Zeitspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Schmitz gegen Robben | von Regelkenner
  Gel-Rot für Sanchez ? | von stefcb
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung... | von SuperMario
  Reif | von antikas
  Zeitspiel | von stefcb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


08.11.2009 11:34


stefcb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 9

Schrecklich,dass kein "Journalist" die reine Spielverhinderungstaktik der Schalker zum Thema macht.Rafinha entledigt sich auf dem Weg zur Auswechslung seiner Schienbeinschoner,jede Unterbrechung wird in vollem Umfang zelebriert (Neuer) und der Mayer läßt nur die Anstands-2-Minuten nachspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


08.11.2009 11:38


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Stimmt

Ich werde eine Mail an die Zeitung schreiben, wenn es die Bayernspieler das nächste mal machen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


08.11.2009 11:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Ich werde eine Mail an die Zeitung schreiben, wenn es die Bayernspieler das nächste mal machen.



...jetzt kannst Du ja erst einmal eine wegen Schalke schicken, wegen der Gerechtigkeit....oder erkennst Du durch die Brille nichts?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


08.11.2009 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stefcb

Also so schlecht Reifs journalistischer Ansatz gestern auch gewesen ist, aber das Schalker Zeitspiel hat er sehr wohl moniert.
Und auch das Schalke quasi ab dem Ausgleichstreffer nur noch auf Ergebniss halten gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


08.11.2009 11:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:
Ich werde eine Mail an die Zeitung schreiben, wenn es die Bayernspieler das nächste mal machen.



...jetzt kannst Du ja erst einmal eine wegen Schalke schicken, wegen der Gerechtigkeit....oder erkennst Du durch die Brille nichts?


Zeitspiel gibts in jeden Spiel und es macht jede Mannschaft. Klar hat Rafinha auf Zeit gespielt bei der Auswechselung. Aber das hätte auch ein Badstuber, Klose, Gomez in der gleichen Situation gemacht. Also muss es für alle Vereine und Spieler gleich behandelt werden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


08.11.2009 11:45


stefcb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 9

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:
Ich werde eine Mail an die Zeitung schreiben, wenn es die Bayernspieler das nächste mal machen.



...jetzt kannst Du ja erst einmal eine wegen Schalke schicken, wegen der Gerechtigkeit....oder erkennst Du durch die Brille nichts?


Zeitspiel gibts in jeden Spiel und es macht jede Mannschaft. Klar hat Rafinha auf Zeit gespielt bei der Auswechselung. Aber das hätte auch ein Badstuber, Klose, Gomez in der gleichen Situation gemacht. Also muss es für alle Vereine und Spieler gleich behandelt werden.


Das Ausziehen der Schoner auf dem Platz ist aber doch eher selten,oder ?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


08.11.2009 11:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@stefcb

Zitat von stefcb:


Das Ausziehen der Schoner auf dem Platz ist aber doch eher selten,oder ?!?


Das hab ich auch schon bei anderen Spielern gesehen.

Man kann ja auch damit argumentieren, das Rafinha verletzt war und deshalb nicht so schnell vom Platz konnte.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


08.11.2009 11:59


stefcb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 9

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von stefcb:


Das Ausziehen der Schoner auf dem Platz ist aber doch eher selten,oder ?!?


Das hab ich auch schon bei anderen Spielern gesehen.

Man kann ja auch damit argumentieren, das Rafinha verletzt war und deshalb nicht so schnell vom Platz konnte.


Wo hast du das gesehen? In den Siebzigern ?? ;-)

Und das Argument Verletzung kannst nicht mal du auf die Schoner anlegen.

Mir ist das eigentlich egal,ich fände es einfach gut,wenn die Schiris (wie in England oder Spanien) mal reagieren würden und ab 5 min aufwärts in solchen Spielen ansetzen würden.Hätte auch keinerlei Probleme damit,wenn dies mein zeitspielendes Team erwischen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


08.11.2009 12:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Aber das hätte auch ein Badstuber, Klose, Gomez in der gleichen Situation gemacht.


Warum ist mir das bei der Auswechselung von Klose oder Badstuber nicht aufgefallen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


08.11.2009 12:03


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:
Aber das hätte auch ein Badstuber, Klose, Gomez in der gleichen Situation gemacht.


Warum ist mir das bei der Auswechselung von Klose oder Badstuber nicht aufgefallen?


Das war ein Beispiel darauf das es nicht nur Schalker machen. Wenn wir führen und das machen andere Spieler, rege ich mich schon nicht mehr darüber auf.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #11


08.11.2009 12:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:

Das war ein Beispiel darauf das es nicht nur Schalker machen. Wenn wir führen und das machen andere Spieler, rege ich mich schon nicht mehr darüber auf.


Es geht doch nicht darum wer das noch alles macht, ob Bremer, Wolfsburger oder Bochumer...die waren gestern alle nicht in München auf dem Platz, sondern Schalker und genau die haben es gemacht, da muss man nicht auf andere zeigen. Ich glaube auch nicht, das ein Team, welches zurück liegt, auf Zeit spielen wird, seltsame These von Dir.
Ich denke Du erinnerst Dich auch noch an Farfan in Stuttgart, ist ja noch nicht so lange her...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #12


08.11.2009 12:31


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:

Das war ein Beispiel darauf das es nicht nur Schalker machen. Wenn wir führen und das machen andere Spieler, rege ich mich schon nicht mehr darüber auf.


Es geht doch nicht darum wer das noch alles macht, ob Bremer, Wolfsburger oder Bochumer...die waren gestern alle nicht in München auf dem Platz, sondern Schalker und genau die haben es gemacht, da muss man nicht auf andere zeigen. Ich glaube auch nicht, das ein Team, welches zurück liegt, auf Zeit spielen wird, seltsame These von Dir.
Ich denke Du erinnerst Dich auch noch an Farfan in Stuttgart, ist ja noch nicht so lange her...


Ich meinte Teams die führen, hatte mich falsch ausgedrückt.

Da hatte ich die Gelbe auch für richtig angesehen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #13


08.11.2009 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das 1-1...

....und somit 1 Punkt in München kommt doch da einer Führung gleich, wobei Magath ja nicht umsonst einen Stürmer heraus nimmt und ihn mit einem Mittelfeldmann ersetzt.
Ich glaube er hat da auf Robben reagiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #14


08.11.2009 14:32


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@stefcb

Zitat von stefcb:
Schrecklich,dass kein "Journalist" die reine Spielverhinderungstaktik der Schalker zum Thema macht.Rafinha entledigt sich auf dem Weg zur Auswechslung seiner Schienbeinschoner,jede Unterbrechung wird in vollem Umfang zelebriert (Neuer) und der Mayer läßt nur die Anstands-2-Minuten nachspielen.


Und, wo ist das Problem?!?
Wie schon geschrieben wurde, macht das wohl ein Spieler jedes Vereins, wenn man mit dem aktuellen Ergebnis "zufrieden" ist.
Oder warum wird machmal z.B. in der 92.Minute noch gewechselt - sich nicht weil der neue Spieler noch irgend etwas groß "bewegen" kann, sondern nur um einfach Zeit zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #15


08.11.2009 18:01


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

mehr Gelb für Zeitspiel

Wenn die Schiedsrichter einfach mal konsequenter die Gelbe Karte zücken, hört diese Unart sehr schnell auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #16


08.11.2009 18:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich finde dieses Zeitspiel auch immer ein wenig ärgerlich, klar gehört es dazu, aber ich finde dann soll es auch dazugehören das die Schiris die zeit auch wirklich nachspielen lassen und wenn es mal 6-9 min sind, wäre doch nur fair.

Ich kann die Schalke absolut verstehen, die Bayern würden genauso handeln wenn sie ein Spiel über die Bühne bringen wollen. Die einzigen die dieses Zeitspiel verhindern können sind die Schiris (öfter Gelb wegen Zeitspiel geben/ und vorallem viel mehr zeit nachspielen).






Mal ne lustige Anekdote für ein Zeitspiel:
Getafe vs Bayern, in der Verlängerung führt Getafe 3:1 und Getafe versucht natürlich ordentlich auf Zeit zu spielen:
Der Ball geht ins aus und Bayern haben Einwurf, aber es ist kein Ball da!!! und auch kein Balljunge ist zu sehen (die haben sich wohl hinter den Banden versteckt). Es hat ca. 1min gedauert bis ein Ball da war!! Der Schiri ist zum Trainer der Heimmannschaft gegangen und hat ihn darauf angesprochen, der hat dann dafür gesorgt das die Balljungen sowas nicht nochmal machen.
Sowas wird gemacht, gehört aber einfach nicht dazu und muss von den Schiris bestraft werden!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #17


08.11.2009 18:16


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@djhaax

Zitat von djhaax:
Wenn die Schiedsrichter einfach mal konsequenter die Gelbe Karte zücken, hört diese Unart sehr schnell auf.


Das Problem ist, wo fängt Zeitspiel an und wo hört es auf?
Wenn ein Spieler ausgewechselt wird, wie "schnell" muß er vom Platz? Wo willst Du da eine Grenze setzen, die einen sagen dann "Jaa er konnte ja nicht schneller, er war angeschlagen."
Wie willst Du einen Spieler nachweisen, ob er sich nicht doch wehgetan hat, auch bei ein harmlosen Foul?
Ist halt alles ein sehr schwerer Ermessensspielraum, wo sich am ende eh wieder jeder benachteidigt fühlt, der den kürzeren zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #18


08.11.2009 18:51


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Mal ne lustige Anekdote für ein Zeitspiel:
Getafe vs Bayern, in der Verlängerung führt Getafe 3:1 und Getafe versucht natürlich ordentlich auf Zeit zu spielen:
Der Ball geht ins aus und Bayern haben Einwurf, aber es ist kein Ball da!!! und auch kein Balljunge ist zu sehen (die haben sich wohl hinter den Banden versteckt). Es hat ca. 1min gedauert bis ein Ball da war!! Der Schiri ist zum Trainer der Heimmannschaft gegangen und hat ihn darauf angesprochen, der hat dann dafür gesorgt das die Balljungen sowas nicht nochmal machen.
Sowas wird gemacht, gehört aber einfach nicht dazu und muss von den Schiris bestraft werden!!!


Ist bei den Spaniern normal. Bei Hannover-Stuttgart hatte ich nen Link gepostet.http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395539,00.html

Da nochmal. In Spanien werden die Balljungen drauf hingeweisen auf Zeit zu spielen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #19


08.11.2009 18:52


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@EbbeSand

Zitat von EbbeSand:
Zitat von djhaax:
Wenn die Schiedsrichter einfach mal konsequenter die Gelbe Karte zücken, hört diese Unart sehr schnell auf.


Das Problem ist, wo fängt Zeitspiel an und wo hört es auf?
Wenn ein Spieler ausgewechselt wird, wie "schnell" muß er vom Platz? Wo willst Du da eine Grenze setzen, die einen sagen dann "Jaa er konnte ja nicht schneller, er war angeschlagen."
Wie willst Du einen Spieler nachweisen, ob er sich nicht doch wehgetan hat, auch bei ein harmlosen Foul?
Ist halt alles ein sehr schwerer Ermessensspielraum, wo sich am ende eh wieder jeder benachteidigt fühlt, der den kürzeren zieht.

Ich denke, dass man schon sehr gut differenzieren kann, was ein Zeitspiel ist und was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #20


08.11.2009 19:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

@toopac geiler link, das wußte ich auch noch nicht


klar ist es oft ein fließender übergang zwischen zeitspiel und kein zeitspiel, aber genauso fließend ist der übergang zwischen zweikampf und Foul, und vielen anderen sachen im fussball.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2009 00:00


31.
van Buyten
43.
Matip

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
-
Bayern München -   -  Schalke 04 -
Frank Willenborg
Carsten Kadach
Christian Schößling

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Schalke 04 Spiele
39  
  22

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Müller
Badstuber 64.
Tymoshchuk
Butt
van Buyten
Lahm
Demichelis
Gelbe Karte Schweinsteiger
van Bommel
Klose 75.
Toni
Neuer 
Schmitz  Gelbe Karte
Moritz 
Matip 
Farfan 
Höwedes 
Bordon 
Westermann 
70. Rafinha 
Sanchez  Gelbe Karte
Kuranyi  Gelbe Karte
Gelbe Karte Robben  46.
Altintop  64.
Gomez  75.
46. Zambrano Gelbe Karte
54. Pliatsikas
70. Mineiro

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
9  
  5

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
5  
  0

Fouls
19  
  29

Ballbesitz
61%  
  39%

Relevante Foren

Teile dieses Thema