Zeitspiel von Darmstadt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel von Darmstadt | von BodoHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel von Darmstadt  - #1


16.03.2019 15:02


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Moin, ich will jetzt nicht die weitgehend schlechte Leistung von HSV in der 2ten Hälfte relativieren, die Niederlage geht vorallem auf die Kappe der Hamburger, aber was war das bitte am Ende der Nachspielzeit? Meiner Meinung nach hätte Jatta eine Ecke bekommen müssen, und danach spielt der Torwart fast 30 Sekunden auf Zeit, warum schreitet der Schiri nicht ein? Allgemein war das nicht wirklich gut vom Schiri, hat auf beiden Seiten keine klare Linie gepfiffen und bis zum Ende keine Gelbe gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #2


16.03.2019 15:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Er hat doch über die Nachspielzeit hinaus ordentlich Zeit laufen lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #3


16.03.2019 15:09


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Das Tor fiel doch erst 1-2 Sekunden nach den offiziellen 2 Minuten.
Trotzdem hat er nochmal den Anstoß und einen Angriff (etwa 30 Sekunden wenn ich mich recht erinnere) der Hamburger in der 4 Minute der Nachspielzeit laufen lassen und erst beim Darmstädter Ballgewinn abgepfiffen.

Vor dem Hintergrund, dass die Nettospielzeit in Nachspielzeiten meisten bei weit unter 50% liegt, ist das doch sogar eher eine besonders lange Auslegung der Nachspielzeit!?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #4


16.03.2019 15:17


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Es geht mir aber vorallem um das Zeitspiel vom Torwart bei dem Abstoß, nicht um die Nachspielzeit an sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #5


16.03.2019 15:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@BodoHSV

Zitat von BodoHSV
Moin, ich will jetzt nicht die weitgehend schlechte Leistung von HSV in der 2ten Hälfte relativieren, die Niederlage geht vorallem auf die Kappe der Hamburger, aber was war das bitte am Ende der Nachspielzeit? Meiner Meinung nach hätte Jatta eine Ecke bekommen müssen, und danach spielt der Torwart fast 30 Sekunden auf Zeit, warum schreitet der Schiri nicht ein? Allgemein war das nicht wirklich gut vom Schiri, hat auf beiden Seiten keine klare Linie gepfiffen und bis zum Ende keine Gelbe gegeben...


Uiuiui, jetzt aber nicht den schlechten Verlierer raushängen lassen ... echt albern da jetzt krampfhaft nach externen Schuldigen zu suchen. Packt euch an die eigene Nase, Überheblichkeit in Liga 2 wird meist direkt bestraft ...

Nebenbei, die Linie des Schiris war ziemlich klar, die Fehlentscheidungnen dürften gut verteilt gewesen sein, wir haben in Minute 2 bereits eine Karte bekommen, das Zeitspiel zum Schluss ist ja wohl heutzutage das Normalste der Welt (wenn auch unschön) ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #6


16.03.2019 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BodoHSV

Zitat von BodoHSV
Es geht mir aber vorallem um das Zeitspiel vom Torwart bei dem Abstoß, nicht um die Nachspielzeit an sich.


Dein Beitrag heißt "Zeitspiel von Darmstadt".
Und nun willst du hier wirklich über eine einzige kurze Szene und eine eventuelle mündliche Verwarnung / gelbe Karte für Fernandez diskutieren? Was hätte das geändert? Nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #7


16.03.2019 15:35


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@BodoHSV

Zitat von BodoHSV
Es geht mir aber vorallem um das Zeitspiel vom Torwart bei dem Abstoß, nicht um die Nachspielzeit an sich.


Das wollte ich mit meinem Post auch sagen: In der Regel wird eine 30-sekündige Verzögerung in der Nachspielzeit überhaupt nicht beachtet vom SR (geschweige denn eine gelbe Karte dafür gezeigt). Hier hat er aber vorbildlicherweise diese 30 Sekunden sogar noch hinten dran gehängt!
Deswegen sollte man eher einen Thread aufmachen, wie gut der SR das hier gemacht hat

Und den Darmstädtern kann man da auch keinen Vorwurf machen! Das war sehr viel weniger Zeitspiel als normalerweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #8


16.03.2019 15:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ist das ernst gemeint?
Wegen einer Situation?

Wenn ich davon ausgehe, das Darmstadt bos mindestens zur 82. Minute keinerlei Grund für Zeitspiel hatte und so auch nicht wirklich übertrieben viel angesammelt werden konnte, ist das Thema schon ziemlich künstlich aufgeblasen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #9


16.03.2019 15:41


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Naja, den Thread hätte ich jetzt nicht aufgemacht. Das Zeitspiel hält sich Grenzen, natürlich versucht man das Powerplay irgendwie zu unterbrechen und die 2 Minuten waren richtig gewählt, da es ein faires Spiel mit viel Spielfluss gab.
Man muss ehrlich sein, dass diese Niederlage nicht unverdient ist. Grade für Dummheit. Wie man solch schwachen Gegner so stark machen kann bleibt mir ein Rätsel. Und das zu Hause. Ein Spiel hat 90 Minuten und das muss man ausspielen bis zum Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #10


16.03.2019 15:53


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

Hahahaha....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #11


16.03.2019 15:56


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Naja, den Thread hätte ich jetzt nicht aufgemacht. Das Zeitspiel hält sich Grenzen, natürlich versucht man das Powerplay irgendwie zu unterbrechen und die 2 Minuten waren richtig gewählt, da es ein faires Spiel mit viel Spielfluss gab.
Man muss ehrlich sein, dass diese Niederlage nicht unverdient ist. Grade für Dummheit. Wie man solch schwachen Gegner so stark machen kann bleibt mir ein Rätsel. Und das zu Hause. Ein Spiel hat 90 Minuten und das muss man ausspielen bis zum Ende.


GEnau. Ich habe nach 20 Minuten umgeschaltet und bin von einem zweistelligen Sieg ausgegangen. Unfassbar! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #12


16.03.2019 16:11


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Lieber Feldverweis,
bei deinem letzter Satz huschte mir ein lächelen über das Gesicht.
Ich erinnere mich noch sehr, vor allem an unserer 1, Jahr nach dem märchenhaften Aufstieg in die 1. Liga. Was wir teilweise auf Zeit gespielt haben war, naja......
das fing in Leverkusen schon an und setzte sich die komplette Saison durch.
Auf Schalke war es extrem, Mathenia beherschte es nahzu perfekt. Bis zu 39 sek. hatte ich gestoppt - wir haben gewettet ob er bei seinen Abstöße immer über 30 sek. braucht.
Es ist nicht schön aber glaubt mir es war uns egal!!!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #13


16.03.2019 16:25


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Hab noch mal geschaut, zwischen Abschluss von Jatta und Abstoß vom Darmstädter Torwart sind 40 Sekunden vergangen, für den Ball hinlegen plus Abstoß hat er über 15 Sekunden gebraucht, wenn das kein Zeitspiel weiß ich auch nicht... Zuvor hätte es wie gesagt Ecke geben müssen für den HSV, dann fällt das 2:3 so auch nicht.
PS: Noch mal, der HSV hat verdient verloren, mich haben nur die beiden Szenen am Ende aufgeregt, wenn ich das hier mit HSV Brille als einziger so sehe dann ist es wohl so



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #14


16.03.2019 16:31


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@vl96

Zitat von vl96
Lieber Feldverweis,
bei deinem letzter Satz huschte mir ein lächelen über das Gesicht.
Ich erinnere mich noch sehr, vor allem an unserer 1, Jahr nach dem märchenhaften Aufstieg in die 1. Liga. Was wir teilweise auf Zeit gespielt haben war, naja......
das fing in Leverkusen schon an und setzte sich die komplette Saison durch.
Auf Schalke war es extrem, Mathenia beherschte es nahzu perfekt. Bis zu 39 sek. hatte ich gestoppt - wir haben gewettet ob er bei seinen Abstöße immer über 30 sek. braucht.
Es ist nicht schön aber glaubt mir es war uns egal!!!
 

Jap, daran erinnere ich mich auch noch
Regt einen immer dann auf, wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist  
Ansonsten denkt man sich nur "macht doch eh jeder", auch wenn Ihr es da wirklich auf die Spitze getrieben habt... Ich persönlich sehe Zeitspiel aber immernoch als weniger unfair an als das dauernde Ziehen, Halten, Schubsen usw. Aber das ist ein anderes Thema....

Mein letzter Satz war übrigens anders gemeint: ich meinte damit nicht "im Vergleich zu Darmstadt sonst" sondern "im Vergleich zu anderen Bundesliga-Spielen"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #15


16.03.2019 16:35


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@BodoHSV

Zitat von BodoHSV
Hab noch mal geschaut, zwischen Abschluss von Jatta und Abstoß vom Darmstädter Torwart sind 40 Sekunden vergangen, für den Ball hinlegen plus Abstoß hat er über 15 Sekunden gebraucht, wenn das kein Zeitspiel weiß ich auch nicht... Zuvor hätte es wie gesagt Ecke geben müssen für den HSV, dann fällt das 2:3 so auch nicht.
PS: Noch mal, der HSV hat verdient verloren, mich haben nur die beiden Szenen am Ende aufgeregt, wenn ich das hier mit HSV Brille als einziger so sehe dann ist es wohl so


Sei mir nicht böse, aber 15 Sekunden für Ball hinlegen und Abstoß ausführen sind wohl sogar im Schitt der 90 Minuten vollkommen normal.
In der Nachspielzeit, wenn man "auf Zeit spielen will", sind 15 Sekunden sogar sehr schnell!

Dazu kommt: Eine Situation mit Zeitspiel! Eine einzige! Das ist weit weniger als in JEDEM anderen Bundesligaspiel! 

Dazu kommt auch noch: Der SR hat ausnahmsweise mal sogar die Nachspielzeit verlängert! Und zwar nicht nur um 15 Sekunden, sondern sogar um mehr als das!


Vor dem Hintergrund muss ich Dir sagen: Ja, das siehst Du, auch wenn das verständlich ist, gerade wohl nur wegen des Frustes so! Dafür einen Thread aufzumachen muss eigentlich echt nicht sein



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #16


16.03.2019 17:10


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

was ein Schwachsinn! Wir haben in der 2ten Hälfte auch relative viel Zeit bei Abstößen,Einwürfe und Freistoße von der Uhr genommen, ganz besonders kurz nach dem 1 sten Tor.
Dummheit/Überheblichkeit muss einfach bestraft werden. Und das haben wir heute in Vollendung gesehen. Nach dem 2:0 wurde das Spiel mehr oder minder eingestellt bzw Darmstadt hat mit dem Wechsel in der 30ten Minute die richtige Antwort gefunden. Frage mich immernoch warum wir das Tempo auf minimum runterfahren und Darmstadt mehr oder weniger einladen uns reinzudrücken(was sie nicht überzeugend gemacht haben). Ich hab nach der 65ten Minute eigentlich nur auf den Fehler gewartet und das 2:2 fällt. Wolf hat gut reagiert und etwas bewegung nach vorne gebracht. Aber leider wurden Fehler gemacht die dann bestraft werden. Das 2:2 darf so nicht enstehen, man lässt sich einfach den Ball abnehmen und geht dann erst vorm 16ner ran und foult. Über das 2:3 möchte ich nicht reden....
Naja was sollt´s Gratulation an Darmstadt zu verdinnten 3 Punkte(dank der 2ten Hälfte)
Hoffentlich lernen sie drauß, ein Spiel dauert 90 minuten + Nachspielzeit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #17


16.03.2019 20:42


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@BecherNeid

Ehrlichgesagt dachte ich in den ersten 20 Minuten auch, dass es eine hohe Niederlage sein wird, weil die Lilien die Hamburger mehr als überschätzt haben. Aber siehe da, wenn Arroganz ins Spiel kommt, dann verliert sogar ein hoher Favorit das Spiel. Daher sage ich: Ende gut, Alles gut.

Wie sagten einst die Lilien einst als sie in der Bundesliga waren: Überall sind wir gerngesehene Gäste, bis auf Hamburg (weil sie dort den ersten Auswärtssieg gefeiert hatten)  

Zitat von BecherNeid
Zitat von basti87hh
Naja, den Thread hätte ich jetzt nicht aufgemacht. Das Zeitspiel hält sich Grenzen, natürlich versucht man das Powerplay irgendwie zu unterbrechen und die 2 Minuten waren richtig gewählt, da es ein faires Spiel mit viel Spielfluss gab.
Man muss ehrlich sein, dass diese Niederlage nicht unverdient ist. Grade für Dummheit. Wie man solch schwachen Gegner so stark machen kann bleibt mir ein Rätsel. Und das zu Hause. Ein Spiel hat 90 Minuten und das muss man ausspielen bis zum Ende.


GEnau. Ich habe nach 20 Minuten umgeschaltet und bin von einem zweistelligen Sieg ausgegangen. Unfassbar! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel von Darmstadt  - #18


18.03.2019 08:45


HSVSteini


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

Dass Darmstadt auf Zeit gespielt hat fand ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Ist ja heutzutage normal und es war nun auch nicht so schlimm.
Worüber ich mich viel mehr aufgeregt hab ist die Tatsache, dass der HSV vor dem Gegentor eigentlich eine klare Ecke hätte bekommen müssen. So wäre das Tor höchstwahrscheinlich auch nicht gefallen...

Insgesamt geht die Niederlage aber natürlich in Ordnung. Wer sich so doof anstellt wie der HSV hat es am Ende auch nicht anders verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2019 13:00


5.
Jatta
16.
Lasogga
52.
Mehlem
82.
Kempe
90.
Mehlem

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Patrick Hanslbauer
Roman Potemkin
Viatcheslav Paltchikov

Statistik von Florian Badstübner

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Bates
van Drongelen
Santos
Janjicic
Özcan 65.
Mangala
Narey 57.
Lasogga 79.
Jatta
Heuer Fernandes 
Herrmann 
Franke 
Wittek 
Holland  Gelbe Karte
70. Heller 
81. Pálsson 
Kempe 
32. Jones 
Mehlem  Gelbe Karte
Dursun 
Holtby  65.
Arp  79.
Ito  57.
32. Stark
81. Wurtz
70. Bertram

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema