Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Minute Rote Karte Götze | von Smeller
  52 Sekunden Nachspielzeit!? | von JulFlinns
  Regulär oder nicht? | von dhe1982
  Rote Karte Götze vs. Leno | von zeroman
 Allgemeine Themen
  CL-Auslosung | von sace82
  Schwalbe Augusto | von hans_mueller
  Scharfrichter Stark | von Saarborusse
  Wolfgang Stark gewinnt 0:0!! | von Outlaw10723

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #1


27.08.2011 20:20


Outlaw10723


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

was der fürn scheiß heute gepfiffen hat - da macht mir fussball keinen spaß mehr wenn man das angucken muss - der gibt noch nicht mal ne nachspielzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #2


27.08.2011 20:21


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Outlaw10723

Zitat von Outlaw10723:
was der fürn scheiß heute gepfiffen hat - da macht mir fussball keinen spaß mehr wenn man das angucken muss - der gibt noch nicht mal ne nachspielzeit


Hat man ja gemerkt. Weder die Leverkusener noch die Dortmunder hatten Lust auf diesen Mist.
Vielleicht ändert sich ja jetzt endlich mal was beim DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #3


27.08.2011 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Essigester

Ich hab deinen Post gelöscht.

Schreib bitte in Zukunft erst wenn dein Puls unter 200 ist ;-)

Mit freundlichen Grüssen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #4


27.08.2011 20:59


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@rudi Herberger

Zitat von Rudi Herberger:
Ich hab deinen Post gelöscht.

Schreib bitte in Zukunft erst wenn dein Puls unter 200 ist ;-)

Mit freundlichen Grüssen

Rudi Herberger


sry...



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #5


27.08.2011 21:14


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Durchwachsene Leistung

Hummels-Augusto-Szene: Enge Entscheidung, selbst mit (denen die ich bisher gesehen habe) Zeitlupe nicht eindeutig -> keine Fehlentscheidung (weder ein Foul noch eine Schwalbe lassen sich sicher erkennen) im eigentlich Sinne (Foul + kein Gelb-Rot aber absolut unlogisch)

Kadlec-Rot: Ohne Karte darf Kadlec hier nicht davon kommen -> er fliegt vom Platz. Rot zu geben ist hart, lässt sich aber aufgrund der Grätsche von hinten ohne nenneswerte Chance auf Balkontakt aber sehr gut nachvollziehen. Es war kein Bilderbuchfall für eine rote Karte aber Grätsche von hinten mit minimaler Chance auf den Ball ist durchaus rotwürdig.

"Tribüne für Buvac": Nicht zu beurteilen. Klopp sagt Buvac hätte zur Zorc gerufen "Klares taktisches Foul"... Naja eher eine Randnotiz in diesem Spiel verdeutlich aber die Stressituation der Schiedsrichter

Götze-Rot: Wenn Götze nachtritt muss er mit Rot runter, egal ob er trifft oder nicht. In der Zeilupe (aus Perspektive Trainerbank) zeigt sich aber auch das Götzes Bewegung durchaus mit verhakten Beinen zu erklären ist. Im Zweifel für den Angeklagten -> eher keine Rote Karte für Götze aber, durch Zweifel, auch kein Vorwurf an Stark

Nachspielzeit: Es gibt mehrere Gründe für deutlich mehr Nachspielzeit: Verletzungspause Leno, Zweimal Rot, Unterbrechung für Co-Trainer "Verbannung" & "Pseudo-1:0"

Sebastian Kehl: Verliert den kühlen Kopf und wird wohl eine Sperre bekommen weil er den 4. Offiziellen geschubst hat



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #6


27.08.2011 21:29


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@SinnerInMe

Hummels-Augusto-Szene: Klare Fehlentscheidung, einer von beiden muss zwingend runter. Wenn er meint Hummels begeht hier ein Foulspiel, dann muss er ihm zwangsläufig Gelb-Rot zeigen. In meinen Augen aber Schwalbe und somit Gelb-Rot für Augusto.

Kadlec-Rot: Von hinten in die Beine, klare Rote Karte, richtig entschieden.

"Tribüne für Buvac": Vermutlich wird das nicht das einzige Reinrufen von Buvac und den anderen gewesen sein. Buvac auf die Tribüne kann man also wohl nachvollziehen. Eigenartig ist an der Situation eher die Situation um das Hummels-Tor. Ich meine mich erinnern einen Pfiff gehört zu haben. Vermutlich meinte Stark die Dortmunder Bank, aber die Spieler haben es offenbar als Anpfiff wahrgenommen. Aber ich hab das Gefühl, dass Leno in der Situation sieht, dass Stark weggeht und deswegen nicht auf Hummels Kopfball reagiert.

Götze-Rot: Wenn Stark das als versuchtes Nachtreten sieht, dann muss er Rot zeigen. Ich persönlich denke die Bewegung geht auf die Bewegung von Balitsch zurück und somit keine aktive Bewegung von Götze. Aber keine leichte Situation für den Schiedsrichter.

Nachspielzeit: Definitiv gibt es die Gründe und ich finde eine längere Nachspielzeit wäre richtig gewesen. Aber keines der beiden Teams hat irgendwie Zeitspiel betrieben.

Sebastian Kehl: Muss für die Aktion definitiv für 2-3 Spiele gesperrt werden, das geht einfach gar nicht, vor allem als Führungsspieler. Aber ursächlich ist mal wieder Stark. Innerhalb von kurzer Zeit gibt es zwei Einwürfe für Leverkusen. Das er bei dem ersten nicht rechtzeitig bemerkt, dass Kehl eingewechselt werden soll ist nicht verwerflich. Aber spätestens bei der zweiten Situation kurz danach muss er den Wechsel durchführen lassen. Das entschuldigt Kehls Aktion in keinster Weise, aber die Hektik bringt Stark hier rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #7


27.08.2011 22:00


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Tja...

Stark war schwach, aber immerhin ist es ihm nicht gelungen das Spiel zu Gunsten einer Mannschaft völlig zu verpfeifen. Denn immerhin waren sich nacher so ziemlich alle einig, dass das 0:0 in Ordnung geht..!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #8


27.08.2011 23:16


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Wolfgang Stark

In den Szenen, die im Sportstudio gezeigt wurden, lag Stark fast überall richtig.
Gelb-Rot hätte es für Hummels geben müssen, die rote Karte gegen Götze hart, aber vertretbar. Wenn Stark den Tritt und das Spucken als versuchte Tätlichkeit wertet, dann ist Rot absolut regelkonform.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #9


27.08.2011 23:22


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@schiri08

Zitat von schiri08:
In den Szenen, die im Sportstudio gezeigt wurden, lag Stark fast überall richtig.
Gelb-Rot hätte es für Hummels geben müssen, die rote Karte gegen Götze hart, aber vertretbar. Wenn Stark den Tritt und das Spucken als versuchte Tätlichkeit wertet, dann ist Rot absolut regelkonform.


Dann guck Dir ndemnächst mal das komplette Spiel an und nicht nur die von den Medien gewollt gezeigten Szenen. Und diese Spucken als Tätlickeit auszulegen ist eine FRechheit. Selbst sein Gegenspieler hat nichts von einer angeblichen Tätlichkeit gemerkt. Das war ausschließlich die Linienrichter als einer von 30.000 Fans im Stadion und zig weiteren vorm Fernseher. Eine absolute Schweinerei was sich Herr Stark mal wieder geleistet hat.

Sonst ging das Unentschieden für mich völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #10


27.08.2011 23:32


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

@john

Zitat von john:
Dann guck Dir ndemnächst mal das komplette Spiel an und nicht nur die von den Medien gewollt gezeigten Szenen.


Wenn ich nicht selbst pfeifen muss, mache ich das auch.
Aber mir scheint, dass ihr (Dortmund-Fans) die Szenen nicht neutral, sondern emotional wertet. Ist ja auch völlig verständlich.

Regeltechnisch ist die rote Karte gegen Götze - die man durchaus als versuchte Tätlichkeit werten kann (wenn auch eine sehr harte Entscheidung, trotzdem vertretbar) - aber in Ordnung.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #11


28.08.2011 01:03


Wolf1881


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

........

Ich bin BVB Fan aber ich seh dass schon neutral. Wenn er denk Götze hat nachgetreten ist das vertretbar was ich aber nicht glaube aber zu sagen er hat klar gesehen er hätte in seine Richtung gespuckt ist eine eindeutige Lüge weil man es wirklich nur in der Super Slow Mo gesehen hat und Stark hat nicht mal das "nachtreten" gesehen erst als der Linienrichter Ihn drauf aufmerksam gemacht hat soviel dazu......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #12


28.08.2011 07:38


Inschi


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

Unglückliche Schiri-Ansetzung

Ich weiß nicht, ob sich der DFB (und auch Herrn Stark) einen Gefallen tut, wenn er zum Duell der beiden Teams, die allgemein als größte Konkurrenten der Bayern in Sachen Meisterschaft angesehen werden, ausgerechnet einen Schiedsrichter aus der Nähe von München nominiert.
Nimmt man die nackten Fakten dieses Spiels, so gehen die Bayern doch als großer Sieger daraus hervor: Beide Teams nehmen sich die Punkte gegenseitig weg, und bei beiden Teams ist ein Stamm- bzw. sogar Spitzenspieler für mehrere Spiele gesperrt.
Ich will Herrn Stark keine Absicht oder Berechnung unterstellen, aber ein gewissens Geschmäckle bleibt halt - und das hätte der DFB im Vorwege durchaus verhindern können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #13


28.08.2011 09:34


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Am Schiedsrichter lags nicht..

Die TV-Bilder haben bewiesen, dass Stark praktisch keine Fehlentscheidungen getroffen hat, ausser bei Hummels, zu Gunsten vom BVB
Rot gegen Götze war schon vertretbar, Hummels hätte runtergemusst.

Wirklich beschweren über Stark kann man sich nicht.

Beim Fehlentscheidungsfestival in Hamburg hätte man Stoff für ein Buch..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #14


28.08.2011 09:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Inschi

Zitat von Inschi:
Ich weiß nicht, ob sich der DFB (und auch Herrn Stark) einen Gefallen tut, wenn er zum Duell der beiden Teams, die allgemein als größte Konkurrenten der Bayern in Sachen Meisterschaft angesehen werden, ausgerechnet einen Schiedsrichter aus der Nähe von München nominiert.
Nimmt man die nackten Fakten dieses Spiels, so gehen die Bayern doch als großer Sieger daraus hervor: Beide Teams nehmen sich die Punkte gegenseitig weg, und bei beiden Teams ist ein Stamm- bzw. sogar Spitzenspieler für mehrere Spiele gesperrt.
Ich will Herrn Stark keine Absicht oder Berechnung unterstellen, aber ein gewissens Geschmäckle bleibt halt - und das hätte der DFB im Vorwege durchaus verhindern können.


Das Schiris auch "Unparteiische" genannt werden, ist Dir aber bekannt...oder?
Warum hat dann z.B. Rafati in Sinsheim nicht Unentschieden spielen lassen, wäre doch gut für Hannover gewesen oder war er nicht eingeweiht? ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #15


28.08.2011 12:06


Inschi


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Das Schiris auch "Unparteiische" genannt werden, ist Dir aber bekannt...oder?
Warum hat dann z.B. Rafati in Sinsheim nicht Unentschieden spielen lassen, wäre doch gut für Hannover gewesen oder war er nicht eingeweiht? ;O)


Davon habe ich gehört und ich habe nie etwas anderes behauptet - im Übrigen hast *Du* das Wort Unparteiische in Tüddelchen gesetzt...
Trotzdem haben die Herren Rafati und Meyer zum Beispiel noch nie Spiele von Hannover gepfiffen, da eben jeder Pfiff ganz genau unter die Lupe genommen werden würde und die Schiris so oder so nur verlieren würden.
Und diese Spielkonstellation gestern war so, dass die Nominierung von Herrn Stark einfach fehlendes Fingerspitzengefühl seitens des DFB widerspiegelte. Stark selbst kann da eigentlich nichts für, er hat jetzt aber die Popokarte.

Herzliche Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #16


28.08.2011 12:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Inschi

Zitat von Inschi:
... im Übrigen hast *Du* das Wort Unparteiische in Tüddelchen gesetzt...


Ja logisch und den Hintergrund dazu kann ich Dir mit einer Erklärung von wikipedia verdeutlichen:
Mit Anführungszeichen kann man Wörter oder Teile innerhalb eines Textes hervorheben und in bestimmten Fällen deutlich machen, dass man zu ihrer Verwendung Stellung nimmt oder sich auf sie bezieht

Mein Bezug in diesem Fall: Schiri -> Unparteiischer. ;O)

Zitat von Inschi:Trotzdem haben die Herren Rafati und Meyer zum Beispiel noch nie Spiele von Hannover gepfiffen, da eben jeder Pfiff ganz genau unter die Lupe genommen werden würde und die Schiris so oder so nur verlieren würden.
Und diese Spielkonstellation gestern war so, dass die Nominierung von Herrn Stark einfach fehlendes Fingerspitzengefühl seitens des DFB widerspiegelte. Stark selbst kann da eigentlich nichts für, er hat jetzt aber die Popokarte.
Herzliche Grüße


Mich würde es wundern, wenn W. Stark schon etliche Bayernspiele gepfiffen hätte, was man aus Deiner Aussage "Rafati->Hannover" schließen könnte.
Ich meine jetzt aber nicht die der 2. Mannschaft in der Regionalliga Süd.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #17


28.08.2011 12:32


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Wir könnten ...

... natürlich auch unsere SR importieren, am besten aus Nicht-UEFA Ländern, damit die Neutralität gewahrt bleibt. Wäre eine Alternative dazu, zu akzeptieren, dass man eine hitzige Partie ohne großartige Fehlentscheidung und mit einem leistungsgerechten Unentschieden gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #18


28.08.2011 12:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Inschi

Zitat von Inschi:
... im Übrigen hast *Du* das Wort Unparteiische in Tüddelchen gesetzt...


Ja logisch und den Hintergrund dazu kann ich Dir mit einer Erklärung von wikipedia verdeutlichen:
Mit Anführungszeichen kann man Wörter oder Teile innerhalb eines Textes hervorheben und in bestimmten Fällen deutlich machen, dass man zu ihrer Verwendung Stellung nimmt oder sich auf sie bezieht

Mein Bezug in diesem Fall: Schiri -> Unparteiischer. ;O)

Zitat von Inschi:Trotzdem haben die Herren Rafati und Meyer zum Beispiel noch nie Spiele von Hannover gepfiffen, da eben jeder Pfiff ganz genau unter die Lupe genommen werden würde und die Schiris so oder so nur verlieren würden.
Und diese Spielkonstellation gestern war so, dass die Nominierung von Herrn Stark einfach fehlendes Fingerspitzengefühl seitens des DFB widerspiegelte. Stark selbst kann da eigentlich nichts für, er hat jetzt aber die Popokarte.
Herzliche Grüße


Mich würde es wundern, wenn W. Stark schon etliche Bayernspiele gepfiffen hätte, was man aus Deiner Aussage "Rafati->Hannover" schließen könnte.
Ich meine jetzt aber nicht die der 2. Mannschaft in der Regionalliga Süd. Edit:Wobei da wiederum interessant ist, das es bei 7 Spielen 5 Niederlagen für die Bayern gab. Ein "Freund", wenn er denn parteiisch wäre, scheint er jedenfalls nicht von den Bayern zu sein. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #19


28.08.2011 13:36


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... natürlich auch unsere SR importieren, am besten aus Nicht-UEFA Ländern, damit die Neutralität gewahrt bleibt. Wäre eine Alternative dazu, zu akzeptieren, dass man eine hitzige Partie ohne großartige Fehlentscheidung und mit einem leistungsgerechten Unentschieden gesehen hat.


Am besten die koreanische Grinsekatze von der Frauen-WM:

Team A gewinnt gegen Team B mit 10:3 Knochenbrüchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark gewinnt 0:0!!  - #20


28.08.2011 16:38


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

OmG

Naja...zum Glück sind wir ja nicht in Italien oder in der Türkei...von daher ihm absichtliche Bevorzugung der Bayern vorzuwerfen ist lächerlich. Aber Herr Stark hat eine Art an sich die regelmäßig Spieler, Offizielle und Fans der beteiligten Mannschaften zur Weißglut bringt. Ich mein seine Leistung war zwar nicht die beste, aber viele Entscheidungen waren vertretbar (beide Götze Szenen, abgepfiffenes BvB-Tor, rote Karte Kadlec). Aber warum pfeifft der man vor der HZ-Pause einen Konter ab wo 3 Bayer-Angreifer auf 2 Verteidiger zulaufen? Warum gibt er in einem hektischen, emotionalen Spiel mit 2 roten Karten und einer Verletzungspause nur 50 Sekunden Nachspielzeit? Warum steht Sebastian Kehl 3 min lang einwechselbereit an der Seitenlinie und kann trotz zweier Unterbrechungen in der Zeit nicht eingewechselt werden? Ich denke die Kommunikation zwischen dem 4. Offiziellen und dem Schiri ist so gut...aber wahrscheinlich nur wenn es um Hinausstellungen von BvB-Cotrainern geht.

Sowas passiert bei keinem anderen Schiedsrichter...nur bei Herrn Stark. Aber nicht weil er die Bayern bevorzugen will. Meiner Meinung nach hat Herr Stark aka "Der Imperator" einen viel zu großen Hang zur Selbstdarstellung. Er muss zeigen, dass er der Herrscher des Fußballplatzes ist und wenn er meint das dieser Elfmeter gegen Hoffenheim (letzte Saison) wiederholt werden muss, dann muss er wiederholt werden...egal ob bei 50% seiner anderen gepfiffenen Elfmeter auch Spieler zu früh in den Strafraum liefen und ihm das scheißegal war. Und wenn er meint, dass dieses Spiel nur 50 Sekunden Nachspielzeit bekommt, dann bekommt es dass auch, egal ob in allen anderen 242352344576542435643345 Bundesligaspielen mehr gegeben wird.

Sry für den Roman, aber meiner Meinung nach gehört dieser Mann (bei aller Toleranz und Verständniss für den schwierigen Job als Schiri) nicht auf den Fußballplatz sondern in den Zirkus oder ins Theater.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,0
Bayer Leverkusen -   5,0  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Markus Schmidt

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Leno
Reinartz
Schürrle
Toprak
Bender
Gelbe Karte Renato Augusto 68.
Castro
Rote Karte Kadlec
Rolfes
Sam
Kießling
Weidenfeller 
Subotic 
Gündogan 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Götze  Rote Karte
Lewandowski 
Bender 
63. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels  Gelbe Karte
Gelbe Karte Balitsch  68.
63. Perisic
81. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  3

Flanken
6  
  13

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema