Wurf-Attacke auf BVB-Bus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #1


04.04.2015 17:30


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681


Der Teambus von Borussia Dortmund ist vor dem Topspiel angegriffen worden. Dabei wurde die rechte hintere Scheibe des Busses beschädigt, wie Pressesprecher Sascha Fligge SPORT1 bestätigte.

Im Bus sei in dem Moment lediglich der Busfahrer gewesen, die Spieler hätten sich im Hotel aufgehalten.

Das untenstehende Twitter-Bild zeigt offenbar den beschädigten Teambus. Ob Bayern-Fans den Bus beschädigt haben, ist derzeit noch unklar.

Der Angriff fand zwischen 14 und 14.30 Uhr am Samstagnachmittag vor dem Hotel Wittekindshof statt.

Wer den Angriff verübt hat, konnte die Polizei zunächst noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen noch.

Quelle

Schlimm, dass es weiterhin solche Deppen gibt, die sowas nötig haben.... Zum Glück wurde niemand verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #2


04.04.2015 17:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ekelhafe Geschichte!
Der Herr, von dem der Tweet kommt scheint ja mehr zu wissen als die Polizei "Scheibe vom BVB-Bus von Bayernfans eingeworfen!!!!", wobei ich den Tätern den Fan Status aberkennen würde, das waren einfach nur Idioten ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #3


04.04.2015 18:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Achtung Ironie:

Vielleicht war es ja auch der Reif, um sich für die Becherwurfattacken zu rächen.

Ansonsten, ich finde solche Aktionen sowas von daneben und hoffe die bekommen den Idioten. Selbes ist ja am Freitag schon in München passiert, als Unbekannte den 60er Bus beschädigten (beschmierten). Solche Fans braucht sicher keiner, egal welche Mannschaft die Deppen anfeuern.

PS: Das Hotel liegt ja nun nicht im wirklichen Einzugsbereich der auswärtigen Fans. Daher muss es entweder ein Ortskundiger oder gelangweilt Umherfahrender gewesen sein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #4


04.04.2015 20:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Achtung Ironie:


PS: Das Hotel liegt ja nun nicht im wirklichen Einzugsbereich der auswärtigen Fans. Daher muss es entweder ein Ortskundiger oder gelangweilt Umherfahrender gewesen sein.


Ist aber auf der B1 passiert und da kommen Massen an Fans vorbei

Idioten gibt es leider immer und überall. Mir auch egal aus welchem Lager



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #5


04.04.2015 20:56


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Achtung Ironie:

Vielleicht war es ja auch der Reif, um sich für die Becherwurfattacken zu rächen.


Um mal auf einen älteren Thread einzugehen: Auch schon provokant, wo der BVB-Bus so parkt... da darf man sich über Auschreitungen nicht beschweren.
Ansonsten, ich finde solche Aktionen sowas von daneben und hoffe die bekommen den Idioten. Selbes ist ja am Freitag schon in München passiert, als Unbekannte den 60er Bus beschädigten (beschmierten). Solche Fans braucht sicher keiner, egal welche Mannschaft die Deppen anfeuern.

Ganz genau. Genauso wie den gegnerischen Tw mit Zeugs zu bewerfen. Bananen sind ja schon blöd genug aber Feuerzeuge und Münzen??
Beweist nur mal wieder, Deppen werden auf die verschiedenen Fanlager scheinbar gerecht aufgeteilt!
PS: Das Hotel liegt ja nun nicht im wirklichen Einzugsbereich der auswärtigen Fans. Daher muss es entweder ein Ortskundiger oder gelangweilt Umherfahrender gewesen sein.

Oder ein Autofahrer.
Das ist mMn nun wirklich kein Argument für oder gegen ein bestimmtes Fanlager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #6


04.04.2015 21:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Leider gibt es Idioten auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #7


04.04.2015 21:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von La_bestia_negra
Achtung Ironie:


PS: Das Hotel liegt ja nun nicht im wirklichen Einzugsbereich der auswärtigen Fans. Daher muss es entweder ein Ortskundiger oder gelangweilt Umherfahrender gewesen sein.


Ist aber auf der B1 passiert und da kommen Massen an Fans vorbei

Idioten gibt es leider immer und überall. Mir auch egal aus welchem Lager

Hi

Du kennst dich besser in Dortmund aus. Ich habe nur den Standort des Buses (schreibt man das eigentlich so?), das Stadion, den Bahnhof und die mögliche Anfahrt, den kürzesten Anfahrtsweg über die A45 aus Süden betrachtet. Die B1 scheint aber auch nicht so klein zu sein, dass vielleicht doch ein paar darüber einfahren.

Trotzdem ist es, egal von wem, eine total schwachsinnige und kriminelle Aktion.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #8


04.04.2015 22:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von do-mz
Zitat von La_bestia_negra
Achtung Ironie:


PS: Das Hotel liegt ja nun nicht im wirklichen Einzugsbereich der auswärtigen Fans. Daher muss es entweder ein Ortskundiger oder gelangweilt Umherfahrender gewesen sein.


Ist aber auf der B1 passiert und da kommen Massen an Fans vorbei

Idioten gibt es leider immer und überall. Mir auch egal aus welchem Lager

Hi

Du kennst dich besser in Dortmund aus. Ich habe nur den Standort des Buses (schreibt man das eigentlich so?), das Stadion, den Bahnhof und die mögliche Anfahrt, den kürzesten Anfahrtsweg über die A45 aus Süden betrachtet. Die B1 scheint aber auch nicht so klein zu sein, dass vielleicht doch ein paar darüber einfahren.

Trotzdem ist es, egal von wem, eine total schwachsinnige und kriminelle Aktion.



Kenne mich da sehr gut aus sogar

Wenn der vom Trainingsgelände gekommen ist, ist es schon ein Stückchen. Und kommt da über die B54 recht nah ans Stadion.

Aber würde mich trotzdem wundern, wenn da Fans mit Steinen warten. Der Bus hätte ja auch schon lange am Hotel stehen können



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #9


05.04.2015 11:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ekelhafe Geschichte!
Der Herr, von dem der Tweet kommt scheint ja mehr zu wissen als die Polizei "Scheibe vom BVB-Bus von Bayernfans eingeworfen!!!!", wobei ich den Tätern den Fan Status aberkennen würde, das waren einfach nur Idioten ...

Bei allen anderen sinds aber immer "Die assozialen Frankfurter", "Die assozialen Dortmunder", "Die assozialen Schalker", "Die assozialen Kölner" usw....

Naja, Idioten soll es geben.
Ist genauso dämlich wie die, die sich mit anderen Fans schlagen... Was im Stadion gesungen wird, ist ok. Da sind das Gefühle und Fangesänge, die die eigenen Mannschaft pushen oder den Gegner niedermachen. Aber alles andere ist einfach nur abgrundftiefer Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #10


05.04.2015 11:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Bei allen anderen sinds aber immer "Die assozialen Frankfurter", "Die assozialen Dortmunder", "Die assozialen Schalker", "Die assozialen Kölner" usw....


Und hier war es einer der "asozialen Münchner".
Solche haben wir leider auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #11


05.04.2015 11:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Bei allen anderen sinds aber immer "Die assozialen Frankfurter", "Die assozialen Dortmunder", "Die assozialen Schalker", "Die assozialen Kölner" usw....


Und hier war es einer der "asozialen Münchner".
Solche haben wir leider auch.

Wenn man die Ansicht vertritt, ist das ok.
Mich stört es nur daran (unabhängig von Waldi selbst, er war nur einfach der erste, ders geschrieben hat), dass so oft auf den ganzen Fanlagern rumgehackt wird und dann gibt es 2-3 Engelsvereine, wo es niemals Fans waren. Der FC Bayern gehört bei vielen leider genau zu diesen Vereinen.
War kein Angriff gegen Waldi oder irgendwen persönlich Auch nicht "nur" gegen Bayernfans - solche (unsinnigen) Ansichten gibt es bei allen Vereinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #12


05.04.2015 12:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich hätte auf Ribery beim rückwärts einparken getippt, insofern es der Bayernbus gewesen wäre...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurf-Attacke auf BVB-Bus  - #13


05.04.2015 13:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Richtig böse wird es


hier



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema