Strafstoß für Bochum?
Relevante Themen
Strittige Szene
74. Min.: Strafstoß für Bochum? | von SGE-Bub
Vorschläge der Community
90. Min.: Platzverweis für Masovic? | von SGE-Bub
Allgemeine Themen
Brand | von nick_user
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfL Bochum
3 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Strafstoß für Bochum? - #1
16.09.2023 20:03

Marmoush hält Ordets bei einem Eckball fest.
Ordets fällt und Brand zeigt auf den Punkt.
Richtig?
Ordets fällt und Brand zeigt auf den Punkt.
Richtig?
Strafstoß für Bochum? - #2
Strafstoß für Bochum? - #3
16.09.2023 20:05

Schwierig einerseits ist mir das zu wenig für einen 11er
Andererseits nervt diese ständige halten und ziehen bei Standards und gehört auch irgendwie bestraft
(Das halten und ziehen nervt bei allen teams nicht nur Frankfurt)
Andererseits nervt diese ständige halten und ziehen bei Standards und gehört auch irgendwie bestraft
(Das halten und ziehen nervt bei allen teams nicht nur Frankfurt)
Strafstoß für Bochum? - #4
16.09.2023 20:06

Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.
Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.
Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.
Strafstoß für Bochum? - #5
16.09.2023 20:07

man könnte auch argumentieren wenn es konsequent gepfiffen wird macht es bald keiner mehrZitat von SGE-Bub
Was ein Witzelfmeter!?
Regelwidrig ja, aber wenn du das pfeifst, dann haben wir pro Spieltag 10 Strafstöße mehr!
Was ein Witz, oh mann....
Strafstoß für Bochum? - #6
16.09.2023 20:07

Er fällt ja sogar in die falsche Richtung, also ich bitte euch. Wir reden letzte Woche bei Götze von zu wenig und hier reden wir ja fast eher über eine Schwalbe als über ein Foul...
Strafstoß für Bochum? - #7
Strafstoß für Bochum? - #8
Strafstoß für Bochum? - #9
16.09.2023 20:10
Zitat von tammyman könnte auch argumentieren wenn es konsequent gepfiffen wird macht es bald keiner mehrZitat von SGE-Bub
Was ein Witzelfmeter!?
Regelwidrig ja, aber wenn du das pfeifst, dann haben wir pro Spieltag 10 Strafstöße mehr!
komisch, war an keinem der Spieltage und auch heute nirgends der Fall.
Strafstoß für Bochum? - #10
16.09.2023 20:10

hat für eine längere Zeit als "normal" beide Arme um seinen Gegenspieler drum, das ist wahrlich ungeschickt und Nährboden für diese Entscheidung liefert er damit durchaus. Allerdings war für mich bisher darüber hinaus kein Halten, Schieben, Ziehen oder Stoßen zu sehen, das den Angreifer massiv beeinträchtigt hätte. Tendenz derzeit: Strafstoß ist nicht abwegig, aber ich hätte ihn eher nicht gegeben.
contractio eunt domus
Strafstoß für Bochum? - #11
16.09.2023 20:11
Zitat von Kundran
Er fällt ja sogar in die falsche Richtung, also ich bitte euch. Wir reden letzte Woche bei Götze von zu wenig und hier reden wir ja fast eher über eine Schwalbe als über ein Foul...
war doch nur ein Tritt gegen das Knie. Nichts gegen diesen Mordversuch
Strafstoß für Bochum? - #12
Strafstoß für Bochum? - #13
16.09.2023 20:12

Zitat von SGE-Bub
Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.
Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.
Strafstoß für Bochum? - #14
16.09.2023 20:12

ich hab nie behauptet das es gemacht wird ich wollte damit nur sagen wenn es so gemacht werden würde gäbe es das ziehen und halten bald nicht mehr oder zumindest nur noch seltenZitat von jugtuZitat von tammyman könnte auch argumentieren wenn es konsequent gepfiffen wird macht es bald keiner mehrZitat von SGE-Bub
Was ein Witzelfmeter!?
Strafstoß für Bochum? - #15
16.09.2023 20:15
Ist schon absurd. Sowas kann gerne gepfiffen werden, dann aber konsequent und überall, damit das dumme Halten endlich aufhört. Aber natürlich muss bei uns dann damit angefangen werden (welch Überraschung, die ca. 2489 Kann-Entscheidung gegen uns in den letzten 2 Jahren). Fehlentscheidung ist es für mich keine nachm Regelbuch. Ne richtige Entscheidung aufgrund der bestehenden Linie auch irgendwie nicht.
Strafstoß für Bochum? - #16
16.09.2023 20:16
Zitat von tammyich hab nie behauptet das es gemacht wird ich wollte damit nur sagen wenn es so gemacht werden würde gäbe es das ziehen und halten bald nicht mehr oder zumindest nur noch seltenZitat von jugtuZitat von tammyman könnte auch argumentieren wenn es konsequent gepfiffen wird macht es bald keiner mehrZitat von SGE-Bub
Was ein Witzelfmeter!?
Das wiederum ist ja gar nicht gewollt. Ähnlich wie das asoziale Benehmen ggü SR oder das Zeitspiel wird das ja anscheinend vom DFB gewünscht.
Strafstoß für Bochum? - #17
16.09.2023 20:16

Wir haben deutlich größere Probleme als kleines Halten bei Standards. Vorher sollten wir das Reklamieren, Ball mitnehmen und Zeitschinden unterbinden. Das Ding gehört dazu und ist logischerweise nie ein 11er
Strafstoß für Bochum? - #18
Strafstoß für Bochum? - #19
16.09.2023 20:39

Zitat von WeserjungZitat von SGE-Bub
Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.
Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...
Strafstoß für Bochum? - #20
16.09.2023 20:43

Zitat von MasterZitat von WeserjungZitat von SGE-Bub
Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...
Habe ich mir mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Der Ball wurde genau auf die Höhe gespielt, wo der Bochumer zu Fall kam. Er hätte ihn durchaus mit dem Kopf erreichen können.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Mordechai |
![]() |
museduse |
![]() |
etso |
![]() |
UP87 |
![]() |
Bense |
![]() |
Kickbert |
![]() |
Panther |
![]() |
Djabatta |
![]() |
MichelBP |
![]() |
isGodlike |
![]() |
Max_3101 |
![]() |
SpanischerWasserhund |
![]() |
Weserjung |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Mit beiden Händen den Gegner umklammert und ihn dadurch zu Fall gebracht. Zudem kommt der Ball in Richtung des Spielers. Man kann beides entscheiden. Für mich ein Efmeter.
Bayern München-Fan
Mit beiden Händen den Gegner umklammert und ihn dadurch zu Fall gebracht. Zudem kommt der Ball in Richtung des Spielers. Man kann beides entscheiden. Für mich ein Efmeter.

foebis04
Schalke 04-Fan
Es ziehen vor der Ausführung beide. Danach fällt der Bochumer hin. Für mich kein Elfmeter,.
Schalke 04-Fan
Es ziehen vor der Ausführung beide. Danach fällt der Bochumer hin. Für mich kein Elfmeter,.

Taru
Werder Bremen-Fan
Nein, bei aller Liebe, für mich kein Foul. Ja, er hält ihn etwas, aber dann fällt der Bochumer einfach plump hin.
Werder Bremen-Fan
Nein, bei aller Liebe, für mich kein Foul. Ja, er hält ihn etwas, aber dann fällt der Bochumer einfach plump hin.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich ein recht handelsübliches Halten, dazu ohne direkten Einfluss aufs Spiel, da verzichte ich lieber auf einen Elfmeter.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich ein recht handelsübliches Halten, dazu ohne direkten Einfluss aufs Spiel, da verzichte ich lieber auf einen Elfmeter.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Man kann diesen Elfmeter geben, denn der Ball flog genau in den Raum, wo der "Zweikampf" geführt wurde - somit eine Kopfballmöglichkeit unterbunden wurde.
RB Leipzig-Fan
Man kann diesen Elfmeter geben, denn der Ball flog genau in den Raum, wo der "Zweikampf" geführt wurde - somit eine Kopfballmöglichkeit unterbunden wurde.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich eine sehr schwere Entscheidung, aber korrekt. Alternative wäre Eckstoß unterbinden. Das Ziehen findet aber auch noch nach dem Ausführen statt. Ordets hätte nach wohl sehr gute Chancen auf einen Kopfball gehabt. Einfluss daher gegeben.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich eine sehr schwere Entscheidung, aber korrekt. Alternative wäre Eckstoß unterbinden. Das Ziehen findet aber auch noch nach dem Ausführen statt. Ordets hätte nach wohl sehr gute Chancen auf einen Kopfball gehabt. Einfluss daher gegeben.
16.09.2023 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Benjamin Brand

5
6
Siege (DFL)
0
2
Siege (WT)
0
3
Unentschieden (DFL)