Handelfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Antarex  VAR
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Platzverweis Nicolas | von kamikaze
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kone | von Maples
  Stürmerfoul Jordan | von jensn77
  Zweitliganiveau | von kingsuede
  How to: Sich selbst schlagen | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Kone bekommt im Strafraum den Ball an den Arm.Aytekin entscheidet auf Hand.Der VAR darauf ,dass es im Strafraum war.War das wirklich ein absichtliches Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Handelfmeter berechtigt?  - #81


24.10.2023 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von Antarex
Ich glaube, ich bin jetzt wirklich alt!

Ich komme mit dieser Empörungskultur nicht mehr klar.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt?
Und das, ohne dem anderen Regelunkenntnis zu unterstellen?
Könnte ja sein, dass man selbst nicht so ganz Regelfest ist.

Fussball wird nun mal nach Regeln gespielt, die Grundlage des Spiels sind. Ein SR hat den Regeln Geltung zu verschaffen und das ist hier geschehen. Für alle Experten ist unstrittig, dass es sich hier gemäß  dem gültigen Regeltext eindeutig um ein klar strafbares Handspiel handelt. Diesen Anspruch sollten dementsprechend gerade Kompetenzmitglieder entsprechen, ansonsten sind sie fehl am Platz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #82


24.10.2023 16:24


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von Tom9811
Moment, dass ich das verstehe: Du meinst, wenn es bei einem anderen Ablauf eine Fehlentscheidung gegegeben hätte, ist die richtige Entscheidung jetzt ein Witz?


Ich meine, dass nicht Konés Armhaltung den Pfiff verursacht hat, sondern wie sein Arm nach dem Kontakt mit dem Ball wegfliegt.

Ein Handspiel ist schließlich nicht per se strafbar.

Koné wollte den Arm nicht "in die Schussbahn bewegen", wie das einige hier schreiben, sondern beide Arme zum Oberkörper ziehen, damit sie eben nicht im Weg sind. Kann man auf dem von mir hervorgehobenen ersten Bild gut sehen.

Er ist nur mit seinem linken Arm zu langsam, der ist nicht vollkommen auf der Brust, sondern leicht davor, kriegt den Ball volle Kanne dagegen und dann fliegt der Arm raus.

Man kann darüber diskutieren, ob der Arm nah genug am Körper war, als er getroffen wird, um einen Handspielpfiff auszuschließen, aber die Gleichung: Ball trifft Hand, Hand fliegt vom Körper weg = Pfiff ist Blödsinn. Dann gäbe es auch jedes Mal einen Pfiff wenn der Arm schlaff neben dem Körper runterhängt und weggeschossen wird. Den gibt es aber nur, wenn der Arm ausreichend vom Körper weg ist. Beim Schuss, nicht nach dem Treffer.
Also zum einen ist es objektiv falsch, dass er sie wegziehen wollte (woher kennst du übrigens seine Absicht?), sondern er hat sie in die Schussbahn hereingezogen. 

Zum anderen ist seine Absicht nicht relevant, da er die Fläche vergrößerte. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #83


24.10.2023 16:26


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Ich glaube, ich bin jetzt wirklich alt!

Ich komme mit dieser Empörungskultur nicht mehr klar.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt?
Und das, ohne dem anderen Regelunkenntnis zu unterstellen?
Könnte ja sein, dass man selbst nicht so ganz Regelfest ist.
Welche Empörungskultur meinst du? Die Empörungskultur, dass diejenigen mit anderen Meinungen als die des KT, die Entscheidung des KT kritisieren?

Das ist keine Empörungskultur. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #84


24.10.2023 16:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Also zum einen ist es objektiv falsch, dass er sie wegziehen wollte (woher kennst du übrigens seine Absicht?), sondern er hat sie in die Schussbahn hereingezogen.


Na weil seine Bewegung das nahelegt. Er zieht beide Arme zur Brust. Was wollte er mit dem rechten auf der Brust denn da, den Ball dort spielen?

Er ist halt 1. etwas langsamer mit dem linken Arm ihn vollkommen auf die Brust zu bekommen und der wird ihm 2. dann volle Kanne weggeschossen und fliegt raus. Das sieht dann doof aus, ist für strafbares Handspiel oder nicht aber eben vollkommen irrelevant.

Zum anderen ist seine Absicht nicht relevant, da er die Fläche vergrößerte.


Das allein als Kriterium ist eben nicht ausreichend, um einen Pfiff zu rechtfertigen. Wer das meint, der hat nicht genügend Handspieldiskussionen verfolgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #85


24.10.2023 19:07


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@treepy

Zitat von treepy
Zitat von Pfingstochse
Auch hier für mich kein Elfer, wie der gegen Bochum.
Die Regeln sollten schleunigst otimiert werden, ansonsten kann man schlussendlich immer die Begründung für ein strafbares Handspiel finden.

Es ist kein Elfer, weil dir die Regel nicht passt?


Nein, es ist für mich kein Elfer, weil ich es nicht als regewidrig ansehe, wie der Spieler vom Ball am Arm getroffen wurde.
Es ist nicht so, dass mir die Regel nicht passt, sondern sie ist mir zu schwammig, man kann viel zu viel als strafbares Handspiel auslegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #86


24.10.2023 20:31


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Man kann aber andersherum nicht bestimmte Handspiele als unstrafbar hinstellen, nur weil man das gerne hätte, ohne eben der Regel zu widersprechen. Und das tut das Kompetenzteam hier. 
Die Bewegung seines Arms entspringt ganz eindeutig nicht der Körperbewegung (Definition unnatürlich). Sie vergrößert auch ganz eindeutig seine Körperfläche, sonst wäre sie gar nicht getroffen worden. Es gelten halt die aktuellen Regeln. Ich kann die Beschwerden über die Begründungen des kt hier schon verstehen, denn sie machen einfach keinen Sinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #87


25.10.2023 04:47


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von Tom9811
Also zum einen ist es objektiv falsch, dass er sie wegziehen wollte (woher kennst du übrigens seine Absicht?), sondern er hat sie in die Schussbahn hereingezogen.


Na weil seine Bewegung das nahelegt. Er zieht beide Arme zur Brust. Was wollte er mit dem rechten auf der Brust denn da, den Ball dort spielen?

Er ist halt 1. etwas langsamer mit dem linken Arm ihn vollkommen auf die Brust zu bekommen und der wird ihm 2. dann volle Kanne weggeschossen und fliegt raus. Das sieht dann doof aus, ist für strafbares Handspiel oder nicht aber eben vollkommen irrelevant.

Zum anderen ist seine Absicht nicht relevant, da er die Fläche vergrößerte.


Das allein als Kriterium ist eben nicht ausreichend, um einen Pfiff zu rechtfertigen. Wer das meint, der hat nicht genügend Handspieldiskussionen verfolgt.
Keine Ahnung, was du so verfolgst, zumal unter in den letzten Jahren mehrfach geänderten Regel.

Für mich ist relevant, was in der Regel steht. Sorry for that! Vielleicht bewirbst du dich im Komptenzteam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #88


25.10.2023 15:05


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Der Witz ist doch, dass wenn Koné Spannung auf dem Arm hat und der ihm durch den Schuss nicht wegfliegt, es keinen Pfiff gegeben hätte, da bin ich ziemlich sicher.

Er dreht sich weg vom Ball, Arme werden zum Körper gezogen, Distanz ist kurz.



Es sieht halt nur nach klarem Handspiel aus, weil der Schuss ihm den Arm vom Körper weghaut.



Klar wäre es optimal gewesen, er nähme die Arme hinter der Körper, aber wieviel davon in der Geschwindigkeit der Szene Reflex ist, das ist die andere Frage.

Dass er den Arm ausfährt, wie das hier einige schreiben, das ist kompletter Blödsinn.


Er zieht den Arm eben nicht an den Körper sondern eindeutig vor allem nach oben. Wenn er wirklich den Arm hätte wegziehen wollen, hätte er auf dem kürzeren Weg unten an den Körper gezogen. Die Hand ist ja bei Treffer sogar über Schulterhöhe und geht nach außen, nicht nach innen. Mach das mal nach, dann merkst, dass das eine ziemlich bescheurte Bewegung ist, um die Hand an den Körper zu ziehen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #89


25.10.2023 17:15


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Er zieht den Arm eben nicht an den Körper sondern eindeutig vor allem nach oben.


Bezeichnend, dass du das Bild, dass beide Arme vor der Brust zeigt, nicht mitverlinkst.

Der Zeitindex bei dem Bild ist 7:02, kurz vor dem Treffer.

Der Zeitindex bei dem von dir mitverlinkten Bild ist 7:03 und nach dem Treffer. Da geht der Ball schon in die andere Richtung.

Wenn so eine einfache zeitliche Abfolge schon ein Problem darstellt, dann kann ich natürlich verstehen, dass man den KT-Erläuterungen nicht folgen kann. Hab die übrigens gerade erst gelesen und festgestellt, dass die die gleiche Wahrnehmung von der Abfolge der Dinge haben.

Man kann sich gifs als Einzelbilder anschauen. Das hilft ungemein dabei zu sehen, wo der Arm beim Treffer war und was dann passierte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #90


25.10.2023 17:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Keine Ahnung, was du so verfolgst, zumal unter in den letzten Jahren mehrfach geänderten Regel.


Es stehen in den Regeln mehrere Punkte, die zur Bewertung eines Handspiels herangezogen werden. Die Regel wurde im Übrigen in ihrem Wortlaut nicht geändert, nur deren jeweilige Auslegung. Eben weil die Fokussierung auf nur ein Merkmal seltsame Blüten bei den Pfiffen treibt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #91


25.10.2023 17:30


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Spielbeobachter
Er zieht den Arm eben nicht an den Körper sondern eindeutig vor allem nach oben.


Bezeichnend, dass du das Bild, dass beide Arme vor der Brust zeigt, nicht mitverlinkst.

Der Zeitindex bei dem Bild ist 7:02, kurz vor dem Treffer.

Der Zeitindex bei dem von dir mitverlinkten Bild ist 7:03 und nach dem Treffer. Da geht der Ball schon in die andere Richtung.

Wenn so eine einfache zeitliche Abfolge schon ein Problem darstellt, dann kann ich natürlich verstehen, dass man den KT-Erläuterungen nicht folgen kann. Hab die übrigens gerade erst gelesen und festgestellt, dass die die gleiche Wahrnehmung von der Abfolge der Dinge haben.

Man kann sich gifs als Einzelbilder anschauen. Das hilft ungemein dabei zu sehen, wo der Arm beim Treffer war und was dann passierte.

M.E. zieht er die Arme reflexartig nach oben (Schutzreflex?). Da, wo er sie in Bild 7:02 hat, ist eine Berührung der Hand in Anbetracht der gemachten Bewegung strafbar.
War schon immer so....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #92


25.10.2023 17:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Spielbeobachter
Er zieht den Arm eben nicht an den Körper sondern eindeutig vor allem nach oben.


Bezeichnend, dass du das Bild, dass beide Arme vor der Brust zeigt, nicht mitverlinkst.

Der Zeitindex bei dem Bild ist 7:02, kurz vor dem Treffer.

Der Zeitindex bei dem von dir mitverlinkten Bild ist 7:03 und nach dem Treffer. Da geht der Ball schon in die andere Richtung.


Da fehlte das angezeigte Bild, der Link ist anscheinend im Sourcecode verschwunden. Entschuldigung, hier nochmal:

blob:https://pasteboard.co/00416e91-375a-4b8f-908b-ee963754a510



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #93


25.10.2023 18:13


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@kt

Hallo KT-Mitglieder oder nur die, die hier abgestimmt haben.
Ihr seid sicherlich regelfester, schlauer und belesener als ich, was ihr auch sein solltet, wenn es um die Entscheidungsfindung hier geht und ihr abstimmt.
Wenn ich mich nicht irre, entscheidet ihr anhand des aktuellen Regelwerks, so wie ihr es entschieden hättet, anstelle des Schiedsrichters. Ihr solltet dabei nicht den Usern, Offiziellen oder dem Schiri nach dem Mund reden. Richtig?

Jetzt meine Frage zu diesem Thread: Was habt ihr denn falsch gemacht, was euch hier immer wieder vorgeworfen wird?
Ich verstehe es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #94


25.10.2023 18:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von Tom9811
Keine Ahnung, was du so verfolgst, zumal unter in den letzten Jahren mehrfach geänderten Regel.


Es stehen in den Regeln mehrere Punkte, die zur Bewertung eines Handspiels herangezogen werden. Die Regel wurde im Übrigen in ihrem Wortlaut nicht geändert, nur deren jeweilige Auslegung. Eben weil die Fokussierung auf nur ein Merkmal seltsame Blüten bei den Pfiffen treibt.


OK, jetzt verstehe ich Dich. Du hast seit Jahren nicht mehr in die Regeln geschaut. Die Regeln sind mehrfach im Wortlaut deutlich verändert worden!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #95


25.10.2023 19:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
OK, jetzt verstehe ich Dich. Du hast seit Jahren nicht mehr in die Regeln geschaut. Die Regeln sind mehrfach im Wortlaut deutlich verändert worden!


Im Englischen Wortlaut nur im Bezug zur Torerzielung, soweit ich das gesehen habe. Letzte Änderung war ansonsten 2019. Schon ein Weilchen her.

Was der DFB da sonst noch schreibt, dient nur der Präzsierung - falls man das so nennen kann, bei all der Unklarheit, die bleibt. Und es ändert sich beinahe jährlich, wie die Auslegung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #96


25.10.2023 19:57


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Die englische Regel ist da noch viel deutlicher. Jede Position oder Bewegung der Hand, die nicht aus der Körperbewegung selber entspringt, ist Handspiel. Absicht oder Entfernung des Balls, oder Entfernung vom Körper, spielen da gar keine Rolle. Danach kann man doch hier gar nicht mehr diskutieren. Er zieht die Hand hier vor dem Schuss deutlich nach oben (übrigens hatte er ja offensichtlich Zeit dafür), das hat nichts mit dem Laufen zu tun.
​​​​​​
- touches the ball with their hand/arm when it has made their body unnaturally bigger. A player is considered to have made their body unnaturally bigger when the position of their hand/arm is not a consequence of, or justifiable by, the player’s body movement for that specific situation. By having their hand/arm in such a position, the player takes a risk of their hand/arm being hit by the ball and being penalised



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #97


25.10.2023 21:01


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 145

@1wurf

Zitat von 1wurf

Koné wollte den Arm nicht "in die Schussbahn bewegen", wie das einige hier schreiben, sondern beide Arme zum Oberkörper ziehen, damit sie eben nicht im Weg sind. Kann man auf dem von mir hervorgehobenen ersten Bild gut sehen.


Aber für was zieht er den Arm hoch? der hängt doch locker nach unten wenn er den Arm aus dem weg haben wollte müsste er ihn nur an den Körper ziehen, unten wohlgemerkt... dann geht der Ball an ihm vorbei und es gibt keinen Elfmeter.

So hebt er den Arm bei Schussabgabe an und kriegt den pfiff weil er den Arm eben nicht vor die Brust bekommt sondern nur neben die Schulter wobei er dann seine körperfläche vergrößert weil der Arm da nicht hingehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #98


25.10.2023 21:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@AndreG

Zitat von AndreG
Die englische Regel ist da noch viel deutlicher. Jede Position oder Bewegung der Hand, die nicht aus der Körperbewegung selber entspringt, ist Handspiel. Absicht oder Entfernung des Balls, oder Entfernung vom Körper, spielen da gar keine Rolle. Danach kann man doch hier gar nicht mehr diskutieren. Er zieht die Hand hier vor dem Schuss deutlich nach oben (übrigens hatte er ja offensichtlich Zeit dafür), das hat nichts mit dem Laufen zu tun.
​​​​​​
- touches the ball with their hand/arm when it has made their body unnaturally bigger. A player is considered to have made their body unnaturally bigger when the position of their hand/arm is not a consequence of, or justifiable by, the player’s body movement for that specific situation. By having their hand/arm in such a position, the player takes a risk of their hand/arm being hit by the ball and being penalised


Er zieht ja beide Arme zur Brust. Das ist koordinativ deutlich einfacher als den rechten Arm zur Brust und den linken hinter den Körper und auch als beide Arme hinter den Körper aus der Laufbewegung heraus.

Der Knackpunkt ist "or justifiable by". Da kann man sehr unterschiedlicher Ansicht sein und das KT ist eben der Ansicht, dass die Bewegung einen Versuch darstellt ein mögliches Handspiel zu vermeiden und dass der linke Arm ausreichend nah am Körper war.

Dass man da anderer Ansicht sein kann, geschenkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #99


26.10.2023 00:29


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 191

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Antarex
Ich glaube, ich bin jetzt wirklich alt!

Ich komme mit dieser Empörungskultur nicht mehr klar.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt?
Und das, ohne dem anderen Regelunkenntnis zu unterstellen?
Könnte ja sein, dass man selbst nicht so ganz Regelfest ist.

Fussball wird nun mal nach Regeln gespielt, die Grundlage des Spiels sind. Ein SR hat den Regeln Geltung zu verschaffen und das ist hier geschehen. Für alle Experten ist unstrittig, dass es sich hier gemäß  dem gültigen Regeltext eindeutig um ein klar strafbares Handspiel handelt. Diesen Anspruch sollten dementsprechend gerade Kompetenzmitglieder entsprechen, ansonsten sind sie fehl am Platz.


Ich dachte auch grade, ich seh nicht richtig. 
Ganz im Ernst, Aytekin hat den Elfer bis ins Kleinste erklärt - und das "Kompetenz" Team widerspricht dem? Das ist lächerlich...

Klar will den keiner so sehen, die Regel ist an der Stelle Bullshit, sicherlich alles richtig. Aber dem Schiedsrichter da zu widersprechen (nach all den Diskussionen überall) ...sorry, das hat was von Slapstick.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #100


26.10.2023 07:20


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@1wurf

Zitat von 1wurf
Er zieht ja beide Arme zur Brust. Das ist koordinativ deutlich einfacher als den rechten Arm zur Brust und den linken hinter den Körper und auch als beide Arme hinter den Körper aus der Laufbewegung heraus.

Der Knackpunkt ist "or justifiable by". Da kann man sehr unterschiedlicher Ansicht sein und das KT ist eben der Ansicht, dass die Bewegung einen Versuch darstellt ein mögliches Handspiel zu vermeiden und dass der linke Arm ausreichend nah am Körper war.


Du lässt das wichtigste weg. "justifiable by the players body movement". Es spielt keine Rolle ob es einfacher ist oder ob es einen Versuch darstellt das Handspiel zu vermeiden. Beim Laufen zieht man nicht beide Arme nach oben, das ist keine Körperbewegung. Ein Arm höher, ein Arm tiefer, wie bei Schussabgabe, das ist resultierend aus der Körperbewegung (dem Laufen). Das Hochziehen des linken Armes beim Schuss ist alles andere als das. Niemand läuft so.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Hier aus 1 Meter Entfernung Absicht zu unterstellen, wäre abenteuerhaft, auch geht der Arm angewinkelt an / vor die Brust, sodass hier keine Vergrößerung der Körperfläche geschieht - daher für mich kein Elfmeter in der Liga

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm geht an die Brust, um ihn bestmöglich aus der Schussbahn zu nehmen - mehr kann Kone da kaum machen, um einen Kontakt zu verhindern. Für mich eher kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er bewegt beide Arm an den Körper ran. Für mich keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche und daher für mich kein strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Arme sind am, fast vor dem Körper, da wird er dann aus kurzer Distanz abgeballert, das ist absolut kein strafbares Handspiel für mich.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Kone hat den Arm eng am Körper und die Distanz ist sehr kurz. Für mich wäre kein Elfmeter die bessere Entscheidung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Koné versucht die Hand noch vor den Körper zu ziehen, für mich besteht hier keine Absicht und keine aktive Vergrößerung der Körperfläche. Ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.

×

22.10.2023 15:30


9.
(11er)
Kainz
63.
Elvedi
76.
(11er)
Kainz
90.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
1. FC Köln 1,4   3,1  Bor. M'Gladbach 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  34

Siege (DFL)
10  
  15
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Selke 88.
Schwäbe
Paqarada
Ljubičić
Kainz 88.
Hübers 79.
Martel
Waldschmidt
Chabot
Carstensen
Maina 73.
Friedrich 
46. Neuhaus 
Weigl 
Wöber 
Koné  Rote Karte
46. Netz 
79. Čvančara 
Nicolas  Gelbe Karte
Elvedi 
79. Honorat 
79. Pléa 
Alidou  73.
Tigges  88.
Huseinbašić  88.
Kilian  79.
79. Ngoumou
46. Reitz
79. Siebatcheu
46. Scally Gelbe Karte
79. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema