Strafstoß für Bochum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Strafstoß für Bochum? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Brand | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfL Bochum

Marmoush hält Ordets bei einem Eckball fest.Ordets fällt und Brand zeigt auf den Punkt.Richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Strafstoß für Bochum?  - #21


16.09.2023 20:44


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

- Veto
Richtiger Witz.

Ich habe dieses Wochenende 3 BL Partien über 90 min gesehen.
Bayern-Leverkusen, Köln - Hoffenheim, Bochum-Frrankfurt

In allen 3 Spielen war die Spielleitung eine Katastrophe. Wir haben langsam aber sicher ein Schiedsrichterproblem im Profifußball.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #22


16.09.2023 20:45


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von SGE-Bub
Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.

Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.

Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.


Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...

Habe ich mir mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Der Ball wurde genau auf die Höhe gespielt, wo der Bochumer zu Fall kam. Er hätte ihn durchaus mit dem Kopf erreichen können. 


Um es kurz zu machen: Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #23


16.09.2023 20:47


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Kein Strafstoß

- Veto
Je nach Sicht leider/zum Glück common practice das Laufen zu lassen. Reicht nicht für einen Strafstoß. Zupfen kurz, leichte Umarmung...

Da gab es bei Standarts viel härtere Zweikämpfe.

Sportliche Grüße 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #24


16.09.2023 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Master

Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von SGE-Bub
Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.

Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.

Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.


Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...

Habe ich mir mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Der Ball wurde genau auf die Höhe gespielt, wo der Bochumer zu Fall kam. Er hätte ihn durchaus mit dem Kopf erreichen können. 


Um es kurz zu machen: Nein

Hallo Master. Szene wird ja mit Sicherheit strittig und mit Bildern hier eingestellt. Dann sehen wir ja, ob der Bochumer die Möglichkeit gehabt hätte mit dem Kopf an den Ball zu kommen oder ich einem Wahrnehmungsfehler unterlag. Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #25


16.09.2023 21:18


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von SGE-Bub
Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.

Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.

Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.


Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...

Habe ich mir mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Der Ball wurde genau auf die Höhe gespielt, wo der Bochumer zu Fall kam. Er hätte ihn durchaus mit dem Kopf erreichen können. 


Um es kurz zu machen: Nein

Hallo Master. Szene wird ja mit Sicherheit strittig und mit Bildern hier eingestellt. Dann sehen wir ja, ob der Bochumer die Möglichkeit gehabt hätte mit dem Kopf an den Ball zu kommen oder ich einem Wahrnehmungsfehler unterlag. Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende!


Hallo Weserjung.
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zur Diskussion. Eine Diskussion auf dieser Ebene wünsche ich mir hier in diesem Forum. Das passiert leider viel zu selten, deshalb habe ich auch nur sehr wortkarg geantwortet. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich freue mich über diese anständige Diskussion mit dir. Ich habe tatsächlich eine andere Wahrnehmung der Situation als du. Für mich war der Ball für den Bochumer nicht erreichbar. Für dich schon. Warten wir nochmal ein paar Bilder ab oder schauen es uns nochmal in Wiederholungen an. Ich bin gespannt, wer von uns beiden richtig liegt. Sollte ich falsch liegen, gestehe ich das auch gerne ein.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #26


16.09.2023 21:21


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 587

Zur Entlastung für Brandt ist, dass er genau diesen Zweikampf (Ordets vs. Marmoush) schaut. 

Der Pfiff ist hart (passte überhaupt nicht zur eigentlich Spielleitung).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #27


16.09.2023 21:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Wenn es konsequent von allen so gepfiffen würde, dann von mir aus gerne. Aber pro Saison solche Szenen 200x laufen lassen und dann 1x pfeifen, ist doch bescheuert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #28


16.09.2023 21:25


SGE1996


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von Master
Zitat von Weserjung
Zitat von SGE-Bub
Absolut richtig. Ich schreibe ja auch, dass das Halten regelwidrig ist, aber so ein Ding pfeift doch keiner.

Das ist ein absoluter Witz für einen Strafstoß. Bundesliga macht mit diesen Entscheidungen echt keinen Spaß mehr.

Ich gebe dir Recht, wenn das Haltevergehen abseits des Spielgeschehens stattgefunden hätte. Da der Ball aber genau in den Raum gespielt wurde, wo der Bochumer zu Fall gebracht wurde und er dadurch gehindert wurde auf das Tor zu köpfen, ist es eine konsequente und richtige Entscheidung. Einfach dumm und unnötig von Marmoush.


Wenn der Bochumer auch nur im geringsten in der Nähe des gespielten Balles gewesen wäre, würde ich deine Argumentation verstehen. Das war aber nicht der Fall. Der Ball geht weit über ihn hinaus. Er hätte keinerlei Chance gehabt den Ball zu erreichen.
Somit ist der Elfmeter schon sehr stark in der Kategorie "cheap Penalty" einzuordnen. Der pfiff war einfach nur lächerlich und den hätten 99,9 % nicht gepfiffen. Den gibt es nur gegen bestimmte Gegner...

Habe ich mir mehrmals in der Wiederholung angeschaut. Der Ball wurde genau auf die Höhe gespielt, wo der Bochumer zu Fall kam. Er hätte ihn durchaus mit dem Kopf erreichen können. 


Um es kurz zu machen: Nein

Hallo Master. Szene wird ja mit Sicherheit strittig und mit Bildern hier eingestellt. Dann sehen wir ja, ob der Bochumer die Möglichkeit gehabt hätte mit dem Kopf an den Ball zu kommen oder ich einem Wahrnehmungsfehler unterlag. Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende!


Hm das Problem an der Sache ist, dass hier niemand richtig "zu Fall gebracht" wurde. Es wurde nicht niedergerungen, umgetackelt, runtergerissen oder umgegrätscht.
Der Bochumer spürt, dass er etwas gehalten wird, lässt sich daraufhin nach vorne fallen und hofft halt auf einen "cheap Penalty". Das Halten ist hier offensichtlich nicht die Ursache für den von dir angesprochenen Fall. 
 Ich bin ich der Meinung das sowas unter keinen Umständen einen Elfmeter nach sich ziehen sollte, ansonsten müssen wir uns halt in Zukunft mit inflationären VAR Einsätzen bei Standardsituationen abfinden. Das will doch auch keiner 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #29


16.09.2023 21:49


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Ist hart, aber kann man geben.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #30


16.09.2023 21:52


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
@technik
Wie wird denn das Abstimmungsergebnis in Prozent gerechnet?
Zum jetzigen Zeitpunkt haben exakt 20 Personen abgestimmt. 2 für pro und 18 für contra. Das würde ein glattes Ergebnis von 10% zu 90% ergeben. Warum ist das Abstimmungsergebnis aber so krumm dargestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #31


16.09.2023 22:06


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

per se natürlich den regeln entsprechend der pfiff. 
das problem, dass ich (und die meisten anderen) hier haben: pfeiff ich sowas, müsste es demnächst in jedem spiel viele, viele elfmeter zur folge haben - selbst in dem spiel hätte es dann unzählige male häufiger zu einem pfiff kommen können.
marmoush sieht hier obendrein gelb, da hätte man konsequenterweise ordets, koch und andere verteidiger schon nach 10-15 minuten duschen schicken müssen.

unterm strich sicher regelkonform aber keiner (noch nicht mal der eigenen linie im spiel) entsprechend und ein klarer fall von "zu wenig" zumal der faller noch nicht mal zum halten passend ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #32


16.09.2023 23:03


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Was für ein lächerlicher Elfmeter. Wenn du den pfeifst, dann gibt es zehn von denen pro Spieltag! Wer sowas gutheißt sollte vielleicht hinterfragen was er da schaut…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #33


16.09.2023 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JMG99

Zitat von JMG99
Was für ein lächerlicher Elfmeter. Wenn du den pfeifst, dann gibt es zehn von denen pro Spieltag! Wer sowas gutheißt sollte vielleicht hinterfragen was er da schaut…
[/zitat
Ich weiß ja nicht, was du schaust? Ich jedenfalls sehe einen Bochumer Spieler, der in Richtung des erwartbaren Balles schaut und in diese Richtung laufen will und durch Mamoush durch ein Haltevergehen daran gehindert und zu Fall gebracht wird. Sicherlich kommt es im Strafraum bei Standardsituation ständig zu Rangeleien um die bessere Position und sie werden auch nicht geahndet, wenn es abseits des Spielgeschehens stattfindet. Hier wird aber ein Spieler daran gehindert, zu einem für ihn erreichbaren Ball zu laufen und um eine mögliche Torchance gebracht. Daher ist der Pfiff durchaus berechtigt und konsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #34


17.09.2023 00:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Alleine Ngankam wurde von seinem Gegenspieler in HZ1 mehrmals von hinten mit beiden Armen umklammert und bei der Ballannahme von hinten gehalten. Nicht einmal gepfiffen. 
Hier dann auf einmal auf Elfmeter zu entscheiden, ist schon sehr hart. 

Aber die 50:50 Entscheidungen bei uns gleichen sich bestimmt über die Saison hinweg aus - ich bin da nach letzter Saison zuversichtlich und vertraue auf Frank 'Cheap Penalty' Willenborg, Harm 'Spieler umschubsen ist ok' Osmers, Felix 'ich pfeif einfach irgendwas' Brych und Co. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #35


17.09.2023 00:29


Mavs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Richtiger Witz.

Ich habe dieses Wochenende 3 BL Partien über 90 min gesehen.
Bayern-Leverkusen, Köln - Hoffenheim, Bochum-Frrankfurt

In allen 3 Spielen war die Spielleitung eine Katastrophe. Wir haben langsam aber sicher ein Schiedsrichterproblem im Profifußball.


100%.

Der Elfer gegen die Bayern in der 94. war ein Witz.

Und dieser genauso.

Solch ein halten passiert 50 mal pro Spiel, aber weil sich ein Spieler wie ein sterbender Schwan fallen lässt wird das belohnt.

Es ist doch abartig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #36


17.09.2023 00:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Ich würde ja fast wetten, dass es keine drei Spieltage dauert, bis wir über eine ähnliche Szene auf Frankfurter Seite reden, bei der es keinen Elfmeter gibt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #37


17.09.2023 01:06


provinzler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

der elfer gegen bayern war hart aber aufgrund der ungeschickten aktion von davies nicht ungerechtfertigt, den elfer für bochum darf es nicht geben, das war ein (schlechter witz)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #38


17.09.2023 01:50


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 121

Ach komm. Das darf man nicht ernst meinen. Da gibt es jedes Spiel 14 deutlichere Situationen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #39


17.09.2023 09:20


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich sehe zwar dass er da am Mann dran ist, aber eine richtige Beeinflussung durch eine Umklammerung, sehe ich nicht. Schon gar keinen Grund, dass der Bochumer dann nach Vorne fallen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Bochum?  - #40


17.09.2023 11:20


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Was ein Witzelfmeter!?

Regelwidrig ja, aber wenn du das pfeifst, dann haben wir pro Spieltag 10 Strafstöße mehr!


Vielleicht sollte man vor der Saison mal ankündigen, dass sowas künftig gepfiffen wird. Dann artet das vielleicht noch einen Spieltag lang aus, aber von da an wäre lange Zeit Ruhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Händen den Gegner umklammert und ihn dadurch zu Fall gebracht. Zudem kommt der Ball in Richtung des Spielers. Man kann beides entscheiden. Für mich ein Efmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es ziehen vor der Ausführung beide. Danach fällt der Bochumer hin. Für mich kein Elfmeter,.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nein, bei aller Liebe, für mich kein Foul. Ja, er hält ihn etwas, aber dann fällt der Bochumer einfach plump hin.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein recht handelsübliches Halten, dazu ohne direkten Einfluss aufs Spiel, da verzichte ich lieber auf einen Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Man kann diesen Elfmeter geben, denn der Ball flog genau in den Raum, wo der "Zweikampf" geführt wurde - somit eine Kopfballmöglichkeit unterbunden wurde.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich eine sehr schwere Entscheidung, aber korrekt. Alternative wäre Eckstoß unterbinden. Das Ziehen findet aber auch noch nach dem Ausführen statt. Ordets hätte nach wohl sehr gute Chancen auf einen Kopfball gehabt. Einfluss daher gegeben.

×

16.09.2023 18:30


55.
Ebimbe
74.
(11er)
Stöger

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,5
VfL Bochum 1,0   4,0  Eintr. Frankfurt 5,4
Thomas Stein
Nikolai Kimmeyer
Tobias Reichel

Statistik von Benjamin Brand

VfL Bochum Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Hofmann 63.
Riemann
Gelbe Karte Mašović
Passlack
Asano 69.
Gelbe Karte Ordets
Bero
Losilla 69.
Bernardo
Gelbe Karte Stöger 84.
Wittek 63.
Koch 
Skhiri 
80. Götze  Gelbe Karte
Pacho 
Larsson 
46. Nkounkou 
46. Ngankam 
Trapp 
90. Tuta 
90. Buta 
Ebimbe 
Antwi-Adjei  63.
Daschner  69.
Förster  69.
Paciencia  63.
Schlotterbeck  84.
46. Chaïbi
90. Smolčić
46. Marmoush Gelbe Karte
90. Max
80. Aaronson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema