Woran liegst

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Woran liegst | von Links-Grüner Bayern fan
  Zwayer | von nick_user
  War doch klar | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Woran liegst  - #21


09.12.2023 19:08


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Die Meisterserie wird in dieser Saison wahrscheinlich reißen, Dortmund und Leverkusen haben da bessere Chancen.

Wer das Pokalspiel in Stuttgart gesehen hat, muss eher konstatieren, dass Dortmund in dieser Saison froh sein kann, wenn sie am Ende international spielen.


Gegen ein starkes Stuttgart zu verlieren ist keine Schande, gegen Frankfurt sehr hoch zu verlieren hingegen schon. Das Pokal-Aus gegen Saarbrücken ist für beide Mannschaften aus diesem Spiel eine Schande.
Dortmund wird mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit wieder unter den Top4 der Bundesliga sein.

Das Spiel heute ist ihnen ja auch schon wieder durch Harakiri in der Viererkette nahezu entglitten. Ich bleibe dabei, dass es für Dortmund in dieser Saison unglaublich schwer wird. Wen man mit Bellingham im Sommer abgeben musste, kann man auch sehen, wenn man aktuell einen Blick in die Primera Division wirft. Der Junge ist einer der Gründe, warum man letztes Jahr überhaupt um die Meisterschaft mitspielen durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #22


09.12.2023 19:19


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

Hauptsache der Trainer wird nicht entlassen. Wir können nicht schon wieder einen neuen Nationaltrainer gebrauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #23


09.12.2023 19:25


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1010

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Die Meisterserie wird in dieser Saison wahrscheinlich reißen, Dortmund und Leverkusen haben da bessere Chancen.

Wer das Pokalspiel in Stuttgart gesehen hat, muss eher konstatieren, dass Dortmund in dieser Saison froh sein kann, wenn sie am Ende international spielen.


Gegen ein starkes Stuttgart zu verlieren ist keine Schande, gegen Frankfurt sehr hoch zu verlieren hingegen schon. Das Pokal-Aus gegen Saarbrücken ist für beide Mannschaften aus diesem Spiel eine Schande.
Dortmund wird mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit wieder unter den Top4 der Bundesliga sein.

Das Spiel heute ist ihnen ja auch schon wieder durch Harakiri in der Viererkette nahezu entglitten. Ich bleibe dabei, dass es für Dortmund in dieser Saison unglaublich schwer wird. Wen man mit Bellingham im Sommer abgeben musste, kann man auch sehen, wenn man aktuell einen Blick in die Primera Division wirft. Der Junge ist einer der Gründe, warum man letztes Jahr überhaupt um die Meisterschaft mitspielen durfte.


Immerhin spielt Dortmund erheblich besser als Bayern. Mit 10 Mann ein 1:1 zur Pause. Bayern würde das selbst mit 11 Mann nicht schaffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #24


09.12.2023 19:29


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Die Meisterserie wird in dieser Saison wahrscheinlich reißen, Dortmund und Leverkusen haben da bessere Chancen.

Wer das Pokalspiel in Stuttgart gesehen hat, muss eher konstatieren, dass Dortmund in dieser Saison froh sein kann, wenn sie am Ende international spielen.


Gegen ein starkes Stuttgart zu verlieren ist keine Schande, gegen Frankfurt sehr hoch zu verlieren hingegen schon. Das Pokal-Aus gegen Saarbrücken ist für beide Mannschaften aus diesem Spiel eine Schande.
Dortmund wird mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit wieder unter den Top4 der Bundesliga sein.

Das Spiel heute ist ihnen ja auch schon wieder durch Harakiri in der Viererkette nahezu entglitten. Ich bleibe dabei, dass es für Dortmund in dieser Saison unglaublich schwer wird. Wen man mit Bellingham im Sommer abgeben musste, kann man auch sehen, wenn man aktuell einen Blick in die Primera Division wirft. Der Junge ist einer der Gründe, warum man letztes Jahr überhaupt um die Meisterschaft mitspielen durfte.


Immerhin spielt Dortmund erheblich besser als Bayern. Mit 10 Mann ein 1:1 zur Pause. Bayern würde das selbst mit 11 Mann nicht schaffen.


Auch wenn sie vielleicht in den letzten Spielen nicht guten Fußball gespielt haben, stimmt da wenigstens die Moral. Nen Can, der alleine an der Außenlinie nen Sprint ansetzt und 3 Gegner ausspielt... Ich habe nicht eine solche Aktion der Bayern heute gesehen. Keiner, der kämpft, nen "Kopf-Durch-die-Wand"-Dribbling ansetzt oder auch Mal dem Gegner weh tut.

Für mich lebt eher der BVB als der FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #25


09.12.2023 19:37


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@LoXXe

Zitat von LoXXe

Für mich lebt eher der BVB als der FCB.


Der BVB ist zurzeit bemüht nicht aus den internationalen Plätzen zu fliegen. Also davon zu sprechen das Bayern schlimmere Probleme wie der BVB hat, ist sehr weit weg von der Realität wo Bayern in moment wieder sicher auf Meisterkurs wäre, würden Leverkusen und stuttgard nicht die beste Season ihrer karriere spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #26


09.12.2023 19:42


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1010

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Zitat von skyy
Zitat von Ball
Die Meisterserie wird in dieser Saison wahrscheinlich reißen, Dortmund und Leverkusen haben da bessere Chancen.

Wer das Pokalspiel in Stuttgart gesehen hat, muss eher konstatieren, dass Dortmund in dieser Saison froh sein kann, wenn sie am Ende international spielen.


Gegen ein starkes Stuttgart zu verlieren ist keine Schande, gegen Frankfurt sehr hoch zu verlieren hingegen schon. Das Pokal-Aus gegen Saarbrücken ist für beide Mannschaften aus diesem Spiel eine Schande.
Dortmund wird mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit wieder unter den Top4 der Bundesliga sein.

Das Spiel heute ist ihnen ja auch schon wieder durch Harakiri in der Viererkette nahezu entglitten. Ich bleibe dabei, dass es für Dortmund in dieser Saison unglaublich schwer wird. Wen man mit Bellingham im Sommer abgeben musste, kann man auch sehen, wenn man aktuell einen Blick in die Primera Division wirft. Der Junge ist einer der Gründe, warum man letztes Jahr überhaupt um die Meisterschaft mitspielen durfte.


Immerhin spielt Dortmund erheblich besser als Bayern. Mit 10 Mann ein 1:1 zur Pause. Bayern würde das selbst mit 11 Mann nicht schaffen.


Auch wenn sie vielleicht in den letzten Spielen nicht guten Fußball gespielt haben, stimmt da wenigstens die Moral. Nen Can, der alleine an der Außenlinie nen Sprint ansetzt und 3 Gegner ausspielt... Ich habe nicht eine solche Aktion der Bayern heute gesehen. Keiner, der kämpft, nen "Kopf-Durch-die-Wand"-Dribbling ansetzt oder auch Mal dem Gegner weh tut.

Für mich lebt eher der BVB als der FCB.


Richtig, sie haben mehr Moral als Bayern und das wirkt sich dann erheblich auf die Leistung aus. Wenn Bayern mit 3 Toren in Rückstand ist, ist der Drops gelutscht, da das spielen weitgehend eingestellt wird. Wenn Dortmund das passiert, wird trotzdem weiter gekämpft. 
Wenn dann Bayernfans das Stadion wegen fehlender Moral verlassen, ist das völlig verständlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #27


09.12.2023 19:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Hauptsache der Trainer wird nicht entlassen. Wir können nicht schon wieder einen neuen Nationaltrainer gebrauchen.


Ich hätte Tuchel gerne direkt genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #28


09.12.2023 21:05


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@1wurf

Zitat von 1wurf
Bayern spielt bisher, zumindest von den Ergebnissen her, eine gute Saison. 10 Siege, zwei Unentschieden (davon eins gegen die starken Leverkusener), eine Niederlage. Das ist immernoch vollkommen im Rahmen und reicht ja auch ein Punktepolster vor Leipzig und Dortmund zu haben. Das Spiel gegen Union fehlt ja noch.

Nur spielt Leverkusen eine herausragende Saison.


Es geht nicht darum, dass man unterm Strich "nur" zwei Unentschieden und zwei Niederlage hat (Pokal, ich hab deine Angaben übernommen und nicht geprüft).
Es geht um die Art und Weise.

Eine Niederlage gegen eine starke Mannschaft? Passt.
Ein Ausscheiden gegen den Drittligisten Saarbrücken? Bei allem Respekt auch vor der klasse Leistung und dem verdienten Weiterkommen aber das darf nicht der Anspruch von einem CL Titelanwärter wie Bayern sein.
Eine Niederlage gegen Frankfurt? Okay.
Eine 5:1 Niederlage - egal ob gegen Dortmund, Real oder Frankfurt darf und soll ebenfalls nicht der Anspruch sein.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #29


09.12.2023 21:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Maxi31

Zitat von Maxi31
man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Neuer hat 1 Ball gehalten dann wäre es 6:1 ausgegangen.

Bayern hatte mit Kane, Choupo und Kimmich riesige Chancen
auf ein besseres Ergebnis. Aber es gibt so Spiele  

Ja?
Und welcher der Kane, Choupo, Kimmich Abschlüsse ging aufs Tor?
Trapp war über die komplette Spielzeit fast ungeprüft.
Einmal musste er sich lang machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #30


09.12.2023 21:37


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Links-grüner Bayern fan

Zitat von Links-Grüner Bayern fan
Zitat von LoXXe

Für mich lebt eher der BVB als der FCB.


Der BVB ist zurzeit bemüht nicht aus den internationalen Plätzen zu fliegen. Also davon zu sprechen das Bayern schlimmere Probleme wie der BVB hat, ist sehr weit weg von der Realität wo Bayern in moment wieder sicher auf Meisterkurs wäre, würden Leverkusen und stuttgard nicht die beste Season ihrer karriere spielen.


Ich weiß nicht, ob du auch die Spiele schaust oder nur die Ergebnisse siehst. Denn die sind diese Saison häufig besser als das Spiel.

Gerade die Spiele in der CL waren alles andere als gut. Da wurde mit viel (Bayern-)Dusel gut gepunktet. Und auch heute ist nicht das Ergebnis das schlimmste. Die Art und Weise ist aus meiner Sicht katastrophal. Kein Aufbäumen, keine Wut und unzählige weitere Unzulänglichkeiten im Passspiel, bei der Ballannahme und im Zweikampf.

Das war über 90min verheerenden ausnahmslos bei allen Spielern. 

Bin gespannt auf die Reaktion in den nächsten spielen. Ich tippe mal auf ein "weiter so".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #31


10.12.2023 04:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Ihr Lieben, ich trau es mich kaum zu sagen, aber es gibt eine reale Chance, dass ich am heutigen Debakel schuld bin.
Ich mache normalerweise vor jedem Spile meine Glückcoladose auf, das hat uns wissenschaftlich betrachtet mehrere Meisterschaften eingebracht. Heut hab ich männergrippbedingt  das Spiel verschlafen und konnte die Glücksdose nicht öffnen.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #32


10.12.2023 07:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Gute Besserung.
Glaube der Schlaf war wirklich die bessere Lösung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #33


10.12.2023 09:58


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Als ich aufgewacht bin und auf das Smartphone blickte, war ich mir sicher, dass ich noch im Fiebertraum bin...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #34


10.12.2023 10:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@I bin I

Zitat von i bin i
Als ich aufgewacht bin und auf das Smartphone blickte, war ich mir sicher, dass ich noch im Fiebertraum bin...


Wenn du ein 5:1 für uns traumhaft findest, besteht noch Hoffnung für dich.
Come to the black and red side, we have cookies.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #35


10.12.2023 10:40


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 863

@I bin I

Zitat von i bin i
Ihr Lieben, ich trau es mich kaum zu sagen, aber es gibt eine reale Chance, dass ich am heutigen Debakel schuld bin.
Ich mache normalerweise vor jedem Spile meine Glückcoladose auf, das hat uns wissenschaftlich betrachtet mehrere Meisterschaften eingebracht. Heut hab ich männergrippbedingt  das Spiel verschlafen und konnte die Glücksdose nicht öffnen.
 


Ich kann mich da anschließen. Ich habe in der Saison 3 Spiele verpasst: Supercup gegen Leipzig, Bundesligaspiel gehen Leipzig und halt gestern (war da überall auf richtig große Feiern). Die Ergebnisse kennt man ja.
Nächstes Wochenende gegen Stuttgart kann ich zum Glück wieder vorm TV unterstützen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #36


10.12.2023 10:45


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 863

@Adler88

Zitat von adler88
Gute Besserung.
Glaube der Schlaf war wirklich die bessere Lösung


Es war auf jeden Fall für ihn gesünder, da er sich nicht das gesamte Spiel ärgern und aufregen musste. 
Ich kann auch sagen, wie im vorherigem Post beschrieben, dass ich gestern auf einer grösseren Feier war und natürlich von den BVB Leuten immer die Ergebnisse mitbekommen habe. Am späteren Abend waren sie aber dann auch ruhig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #37


10.12.2023 11:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@nick_user

Zitat von nick_user
Wenn du ein 5:1 für uns traumhaft findest, besteht noch Hoffnung für dich.
Come to the black and red side, we have cookies.


Aber ich bin Erfolgsfan.
Ich bin doch viel zu langweilig für euch.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #38


10.12.2023 13:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von nick_user
Wenn du ein 5:1 für uns traumhaft findest, besteht noch Hoffnung für dich.
Come to the black and red side, we have cookies.


Aber ich bin Erfolgsfan.
Ich bin doch viel zu langweilig für euch.



Hey Karma, ich hab es versucht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #39


10.12.2023 13:45


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@I bin I

Zitat von i bin i
Aber ich bin Erfolgsfan.


Nobody is perfect...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegst  - #40


10.12.2023 13:45


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@I bin I

Gelöscht wg Doppelpost



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2023 15:30


12.
Marmoush
31.
Ebimbe
36.
Larsson
44.
Kimmich
50.
Ebimbe
60.
Knauff

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 2,1   3,0  Bayern München 1,9
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
36  
  38

Siege (DFL)
13  
  28
Siege (WT)
14  
  28

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
11  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Marmoush 81.
Trapp
Pacho
Götze
Chaïbi 88.
Tuta
Larsson
Knauff 82.
Koch
Buta 89.
Ebimbe 76.
Upamecano 
Goretzka 
Sané  Gelbe Karte
Min-Jae  Gelbe Karte
46. Mazraoui 
66. Coman 
Kane 
Neuer 
46. Davies 
Kimmich 
66. Choupo-Moting 
Nkounkou  76.
Ngankam  88.
Hauge  82.
Hasebe  81.
Baum  89.
46. Guerreiro
71. Musiala
46. Laimer
66. Müller
66. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema