitter
Bulthuis
Sepsi
Schöpf
Erras 72.
Behrens
Gelbe Karte Leibold
Gelbe Karte Füllkrug 79.
Burgstaller 90.
Schwolow 
Torrejón 
Höhn 
Kempf 
82. Föhrenbach 
Philipp 
Stanko 
Höfler 
Grifo 
46. Guedé 
Petersen 
Polak  72.
Möhwald  79.
Hovland  90.
46. Hufnagel Gelbe Karte
82. Günter

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
20  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema