Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul an Müller? | von TripleX
  31. Min.: Elfmeter für Robben | von BayernsbesterMann
 Allgemeine Themen
  Zarte Wölflein oder bissige Wölfe? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #21


08.03.2014 17:06


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Wundert mich nicht. Guardiola hatte richtig Panik. Wer innerhalb von 10 Minuten Thiago, Martinez und Mandzukic einwechselt, hat Angst, richtige Angst, dass das Ding in die Hose geht! Das uns Wolfsburgern da der Atem ausgeht nach 70 Minuten Dauerpressing, ist kein Wunder. Wenn man Bayern stoppen will, braucht man auch solche Leute auf der Bank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #22


08.03.2014 17:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Jetzt klingelts im 2-Minuten-Takt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #23


08.03.2014 17:11


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

5 Tore in 17 Minuten, unglaublich...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #24


08.03.2014 17:14


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wundert mich nicht. Guardiola hatte richtig Panik. Wer innerhalb von 10 Minuten Thiago, Martinez und Mandzukic einwechselt, hat Angst, richtige Angst, dass das Ding in die Hose geht! Das uns Wolfsburgern da der Atem ausgeht nach 70 Minuten Dauerpressing, ist kein Wunder. Wenn man Bayern stoppen will, braucht man auch solche Leute auf der Bank.


Ich denke das,man als Taktik Dauerpressing wählt, dafür aber nicht die Voraussetzungen im Kader hat und dann nicht mehr umstellen kann, ist das was MS gemeint haben könnte.

Panik war übrigens nie vorhanden, taktieren und abwarten. Der VfL ist ab der 60. nicht mehr im Spiel gewesen. Keine Bewegung, keine Aggressivität. Wenn dann zwei frische kommen die dann auch noch Fussball spielen können ist das nicht verwunderlich.
Da muss Hecking das Training in verschiedene Richtungen ändern \ verbessern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #25


08.03.2014 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schön für uns,....

...aber mir tun die wolfsburger etwas leid.
das war bis zum 3:1 ein wirklich klasse spiel, gerade auch vom vfl.
ein schnelles, technisch und taktisch gutes und offenes match.
jetzt heisst es für hecking leistung der ersten 60min. konservieren, denn wird es was mit der CL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #26


08.03.2014 17:17


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder  Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #27


08.03.2014 17:19


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.


Vielleicht solltest du dann lieber Damenvolleyball schauen?

Viel Spass dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #28


08.03.2014 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Panik ist auch gut

Ich sag mal so, Wolfsburg hätte das Tempo nicht 90 min gehen können und das sieht man jetzt eindeutig. Dafür sind die Bayern mittlerweile zu ausgebufft. Wenn der Gegner rennen will, wird er rennen gelassen.

Aber Herr watzke hat den Beweis was passiert wenn der Gegner sich nicht den Bayern unterwirft.

Die Bayern warten ab und spielen ihren Stiefel mehr od weniger konzentriert runter und warten ab bis die Puste aus ist. Und dann kommt halt die Effektivität zum tragen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #29


08.03.2014 17:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann[...]


...dann hat der Trainer was falsch gemacht!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #30


08.03.2014 17:20


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.


Also ich erfreue mich an der zukünftigen Meisterschaft, das ist dann auch schon alles.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #31


08.03.2014 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder verdammte Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.


Gegen Bayern und jede andere Mannschaft dieser Liga reicht es halt nicht eine gute Phase zu haben. Wolfsburg hat stark angefangen und mindestens genauso stark nachgelassen. Aber schon gegen Hoffenheim hat Wolfsburg seine Leistung ja nicht auf die Platte gebracht. Heute war es halt eine desaströse letzte halbe Stunde. Ich fand das heute alles andere als langweilig. Ein spannendes Spiel, in dem sich Wolfsburg nach dem 1:4 aufgegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #32


08.03.2014 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder  Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.


wenn das deine ehrliche antwort ist, solltest du dir ne andere sportart suchen.
der vfl hat nach bayern die "grössten" finanziellen möglichkeiten. und jetzt die frage, was hat man nach der meisterschaft daraus gemacht ????
wenn nach 60min die luft weg ist, hat man richtig trainiert ? die bayern rennen doch 90min



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #33


08.03.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von Südniedersachsenwolf
Wenn ein Verein, der alles gibt, nach 60 Minuten nicht mehr kann (was völlig normal ist), und dann so auseinandergenommen wird, dann muss doch jeder verdammte Bayernfan wissen, wie ekelhaft einseitig diese Liga geworden ist. Man strengt sich gegen die Bayern an und wird dann nach der 60. Minute zerpflückt wie ein Apfelbaum - nein Leute, darauf habe ich keine Lust mehr. Ja, da spricht auch Frust, aber ich hab genug von der Bayerndominanz und ganz abgesehen davon auch von diesen gebetsmühlenartigen Sprüchen von Rummenigge und Co., es wäre ja alles in Ordnung. Die Bundesliga ist mittlerweile das Unattraktivste, was die Welt zu bieten hat, wenn es um die Meisterschaft geht. Prost. Freut euch, ihr Bayern - freut euch an dem Untergang der Bundesliga.


Vielleicht solltest du dann lieber Damenvolleyball schauen?

Viel Spass dabei


Amen

Hoffentlich kommt bald der BVB wieder zurück, da war ja Langeweile völlig ok

Wenn man sonst keine Probleme hat.

Der fcb muss sich absofort schämen erfolgreich zu sein. Ein neuer Tiefpunkt welchen die Bundesliga bzw einige Fans erreicht haben

Sie Bayern spielen auch 90 min. Und haben die Puste für die zeit.

Ich in dafür das die Spiele ab der 60 min abgepfiffen werden, damit die Bayern nciht zu. Schlusssport mehr ansetzen können. Im Sinne der Fairness halt.

Kopfschüttel




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #34


08.03.2014 17:25


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Ok die Meisterschaftsfrage is entschieden, aber die BuLi als unattraktiv zu nennen stimm ich nicht zu. Die Spannung hat sich halt in der 2. Tabellenhälfte ausgebreitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #35


08.03.2014 17:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich habe das Spiel per Livestream gesehen und muss sagen, dass ich bis zur 60. Minute ein Spiel auf Augenhöhe gesehen habe. Das hat richtig Spaß gemacht. Da ging es hin und her, Chancen hüben wie drüben. Zu diesem Zeitpunkt kann es auch durchaus 2:1 oder 3:1 für Wolfsburg stehen.

Das WOB danach quasi stehend KO war, war wohl dem Tempo und dem Einsatz geschuldet. Der Sieg ist natürlich zwei / drei Tore zu hoch.

Aber das Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht zuzusehen. Klasse!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #36


08.03.2014 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolfsburg hat zwar gut gespielt, so viele Torchancen hatten sie aber trotzdem nicht, Neuer musste kaum etwas halten. Das 5:1 & 6:1 vielleicht zu hoch, aber ein hochverdienter Sieg war es trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #37


08.03.2014 17:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Aber das Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht zuzusehen. Klasse!


Tja für euch Bayern-Fans. Für uns neutrale waren es 60 spannende und schön anzusehen Minuten. Dann war der Wille weg. Wenn Bayern nicht das 3:1 gemacht hätte, hätte Wolfsburg vielleicht noch mehr Puste gehabt. Aber hätte hätte Fahradkette die Bayern werden diese Saison nicht ein Spiel verlieren - und zwar in keinem Wettbewerb!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #38


08.03.2014 17:30


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Wie erwartet, schmeißen sich alle Bayern auf meine Aussage wie auf eine große Mahlzeit. Sehr schön!

Fangen wir von vorne an:
Zirkusaffe, wenn du dich an der Meisterschaft freuen kannst, freut mich das für dich. Ich habe mich 2009 fast zu Tode gefeiert, als Wolfsburg im Fotofinish Meister wurde. Wenn du diese Meisterschaft noch feierst, ist das aber auch okay.

GloryRedDays: Kann man so unterschreiben. Wolfsburg hat nach dem 1:4 aufgehört, aber das kann man verstehen, aus meiner Sicht. Gegen Bayern ist logischerweise ein zusätzlicher Kraftakt nötig. Wenn man diesen bringen kann, dann allerdings die Bank gezückt  wird, ist man chancenlos. Hätte Hecking jetzt 3 absolute Hochkaräter eingewechselt, wie es Guardiola mit Thiago, Mandzukic und Martinez getan hat, wäre die Partie weiter offen gewesen. Aber wenn wir uns verstärken, sind wir ja nur der böse VW-Verein.

FredvomJupiter: Du vergleichst die Leistung der Bayern allen ernstes mit der Wolfsburger Leistung? Come on, geht garnicht. Wolfsburg hat teilweise am Limit gespielt in Halbzeit 1 und Bayern hat aufgedreht, als es nötig war. Ich mache da nichtmal Bayern den Vorwurf; sie können es einfach. Es bleibt aber der fade Beigeschmack. Ich meine natürlich, Bayern wird nicht zurückstecken oder sich zurückhalten, das erwartet auch keiner. Aber wenn in Zukunft keiner 100 Millionen pro Jahr auf den Tisch hauen will, um mit Bayern auf einer Augenhöhe zu bleiben, dann gehen wir den falschen Weg. Bayern hat keine Konkurrenz mehr in dieser Liga, fertig.

@Der Schuster: Damenvolleyball interessiert mich leider nicht. Hab vor 9 Jahren mal ein Länderspiel zwischen Polen und Argentinien gesehen, das war ganz nett, aber hat mir dann aber auch gereicht. Andere Vorschläge?

Edit/
Die Bundesliga unattraktiv zu nennen war überspitzt und auf die Meisterschaft bezogen. Ab Platz 2 und auch sonst ist sie echt spannend. Aber Platz 1 kann man getrost ausblenden. Keine Spannung und solche Spiele wie heute (zugegeben, ich hab es live gesehen: bis zu 60. war es ein sehr schönes Spiel) machen den Reiz aus, Bayern zu ärgern. Aber in Zukunft wird es immer weniger Teams geben - wenn man schon psychisch im Hinterkopf hat, das man egal welche Leistung man abruft, man innerhalb von 5 Minuten komplett zerpflückt wird - wofür lohnt sich das denn noch?

@CB2711: Ich glaub, wir haben unterschiedliche Spiele gesehen. Es gab in meinen Augen und laut des Tickers Phasen, in denen Wolfsburg die Bayern eingeschnürt hat in der eigenen Hälfte (!!) und schlussendlich hat Wolfsburg z.B. mit 51% : 49% mehr Zweikämpfe gewonnen. Insgesamt stehen 12:18 Torschüsse zu Buche. 115:116 gelaufene Kilometer und 249:245 Sprints - und eben 1:6 Tore. Aber das Ergebnis ist trotzdem 3 Tore zu hoch ausgefallen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #39


08.03.2014 17:33


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf

Fangen wir von vorne an:
Zirkusaffe, wenn du dich an der Meisterschaft freuen kannst, freut mich das für dich. Ich habe mich 2009 fast zu Tode gefeiert, als Wolfsburg im Fotofinish Meister wurde. Wenn du diese Meisterschaft noch feierst, ist das aber auch okay.


Und das war auch dein gutes Recht! Ein Fan, der seine Mannschaft nicht feiert, egal, ob man nach 20 Siegen oder 20 Niederlagen gewinnt, sollte sich nicht Fan nennen. Daher bin ich immer mit voller Spannung dabei, egal, wie hoch es steht oder wie groß der Vorsprung in der Tabelle ist.

PS Hatte nur mein Stream von Sky eben so einen wunderschönen Hänger?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zarte Wölflein oder bissige Wölfe?  - #40


08.03.2014 17:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Wie erwartet, schmeißen sich alle Bayern auf meine Aussage wie auf eine große Mahlzeit. Sehr schön!


Wäre auch sehr naiv zu glauben das dein Pamphlet einfach so stehen geblieben wäre....
Übrigens mein Tipp war schon Ernst gemeint, ich schaue mir am Strand immer gerne Beachvolleyball an. Das lenkt ab und entspannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.03.2014 15:30


17.
Naldo
26.
Shaqiri
63.
Müller
65.
Mandzukic
71.
Ribéry
78.
Müller
80.
Mandzukic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,5
VfL Wolfsburg 1,8   2,5  Bayern München 2,4
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Norbert Grudzinski

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
13  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Benaglio
Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Arnold 79.
Gelbe Karte Medojevic
Caligiuri 79.
de Bruyne 85.
Perisic
Dost
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
67. Lahm 
Robben 
57. Kroos 
56. Shaqiri 
Ribéry 
Müller 
Malanda  85.
Schäfer  79.
Polak  79.
57. Mandzukic
56. Alcántara
67. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema