Wolfgang Stark

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tor von Schalke regulär | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Diego geht | von hempizittau
  Wolfgang Stark | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfgang Stark  - #1


01.02.2014 16:52


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

... Hat heute nicht den besten Tag erwischt. Er pfeift recht eigenartig. Mir ist immer noch nicht recht klar, wofür er die rote Karte gezeigt hat.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #2


01.02.2014 16:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Gerade in der Konfi wurden Bilder mit einer abfälligen Handbewegung gezeigt und ich denke passende Worte werden dann auch dabei gewesen sein.

Aber generell zweierlei Maß wie ich finde (und wie man bei Hecking übers Richtimikro hören konnte)



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #3


01.02.2014 17:02


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

der pfeifft generell sehr kleinlich und nicht gut. Einseitig kann man auch nicht sagen - er hat gerade Schalke einen glasklaren Elfmeter verwehrt. Die rote Karte wird schon einen Grund gehabt haben, ich denke mal da hatte er nicht viele Alternativen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #4


01.02.2014 17:15


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592


Caligiuri hat wohl was zum Linienrichter gesagt der auch sofort die Fahne hob.
Was er gesagt hat wird man nie erfahren.
Der Spieler sagt er hätte nix gesagt und der Lienenricht darf ja offiziel nichts sagen.
Er pfeift aber auf beiden Seiten etwas seltsam und eher schlecht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #5


01.02.2014 17:16


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Also wenn Handbewegung für rot ausreicht haben wir demnächst 10 rote Karten pro Spieltag. Und das der Linienrichter auf die Entfernung in einem vollen Stadion was gehört haben will kann ich ja fast nicht glauben. Generell sehr einseitige Zweikampfbewertung pro Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #6


01.02.2014 17:21


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

IRONIE AN
Du hast recht, die haben bestimmt einfach so rote Karte gegeben nachdem er sich aufregte und offensichtlich irgendwas richtung Schiedsrichter geschrien hat. Die hatten einfach kein Bock mehr auf den....
IRONIE AUS





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #7


01.02.2014 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Also wenn Handbewegung für rot ausreicht haben wir demnächst 10 rote Karten pro Spieltag. Und das der Linienrichter auf die Entfernung in einem vollen Stadion was gehört haben will kann ich ja fast nicht glauben. Generell sehr einseitige Zweikampfbewertung pro Schalke.


Da haben sich die Schiedsrichter wohl einfach mal wieder wichtiger genommen, als sie es eigentlich sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #8


01.02.2014 17:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Da haben sich die Schiedsrichter wohl einfach mal wieder wichtiger genommen, als sie es eigentlich sind.


Wie unwichtig sind Schiris denn?

Die bekommen doch in wirklich jedem Spiel irgendwas an den Kopf geschmissen und sollen immer alles schön ruhig hinnehmen? Sorry, Schiribeleidigung (und nichts anderes war das hier wohl) ist nunmal eine rote Karte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #9


01.02.2014 17:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Es wurde wirklich heute extrem pro Schalke gepfiffen da musste ich dem Kommentator sogar zustimmen der das 2-3x erwähnt hat.

Aber naja Stark hat in den letzten Jahren auch "stark" nachgelassen bei seinen Leistungen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #10


01.02.2014 17:56


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
IRONIE AN
Du hast recht, die haben bestimmt einfach so rote Karte gegeben nachdem er sich aufregte und offensichtlich irgendwas richtung Schiedsrichter geschrien hat. Die hatten einfach kein Bock mehr auf den....
IRONIE AUS


Ganz ehrlich, es gibt Schiedsrichter, denen ich das durchaus zutrauen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #11


01.02.2014 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FCB2711
Da haben sich die Schiedsrichter wohl einfach mal wieder wichtiger genommen, als sie es eigentlich sind.


Wie unwichtig sind Schiris denn?


Es gibt schon einige Spiele, bei denen sich Schiedsrichter unnötigerweise in den Vordergrund drängen, ob es hier auch der Fall war, kann ich nicht beurteilen.
Aber ist doch ab und an mal komische Situationen dabei und es sind meist die gleichen Schiedsrichter, bei denen es auffällt.
Das sind dann Situationen, wo der Schiedsrichter den Trainer 2 Minuten lang ermahnt, um dann 5 Sekunden später das Spiel abzupfeifen oder wenn sich zwei Spieler kurz die Meinung sagen, lachend quasi Arm und Arm weglaufen und der Schiedsrichter sie dann zu sich heranruft und ihnen einen Vortrag hält, auch am besten in der Schlussminute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #12


01.02.2014 19:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JFB96

Zitat von JFB96
Es wurde wirklich heute extrem pro Schalke gepfiffen da musste ich dem Kommentator sogar zustimmen der das 2-3x erwähnt hat.


Zumindest der in der Konferenz hat das mehrmals getan. Im Live-Spiel auch?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #13


01.02.2014 19:20


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Was mir auffällt ist, dass jedes Spiel ein Thread über Stark eröffnet wird. Immer mit dem selben Ergebnis : Stark macht sich einfach nur wichtig und ist nicht stark wie es der Name sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #14


01.02.2014 19:24


VFL_Ole


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 5

Ne, der Kommentator im Live-Spiel hat sich der Pro-Schalke Haltung angeschlossen...

aber zweiseitige Schiedsrichter-Leistung sehr gut zu sehen, daran das Naldo nach 2 Fouls in der 6. Minute Gelb bekommt, Obasi aber 3 Fouls bis zur Halbzeit begeht und erst nach der Pause den Karton sieht. Naldos Fouls waren außerdem eher stark geführte Zweikämpfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #15


01.02.2014 19:46


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Der Kommentator im Livespiel war Fritz von Thurn und Taxis. Der hat schon beim Spiel im Gladbach von einem Abseitstor von DOst gesprochen, obwohl dieser auf gleicher Höhe stand.
Zu Stark:
Vielleicht ist er ja Schalke Sympathiesant. Damalas in Dortmund hat er uns den Sieg geschenkt, nun verpfeift er uns schon zum zweiten Mal ein SPiel gegen Schalke so derart (2010 damals Ausgleich durch ein Handtor von Hunterlaar).
Zugegebenermaßen Arnold hatte auch einmal Glück, dass es keinen Elfer gegen uns gab, aber ansonsten wirklich nur pro Schalke gepiffen. Lieber Schalke ist nichts gegen euch, aber das ging wirklich unter keinen Kuhhaut heute.
Vor jenem Platzverweis, wird Caligiru klar von Santana gefoult 2 Meter vorm Assisenten und es pfeift nichts, gar nichts. Natürlich  hätte Caligiri seinen Mund halten müssen, aber ich kann ihn verstehen, so wie gepfiffen wurden ist. Da meine ich nicht nur das Handspiel von Boateng vorm 1:0, ich meine die Verteilung der Karten und Freistöße. Er hat manche Szene für Huntelaar gepfiffen da war gar nichts und dann pfeift er ssowas klares nicht ab. Vorher gibt er gelbe Karten gegen uns, die aberwitzig sind und umgekehrt keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #16


01.02.2014 20:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Und das der Linienrichter auf die Entfernung in einem vollen Stadion was gehört haben will kann ich ja fast nicht glauben.

Welche Entfernung denn? Das waren höchstens 10m ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #17


01.02.2014 20:57


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von fohlen99
Und das der Linienrichter auf die Entfernung in einem vollen Stadion was gehört haben will kann ich ja fast nicht glauben.

Welche Entfernung denn? Das waren höchstens 10m ....


2m, wenn man den Ausführungen von Wolfsburg_mein_Verein glauben darf. Die Entfernung, die Caligiru oder Caligiri vom Assi entfernt gefoult wird. Um auf 2 Meter Enfernung etwas gebrülltes nicht zu hören, musst du schon neben nem startenden Flugzeug stehen.
Außerdem war das mMn nichz unbedingt ein Foul von Santana. Beide gucken auf den Ball und rennen dann ineinander rein. Pech halt, dass Caligiuri hinfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #18


01.02.2014 21:22


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Santana blockt Caliguri mit der Schulter, klares Foul und sonst nichts nimm mal deine Vereinsbrille bitte ab. vorarallem wenn man das bedenkt was  er gegen uns abgepfiffen hat, ein Witz das nicht zu pfeifen. 2 Meter waren es naütrlich nicht, aber vielleicht 10 Meter. Der Assisent muss das auf jeden Fall sehen. Das sich Caliguri nicht zu so einer Situation hinreissen lassen darf, mir ist auch egal was er gesagt, er wird was gesagt haben, sonst bekommt er kein rot, ist wie schon gesagt natürlich auch klar. Dennoch kann ich ihn auch zumindest teilweiße verstehen. Ich will nicht bevorzugt werden, aber wenn Stark bei weniger für euch Freistoß in einigen Szene, ich denke an Szene Huntelaar, dann nervt das mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #19


01.02.2014 23:09


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Santana sieht Caligiuri nicht.

Hab das Spiel nicht gesehen, also auch die bereits mehrfach erwähnte Szene Huntelaar nicht, war in der Arena, arbeiten. Aber die Sportschau hat die Szene Santana/Caligiuri gezeigt und darum kann ich dazu meinen Senf abgeben. Es geht hier nicht um Vereinsbrille oder wie der Schiedsrichter die anderen Szenen bewertet hat (okay, in dem Thread vielleicht schon, aber das Thema speziell ist ja grad das vermeintliche Foul und die rote Karte gegen Caligiuri), sondern um eine objektive Beurteilung dieser einzelnen Situation. Und da ist klar zu sagen, dass Santana Caliguiri nicht sieht, genauso wenig wie dieser jenen. Dann rasseln sie zusammen, beide gehen hin. Caliguiri als körperlich unterlegener fliegt hin und rastet aus, bekommt rot dafür. Richtig entschieden vom Schiri bzw. vom Assistenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark  - #20


01.02.2014 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FCB2711
Da haben sich die Schiedsrichter wohl einfach mal wieder wichtiger genommen, als sie es eigentlich sind.


Wie unwichtig sind Schiris denn?

Die bekommen doch in wirklich jedem Spiel irgendwas an den Kopf geschmissen und sollen immer alles schön ruhig hinnehmen? Sorry, Schiribeleidigung (und nichts anderes war das hier wohl) ist nunmal eine rote Karte.


Ich bezweifel einfach mal stark, dass ein Linienrichter auf diese DIstanz hören kann, wer etwas sagt.
Außerdem finde ich jedes Foul, das nur auf die Knochen geht, schlimmer, als irgendwelche Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2014 15:30


9.
Felipe Santana
65.
Arnold
81.
Boateng

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,5
Schalke 04 4,1   4,5  VfL Wolfsburg 5,6
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Wolfgang Stark

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
30  
  22

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  4

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Matip
Felipe Santana
Kolasinac 84.
Boateng 86.
Neustädter
Gelbe Karte Farfan
Meyer
Gelbe Karte Obasi 60.
Huntelaar
Benaglio 
Ochs  Gelbe Karte
Naldo  Gelbe Karte
Knoche  Gelbe Karte
Rodríguez 
89. Arnold 
Luiz Gustavo 
Caligiuri  Rote Karte
de Bruyne  Gelbe Karte
Perisic 
59. Olic 
Ayhan  86.
Hoogland  84.
Goretzka  60.
59. Dost
89. Träsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema